Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 2. August 2009, 11:57

Und was ist jetzt so schlecht an der Idee Dracheneier zurück geben zu können, weil gefragt wird die "biologische Mutter" ja bei Eieklau (wie er in Dragosien üblich ist) ja auch nicht?


1 - 2 fachen Zeitaufwand wie beim herbeiritualisieren des Ei's, genug Zaubertränke und Met für das Ritual zum zurückgeben und gut ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 2. August 2009, 12:39

Bin für eine teuere Rücksendung. Und unbedingt für ein Oberlimit.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 2. August 2009, 12:43

"biologische mutter"???
ich will ja jetzt keine ethische diskussion auslösen, aber meines erachtens gibt es keine "biologische mutter", die diese eier legt...

das ist imo mehr so eine mischung aus klonen & verschiedenen magischen ritualen & insofern ethisch-moralisch auch völlig unbedenklich!
mal ehrlich, wenn es nur darum ginge, einer drachenmutter eier aus dem nest zu klaun, dann bräuchte ich keinen ganzen turm voller gelehrter, die sich den halben tag sauteuren met & zaubertrank hinter die birne kippen ... dann würd ich einfach indiana jones rufen!!! :P ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

24

Sonntag, 2. August 2009, 13:10

Dragopedia:

"Am Anfang war das Ei. Und eine Drachenmutter. Diese schaute gar böse, als plötzlich ein Mensch und ein Zwerg in ihrer Höhle standen. Dann musste sie niesen...

Später (viel, viel später) kam die Idee: in einer so magischen Welt wie Dragosien müsste es doch möglich sein, einen so magischen Gegenstand wie ein Drachenei gefahrlos durch ein Raum und Zeit direkt in die Hände eines Gelehrten zu befördern."



Das liest sich für mich so als ob man sich nicht länger die Finger (oder weitaus mehr...) bei dem Versuch Dracheneier zu entwenden verbrennen wollte... daher zaubert man sie jetzt lieber direkt "durch Raum und Zeit" aus dem Drachenhort zum neuen Drachenei-Besitzer.



Soviel zur Spielgeschichte, ist jedem selbst überlassen was er draus macht, aber Fair ist das der Drachenmutter gegenüber ohnehin nicht :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 2. August 2009, 13:27

Tja "zauberhafte" Langfinger die wir da beschäftigen. :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Radu Lykan

unregistriert

26

Sonntag, 2. August 2009, 13:28

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe bin ich für eine Begrenzung auf einen Drachen bzw. ein Ei pro Stufe der Drachenzucht!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 2. August 2009, 13:35

Hm, das engt aber sehr ein.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


28

Sonntag, 2. August 2009, 14:33

bin ich für eine Begrenzung auf einen Drachen bzw. ein Ei pro Stufe der Drachenzucht!

Ich find die Idee super! :thumbsup: Und für die, die jetzt mehr Dracheneier rumliegen haben, dürfen erst ausbrüten, wenn sie die entsprechende Stufe erreicht haben. Ich habe schon einmal ein Spiel gespiel, bei dem man Nachwuchs züchten konnte, soviel man wollte und auch dabei war ein Zufallswert angesetzt. Wenns einem nicht gepasst hat, was man da bekam, hat man einfach solange weiter gemacht bis der Wert, den man haben wollte erreicht war. Man konnte sie dort aber auch verkaufen. Der ganze Markt war voll mit diesen "Fehlversuchen", die ja eigentlich gar nicht schlecht waren. Hatte man sich mal ein gutes Tier vom Mund abgespart und es sich gekauft, war es innerhalb einer Woche oder eines Monats nichts mehr wert. Auf sowas hab ich hier keinen Bock. Das macht einfach keinen Spaß.

Um nochmal zu meiner Frage von vorher zurückzukommen: Warum sagen wir den Gelehrten denn dann nicht einfach, welches Drachenei sie klauen sollen und welche Werte das haben soll? Das hat in meinen Augen den gleichen Effekt. Die Idee müssten doch alle eigentlich super finden, die ihre Eier wieder zurückschicken wollen.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

29

Sonntag, 2. August 2009, 17:07


Um nochmal zu meiner Frage von vorher zurückzukommen: Warum sagen wir den Gelehrten denn dann nicht einfach, welches Drachenei sie klauen sollen und welche Werte das haben soll? Das hat in meinen Augen den gleichen Effekt. Die Idee müssten doch alle eigentlich super finden, die ihre Eier wieder zurückschicken wollen.


Finde ich nicht gut, der Zufall spielt in diesem Spiel eben eine grosse Rolle.
Und wie auch schon gesagt wurde: durch gezieltes Steigern kann man sein Ei immer noch zu einem guten Dragballdrachen machen, oder (mit etwas mehr Einsatz...) zu einem guten Arena-Kämpfer.

Was ich selber "blöd" finde:
Es gibt einige Spieler, die es mit Ach + Krach zur Drachenzucht geschafft haben, und sich dann gleich 2,3 oder auch mehr Eier/Drachen kommen lassen.
Danach fehlt das Geld zum steigern.
Von daher finde ich die Idee die Anzahl der Eier/Drachen an die Zuchtstufe zu koppeln gut!

Ich selber:
Habe erst die Drachenzucht (etwas) ausgebaut, mein Mädel vom (gutem!) Allrounder ins Dragballteam gebracht.
Ich bin GEGEN eine Massenproduktion von Eiern, habe mich immer auf den vorhandenen Drachen konzentriert, wenn ich auf Ihrem "langen Balken" Zaubertränke bekommen sollte, dann werde ich ein 2. Ei kommen lassen.
Und dieses werde ich steigern, egal was für Werte es haben wird! ;)

PS: mein erstes (und bisher einziges) Ei kam vor gut 2 Monaten... da ich mich auf dieses eine konzentriert habe, konnte ich sie auch gut nach Vorne bringen, ist seit Wochen in den Top-50, und die nächste Steigerung läuft! :D

Taralas

unregistriert

30

Sonntag, 2. August 2009, 18:17

Ein Koppeln der Eierzahl an die Drachenzuchtstufe finde ich nicht gut. Damit können nur die Spieler viele Drachen besitzen, die auch eine sehr gute Wirtschaft haben.

Wenn jemand gerne erstmal ein paar Eier produzieren möchte, aus bestimmten Gründen, dann soll er das machen. Es sind seine Rohstoffe.

Da jede Stufe Drachenzucht normal auch 3 Stufen Lagerausbau nach sich ziehen (soweit man das Lager nicht schon entsprechend ausgebaut hat), sind das jeweils extreme Ausbaukosten.

Wer gerne mit Eiern spielt, soll dies auch machen. Warum auch immer er dies tut.

Derzeit ist es doch nur für Dragball interessant, DZ1 Eier zu besorgen. Für einen Turnierdrachen sollte man möglichst die DZ erstmal weitestmöglich ausbauen, um bessere Grundwerte zu erhalten.

Aber wie gesagt, jeder geht seinen Weg und das ist auch gut so.
Dieses Spiel bittet für jeden Möglichkeiten an, es zu spielen.

Drachenfehlzüchtungen:
Ich fände es auch gut, wenn man die Möglichkeit bekommen würde, absolut fehlentwickelte Drachen frei zu lassen. Man selbst will sich nicht mehr mit ihnen abgeben, stört sich aber an ihrem Vorhandensein.
Da ist es doch für beide Seiten das Beste, wenn der besagte Drache, frei gelassen wird und sein Leben alleine weiter bestreiten kann.

31

Sonntag, 2. August 2009, 19:14

Ich fände es auch gut, wenn man die Möglichkeit bekommen würde, absolut fehlentwickelte Drachen frei zu lassen. Man selbst will sich nicht mehr mit ihnen abgeben, stört sich aber an ihrem Vorhandensein.
Da ist es doch für beide Seiten das Beste, wenn der besagte Drache, frei gelassen wird und sein Leben alleine weiter bestreiten kann.
Und wenn Dein Kind schlecht in der Schule ist, gibst Du es zur Adoption frei, oder was? :cursing:

Naja, ist ja jedem das seine, ob er im eigenen Drachen ein Sportgerät/Spielzeug/Feature eines Browsergames sieht oder was anderes.
Dracheneier zu Rührei zu verarbeiten, finde ich auch pietätlos, schließe mich da den Vorrednern an.
Ich kann irgendwo verstehen, daß man ein "mißratenes" Ei nicht ausbrüten will und auch nicht ewig und drei Jahre lang in der Drachenzucht rumliegen lassen will ... aber ich bin da zu krass eingestellt, um sowas zu unterstützen.

Ich würde die Dracheneltern dazu verpflichten, für ihre ausgestoßenen Drachen/ungeliebten Eier, die sie loswerden wollen ergo anderweitig unterbringen, regelmäßig Unterhalt zu zahlen (10% der Produktion oder so) - damit es so richtig schöööööön teuer wird und man sich dann doch überlegt, lieber aus dem Drachen mit viel Geduld und Liebe was zu machen, als ihn auf den Müll zu werfen.

Andererseits ist das ja "nur" ein Spiel usw., und sicher gibt es Spieler, die sich zum Ziel gesetzt haben, den perfekten Turnier-/Dragball-/ punktestärksten Drachen zu züchten usw., und solch ein Spieler kann natürlich nicht jedes Ei ausbrüten, das aus seinem Loch fällt.
Wie gesagt, wenn es mein Spiel wäre, würde ich versuchen zu unterbinden, daß die Spieler Ihre Drachen wie Sportautos behandeln...
Nun kann man sich fragen, wie Loren und Fee zu den Drachen in Dragosien stehen und wie tolerant sie ggü. "Mißbrauch" oder vllt. besser "Ausbeute" ihrer Drachen sind.

Ich weiß, in der Realität wird ein Pferd, daß nix mehr taugt, im Zweifelsfall auch zum Schlachter gebracht, aber das ist noch lange kein Grund, anzuregen, sowas hier in Dragosien auch zu tun. Würde überhaupt nicht zum Feeling des ganzen Spiels passen :evil:

32

Sonntag, 2. August 2009, 19:57

Ein Koppeln der Eierzahl an die Drachenzuchtstufe finde ich nicht gut. Damit können nur die Spieler viele Drachen besitzen, die auch eine sehr gute Wirtschaft haben.


Diese Spieler können aber dann die Drachen auch effektiv steigern! ;)

33

Sonntag, 2. August 2009, 22:06

Seh ich auch so...
Also ich finde die Idee 1Drache(nei) pro DZ-Stufe super. :thumbsup:
Da sollte es aber wirklich die Option geben gegen eine Gebühr das Ei zurück zu schicken.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 2. August 2009, 22:19

ja das mit der begrenzung finde ich auch gut

[X]Dafür

[]Dagegen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

35

Montag, 3. August 2009, 01:13

Oder einfach eine Einstellung einführen die verhindert das Dracheneier im Profil angezeigt werden, ändert nichts außer das das Spiel übersichtlicher wird.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

36

Montag, 3. August 2009, 08:14

Finde die Idee mit einer Begrenzung der Anzahl der Drachen durch die Stufe der Drachenzucht auch sinvoll.Soviel Platz hat ja so ein Turm ja nicht.Man kann ja auch sagen so 2 bis 4 Drachen(Eier) pro Stufe. Das reciht ja immernoch aus.

Drachen sind nunmal Luxus und nur wer ne gute Wirtschaft hat sollte sie sich auch leisten können.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

37

Montag, 3. August 2009, 10:32

Aber wozu diese Begrenzung?

Die wenigsten haben mehr als 3-4 Drachen, das was manche ärgert ist doch das sie und/oder andere Spieler Eier im Profil liegen haben bei denen sich nie wieder was ändern wird.


"Luxus" ist auch schon ein Drache, der kann mehr kosten als 10 andere zusammen.



Schafft doch nicht Probleme die es noch garnicht gibt.


[x] entweder so lassen wie jetzt, oder eine Möglichkeit zum ausblenden von Dracheneiern schaffen

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 3. August 2009, 10:52

[x] entweder so lassen wie jetzt, oder eine Möglichkeit zum ausblenden von Dracheneiern schaffen


Ich verstehe das Problem nicht ganz, habt ihr Dutzende von Eiern rumliegen?

Gegen eine Begrenzung bin ich allerdings auch, jeder soll doch so viele Drachen haben wie er/sie möchte und es sich leisten kann. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


39

Montag, 3. August 2009, 12:00

Was ich meine sind Spielerprofile wie dieses Beispielsowas sollte man vermeiden können, und ehrlichgesagt sehe ich keinen andere Möglichkeit wie Eier sonst ein "Problem" darstellen könnten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 3. August 2009, 13:06

ja, ausblenden fänd ich auch gut - würd mir vollkommen reichen!!! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten