Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. August 2009, 11:00

Spenden in der Gilde

Mir ist grad eine überlegung gekommen. Könnte man eine Option in´s Spiel einbauen, wo der Gildenleiter einstellen kann,was gespendet werden soll. Und damit meine ich nicht sowas wie Getreide und Zaubertrank. Die Gilde als Lager zu benutzen ist :cursing:

Ich meine sowas wie Ziegel,Steinziegel,und Möbel. Wir hatten es vor kurzem so,dass uns 10k Steine gespendet wurden, die wir absolut nicht brauchen. Und bevor die einfach so im Lager verschwinden für unbekannte zeit, wäre es Doch besser,wenn man sowas speeren könnte. Ich finde spenden ja klasse und sie sollten auch passieren um die gilde voran zu treiben,aber nicht jeder kann die spenden nach 24 stunden zurückziehen.

Könnte der Gildenleiter dann entscheiden,was momentan gebraucht wird und was nicht.

Wie findet ihr die Idee.

Mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

2

Mittwoch, 5. August 2009, 11:12

find ich super xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. August 2009, 11:27

ja, klingt gut ... dafür! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2009, 12:37

In diesem Falle wäre aber eine automatische Sperre von der Spielleitung praktischer.
Denn schon bei deinem (vielleicht ungewollten) Beispiel hast du einen Rohstoff genannt, der später für den weiteren Ausbau notwendig ist.
Wie schon zu Beginn gibt es nämlich nach bestimmten Ausbauten neue Forderungen. Bei uns waren als letztes Zaubertränke dazu gekommen.

Und nun stell dir vor, der Gildenleiter hat genau in dieser Zeit, wo der nächste Rohstoff dazu kommt, keine Zeit übrig für Internet oder ist "verreist". Wer stellt dann die "erlaubten" Rohstoffe neu ein?
In dem Fall wie gesagt wäre es wohl am Besten, wenn von Grund auf nur die Rohstoffe gespendet werden können, die auch für die Ausbauten notwendig sind. Und dass dann sozusagen bei jeder neuen Steigerung, wo auch ein neuer Rohstoff dazu kommt, dieser automatisch in die Liste aufgenommen wird.

Ansonsten ist deine Idee recht gut. :)
Denn ist schon manchmal etwas verwirrend, wenn man da sinnlose 5 Millionen Holzscheite oder 3 Millionen Steine herum liegen hat. (Nur mal so als daher gegriffenes Beispiel)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

5

Mittwoch, 5. August 2009, 14:49

Es gibt auch einen Thread,der sich damit befasst, dass nur das gespendet werden darf was auch gebraucht wird. Das kann ja auch der Vizegildenleiter machen, wenn er die entsprechenden Rechte hat. Und klar kommen irgendwann mehgr Rohstoffe hinzu, nur es bringt niemandem was wenn, wie in unseren fall, jemand 10k steine spendet,aber zum ausbauen nur 500 benötigt werden.Also wäre es besser, wenn man entweder

a) der Gildenleiter bzw. jemand der die rechte hat Einstellen kann,was gespendet werden darf bzw. wie viel(weil steine benötigt werden, aber nicht in der Menge^^) und auch nur das,was für den Ausbau benötigt wird

b) automatisch nur das gespendet werden darf, was auch gebraucht wird. Gildenleiter hat dann kein Einfluss drauf und mehr Zeit.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Mittwoch, 5. August 2009, 17:41

Bin dafür :!: :thumbsup:

Bei uns liegen schon massenweise Rohstoffe die wir wohl NIE verbrauchen werden ;(
Was sollen wir damit bloß machen? ?(

Es sollte ein "Gildenkonto" eingeführt werden,
damit könnte die Gildenleitung (oder Vize) unbenötigte Rohstoffe auf den Markt schmeissen
und dafür Rohstoffe kaufen die benötigt werden.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 17:46

das wurde schonmal irgendwo gesagt bin aber zufaul zum suchen, aufjendfall bin ich für beides
war lange weg XD
Mein Dörfchen

9

Mittwoch, 5. August 2009, 18:50

Am sinnvollsten wäre es vermutlich eine Art Schatzmeister einzuführen.

Der das Recht hat mit den Dingen im Gildenlager zu handeln, d.h. sie zu verkaufen(wenn ihr Preis gut ist) falls sie nicht unbedingt benötigt werden und ggf auch zuzukaufen, falls man sie braucht und sie günstig sind.



Solange nur die Gilde Gold dadurch verlieren/gewinnen kann d.h. ein Gilden-Goldkonto für genau diesen Zweck eingeführt wird wäre das sicher eine Bereicherung fürs Spiel.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Mittwoch, 5. August 2009, 19:01

Bin für herausnehmen, z.B. 500-1000je Std. damit das nicht als Lager missbraucht werden kann. Wir haben Ware im Lager die nicht gebraucht werde kann, z.B. Getreide- Hanf . => Beschränkung auf 1-2 Personen. :thumbsup:

Pitti

11

Mittwoch, 5. August 2009, 21:32

dann find ich dioe oberen vorschläge aber viel besser das mit dem rausnehmen haben wir zum glück schon weggemacht bekommen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

12

Mittwoch, 5. August 2009, 21:47

na das freut mich aber agrroberserker^^

ich finde,wenn man allgemein nur das spenden kann,was benötigt wird,dann kann die gilde nicht als lager benutzt werden,aber es kann auch zu hohen spenden kommen,die (momentan)unnötig sind.

wenn man selber einstellen kann,was gespendet wird z.b. nur für die halle, dann können die spenden besser genutzt werden.dann hätte man auch kein getreide und hanf im lager^^

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Mittwoch, 5. August 2009, 22:23

ja fänd ich gut und das was drinne is und nicht zum ausbau benötigt wird einfach in gold für den gildenleiter umleiten (die meisten werden es wieder für die gilde benutzen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

14

Mittwoch, 5. August 2009, 22:53

Wenn dann muss dieses Gold ein eigenen "Konto" bekommen, sonst wandert Gold von Spieler A (Gildenmitglied) nach Spieler B (Gildenleiter), und das sollte nicht sein. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. August 2009, 22:58

wird einfach in gold für den gildenleiter umleiten (die meisten werden es wieder für die gilde benutzen

ähm ... hallo???
das ist doch keine gildenleiter-bereicherungs-veranstaltung hier! X(
--> *auf dudes vorschlag mit der gildenkasse verweist* :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

16

Mittwoch, 5. August 2009, 22:59

ja ich meine für eine einmalige aktion dass diese rohstoffe dann nicht für immer drinne bleiben, falls die einstellung nur heißt "man kann nur spenden was zum ausbau benötigt wird"
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

17

Montag, 10. August 2009, 19:16

Mir würde es fürs erste schon reichen, wenn die Materialien, die nicht gebraucht werden einfach zurückgeführt werden können.
Auf jeden Fall raus aus dem Gildenlager, schon wegen dem Nachahmungseffekt.

Thema bewerten