Du bist nicht angemeldet.

161

Montag, 24. August 2009, 14:38

Ach was, 20 Tore wären bestimmt gegen euch drin gewesen.

Mit unserem Glück.... :thumbsup:
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

162

Montag, 24. August 2009, 14:49

Wer weiß, wer weiß, bei euch wären sicher 20 Tore drin gewesen wenn unser Sturm mal loslegt :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

163

Montag, 24. August 2009, 15:19

Sag das nicht zu laut.

Je schwächer der Gegner umso höher die niederlage
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

164

Montag, 24. August 2009, 15:36

Da hast du natürlich vollkommen Recht, sag ich doch die ganze Zeit.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

165

Montag, 24. August 2009, 17:23

wann erfährt man gegen wenn man ein aufstiegsspiel machen muss??
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

166

Montag, 24. August 2009, 17:48

wann erfährt man gegen wenn man ein aufstiegsspiel machen muss??



Außerdem wird es eine Auf- und Abstiegsregelung geben:
- Der 1. Platz steigt auf (das sind 2 Mannschaften aus benachbarten Gruppen)
- Der 2. Platz spielt gegen den 3. Platz der Schwestergruppe um den Aufstieg
- Der 3. Platz spielt gegen 2. Platz der Schwestergruppe um den Aufstieg
- Der 7., 8., 9. und 10. Platz steigen ab
- In der ersten Liga gibt es natürlich keine Aufstiege, dafür aber saftige Geldpreise.
- Aus der 3. Liga kann man natürlich nicht absteigen.

167

Montag, 24. August 2009, 18:04

Wer es nicht mitbekommen hat, wir AgRW haben Heute hochverdient 9:15 verloren!
(Zwischenstand war mitunter 7:10)

:pinch: *lachkrampfrunterschluck* :pinch:



<-- Stolz ein AgRW'ler zu sein 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

168

Montag, 24. August 2009, 18:11

das spiel muss ich mir ansehen^^

wo ist eigentlich manarschchios?

der schreibt doch sonst immer was dazu! muss wohl ne om an loren schreiben :rolleyes:

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

169

Montag, 24. August 2009, 18:13

Das Spiel ist die reinste Lachnummer :D :D :D

170

Montag, 24. August 2009, 18:15

Wir sind eben die beste Gilde von allen.
Selbst wenn wir unsere unfähigsten Drachen aufstellen, schaffen wir immer noch 9 Tore. ^^
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

171

Montag, 24. August 2009, 18:16

rte ja immer noch auf den kommentar von manarschchios. :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

172

Montag, 24. August 2009, 18:18

Ich finds aber trotzdem nicht nett den Gegner derart zu verhöhnen.

Taralas

unregistriert

173

Montag, 24. August 2009, 18:19

Ich finds aber trotzdem nicht nett den Gegner derart zu verhöhnen.
Normalerweise haben wir ein 0:20+ erwartet. Das was aber rausgekommen ist, hat uns mehr extrem verwundert.

Ausserdem verhöhnen wir niemanden, wir testen nur aus.

174

Montag, 24. August 2009, 18:20

Hm, vielleicht solltet ihr mal einen Blick auf die Gesamtstärke der Mannschaft AgRW (=7 Punkte) werfen. :S Ich denke, da müsste wohl noch an irgendwelchen Schräubchen herumgedreht werden.. :whistling:

Aber hoher Glücksfaktor hin oder her (der so wohl nicht auftreten dürfte) - ich gratuliere AgRW zum berechtigten Sieg der 1. Liga!


Außerdem finde ich, dass sich alle Besucher und Gegner klasse und sportlich in den Arenen (Chat) verhalten haben (soweit ich das mitgekriegt habe) - super! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sinja« (24. August 2009, 19:13)


175

Montag, 24. August 2009, 18:38

Wenn ich mal Spekulieren müsste würde folgende Überlegung dabei rumkommen:


Zweikampf zwischen zwei Drachen = in % unaler Erfolgschance

Zur Ermittlung dieser Chance muss man natürlich irgendwelche Werte nehmen die die Spieler mit etwas Aufwand zu ihren Gunsten beeinflußen können, ausserdem muss sichergstellt werden das es eine Mindestchance auf Erfolg gibt, sonst kann es bei krassen Punkteunterschieden langweilig werden.


Z.B. eine Mindestchance von 20% + 1-5% je nach Stimmung + 0 - 10% je nach verbleibener Fitness + 0,05% je Dragballstärkepunkt + unbekannte Boni/Mali


Das würde dafür sorgen das es zwar 10:20 Spiele geben wird, wenn eine Manschafft der anderen Krass überlegen ist, aber es nicht zu einem 0:20 kommen kann.
Das würde auch bedeuten das der Punkteunterschied beider Mannschaften zwar wichtig ist, aber kleinere Unterschiede noch nichts garantieren müssen, und auch ein team mit 500 gesamtpunkten mehr mal ein Spiel verlieren kann, es aber eher selten ist, umso seltener je höher die gesamtpunkte beider Teams sind.

Ich schätze mal das der Wahrscheinlichkeitsbonus durch die Dragballpunkte abnehmen je höher der Wert wird, d.h. ein 1000 Punkte Drache hat keine + 50% sondern evtl nur +45% und umgekehrt ein 500er Drache +30% statt +25% ... warum? naja irgendwie hat jede Formel in diesem Spiel einen expondentialen Teil, um zu verhindern das es zu einfach u.o. langweilig wird.

Das Ergebis wird dann genommen um die engültige Chance auf Erfolg zu ermitteln, der "Verteidiger" Drache macht dasselbe, nur arbeitet sein Erfolg dem des Angreifers entgegen, je nach Aktion (Ballabnahme, Torschuss, Pass, etc) würde ich noch Vor-/Nachteile für einen der beiden Drachen verhängen.


Das ist wie gesagt alles reine Spekulation von mir, aber so in der Richtung würde ich es vermutlich machen, ein einfacher Punktevergleich darf es nämlich nicht sein, das wäre im Endeffekt zwar Fair(weil der stärkere immer gewinnt) aber vollkommen langweilig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

176

Montag, 24. August 2009, 18:45

Huhu zusammen,

kann mich lady nur anschließen
Ich finds aber trotzdem nicht nett den Gegner derart zu verhöhnen.
kann euch seeehr gut verstehen, aber man muss sich ja grade dann nicht auf die gleiche Stufe begeben!

Gratuliere allen Gruppensiegern zum Sieg und danke allen Gilden für die spannenden Spiele und eine interessante, diskussionswürdige erste Ligasaison!!

Lg


177

Montag, 24. August 2009, 18:47


Zitat

Dragball ist ein Spiel, bei dem 14 Drachen rumfliegen und einen Ball spielen und am Ende gewinnt immer AgRW.


schön,dass du uns heute was anderes gezeigt hast :D

Das ganze wird derart atemberaubend das sogar die "Anti-Mana-Fankurve" sprachlos werden wird!


Ich bin ja der Meinung die ist sowieso sprachlos, das aber laut.


genau. über das spiel kann man auch nichts mehr sagen...
















vor lachen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

178

Montag, 24. August 2009, 20:06










Zitat

Dragball ist ein Spiel, bei dem 14 Drachen rumfliegen und einen Ball spielen und am Ende gewinnt immer AgRW.


schön,dass du uns heute was anderes gezeigt hast :D





Das ganze wird derart atemberaubend das sogar die "Anti-Mana-Fankurve" sprachlos werden wird!


Ich bin ja der Meinung die ist sowieso sprachlos, das aber laut.


genau. über das spiel kann man auch nichts mehr sagen...
















vor lachen
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

179

Montag, 24. August 2009, 20:11

daran sah man wieder das die punkte nur im geringen maße eine rolle spielen 7 punkte schaffen 9 tore ^^ also wirklich das is trotzdem ne schöne leistung gewesen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

180

Montag, 24. August 2009, 20:38

wo ist denn nun manachios? :whistling:

ich hab gesehn,dass er einen beitrag schrieb,aber ich sehe keinen beitrag ?(

angst?

keine worte?

der hat doch sonst immer so eine große kl...e ähhhh schreibstil :P

sorry, dass ich es vergessen habe aber ein großes lob an

Die Liga der Drachenreiter
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten