Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2009, 10:41

leere profile... :(

ich hab grad mit meinen drachen ein paar runden über dragosien gedreht und dabei ist mir zum widerholten mal aufgefallen, dass ganz viele profile völlig leer sind!

natürlich kann das jeder so machen, wie er lustig ist, aber ich finds halt total langweilig, wenn man auf ein profil kommt, in dem weit & breit nichts ist ... und deshalb dachte ich mir, man könnte ja irgendeine form der belohnung einführen für leute, die was auf ihre seite schreiben, zb einen zusätzlichen baumeisterpunkt für jede dieser vorgegebenen überschriften oder vielleicht auch solche eier oder (was mir momentan am allerbesten gefallen würde):
die möglichkeit, dass besucher profilseiten auf einer skala von zb 1 - 10 bewerten können & es dann einen highscore gibt...

was meint ihr denn dazu?
stören euch die vielen leeren profile überhaupt oder ist euch das egal?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

2

Mittwoch, 9. September 2009, 10:49

ich bin auch immer enttäuscht, wenn da gar nichts steht. wirkt schon etwas öde - herrliches smiley, ataxx! :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Mittwoch, 9. September 2009, 10:50

es ist egal :D

also die idee mit den baumeisterpunkte :thumbdown:

mit der profil bewertung 1-10 ist gut.

aber man sollte jedem sich selber überlassen,was und ob er in sein profil reinschreibt.

dagegen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

4

Mittwoch, 9. September 2009, 10:51

Jetzt hab ich schon geschlagene 15 Minuten auf deinen Threat gewartet, jetzt muss ich auch was sagen!^^

Da dies nur die Ästhetik betrifft ist es mir eigentlich egal...
ich bin zu faul um mir für jedes meiner Eier eine Geschichte einfallen zu lassen warum sie nicht so sind wie ich sie gerne hätte! :P

aber gegen eine Profilbewertung ist nichts einzuwenden!


auch gegen BM-Punkte!

5

Mittwoch, 9. September 2009, 10:54

es waren nur 10 minuten^^

wenn ne bewertung kommt, dann bite aber eine option,bei der man einstellen kann,ob das eigene profil überhauüt bewertet werden soll.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

6

Mittwoch, 9. September 2009, 10:57

nee, ich meinte bis ataxx endlich mit korrigieren und abermals korrigieren ihres Post fertig war!

7

Mittwoch, 9. September 2009, 11:01

es wäre schön, wenn die mitspieler zum erstellen eines (eigenen) profieles animiert wären, aber zu einer misswahl, sprich ob ich bewertet werden will, hab ich keine lust.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Mittwoch, 9. September 2009, 11:07

Mich "stören" die leeren Profile überhaupt nicht. Soll doch jeder so machen wie er mag. :) Muss dabei unwillkürlich an jemanden denken, die sich über Nachbarn aufgeregt hat, die ihre Balkone nicht schön mit Blumen dekorieren... Solange es im Mitvertrag nicht gefordert wird, bleibt es doch jedem selbst überlassen, was er nach außen zeigt. Ich hoffe doch sehr, dass dieses Spiel offen für alle bleibt.
Daraus auch noch eine Pflicht zu machen und womöglich irgendwelche Bonuspunkte für ein volles Profil geben - nee! Von einer Bewertung halte ich auch gar nix.

Radu Lykan

unregistriert

9

Mittwoch, 9. September 2009, 11:12

ich dachte auch außschließlich an eine positive Bewertung!

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. September 2009, 11:18

öhm ... ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch?!
ich möchte doch keinen dazu zwingen oder sowas, ich sagte ja oben schon, dass das jeder so machen kann, wie er lustig ist!!!
und ich rege mich auch sicher nicht auf deshalb, ich hatte nur überlegt, ob/wie man nicht ein paar mehr spieler dazu bringen könnte, was rein zu schreiben - das mit den baumeisterpunkten sollte ja nur ein beispiel sein, fände ich aber auch nicht so gut...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. September 2009, 12:01

was die bewertungen angeht

[X] dafür
war lange weg XD
Mein Dörfchen

12

Mittwoch, 9. September 2009, 12:17

Also... Eine Anregung für vollere Benutzer&Drachenprofile fände ich auch schön - mein eigenes Profil ist ja auch mehr als leer ;)

Aber... Bewertung der Profile finde ich auch nicht soo toll...
Wird dann die Art des Profiles bewertet oder die Person dahinter bewertet (gemobbt) ?

Eine Bewertung an und für sich ist vermutlich wenn man da was machen möchte schon notwendig... Ansonsten ist es zu einfach mit Blindtexten zu schummeln.

Eine öffentliche Bewertung geht aber zu schnell in richtung "Misswahl" wie hier schon so treffend gesagt wurde. Eine Versteckte Bewertung, deren Ergebnisse zu Auszeichnungen führen? (Und da dann nicht durchschnitt der Bewertungspunkte, sondern ANZAHL der Bewertungspunkte...
10-50 Bewertungsunke => Rang 1
50-150 Bewertungspunkte => Rang 2

Und jeder Benutzer von Dragosien kann 1-5 Sterne für ein Profil geben -- 1 Stern = 1 Bewertungspunkt.

_cyrix_

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Nähe P-Town

Beruf: Technischer Support T-Home Entertain

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. September 2009, 19:36

Jeder sollte das so machen, wie ihm das Recht ist.,. jemanden zu nötigen, durch irgendwelche Bewerungen und Baumeisterpunkte find ich persönlich nicht gut.,.

Wenn das mit dem Bewertungssystem umgesetzt werden sollte, dann wirklich so, dass der User entscheiden kann, ob er mitmachen will oder nicht.,. ;)

Nen heimliches System.,. *grübel* dann sollte man es so machen, dass wieder eine Usersperre mit integriert ist, was heissen soll, einmal eine Bewertung für eine Person abgegeben, dann wird dieser für ihn / sie nicht mehr bewertbar sein.,.

aber vom Prinzip her, dagegen ! :thumbdown:
Nothing is quite what it seems!

IG: Cyrix
G: Dynasty
P: Leader

Drachen: _Saphira_

14

Mittwoch, 9. September 2009, 19:44

ich überlege ...

ich mag auch nicht, dass wieder ringsum eigenwerbung gemacht wird, wenns zu penedrant ausartet (pn's, ingame-nachrichten), nimm mich, gib mir ... :P aber - wird auch zum aushalten sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


robinton

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Angestellt

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. September 2009, 21:45

profile

8o idee finde ich gut, franken auch! bin selber ein franke, kein bayer!

16

Mittwoch, 9. September 2009, 21:48

Ich hab auch nix gegen leere Profile, das Internet ist eh schon voll genug :D

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

17

Mittwoch, 9. September 2009, 22:10

Viel seltsamer als leere Profile (die mir auch nicht gefallen) finde ich die Tatsache, dass es eine erkleckliche Zahl von erwachsenen Drachen gibt, die alle "Drachenei" heissen.
Stichproben zeigen allerdings, dass das dieselben Leute sind.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

18

Donnerstag, 10. September 2009, 08:04

Also ich finde es auch schade, das in manchen Profilen nix drin steht. Ist doch kein Geheimnis, oder????

Aber jeder muß natürlich selber wissen, was er(sie) freigibt. Finde es nur schwierig für die Aufnahme in eine Gilde, wenn es zur Diskussion gestellt wird. Soll man den Mitspieler aufnehmen oder nicht??? Profil angucken und nix steht drin. Tja, wie soll man dann stimmen???

Aber wie gesagt, was wer ausfüllt muß jeder selber wissen. :D

gangsta

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: gangstasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 11. September 2009, 17:53

Ich würde mich auch freuen wenn es nen paar mehr gefüllte profilseiten gäbe.

20

Samstag, 12. September 2009, 11:19

Bin auch dafür eine Form der Motivation zu schaffen, damit sich die Profile füllen, aber eine Bewertung sollte dann nur im positiven Sinne möglich sein.

Thema bewerten