Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 10. August 2009, 19:33

Automatischer Kauf fehlender Ressourcen

Also ich bin neu, kann aber für mein Problem auch über SuFu nix finden.

Also schreib ich es hier:

ich fänd es praktisch, wenn ich Ressourcen für den Bau eines Gebäudes brauch, es einen Button geben würden, mit den ich alle benötigten Ressourcen auf einmal kaufen könnte, und nicht jede Ressource einzeln.

Also zB ich will eine Eisenmine bauen, dann muß ich jede Ressource einzel und manuel kaufen. Mit den Button (oder Link) klick ich ich drauf, es erscheint eine Meldung: "für den Vorgang werden x Holz (y1 Gold), z Lehm (y2 Gold), alles kosten y3 Gold". Dann könnte ich bestätigen und die Ressourcen werden gakauft und gleichzeitig wird das gebaüde gabaut/ausgebaut. Wenn ich abbreche, passiert nix

Falls es schon geht, gebt bitte einen Link und sagt mir wie geht. ;(

2

Montag, 10. August 2009, 19:40

Und was wird dann aus den verschiedenen Preisen?


Holz kann 3,4 oder 5 Gold kosten, Lehm 5,6 oder 7 Gold etc.


Denn ich glaube kaum das man gerne alles beim NPC kaufen möchte (120% kosten), nur so lässe sich aber eine deratige Fuktion ermöglichen, momentan ist das was du möchtest denke ich nicht machbar.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 19:49

dan is das zeug etwas teurer is es geht halt schneller.

manche finden es gut aber ich bin dagegen
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aiedail« (11. August 2009, 16:32)


4

Montag, 10. August 2009, 19:55

!!...du nimmst lieber Preiserhöhungen von (was weiß ich) 20k entgegen als ne minute länger vorm PC zu hocken??...interessant
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


5

Montag, 10. August 2009, 19:59

Ok, möglicherweise hab ich mich unklar ausgedrückt. ;(

Dieses Tool nimmt die Preise, die ich auch bezahlt hätte, wenn ich manuel eingekauft hätte. Wenn ich also 4 gold pro Einheit Holz, und 3 Gold/Lehm hätte bezahlen müssen, muß ich das immer noch, nur ich muß nicht die Ressourcen einzel zusammen kaufen. ob ich die benötigen 5 Holz und 7 Lehm (alles fiktive Zahlen) von Hand kaufe oder es über das Tool mache, macht kein Unterschied

Also bei den obigen Preisen und Mengen käme dann möglicher weise folgende Meldung: "Zum Bau/Ausbau der Eisenmine werden benötigt: 7 Lehm (3Gold/Lehm=21Gold), 5 Holz (4Gold/Holz=20Gold). Sollen die Rohstoffe für 41 Gold gekauft werden und die Eisenmine ausgebaut werden?"

Wenn ich jetzt mit "ja" bestätige, werden die Rohstoffe gekauft und die Mine gebaut. Ansonsten halt nicht.

Und nochmal ich bezahle die selben Preise, als wenn ich die Rohstoffe einzeln kaufen würde, zu den aktuellen Preis, nicht teurer, aber auch nicht billiger!

6

Montag, 10. August 2009, 19:59

bei vielen 20% teurer.

also alles gleichzeitig einkaufen und dann auch noch direkt ausbauen?

was ist,wenn nicht genügend geld da ist? was soll jetzt gekauft werden und was später?

:thumbdown: dagegen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Montag, 10. August 2009, 20:02

wenn nicht genügend Geld da ist, kommt eine Meldung und es geht nicht !

8

Montag, 10. August 2009, 20:07

KuLon, wenn du das Spiel länger spielst wirst du feststellen das man später nur eine Handvoll Gebäude pro Tag ausbauen kann, zwei Ausbaueten sind da durchaus realistisch, und normalerweise versucht man auch möglichst günstig an die nötigen Rohstoffe zu kommen.


Davon ab liegt einer der Reize des Spiels auch daran das sich die Preise ruckzuck ändern können, wenn man sie also nicht "einzeln" kaufen würde würde man sicher das eine oder andere mal nicht recht hinschauen und viel zu hohe Preise zahlen.



Mal ganz davon abgesehen das es auch noch Scrams Script gibt, damit ist es z.B. möglich Gebäude für den Ausbau vorzumerken und das Script markiert einem alle nötigen Rohstoffe (welche nötig sind, hat man genug im Lager Ja/Nein). Das praktischte an dieser Funktion ist aber das man auf dem Markt mit einem klick die noch nötige Rohstoffmenge direkt eintragen kann z.B. noch 1634 Lehm o.ä..

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2009, 22:49

bin gegen diesen vorschlag! :thumbdown:

mal angesehen vom hier schon genannten argument der preisänderung (was ja im grunde dann einfach "pech" des einzelnen käufers wäre, der zu faul ist, ein paar sachen mal schnell selber zu kaufen) geht mit solchen automatisierungen der ganze spaß des spiels verloren!!!
man kann dieses game hier mit 5 min/tag genauso spielen, wie man ein paar stunden/tag hier "totschlagen" kann :D ... aber mit solchen tools (über ähnliches ist ja schon diskutiert worden, ich glaub, es war sowas wie "gebäude automatisch mit nachschub versorgen" & ist von der mehrheit auch abgelehnt worden...) würde man dann praktisch nur noch einstellen, was das spiel machen soll - aber eben nicht mehr selber spielen!!! ;)

ich denke, mit dem script und einem zeitaufwand von < 5 min kann man die rohstoffe für einen ausbau problemlos selber zusammenkaufen (vor allem, wenn gold keine rolex spielt... :D ;) ) oder eben nachfragen & ausbau später starten - das ganze zu automatisieren, um sich 2 min lebenszeit zu sparen finde ich gewaltig übertrieben....... :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 22:52

wie wärs wenn man eine checkbox hätte, die bewirkt, dass sich die wirtschaft von selbst effektiv aufbaut und einen perfekten Drachen züchtet? 8|

eben wie ataxx sagt, dann würde man ja nicht mehr selber spielen und das finde ich ist bei diesem Spiel hier sehr ausschalggebend.

[ ] dafür
[x] dagegen
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


11

Montag, 10. August 2009, 23:01

Thema abgehakt.
Ja ich gebs wenigstens zu, dass ich es mag das letze Wort zu haben :D

Dagegen.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


12

Dienstag, 11. August 2009, 07:43

Ebenso da dagegen, Gründe wurden weiter oben schon genug genannt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. August 2009, 13:26

bin auch dagegen - ein bißchen einsatz muss schon sein ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Dienstag, 11. August 2009, 16:23

Ebenso :thumbdown: dagegen, ich glaub auch daß das Thema auch schon besprochen wurde. Ablehnungsgründe siehe oben

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. August 2009, 09:04

Yup. Warum nicht gleich ein Bot, der mich anmeldet, dann erfolgreich wirtschaftet und mir in ein paar Jahren im Falle meines Ablebens wohlmeinenede Kondolenzbriefe schickt?

Fazit: :thumbdown:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


17

Sonntag, 15. November 2009, 16:31

ich bin auch dagegen ich glaube ich muss die gründe nicht noch einmal nennen sie werden oben schon mehrfach erwärnt

viele liebe grüße und noch einen schönene tag

Thema bewerten