Du bist nicht angemeldet.

141

Donnerstag, 10. September 2009, 11:02

Ich kann da seloh rechtgeben ein Blick auf den Goldbetrag oder den Lagerwert und du weißt ob was dazugekommen ist oder etwas verkauft wurde. Genauso kannst du Angebotswert und Lagerwert im Auge behalten.

Mein Problem ist nur, dass meine Waren manchmal erst zeit verzögert aktualisiert werden. Soll heißen, dass Nachfragen sowie Angebote nicht vom Skript erkannt werden und somit der Nachfragewert bzw. Angebotswert nicht stimmt. Ein klick auf die Marktübersicht nutzt da auch nichts. Ich schätze das liegt daran, dass ich mit recht großen Mengen und vielen Waren handele. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (10. September 2009, 11:07)


142

Donnerstag, 10. September 2009, 11:08

für mich machen gerade auch die kleinen kurzen seitenblicke schräg nach oben (nachrichten, goldbetrag etc.) die spielsituation intensiver. außerdem ist es gesünder, wenn man vorm bildschirm die augen bewegt. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


143

Donnerstag, 10. September 2009, 11:30

Mein Problem ist nur, dass meine Waren manchmal erst zeit verzögert aktualisiert werden.


das ist bei mir auch so. und ich denke dass ist bei mehreren so. manchmal klappt es nicht,die marktübersicht zu aktualiesieren,deshalb muss man dann das einzele produkt anklicken. aber das ist ja nicht weiter tragisch.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seloh« (10. September 2009, 11:49)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 10. September 2009, 11:47

Mein Problem ist nur, dass meine Waren manchmal erst zeit verzögert aktualisiert werden. Soll heißen, dass Nachfragen sowie Angebote nicht vom Skript erkannt werden und somit der Nachfragewert bzw. Angebotswert nicht stimmt. Ein klick auf die Marktübersicht nutzt da auch nichts. Ich schätze das liegt daran, dass ich mit recht großen Mengen und vielen Waren handele. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?


ja, das gleiche passiert mir auch öfter!
da steht das A / N in der lagerliste noch drinnen, obwohl das geschäft schon gelaufen ist und man bekommt es einfach nicht weg... :S
glaub aber nicht, dass es an großen mengen liegt, das ist mir auch schon bei warenmengen von 1000 oder 2000 passiert!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 10. September 2009, 11:50

manchmal klappt es nicht,die marktübersicht zu aktualiesieren,deshalb muss man dann das einzele produkt anklicken.


nö, ich geh ja meistens vom lager übers produkt in die marktübersicht, aber wenns mal hängt, dann kann ich klicken, wo ich will, das hilft erstmal nix :pinch: (aber nach paar minuten o.s. gehts ja dann eh wieder...)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

146

Donnerstag, 10. September 2009, 11:59

da ich ohne script spiele *ääh-seitenblickzuscram* :S , genügt mir jeder klick, auch auf dieselbe seite, um altuelle werte zu zeigen. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


147

Donnerstag, 10. September 2009, 12:02

*G* @ Efeu.

Jeder soll so spielen wie er will. Aber das Problem das Ataxx und Stread haben ist ja ein anderes...

Die Werte die sie meinen, siehst du ja überhaupt nicht ;)

148

Donnerstag, 10. September 2009, 12:29

Das Problem mit der A/N Aktualisierung haben glaucbe ich alle - ist bei mir auch

149

Donnerstag, 10. September 2009, 12:39

die Aktualisierung funktioniert in dem man bei einen Produkt reingeht. -> Klick auf Übersicht -> und Klick auf "Waren im Markt"

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

150

Montag, 14. September 2009, 09:06

stimmt, tieflieger hat recht, so mache ich das auch immer und alles ist dann aktuell :)
obwohl ich gestehen muss, dass das "echo" der schon lange getätigten aktionen für viel-handler wie mich ab und zu ganz praktisch ist. dann weiß man: ach, diesen rohstoff wollte ich auch noch nachfragen usw.. bei 23 verschiedenen rohstoffen, mit denen ich handel, verliere ich leicht mal den überblick. :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

151

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:39

ich schieb dann das ganze mal nach oben.

wenn ich mir ein gebäude zum bauen vormerke,dann speichert sich das script benötigten rohstoffe. wenn ich allerdings mehrer gebäude des gleich typs habe und mehrere gleichzeitig ausbauen will,so muss ich entweder nochmal den taschenrechner zur hand nehmen bzw. ein anderes gebäud nehmen und dass wieder zum bauen vormerken.

ist es vielleicht möglich,dass wenn ich z.b. 5 hf habe und alle 5 gleichzeitig ausbauen will, dass ich dann 5x auf einen holzfäller klicke und so dann 5 holzfäller zum ausbauen vormerken kann. momentan ist es so,dass nur vers. gebäude gespeichert werden.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

152

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:58

bei der gelegenheit möchte ich auch nochmal erwähnen, dass es extrem hilfreich wäre, wenn man die benötigten rohstoffmengen für die drachensteigerungen für jede eigenschaft einzeln abspeichern könnte!
denn nach wie vor macht ein pauschales +50% (zb) ja grade bei den dragballdrachen überhaupt keinen sinn... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

153

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:09

ich schieb dann das ganze mal nach oben.

wenn ich mir ein gebäude zum bauen vormerke,dann speichert sich das script benötigten rohstoffe. wenn ich allerdings mehrer gebäude des gleich typs habe und mehrere gleichzeitig ausbauen will,so muss ich entweder nochmal den taschenrechner zur hand nehmen bzw. ein anderes gebäud nehmen und dass wieder zum bauen vormerken.

ist es vielleicht möglich,dass wenn ich z.b. 5 hf habe und alle 5 gleichzeitig ausbauen will, dass ich dann 5x auf einen holzfäller klicke und so dann 5 holzfäller zum ausbauen vormerken kann. momentan ist es so,dass nur vers. gebäude gespeichert werden.

mfg


Also, bei mir kann ich 2 Holzfäller auf 2 Positionen gleichzeitig zum ausbauen vormerken...
ABER: Die Holzfäller sind bei mir auf unterschiedlichen Stufen.

Das mit 2 Gebäude auf gleicher Stufe ist Aufwand, mit Pech funktioniert dann das ganze Ausbausystem nicht mehr aber ich guck mal ob ich da mal zu komme.

So wie du es meinst - ich klicke bei einem Holzfäller 5mal auf den Stern wird es aber auch dann definitiv nicht funktionieren; du müsstest schon alle 5 Holzfäller einzeln auswählen.
Das wär mir sonst zuviel Intelligenz für diese Funktion... Woran entscheidet das Skript denn ob der aktuelle Ausbau "überschrieben" werden soll (weil marktpreise geändert) oder ein neuer angehängt werden soll?

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

154

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:57

Vielleicht bring ich, wenn wir schon dabei sind, nochmal den Wunsch nach einem in der Marktübersicht ersichtlichen derzeitligen Listenplatz des jeweiligen Rohstoffes vor.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


155

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:28

Wenn es für dich okay ist das der angezeigte listenplatz u.U. etliche stunden bis Tage alt ist...

156

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:50

klar,das wäre super :D

ist es denn nicht möglich,dass ich meine nachfragen und angebote öffne und sich das script dann den platz speichert? z.b. ich kann mit firefox mehrer links gleichzeitig öffnen.

damit würde es doch klappen,oder?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

157

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:08

ich fänd es total super wenn man werte die man einträgt mit enter bestätigen könnte statt mit der maus auf den button zu klicken.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

158

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:46

klar,das wäre super :D

ist es denn nicht möglich,dass ich meine nachfragen und angebote öffne und sich das script dann den platz speichert? z.b. ich kann mit firefox mehrer links gleichzeitig öffnen.

damit würde es doch klappen,oder?


Das bringt Dich kaum weiter, weil sich der Stand bei Veränderungen nicht anpassen würde. Und damit die Site permanent mit einem 5-Sekundenrefresh und ca. 15 dauerhaft geöffneten Tabs (jedes gehandelte Gut) aktuell zu halten wird wohl bald jeden Rechner in die Knie zwingen. Ausbauten sind halt nicht so dynamisch wie Marktstände, richtig?

Es wäre dies also wohl eher eine Anforderung für Loren, oder?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


159

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:41

Die möglichkeit das man sieht wieviel - in Gold - jedes Gildenmitglied gespendet hat, auf aktuellem Marktwert der gespendeten Waren basierend. Wenn sowas technisch umsetzbar ist, möglicherweise muss man von Hand jedes Gildenmitglied durch klicken?

160

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:55

Die möglichkeit das man sieht wieviel - in Gold - jedes Gildenmitglied gespendet hat, auf aktuellem Marktwert der gespendeten Waren basierend.


wäre besser,wenn der marktwert genommen werden kann,der war als die ware gespendet wurde.weil der marktwert ändert sich ständig.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Ähnliche Themen

Thema bewerten