Du bist nicht angemeldet.

101

Montag, 24. August 2009, 19:25

Mach doch WALDY draus... das passt.. :D :D :thumbsup:

102

Dienstag, 25. August 2009, 07:22

Ich hätte ganz gerne eine Anzeige "Gesamtkapital" mit Gold + Lagerwert + Angebotswert + Nachfragewert. Ich weiß, ist nicht sooo schwer selbst auszurechnen, aber ich spar halt gerade auf nen teures Gebäude und hab meine Ressourcen überall verteilt, wär ganz praktisch das irgendwo auf einen Blick zu haben und sollte ja auch nicht soo schwierig sein.


Die Funktion würde ich auch sehr begrüßen :rolleyes:

103

Dienstag, 25. August 2009, 07:28

Drachenbeschäftigung

Ich würde die Anzeige der Endzeit der Drachenbeschäftigungen recht hilfreich finden. So dass man sieht, wann man wieder seinen Drachen "bespielen" usw. muss ohne in das Drachenfenster zu klicken.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 25. August 2009, 13:48

Mach doch WALDY draus... das passt.. :D :D :thumbsup:


nix gibts! :D ich bin doch kein hund. *wuff*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

105

Dienstag, 25. August 2009, 14:02

was verstehst du denn unter modifizierte dragopedia?
wird durch das script um Goldwert und ROI erweitert. der Goldwert findet sich auch im jeweiligen gebäude und ich kann nicht erkennen, dass dort etwas ausgelassen wird. kann auch sein dass ich nicht weiss worauf du hinaus willst.
ausserdem beschäftige ich mich gerade ein wenig mit dem drachenlogbuch und dessen manueller korrektur.
so finden sich da auch meine ersten steigerungen, jedoch im alten format (werden also nicht angezeigt).
ein wenig problematisch ist da nur, dass es an der übersichtlichkeit hakt,
der text erscheint ja komplett ohne leerzeichen und struktur.
deswegen frage ich mal nach, ob sich da etwas vereinfachen / automatisieren liesse.
da ich die meisten einträge nun korrigiert habe, ist das meiner meinung nach überflüssig;
korrekturen sind eine einmalige sache und erfordern normal gar nicht sooo viel übersicht.
-----
ist
"ausbau":null
wichtig oder ein relikt? :o

edit: oder bezieht sich das auf (hatte ich vergessen mit anzugeben)
═══SCRIPT DATEN═══
{"drachen":
{"null":
{"currentIndex":3, [...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poink« (26. August 2009, 18:05)


106

Mittwoch, 26. August 2009, 17:46

Könnte man es einrichten, dass wenn man eine Drachensteigerung vormerkt, automatisch auch noch 10 Zaubertränke vorgemerkt werden, die man ja für das Ritual braucht, damit man nicht vergisst die zu kaufen?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 26. August 2009, 22:23

DANKE scram - du hast mich gerettet, muss mich nun doch nicht in waldy umbenennen :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

108

Donnerstag, 27. August 2009, 09:43


-----
ist
"ausbau":null
wichtig oder ein relikt? :o

edit: oder bezieht sich das auf (hatte ich vergessen mit anzugeben)
═══SCRIPT DATEN═══
{"drachen":
{"null":
{"currentIndex":3, [...]



also... nein "ausbau" ist nicht wichtig; da wird nur beim exportieren mit ausgegeben was du im moment für den ausbau/steigerung vorgemerkt hast. null => du hast grade keinen ausbau am laufen

der Drachen mit id "null" ist ne ganz seltsame sache... der kann eigentlich nur ne altlast sein; oder es gibt doch noch stellen an denen das Skript ganz un gar das macht was es möchte.

Das passierte, wenn das Skript die Drachenzuchtseite nur teilweise lesen/verstehen konnte... dann werden Daten abgespeichert; aber keine DrachenID (- die ist dann eben wieder "null")

109

Donnerstag, 27. August 2009, 12:48

DANKE scram - du hast mich gerettet, muss mich nun doch nicht in waldy umbenennen :thumbsup:
Schade, wäre doch was neues geworden..... wuff wuff... :D :D :thumbsup:

110

Donnerstag, 27. August 2009, 15:16

Hi,

ich fände es sehr hilfreich, wenn in der Marktplatz-Übersicht unter Eigene Angebote/Nachfragen im Markt die aktuelle Position in der Warteliste angezeigt werden würde, geht das?

mfg
kenny

111

Donnerstag, 27. August 2009, 15:20

nein das ist noch nicht möglich^^

und es wurde auch paar mal vorgeschlagen, unter anderem von mir.

vielleicht wird es scram bald mal machen.

wenn du weitere erklärungen willst,komm einfach mal in den gildenchat^^

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

112

Freitag, 28. August 2009, 21:51

Wäre es vielleicht möglich, bei der Landesverwaltung im Mouseoverfeld bei Gebäuden wie z.B. dem Sägewerk anzuzeigen, wie viele Ressourcen dem Gebäude zur Verfügung stehen und wie lange diese noch ausreichen?

Finde es recht umständlich wenn man mehrere Gebäude hat die Rohstoffe weiterverarbeiten und sich durch diese dann durchklicken muss.

113

Freitag, 28. August 2009, 21:59

wenn du bei deiner landverwaltung auf das m gehst, bei den reitern, dann wird dir angezeigt wie lange es dauert, bis die rohstoffe aufgebraucht sind. und das sogar ohne script, und ohne großartig rumzuklicken :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

114

Freitag, 28. August 2009, 22:37

Oh, Zauberei

wenn jemanden mal langweilig ist könnte er es ja trotzdem einbauen :whistling: ;)

115

Samstag, 29. August 2009, 10:43

Mit Skript sollte genau diese funktion schon seit langer Zeit implementiert sein

U.U musst du das im (C) oben rechts noch aktivieren, der Punkt nennt sich:

Gebäudetooltip erweitern: Wie lange sind die Resourcen noch verfügbar?

116

Samstag, 29. August 2009, 12:26

Ich fände eine weitere Liste noch recht praktisch, in der angegeben wird, welches Gebäude man als nächstes ausbauen kann :)

Im Moment gibt es zwar in der Gebäudeübersicht eine Auflistung welches
Gebäude welche Ausbaukosten hat und auch eine Spalte, in der die Zeit
zum Zusammensparen braucht, aber das sind halt nur die Kosten und nicht
die Dauer bis man die Gebäude ausbauen kann.
Die Dauer bis man die Rohstoffe selbst produziert hat, könnte man ja als weitere Zeile in die Gebäudeübersicht integrieren

117

Samstag, 29. August 2009, 12:56

klick auf das gebäude, was du vorhast auszubauen. unten befindet sich dann eine liste, wann die benötigen rohstoffe selbst produzioert worden sind.

und wenn du dann noch auf gebäude zum bauen merken gehst,wird dir sogar angezeigt, wie viel du an z.b. holz über hast und was du noch brauchst.

einfach mal selbst ausprobieren.^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 29. August 2009, 13:20

Beim Würfeln im Wirtshaus soll der zuletzt eingegeben Betrag gespeichert werden.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

119

Montag, 31. August 2009, 18:25

@Seloh
weiss ich wohl...
aber das ganze als Liste wäre eine weitere Erleichterung und würde das Planen erleichtern, man könnte die Vormerk Funktion in die Liste mit einbauen und vllt anhand der momentanen Rohstoffproduktion auch einfügen, wann man das übernächste Gebäude ausbauen kann
Bsp:
Köhlerei auf Stufe 10 ausbauen kostet
8580 Gold, 5577 Holz, 4933 Steine, 5362 Lehm, 1716 Ziegel und 858 Bretter *vorgemerkt*
nun will ich danach meinen Holzfäller ausbauen, was mich u.A. auch Holz, Steine und Lehm kostet. Nun könnte das Script für beides einen Zeitpunkt ausgeben, wann ich die Khlerei und danach den Holzfäller ausbauen kann, nach Abzug der Materialkosten für die Köhlerei natürlich.
Soweit klar was ich meine? :)

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 3. September 2009, 01:55

ich benutzte das skript jetzt seit ein paar tagen (und bin begeistert auch wen mir ff noch ein paar schwirigkeiten macht) aber was mir fehlt is ein all off und all on butten.
und wie wird eigentlich die efizienz berächnet?
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aiedail« (3. September 2009, 02:06)


Ähnliche Themen

Thema bewerten