Du bist nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 10. September 2008, 23:51

Mal zur Erinnerung: diese Runde ist am 9.6.2008 gestartet, also vor ziemlich genau 3 Monaten und momentan gibt es 12 Drachenzüchter. Xo, Henoch und andere, die inzwischen eine Drachenzucht haben, kamen erst einige Tage und Wochen nach dem Rundenstart nach Dragosien: 2-3 Monate sind also durchaus realistisch, wenn man aktiv spielt. Der 'jüngste' Spieler mit Drachenzucht ist zB. seit dem 7.7 dabei.

42

Donnerstag, 11. September 2008, 07:59

Tja ich werde aber die 4 Monate brauchen da ich alles ohne Kaufmann gespielt habe bisher.Also scheint es wirklich so zu sein das man einen Kaufmann einfach unabdingbar brauch wenn man denn einen Drachen fix haben möchte.Hm dann gibts also wirklich bloss den Weg des agresiven Handelns um wirklich voran zu kommen.
Also Leute pusht eure Kaufmänner sonst wirds nix. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

43

Donnerstag, 11. September 2008, 08:49

Ich weiß nicht, was du dauernd mit dem Kaufmann hast, aber es liegt definitiv nicht am Kaufmann, ob man eine Drachenzucht hat oder nicht. Ich handel so gut wie nie mit den NPC-Händlern sondern kaufe und verkaufe aktiv über den Spielermarkt - da bringt mir der Kaufmann garnichts.

Es hat nicht mal die Hälfte der Drachenzüchter einen Kaufmann und jeder der einen hat, verzichtet dafür auf ein Produktionsgebäude und hat zusätzlich noch viele Rohstoffe für den Ausbau investiert.

44

Donnerstag, 11. September 2008, 08:52

http://dragosien.de/?t=map&x=10&y=-5 (waldnymphe)
http://dragosien.de/?t=map&x=11&y=3 (Ares)
http://dragosien.de/?t=map&x=47&y=8 (brisc)
http://dragosien.de/?t=map&x=-4&y=9 (Kosch)

sind 4 von 8 der Liste mit Drachenzucht die es OHNE Kaufmann geschafft haben.

Also ganz so schwarz/weiß ist es dann doch nicht ;-)

[@tomatenschaf du warst schneller]

NewSteffland

unregistriert

45

Donnerstag, 11. September 2008, 11:54

Nein, man braucht definitiv keinen Kaufmann um eine Drachenzucht zu bekommen; es geht prima ohne.

Ja, wenn man ganz oben und ganz vorn mitspielen möchte, ist alleinig die Rendite und Schnelligkeit entscheidend, nicht ob man größtenteils Selbstversorger ist oder nicht und dazu ist ein gut ausgebauter Kaufmann Pflicht - inklusive "aggressivem" Handelsverhalten. Das ist ein Fakt und jederzeit beweisbar. Ohne Wenn und Aber. Punkt. Alles andere ist ein Leugnen bzw. Verzerren der Realität, das sie nicht realistischer werden lässt... ;)

Nein, die Investitionskosten und Landknappheit sind keine ausgleichenden, rechtfertigende Argumente für einen Kaufmann; jeder der einen Taschenrechner und in der Vergangenheit ein paar Tage Dragosien gespielt und das durchschnittliche Spielerverhalten beobachtet hat, kann das easily überprüfen... ;)

Cheers
NS

46

Donnerstag, 11. September 2008, 12:47

@ NewSteffland: Du hast Recht solange ein Fakt gegeben ist. Wenige Spieler mit Kaufmann ODER wenige Spieler mit hohem Kaufmann. Da dieses Spiel noch nicht so hoch besucht ist hat XO einen Vorteil erkannt und ihn genutzt. Viele sind ihm gefolgt konnten aber den Vorsprung nicht aufholen.

Nächste Runde (falls es eine gibt): Viele erfahrene Spieler haben schon eine effektive Taktik unter anderem den Kaufmann. Mit dem Effekt, dass der große Kuchen in dieser Runde unter vielen Spielern mehr oder minder gleichmäßig aufgeteilt wird (und nicht zu großen Teilen an XO geht :D), damit sollte der Kaufmann ab einer weiteren Runde deutlich an Effizienz verlieren.

Aktuelle Situation: Viele Spieler ohne Kaufmann machen Gewinne indem Sie gleichzeitig Nachfragen und zu höherem Preis verkaufen.

Zudem bin ich der Meinung, dass eine extreme Taktik als Randerscheinung die gut durchdacht ist (Kaufmann, Schreinerei, Holzfäller) immer einen immensen Vorteil bringt. Und eben diese Definition führt dazu, dass in einer neuen Runde die Randerscheinung keine Randerscheinung mehr ist und damit der Vorteil nicht mehr immens ...

47

Donnerstag, 11. September 2008, 13:00

Da stimme ich Piece voll und ganz zu.

Sollte es eine nächste Runde geben, werde ich was anderes ausprobieren, sonst ist es ja fad.
Auf den Top-Positionen wird man mich dann nimma vorfinden, aber dafür in einem anderen Bereich. :evil:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 11. September 2008, 13:19

[...]sollte es eine nächste runde geben..???

hört das etwa irgendwann mal prompt auf, nur, damit man von vorn anfangen kann? ;(

wäre es da nicht besser, einen zweiten server oder so anzubieten?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

49

Donnerstag, 11. September 2008, 13:24

Es ist üblich bei größeren Veränderungen einfach ein neue Runde zu starten.

So viel ich mit bekommen habe, gab es durchaus einige große Veränderungen im Vergleich zur letzten Runde.-
Letzte Runde / Diese Runde

26 Länder / 22 Länder (2 Reservierte)
Drachenzucht+Arena konnte man irgendwo hin bauen, ohne auf die Grundstücke zu achten / Nur auf Land 21 und 22 möglich

Dann die üblichen Sachen wie dass einige Gebäude heute auf Stufe 5 soviel produzieren wie damals auf Stufe 1.

50

Donnerstag, 11. September 2008, 13:30

Ja bei großen Veränderungen wird eine neue Runde gestartet dies hier dürfte die 4rte Runde sein.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 11. September 2008, 13:31

Das wäre ja ziemlich blöde wenn einfach so eine neue Runde anfangen würde. Da spielt man schon 4 Monate 8| (viel zu lange) um endlich einen Drachen zu haben und dann kommt plötzlich eine neue Runde?

52

Donnerstag, 11. September 2008, 13:34

Ja wenn du Pech hast ist es so.Die letzte runde lief aber noch ne ganze weile weiter.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

53

Donnerstag, 11. September 2008, 13:35

Wären die Preise für die Grundstücke nicht runtergesetzt worden, würden wir 6 Monaten auf einem Drachen warten. :)

Dragosien ist eine Alfa, ich würde eher noch Beta dazu sagen, deshalb kommen laufend noch Funktionen hinzu und an der Balance wird herumprobiert.

Die nächsten großen Veränderungen werden wahrscheinlich die Arena betreffen.
Neue Wettkämpfe und neue Fähigkeiten der Drachen werden hinzukommen, zu mind. sowas stelle ich mir vor.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 11. September 2008, 13:59

Kann man dann nicht den Server irgendwie teilen? Dass die anderen wenigstens auch mal den Drachen züchten können so dass sie auch mal wissen wie das so ist.

55

Donnerstag, 11. September 2008, 14:21

Kommt wohl auf den Server an.Wir sind ja schon mal umgezogen.
Das mit den Drachen und Wettkämpfen hätte ich eigentlich schon diese Runde erwartet das sich da was tut.Leider gingen einige Neurungen komplett in eine andere Richtung.So das jetzt ne grafische aufgepeppte letzte Runde wohl haben mit neuen Gebäuden (Gasthaus, Kaufmann, Lager).Sowie diversen anderen schönen neuen Komfortfunktionen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

56

Donnerstag, 11. September 2008, 14:46

Keine Panik, in den nächsten Monaten ist keine neue Runde geplant .. nur Erweiterungen des jetzigen Systems.

Dies ist hier die 3. Runde, die 1. hatte 10 User, die 2. am Ende (nach 6 Monaten) ca. 100 User. Inzwischen läuft alles im Rahmen, nur fehlen noch viele Funktionen zB. in der Arena und in der Drachenzucht - dafür wird aber kein Rundenneustart nötig sein.

57

Donnerstag, 11. September 2008, 14:55

Der Wettkampf ist in der letzten Runde eingebaut worden ohne daß ein kompletter Neustart nötig war, da kann ich glaube ich beruhigen. Die größten Veränderungen in dieser Runde im Vergleich zur vorigen waren die 3 Land weniger und daß es in der letzten Runde keine Graphik gab sondern nur der Gebäudename angezeigt wurde.

58

Donnerstag, 11. September 2008, 15:07

Wirklich nur 3 Runden ?.Die erste Runde da kamm man gar nicht bis zur Zucht weil ein Gebäude gefehlt hatte.In der 2 Runde war dann bei der ersten Drachenzucht schluss es gab keine Drachen oder Wettkämpfe oder beides :-).Letzte Runde gabs dann Drachen und Wettkämpfe.
Hm oder spielt mir da die Erinnerung einen Streich ?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

59

Donnerstag, 11. September 2008, 15:14

Ich glaub es ist wirklich erst Runde 3 Callo.

60

Donnerstag, 11. September 2008, 15:22

Also was ich in erinnerung habe von RUnde 2 und 3 war wohl blos eine Runde ?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten