Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 3. September 2008, 17:57

Am Anfang der Runde war es noch deutlich leichter mit Sachen wie Holz, Lehm und Co. geld zu verdienen da die Sachen da noch teurer waren. Wer jetzt anfängt hat es ganz schön schwer.

22

Donnerstag, 4. September 2008, 08:06

Einige von den Grundsachen steigen wieder langsam im Preis.Die preis der Alraunen steigt richtig rapide an und wird auch nicht aufhören.Da ja irgendwer Zauberwasser herstellen muss.Sonst steigt auch Diese ware unaufhörlich.Wie ich schon mehrfach geschrieben haben die Neuen werden an die die schon länger spielen nur rankommen wenn die es wollen.Als Neuer muss man sich einfach damit begnügen das man nie da hinkommt.Ist halt leider so.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

23

Donnerstag, 4. September 2008, 08:18

Naja, ich glaube die älteren Spieler werden ihre Ressourcen eher für die Dachen benötigen, anstatt für den Ausbau von Gebäuden.
Kann mir durchaus vorstellen, dass ältere Spieler nur 2 Gebäude pro Woche erweitern, während die neuen Spieler mind. im Tagesrhythmus ihre Gebäude umbauen bzw. erweitern.

Ich merks ja, wie ich im Moment die Rohstoffe für die Drachen ausgebe bzw. Gebäude der niedrigen Stufen ausbaue, aber die teuren Sachen lasse ich im Moment liegen.

Dabei sind die Preise recht moderate im Moment.
Ich möchte danach einen Drachen hochzüchten, welcher nicht 24 Stunden für jede Stufe zur Verfügung hat sondern eine Woche, da gehen massig Ressourcen drauf.

24

Donnerstag, 4. September 2008, 08:29

Aber du vergisst das die neuen Spieler ja auch mal auf diese Ebenen kommen wo du jetzt schon lange bist.Dann geht das Spiel bei denen genauso los.Die bleiben ja nicht ewig bei ihren 10 Land usw.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

25

Montag, 8. September 2008, 15:20

...

Ich halte mich mal für so einen "Neuling" und gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu ab - gleich in einem "Rundumschlag" :)

1. Das Neulinge nicht an "alte Hasen" rankommen ist nunmal in den meisten Spielen so und irgendwie auch logisch . Ich habe noch kein Spiel dieser Machart erlebt, bei dem Neulinge mit deutlichem zeitl. Rückstand eine reelle Chance haben an die Leader ranzukommen.

2. Momentan glaube ich, dass die Erträge der Gebäude sehr unbalanced sind. Man muss schon ein ziemlicher "Number cruncher" sein, um hier halbwegs was vernünftiges zu bauen (=Gebäude die ordentlich Ertrag erwirtschaften)
-> Am Anfang habe ich eher "intuitiv" gebaut, was mal ganz klar ein Fehler war (zumindest teilweise)

3. Ich habe mal absolut keine Ahnung, wielange das Spiel jetzt schon läuft (d.h. wielange zB XO gebraucht hat von Start bis drache), aber ich zum Beispiel habe mich angemeldet, weil ich die Idee mit den Drachen ganz nett fand. So wie es jetzt aussieht, braucht es halbe Ewigkeiten bis ich alle Länder und dann noch alle nötigen Gebäude für die Drachen habe (+wirtschaftliche Grundlage). Sorry wenn ich es jetzt so hart sage, aber beim Anmelden dachte ich hier geht es um die *Drachen*, nicht um monatelanges (für meine Begriffe relativ langweiliges) Ausbauen. Ich erwarte sicher auch nicht, dass das in wenigen Tagen geht, aber mir erscheint es doch arg lang. Wenn ich die Preise für die mir fehlenden Grundstücke sehe + Kosten für nötige Gebäude etc, dann würde ich mal schätzen, dass es noch 2 Monate dauert, bis ich "da bin". Ich finde, hier sollte doch eine deutliche "Beschleunigung" stattfinden. Meiner Meinung nach am Besten bei den Kosten für die Gebäudeausbauten, weil hier eine erhöhte Flexibilität bei Umbauten für alle von Vorteil sein sollte.
Klar, alle solche Spiele haben eine Aufbauphase, nur kann man eigentlich bei allen solchen Spielen während der Aufbauphase auch schon "etwas" kämpfen oder man hat die Option erstmal nicht aufzubauen sondern "low tech Angriffe" o.ä. zu machen und dann aus der POsition der Grösse heraus an den Aufbau zu gehen, der dann schneller geht. Diese Optionen hat man hier nicht. Man *muss* erstmal aufbauen und kann nichts anderes machen. Dafür dauert es imo zu lange.

4. Vielleicht ist es ja so gewollt, aber ich finde, dass der Markt momentan nicht so perfekt gemacht ist. Mal ganz abgesehen von XO, der wenn ich es richtig verstehe mit seinem Kaufmann eine Gelddruckmaschine hat, ist der mögliche Gewinn bei "day trading" deutlich höher als durch Gebäudeerträge. (zumindest im "Mittelfeld"). Beispiel: letzt woche war ich mal einen Tag zuhause und habe mal "aggressiv" Handel betrieben. Irgendwann hatte ich es zB geschafft bei Getreide auf der Kaufseite mit 6 oben zu stehen und auf der Verkaufseite mit 7. Innerhalb 24h habe ich hier schätzungsweise 40k Getreide umgesetzt. Plus zusätzlich noch bei Brettern + Steinziegeln. Insgesamt habe ich wohl 70-100k verdient bei Gebäudeerträgen von ~60-70k/Tag zu der Zeit.
Insb. die Möglichkeit gleichzeitig auf der Kauf und Verkaufseite *dauerhaft* an der Spitze zu stehen, finde ich ..ähmmm...unglücklich gelöst. Mein Vorschlag: Bei jeder Veränderung des Angebots (Also neue Stücke zufügen) reiht man sich wieder hinten an, oder: Man kann pro Produkt nur auf der Kauf- oder Verkauf-Seite einen Eintrag haben. Wenn ich bei einigen Gütern das mal etwas verfolge, haben "unbedarfte" Neulinge praktisch keine Chance ihre Güter zu einem vernünftigen Preis loszubekommen oder nachzufragen, da die Spots eigentlich dauerhaft von gewissen einschlägigen day-tradern blockiert sind.

Aber alles in allem ist mein Hauptanliegen, dass das Spiel zu langsam ist, da die meisten ja wohl mit der Erwartung hierherkommen einen Drachen zu züchten - und nicht monatelang recht stupide Ausbauten zu machen.

...aber, was weiss ich denn ;P

Ciao,
Euph

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 8. September 2008, 15:40

so gesehen find ich das mit der nötigen zeit ja recht gut. so ist man nicht gleich nach einer woche am ziel.

recht geb ich dir mit den kosten der gebiete.
eh man da das gold zusammen hat, vergeht bei mir (ich spate momentan für das 15. feld) sicher eine woche :(
und dann noch die sachen zusammen bekommen, die man für gewisse bauten benötigt. ist so gesehen echt arg.

und das mit dem markt seh ich auch so.
zudem sollte da irgendwie eingestellt werden, dass man ENTWEDER kaufen ODER verkaufen kann.
beides zugleich ist irgendwo fes und treibt die marktpreise nur sinnlos herunter.
(was für die käufer vllt. angenehm ist. aber leute, die diese sachen produzieren und somit auf höhere preise hoffen, sind angea-a't >.> )
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

NewSteffland

unregistriert

27

Montag, 8. September 2008, 16:31

@Euph

Willkommen in der Runde und besonderen Applaus für Absatz 4 ;)

28

Montag, 8. September 2008, 18:12

Es wird dauernd auf dem armen Kaufmann eingeprügelt, dabei hat Loren den Kaufmann schon recht stark entkräftet.

Ich muss wohl eine Petition zur Rettung eines starken Kaufmannes starten. 8)

NewSteffland

unregistriert

29

Montag, 8. September 2008, 18:27

@XO

I.
Verständnisfrage: Den Kaufmann wurde entkräftet? Interessant, weißt Du was sich genau geändert hat?

II.
Na mein Lieber, man kann nur sehr schwer bereits genutzte Vorteile rückwirkend abschwächen. Außerdem wissen wir beide, dass Du nicht allen Ernstes öffentlich nachrechnen möchtest, wie viele Millionen Gold (22 Ländereien, Drachenzucht, Arena, Drachenkosten) Du bereits teilweise seit Wochen Vorsprung hast... ;)

30

Dienstag, 9. September 2008, 00:07

Aber jetzt muss man mal eine Lanze für den armen XO brechen! Die Frage ist wie viel Gold wir "älteren" Spieler sinnlos in die Länder gepulvert haben als sie noch doppelt so teuer waren. Und wir heulen auch nicht das alle Neulinge viel schneller wachsen als wir am Anfang(hab ich selber bei Kollegen gesehen) Das hier 6 Threads weiter oben geweint wird weil man so lange auf ein Land warten muss und 1 Woche warten muss? ich musste zu keiner Ausbauzeit und NUR durch eigen-
Prod-verkauf länger als 3 Tage warten. ich denke da ist die Infrastruktur einfach nur mies...

Nebenbei ich nehme den GM-Script und der Streicht bei mir alle Spieler durch die sowohl Angebot als auch Nachfrage drin haben^^ Da würde ich aus prinzip nicht kaufen^^

31

Dienstag, 9. September 2008, 08:02

Dem XO ist ja nix vorzuwerfen er hat halt als erster genau das genutzt was das Spiel hergiebt und vor uns am schnellsten effektivsten Weg gefunden.
Das einzige an was gemeckert wird das das wohl der wirklich einzigste und vernünftigste Weg sein wird um hier zu überleben und in einer nicht gar so endlos langen Zeit auch mal zu nem Drachen zu kommen. Nur mal so das Land für die Drachenzucht kostet schlappe 676000 Gold.Wie lange man da sparen muss ohne seine Wirtschaft gleich komplett zu crashen sprich alles zu verkaufen und Stillstand zu haben kann sich jeder vorstellen.

In den letzten Runden gab es einfach keinen Kaufmann mit dem man sich Vorteile erwirtschaften konnte.Und oh Wunder es wurde trotzdem gehandelt und man konnt trotzdem Gewinne machen.In dem man einfach sich auf ein par Sachen verlegt hatte die keiner weiter produziert und trotzdem gebraucht werden.Ja wir hatten auch 3 Land mehr und totzdem musste man handeln.Ich hätte den Kaufmann nie reingenommen sondern nur das Land begrenzt um noch mehr die Leute zum Handeln zu zwingen. Das hätte schön völlig ausgereicht.Auch das was die Menge angeht wie schnell was zur Verfügung steht hätte ich beibehalten.
Da ich fand das es doch ein recht vernünftiger Zeitrahmen war den man brauchte um zur ner Zucht zukommen.Die Zeit hätte sich ja eh schon verlängert dannk der Landveringerung.
Da es ja hier immernoch um Drachen geht als Hauptaugenmerk und nicht den Drachen nur so mal irgendwannn und nebenbei.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

32

Dienstag, 9. September 2008, 13:50

Nun ja, wie gesagt ich besitzte land 21 schon, steht in den Punkten gut da, nicht unter den TOP 10 aber das ist auch nicht mein Zeil. Warum ich noch keine Zucht hab ist nur weil die Akademie noch auf lvl 3 ist, aber das wird auch...

Nebenbei, ca 70% Aller Wow spieler werden nie die High-End-Instanzen sehen weil sie nicht genug zeit investieren können, zahlen aber trotzdem und haben spaß.
100% aller dragosien Nutzer können den Drachen aber erreichen, denn 3min am Tag reichen für das Spiel, es kostet nix und es läuft wenn man ausgelogged ist.

ich denke wenn man einen kleinen blick auf die Wirtschaft und auf Kosten nutzen wirft und das ist dank GM sehr einfach (oder mit einer excel-tabelle) dann kann man hier sehr viel Plus machen^^

33

Dienstag, 9. September 2008, 14:04

Jo damit gibts aber nur dann einen Weg und nicht mehr die verschieden wie in den anderen Runden.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

34

Dienstag, 9. September 2008, 14:11

Ich habe mal eine ganz naive Frage: wielange dauert es ca. bis man einen Drachen hat als a) Normalspieler (also nicht ganz dumm spielend, aber auch nicht das letzte rausholend) und b) als Experte, der "alle Kniffe" kennt und anwendet?

35

Dienstag, 9. September 2008, 20:29

wegen experten... frag XO^^

36

Dienstag, 9. September 2008, 20:47

Wie lang es dauert einen Drachen zubekommen hängt von deiner Spielweise ab.Spielst du radikal und nur auf Profit dann bist du am schnellsten da.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

NewSteffland

unregistriert

37

Dienstag, 9. September 2008, 21:16

@Euph

Aggressive Spielweise, alle 22 Ländereien, Drachenzucht, Arena: ca. dritte Juniwoche bis dritte/vierte Augustwoche

Aggressive Spielweise, alle 22 Ländereien, Drachenzucht, Arena, erwachsener Drache: ca. dritte Juniwoche bis Ende August/Anfang September

Normale Spielweise, mindestens 21 Ländereien, Drachenzucht: von XXX (frag' Henoch, da ich nicht genau weiß, wann sie angefangen hat) bis Ende August oder Anfang September (z.B. Loren)

38

Mittwoch, 10. September 2008, 16:47

@Euphorion:
Ich bin kein Experte auch wenn mir sowas unterstellt wird. :)
CalloIQinga ist da eher derjenige welcher sich noch am Besten auskennt, zu mind. wenn man das Forum so verfolgt. :whistling:

Ich habe am 24. Juni angefangen und die Drachenzucht habe ich am 28. August fertiggestellt.
Prinzipiell hätte ich die Drachenzucht schon drei Wochen früher haben können, aber war und ist im Moment noch etwas unnötig.
Die Masse muss noch an die Drachen rankommen und davor gibt es keine Wettkämpfe.

Am Anfang habe ich mich etwas blöd angestellt, habe Gebäude ohne irgendeine Strategie dahinter gebaut, bis ich den Kaufmann für mich entdeckt habe.
Viele, viele Spieler konnten mit dem Kaufmann nichts anfangen, ich war anderer Meinung. 8)

Meine persönliche Einschätzung:
"Aggressives Handeln und Aufbau": ca. 2 bis 3 Monate (Die Drachenaufzucht kommt etwas ins Hintertreffen, Ressourcen werden zum Mindestpreis verkauft, aber dafür andere Ressourcen eingekauft, usw...)
"Geschicktes Handeln und Aufbau": ca. 3 bis 4 Monate (Die Drachen können in Ruhe heranwachsen, sprich man produziert die nötigen Ressourcen selbst.)
"Ungeschicktes Handeln und Aufbau": über 4 Monate (Öfters werden Gebäude eingerissen, Ressourcen werden in großen Massen eingekauft, usw..)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. September 2008, 16:51

4 Monate 8|

40

Mittwoch, 10. September 2008, 20:27

Ja 4 Monate können hinkommen.Obwohl Hennoch die erste war was ne Drachenzucht hatte.Ja den Kaufmann haben viele unterschätz (ich auch) vorallem die die das Spiel schon aus vorangegangenen Runden kannten.Aber dafür ist e sja eine Alpha um noch alles schön auszutesten.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten