Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:54

Drachen-"steigerungen"

Hat jemand damit Erfahrung gemacht was passiert wenn man beim "steigern" eines erwachsenen Drachen alle Werte nur minimal in den grünen Bereich bringt?


- sinkt der Wert den man zum steigern auswählt?

- passiert garnicht? => wäre bei besonders kostspieliegen Steigerungen immer noch interresant

- leichter Anstieg des ausgewählten Wertes? => umso besser

- passiert etwas ganz anderes?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:05

- passiert etwas ganz anderes?

... ja, er verwandelt sich unwiederbringlich in einen rosa baumfrosch! :whistling: :D


nee ernsthaft, das ist eine interessante frage, würde ich auch gerne mal wissen - ich hatte sowas auch schon mal irgendwo hier gefragt, glaub ich (finds aber grad nich mehr), aber keine befriedigende antwort bekommen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:07

müste halt jemand ausprobieren der einen nochnicht so arg gesteigerten drachen hat und es hier miteril(ich mach das nicht im moment steckt glaue ich mehr geld in den drachenlagern als das heranwachsenlasen gekostet hat)
war lange weg XD
Mein Dörfchen

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:57

das habe ich schon ausprobiert und habe 2mal mehr als 15 Bonuspunkte bekommen.(plus 10 durch balken am Anschlag=25 Punkte) :)

allerdings hatte ich die eigenschaft die ich steigern wollte ganz rechts am anschlag und den rest ganz links.

die anderen 4 also ganz nach rechts zu pumpen bringt meiner meinung nach überhaupt nichts.(wenns wenig punkte gab liegt das eher daran dass ihr Pech bei der steigerung hattet, dass passiert ca.jedes 2te mal :( )



wenn auch der gesteigerte wert ganz links ist dann bleibt er da wo er ist, außer ihr kriegt keine Bonuspunkte(passiert eigentlich nie, dann geht er ein bisschen zurück(was eigentlich auch nicht passiert, solange man nicht das Pech in Person ist)), oft kriegt man aber genug Bonuspunkte, dass er an der vorherigen Position bleibt oder trotzdem nach vorne rutscht.



hoffe das hilft

HdD
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herr der Drachenringe« (30. Juni 2009, 16:18)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:03

naja, 25 punkte ist jetzt aber auch nicht die welt...?! :huh:

ich würd aber gern wissen, was passiert, wenn ich in der eigenschaft, die ich steigern will, auch ganz links bleibe!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:13

naja, 25 punkte ist jetzt aber auch nicht die welt...?! :huh:

ich würd aber gern wissen, was passiert, wenn ich in der eigenschaft, die ich steigern will, auch ganz links bleibe!

1.sind plus 25 Punkte nicht wenig(vor allem wenn es eine dragballeigenschaft ist, dann kriegt man da ca.40 Punkte dazu)

2.erledigt sich im vorherigen Post
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:17

das habe ich schon ausprobiert und habe 2mal mehr als 15 Bonuspunkte bekommen.(plus 10 durch balken am Anschlag=25 Punkte)


Wie meinst du das genau und woher weisst du dass du 10 Punkte Bonus durch Balken am Anschlag bekommen hast? ?(

Bei meiner nächsten Steigerung werde ich das vielleicht mal versuchen, denn viel weniger als bei der letzten, wo ich mit fast vollen Balken nur 18 Punkte bekommen habe, kann es wohl nicht werden. :(
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:51

wenn du deinen drachen steigerst dann siehst du am Ende des grünen Abschnitts des Balkens einen kleinen schwarzen Punkt.

wenn dieser verdeckt ist dann sieht der wandernde regler "ausgefüllt aus".

wenn du dann mit der Maus auf diesen balken gehst erscheint eine Punktzahl, und die ist (zumindest bei mir) immer 10 Punkte höher als der drache in dieser Eigenschaft jetzt schon hat.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

9

Sonntag, 9. August 2009, 22:31

Gibt es nun minus Punkte oder nicht ????

10

Sonntag, 9. August 2009, 22:33

ja die gibt es.müsste so wein,wenn du weniger materialbei der momentanen steigerung einstezt,als bei der davor.

und diese 10 punkte mehr,kann nicht ganz stimmen. müsste mehr ein %wert sein.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Sonntag, 9. August 2009, 22:37

hat das in diesem Jahr schon jemand geschafft ??? => => - müsste, wenn, aber - sind keine konkreten Aussagen.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ?( ?( X(

12

Sonntag, 9. August 2009, 23:25

Diese "10 Punkte mehr" stimmen schon, nur haben sie nichts mit dem tatsächlichen Ergebnis der Steigerung zu tun.



Die ursprüngliche Frage bleibt also bestehen, was passiert wenn man bei erwachsenen Drachen das absolute Minimum an Ressourcen für die Steigerung nimmt, und das in allen Eigenschaften gleichzeitig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Necroscope

unregistriert

13

Donnerstag, 13. August 2009, 08:41

meine erste Erwachsenensteigerung hält bei jeder Eigenschaft 1 Pixel vor Ende des grünen Balkens! seltsam!

Taralas

unregistriert

14

Donnerstag, 13. August 2009, 08:46

meine erste Erwachsenensteigerung hält bei jeder Eigenschaft 1 Pixel vor Ende des grünen Balkens! seltsam!
Du kannst jeden Balken bis 10 über die jeweilige Eigenschaft steigern. Jedoch dauert es eben immer länger, bis der Balken gaaanz rechts ankommt.

Necroscope

unregistriert

15

Donnerstag, 13. August 2009, 08:52

steht nicht Noob auf meiner Stirn!? - NEIN! - danke für die Auskunft aber das weiß jeder!
Ich würde es nicht schreiben wenn es normal wäre!

Radu Lykan

unregistriert

16

Donnerstag, 13. August 2009, 09:00

warte doch mal noch 10 h, ich halte das zwar für Ressy-Verschwendung, aber vllt verändert sich ja noch was! ein Pixel macht sicherlich keine 10 Punkte aus - naja, überlegs dir!

17

Donnerstag, 13. August 2009, 10:08

Besonders da es mir hier um das genau GEGENTEIL geht:

Erwachsene Drachen die bei allem so gerade ebend in den grünen Bereich kommen.


Und nach Script geht es immer bis auf +11 Punkte, Sinn macht der 11. meines errachtens aber keinen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

18

Donnerstag, 13. August 2009, 10:49

steht nicht Noob auf meiner Stirn!? - NEIN! - danke für die Auskunft aber das weiß jeder!
Ich würde es nicht schreiben wenn es normal wäre!
Wenn du eine klare Antwort erwartest, solltest du auch entsprechende Werte liefern um dir konkret antworten zu können.

Deine Aussage: "Alle Regler stehen 1 Pixel vor Ende", war so genau, dass sie eben die von mir erfolgte Antwort ergab.

Keine Daten keine klare Antwort.

Necroscope

unregistriert

19

Donnerstag, 13. August 2009, 11:53

sry war heute einfach verärgert!
wenn ich 252% einer Ressorce verbraucht hab und der Balken nicht mehr weiterwandert bin ich der Meinung das etwas nicht geht!

Taralas

unregistriert

20

Donnerstag, 13. August 2009, 12:02

sry war heute einfach verärgert!
wenn ich 252% einer Ressorce verbraucht hab und der Balken nicht mehr weiterwandert bin ich der Meinung das etwas nicht geht!
Ich brauche z.B. bei Eigenschaft 53 und 500 Zufuhr etwa 278% der empfohlenen Menge, um den Balken auf 63 zu bekommen.

Thema bewerten