Du bist nicht angemeldet.

181

Montag, 24. August 2009, 20:44

Danke an AgRW für das Spiel wieder was nettes aufgedeckt wie das Spiel rechnet.Zumglück könnt ihr euch solche Spielerreien erlauben. ;) :D
Verdient gewonnen habt ihr , da ihr die meiste Arbeit in alles reingesteckt habt dafür.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

182

Montag, 24. August 2009, 21:07

Ich finds aber trotzdem nicht nett den Gegner derart zu verhöhnen.


Tja, wie man es macht ist es verkehrt, putzt man den Gegner weg ist man böse und probiert man neue Sachen aus, dann auch.
Wir haben nur die Taktik angewandt, die anscheinend für mehr als 50 Prozent der Teams die erfolgversprechendere zu seien scheint und verloren, wenn man da ne Verhöhnung des Gegners sieht, dann sieht man auch hinter jedem Baum den bösen Russen.



Und Seloh: ...
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

183

Montag, 24. August 2009, 21:09

Am interessantesten wäre es gewesen, wenn das kleine Experiment bei identischer Aufstellung beider Mannschaften stattgefunden hätte. Jetzt kann nämlich nicht ohne weiteres extrapoliert werden, ob und inwiefern die Feldverteilung der Drachen bei AgRW möglicherweise unerwartet strategische Vorteile gebracht hat und sich entsprechend im Ergebnis wiederspiegelt.

184

Montag, 24. August 2009, 21:09

da gibts ein Sprichwort:

Wer Austeilt, muss auch einstecken können. Austeilen kannst du,aber Einstecken dass kannst du nicht
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

185

Montag, 24. August 2009, 21:11

da gibts ein Sprichwort:

Wer Austeilt, muss auch einstecken können. Austeilen kannst du,aber Einstecken dass kannst du nicht



Ja austeilen kann er, und ob er einstecken kann das möchte ich mal nicht weiter kommentieren.
Tatsache ist aber das ihn noch keiner soweit gebracht hat das er nicht noch weiter austeilen konnte. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

186

Montag, 24. August 2009, 21:12

da interessiert mich doch aber sehr,was alles gildenintern passiert.

und börg,ich nehm das ganze mal als kompliment. :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

187

Montag, 24. August 2009, 21:19

Du begreifst es nicht, oder?
Du hast von Dragball so viel Ahnung wie ne Kuh vom fliegen, außer sie kommt in Grigori Kossonossows Propeller.

Und versuchts hier mit dem kläglichen Versuch von Beleidigungen mich herauszufordern, das wird dir nicht gelingen, da gehört schon ein wenig mehr dazu.

Die drei Punkte sollten die verdeutlichen, wieviel einem Meister die Kommentare eines Möchtegern-Hooligans wert sind, aber da dies für dich anscheinend nicht verständlich genug war, kommt/kam hier noch einmal die Langfassung.

Howgh, ich habe gesprochen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

188

Montag, 24. August 2009, 21:25

Du hast von Dragball so viel Ahnung wie ne Kuh vom fliegen[/b]


habe nie behauptet,dqass ich ahnung von dragball habe. ich schaue mir nur gerne die spiele an. besonders seit scram sie anschaulich gemacht hat.

aber bei dem heutigen spiel,konnte ich nur lachen.

Und versuchts hier mit dem kläglichen Versuch von Beleidigungen mich herauszufordern, das wird dir nicht gelingen, da gehört schon ein wenig mehr dazu.[/b]


wo habe ich dich denn beleidigt?

Die drei Punkte sollten die verdeutlichen, wieviel einem Meister die Kommentare eines Möchtegern-Hooligans wert sind[/b]


ich kann aber nur zwei punkte ausmachen.

Howgh, ich habe gesprochen.


eigenlob stinkt,aber das kriegst du bestimmt von deinen gildenkollegen oft genug gesagt.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

189

Montag, 24. August 2009, 21:33

*Fernseher ausmach* *Popcorn bereitstell* *In den Sessel flez* *zuseh und genieß*
Ich will BLUUUT sehen!!

Ihr wisst worauf ich hinaus will...lasst euch doch gegenseitig in Ruhe...selbst ich hab in der Grundschule gelernt, dass mein "Widersacher" keine Lust mehr (an was auch immer...hier wohl verbales Piesacken :thumbdown: ) hat wenn man ihn ignoriert...sollte mal einigen ein Beispiel sein ....
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


190

Dienstag, 25. August 2009, 00:03

Wie kriegt man das denn hin, dass Drachen innerhalb von ein paar Tagen 1000 Punkte bei der Dragballstärke verlieren? Das können doch niht nur unterschiedliche Eigenschaften gewesen sein.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Taralas

unregistriert

191

Dienstag, 25. August 2009, 00:08

Wie kriegt man das denn hin, dass Drachen innerhalb von ein paar Tagen 1000 Punkte bei der Dragballstärke verlieren? Das können doch niht nur unterschiedliche Eigenschaften gewesen sein.
Das geht mit hoch spezialisierten Drachen recht gut. Auf ihrer Pos haben sie einen klasse Wert und auf einer Position, wo die hohe Eigenschaft nicht benötigt wird, sind sie einfach unbrauchbar. Dadurch kann es passieren, das der Drache rechnerisch einen Minus-Wert auf der Pos hat. Bei der Aufstellung erscheint eine NULL und im Spiel wird aus der NULL dann eine EINS.

Hoffe dies passt Loren mal an, das bereits in der Aufstellung schon diese EINS erscheint.

Wir wollten ja eigentlich mit einem NULLER Team auflaufen. :rolleyes: :rolleyes:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 25. August 2009, 07:45

Wir wollten ja eigentlich mit einem NULLER Team auflaufen.


Ich dachte mit nem -666er.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

193

Dienstag, 25. August 2009, 13:34

Zweikampf zwischen zwei Drachen = in % unaler Erfolgschance
bitte um Erläuterung dieses Wortes.
dann sieht man auch hinter jedem Baum den bösen Russen.
warum böser Russe? :( *gg*

194

Dienstag, 25. August 2009, 14:01

prozentualer
% ualer
:rolleyes:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

195

Dienstag, 25. August 2009, 14:15

prozentualer
% ualer
:rolleyes:

dankeschön,
mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht gesehn.

196

Dienstag, 25. August 2009, 19:29

Wann ist endlich die offizielle Siegesehrung?!
Und wann gibt es den Pokal? ;(
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 25. August 2009, 19:47

Wann ist endlich die offizielle Siegesehrung?!
Und wann gibt es den Pokal? ;(


Ich habe mich schon geehrt, warst du nicht dabei?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 25. August 2009, 20:04

Ich habe mich schon geehrt [...]


... !
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

199

Mittwoch, 26. August 2009, 09:41

Wenn ich mal Spekulieren müsste würde folgende Überlegung dabei rumkommen:


Zweikampf zwischen zwei Drachen = in % unaler Erfolgschance

Zur Ermittlung dieser Chance muss man natürlich irgendwelche Werte nehmen die die Spieler mit etwas Aufwand zu ihren Gunsten beeinflußen können, ausserdem muss sichergstellt werden das es eine Mindestchance auf Erfolg gibt, sonst kann es bei krassen Punkteunterschieden langweilig werden.


Z.B. eine Mindestchance von 20% + 1-5% je nach Stimmung + 0 - 10% je nach verbleibener Fitness + 0,05% je Dragballstärkepunkt + unbekannte Boni/Mali


Das würde dafür sorgen das es zwar 10:20 Spiele geben wird, wenn eine Manschafft der anderen Krass überlegen ist, aber es nicht zu einem 0:20 kommen kann.
Das würde auch bedeuten das der Punkteunterschied beider Mannschaften zwar wichtig ist, aber kleinere Unterschiede noch nichts garantieren müssen, und auch ein team mit 500 gesamtpunkten mehr mal ein Spiel verlieren kann, es aber eher selten ist, umso seltener je höher die gesamtpunkte beider Teams sind.

Ich schätze mal das der Wahrscheinlichkeitsbonus durch die Dragballpunkte abnehmen je höher der Wert wird, d.h. ein 1000 Punkte Drache hat keine + 50% sondern evtl nur +45% und umgekehrt ein 500er Drache +30% statt +25% ... warum? naja irgendwie hat jede Formel in diesem Spiel einen expondentialen Teil, um zu verhindern das es zu einfach u.o. langweilig wird.

Das Ergebis wird dann genommen um die engültige Chance auf Erfolg zu ermitteln, der "Verteidiger" Drache macht dasselbe, nur arbeitet sein Erfolg dem des Angreifers entgegen, je nach Aktion (Ballabnahme, Torschuss, Pass, etc) würde ich noch Vor-/Nachteile für einen der beiden Drachen verhängen.


Das ist wie gesagt alles reine Spekulation von mir, aber so in der Richtung würde ich es vermutlich machen, ein einfacher Punktevergleich darf es nämlich nicht sein, das wäre im Endeffekt zwar Fair(weil der stärkere immer gewinnt) aber vollkommen langweilig.
Es ist ja eine schöne Sache, das es eine Basischance für jede Aktion gibt, aber dass unser 1 Punkte-Drachen-Sturm eine Trefferquote von 100% erreicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Soetwas darf nicht möglich sein. Wenn 7 Drachen auf dem Feld stehen und auf ihren Positionen NICHTS können, kann es nicht sein, dass jeder Torwurf auch zum Erfolg führt bei den Stürmern.

200

Mittwoch, 26. August 2009, 09:57

Es ist zumindest naheliegend das ein 7-Punkte Team nie vorgesehen war, und hätten wir gewonnen wäre das wohl auch zu einem Problem geworden, da das aber nicht der Fall war finde ich zumindest des es da keinerlei Probleme gibt.


Ob man es nachvollziehen kann ist da erstmal zweitrangig, das Ergebnis zählt. Und das ist nunmal das es nach einem spannenden Spiel aussehen soll, und am Ende der stärkere gewinnt, und der schwächere in Abhängigkeit dazu wie viel schwächer er ist auch eine kleine Siegchance hat.



Und wo hier schon ständig reale Beispiele kommen:
Klar hat eine Kneipenmannschaft nicht den Hauch einer Chance in der 1. Bundesliga, könnte man die Spielregeln allerdings so gestalten das das Spiel dennoch spannend ist wäre es sicher schöner für den Sport an sich, in einem Computerspiel ist genau das möglich.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten