Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 21. September 2009, 19:04

ich finde das mit den katastrophen und wundern sowieso nicht gut aber selbst wenn müsste es für jeden gelten gleichzeitig und nicht regional oder wie es in dragosien so oft der fall is PER ZUFALL weil dann einige spieler mehr glück haben als andere und ich 3 wochen nur hagle schnee und erdbeben hab wärend der nächste graswuchsmittelvögel über seinem dorf das ganze jahr hat ^^ und das wäre auch wieder etwas was jemand unnötig deprimieren würde außerdem würden durch diese vielen komplizierten upgrades den no lifes wieder irgendwelche unvorhergesehenen türen geöffnet
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

22

Montag, 21. September 2009, 22:30

ich denke, dass zumindest ein Winterscript ganz schön wäre, denn wirklich bäume gibt es ja nicht, die Blühen/Früchte tragen könnten.

Zu den Einflüssen der Jahreszeiten: Rohstoffe(Holz, Stein, Lehm & Getreide) sollten von den Schwankungen ausgenommen sein, da sonst für Newbies der Einstieg erschwert würde, sonst allerdings finde ich die Idee gut, auch wenn sie v.a. die größeren Spieler bevorzugt, da diese sich zumindest teilweise vorher einen Vorrat anlegen könnten, um weniger Geld auszugeben. Letztenendes hätten wir dann Kapitalismus und die großen "Unternehmer" haben den kleineren einen ziemlich großen Vorteil, deswegen: eher nein.

Auch Naturkatastrophen lehne ich ab, die passen wie gesagt nicht zu Dragosien.

23

Dienstag, 22. September 2009, 08:59

jahreszeiten wären rein optisch bestimmt ganz schön, aber wie sinja schon sagte: wenn dann lieber an die echten jahreszeiten angepasst! ^^

diese marktschwankungen finde ich nicht so gut

und zu diesen naturkatastrophen: da bin ich eindeutig dagegen!!! :thumbdown:
na da schließe ich mich an! :)

Lg


24

Dienstag, 22. September 2009, 12:39

schliese mich ataxx ebenso an, Optik Änderungen ja , Naturkatastrophen und ähnliches nein.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

25

Dienstag, 22. September 2009, 21:13

ich sags mal so es wäre eigentlich ganz intresant
Ob Naturkatastrophen/wunder müsste es eine abstimmung geben denn ich wär dafür weil es von Glück/Zufall abhängt Wer kein Glück hat geht nicht in die Taverne zum spielen. Ich sehes es so es könten globale katastrophen /wunder geben z.B. Die Pest geht rum 40%einbusse überall. Ein grosses Feuer würde ja nur ein teil der Spieler Betreffen aber wiederum für andere Vorteile bringen denn wenn die Hölzfaller/Getreitefelder abbrennen produzieren diese im Folgejahr viel mehr weil sie ja durch die Asche gedüngt wurden.

Und weil ja jemand das mit den Noobs angebracht hat. Könnte ich mir Vorstellen das diese bis zu x Punkte davon Verschont blieben.

Ich könnte mir auch vorstellen (neuer Bauplatz + gebäude) ist zwar ein bischen mies eine Schädlingsfarm, dort trage ich ein spieler ein der dann durch schädlinge andere spieler ein Produktionszweig für ein paar Tage schädigt so würden die monoproduzenten gestrafft was einige spieler Vorteile andere nachteile bringt
Geheime Tür gefunden
Yeahr, du hast eine geheime Tür gefunden! ... ach halt nein, doch nur eine Fehlermeldung dass
du dich nicht mit mehreren Accounts einloggen sollst. [another Game]

Eindeutig dragasonien geschädigt

Meine Stadt Luchssien
Mein Profil

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 22. September 2009, 22:05


Ich könnte mir auch vorstellen (neuer Bauplatz + gebäude) ist zwar ein bischen mies eine Schädlingsfarm, dort trage ich ein spieler ein der dann durch schädlinge andere spieler ein Produktionszweig für ein paar Tage schädigt so würden die monoproduzenten gestrafft was einige spieler Vorteile andere nachteile bringt

na sicher ... und wie wärs mit noch nem neuen gebäude ... *hmmm* ... nennen wirs doch einfach mal "kaserne" - und da bilden wir dann drachen zu kriegern aus, die können dann andere spieler überfallen & gebäude & ernten vernichten & die werkzeugschmiede baut dann waffen & statt möbeln stellen wir dann panzer her und und und... *sabber* ... *geifer* ... und dann ist dragosien endlich ganauso wie alle anderen spiele im netz!!!

(*pah* ... immer dieser ekelhafte individuali- & pazifismus...)


Zitat von »Luchs«

Wer kein Glück hat geht nicht in die Taverne zum spielen.

du sagst es - wer kein glück hat oder es nicht auf die probe stellen will, der geht nicht zum würfelspielen ... kann ich dann den naturkatastrophen-modus auch abstellen, wenn ich mein glück lieber nicht herausfordern will...?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

27

Dienstag, 22. September 2009, 22:09

Du wirst lachen aber es gibt so ein ähnliches spiel.
Nennt sich Drachenkampf, das ist so ählich wie dragosien, aber trotzdem völlig anders.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



28

Dienstag, 22. September 2009, 22:19

eigentlich macht es mir momentan mehr freude, über gute drachenzucht und optimalen einsatz derselben nachzudenken, als irgendwelche öko-desasters zu bewältigen. oder gehört das noch in die noob-abteilung. aber wenn ich einmal in der -zig-millionen-riege mitspiele, sind so minikatastrophen mit ein paar 100k-schäden vielleicht eine nette abwechslung. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


29

Dienstag, 22. September 2009, 22:24

ein paar Tage schädigt so würden die monoproduzenten gestrafft


wieso sollen denn die monopolisten bestraft werden? hast du etwa was gegen monopolisten?

aber wenn ich einmal in der -zig-millionen-riege mitspiele, sind so minikatastrophen mit ein paar 100k-schäden vielleicht eine nette abwechslung. :rolleyes:


aber erstmal mitspielen können^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

30

Dienstag, 22. September 2009, 22:40








aber wenn ich einmal in der -zig-millionen-riege mitspiele, sind so minikatastrophen mit ein paar 100k-schäden vielleicht eine nette abwechslung. :rolleyes:


aber erstmal mitspielen können^^
war ja eh ironisch gemeint, nicht wahr? wollte mit dem smiley nicht so offensichtlich tun. nö, ich brauch noch keine katastrophen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


31

Dienstag, 22. September 2009, 22:51

das weiß ich doch^^

ich hätte auch schreiben können, dass viele newbies probleme damit haben werden,wenn sie auf einmal nichts produzieren bzw. weniger

aber das mache ich natürlich nicht :D :rolleyes:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

32

Dienstag, 22. September 2009, 23:32

ich würde die optische abwechslung auch begrüßen, jedoch vor unausgegorenen wirtschaftsmanipulationen würd ich dringend abraten, da die ergbenise nicht ganz absehbar wären und wahrscheinlich am rücken der kleineren spieler ausgetragen werden müssen.
gegen die möglichkeit anderen spielern etwas zu zerstören bin ich strikt dagegen, weil das einen zerstörungswettkampf zur folge haben wird, denk ich, und deswegen bin ich von anderen spielen weg gegangen und hier gelandet.
"Licht bewegt sich schneller als alles andere, heisst es. Aber das
stimmt nicht. Wie schnell auch immer sich das Licht fortbewegt, am Ende
trifft es stets auf die Dunkelheit, die bereits da ist und wartet."

-- Terry Pratchett - "Reaper Man"

Mein Profil
Mein kleiner Gilgamesh
Ob wir wirklich so harmlos sind?

33

Mittwoch, 23. September 2009, 08:08

Die optische Darstellung der Jahreszeiten in Dragosien fände ich auch nicht schlecht (den richtigen Jahreszeiten angepaßt). Das mit den Katastrophen sehe ich sehr kritisch, weil ich denke, das es für Anfänger sehr schwierig wird, sich zurecht zu finden. Die Neuen würden durch Katastrophen mehr zurückgeworfen und würden vielleicht eher aufgeben. 8)

Aiedail

Meister

  • »Aiedail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 23. September 2009, 13:09

ich hab mir des mal alles durchgelesen. und festgesält das ihr euch alle einig seit(oder fast):
Jahreszeiten JA
Naturkatastrofen NEIN.

wen es aber jahresteiten(dem jahr angepast) geben sollte müssen auch die feiertage mit eingeführt werden :D .
an ostern oder weinachten zb gibt es für jeden spieler 10 geschänke und für jeden drachen 5, die aber nicht bei den auszeichnugen zählen.
war lange weg XD
Mein Dörfchen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 23. September 2009, 14:30

also ich hätte an weihnachten gerne geschmückte bäume beim holzfäller, an ostern überall bunte eier versteckt & zu sylvester ein großes, dragosisches feuerwerk... :whistling: ... :D ... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

36

Mittwoch, 23. September 2009, 14:41

Man könnte ja zu ostern viele schätze auf der karte verstecken, natrülich ohne den alten man der dir die Kordinaten sagt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 23. September 2009, 15:38

hatten wir zu ostern nicht bunte dracheneier? ja, ich glaube - das war ein nette idee!

die jahreszeiten würden mir auch gefallen.
katastrophen definitiv nein! also das nicht-kriegerische und pech-haben macht doch gerade den reiz von dragosien aus! man muss keine angst haben, dass das land zerstört ist und alle rohstoffe weg sind, wenn man mal nicht an den pc kann. man muss seinen tagesablauf nicht wirklich nach dragosien richten -> drachen kann man da beeinflussen ;) das ist einfach so wunderbar ungezwungen. im übrigen ärgern einen verluste immer, egal wie hoch oder niedrig :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

38

Freitag, 25. September 2009, 00:12

Die Schwerpunkte dieses Spieles liegen sicher nicht bei den optischen Effekten und würden es auch programmiertechnisch verkomplizieren.
Ist zwar eine nette Idee, aber zur Zeit wohl nicht nötig.

Grüße
"Grimli"

39

Freitag, 25. September 2009, 16:14

Bin zwar noch nicht lang dabei .. aber ich denke, dass die Sache mit den Produktionsschwankungen durch Katastrophen sehr frustrierend wären.
Die Idee mit den Jahreszeiten, also die optische veränderung find ich gut ^^

40

Montag, 28. September 2009, 09:48

Ich schließ mich mal der mehrheit hier an.

Optische Veränderungen wie jahreszeiten fände ich sehr schön und reizvoll aber wirklich spieleingreifende Veränderungen wie Katastrophen bitte nicht. Wurde hier aber glaube ich auch schon diskuteirt und das Ergebnis war immer dasselbe. :)

Ähnliche Themen

Thema bewerten