Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. September 2009, 08:54

Besucherstatistik

Hallo zusammen!

Weiß jetzt nicht ob es diesen Thread schon gibt.

Meine Frage|Anregung wäre folgende:
Eine Besucherstatistik, wo man eben nachverfolgen kann, Wer wann das Profil des anderen besucht hat.

Mich persönlich würde das schon interessieren, da man dann natürlich auch die Profile der anderen besser finden kann.
Grad ich als Neuling bin da ja sehr auf den Chat angewiesen, überhaupt auf andere Profile zu stoßen. ( Im Markt natürlich auch )

Aber mir geht es hauptsächlich darum, schneller auf "Besucher" zugreifen zu können.


Wenn es etwas ähnliches schon gibt, dann bitte ich um Verzeihung.
Wie gesagt, bin noch neu :)

Liebe Grüße lacrimosa


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2009, 09:19

nein, die idee ist neu! :thumbup:

naja, irgendwie fände ich das ja schon ganz witzig, aber wenn dann sollte man das besser abschaltbar machen (also sich beim besuch anderer unsichtbar machen können) - muss ja nicht jeder wissen, wenn man ihn grad fürs nächste dragball-spiel ausspioniert oder so... :whistling: ;)

nee ernsthaft, also ich denke, wenn man das nicht abschaltbar macht führt es vielleicht dazu, dass manche lieber garkeine anderen seiten mehr besuchen - will bestimmt nicht jeder immer gesehen werden (siehe in anderen threats schon angesprochene big-brother-is-watching-you-befürchtungen!) 8)


wobei ich die meisten leute eigentlich eher übers forum kennengelernt hab ... und dann kann man ja auch noch profil-surfen (also immer den freunde-links folgen...) :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Mittwoch, 30. September 2009, 09:23

ka. ich bekomme täglich ca. 4-5 "anonyme Geschenke" - da spionieren mich wohl einige aus...

aber sowas wie einen Profilaufrufszähler wäre bestimmt sinvoll
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



4

Mittwoch, 30. September 2009, 09:56

aber sowas wie einen Profilaufrufszähler wäre bestimmt sinvoll
was ist daran "sinnvoll"? ?(

Naja *räusper*, ataxx hat das schon ganz treffend formuliert und wer mich "kennt", weiß wie ich darüber denke.. 8)

Aber in meiner ersten Zeit in Dragosien habe ich mir auch noch häufiger aus reiner Neugier die Profile meiner Handelspartner angesehen (mittlerweile ist mein Handelsvolumen zu groß dafür - Mitspieler mit auffälligen/interessanten Namen oder bei wiederholtem Handel klicke ich auch noch an).

Ich finde so´ne Besucherstatistik ist überflüssig. Über den Markt hat man genug Möglichkeiten, auf anderen Profilen zu landen, außerdem über die diversen Highscores, die es gibt, und wie ataxx sagt über die Freundeslisten der Freunde. Oder man schaut sich seine Nachbarländer mal an. Gefällt einem ein Profil, kann man ja ein GB-Eintrag oder ein Geschenk hinterlassen (wobei ich auch aus anderen Gründen Geschenke verteile oder Einträge mache, z.B. um mich für ein erhaltenes Geschenk zu revanchieren oder weil ich einen Beitrag im Forum gut fand).

Es könnte sogar sein, dass weniger gevotet wird (um Geschenke zum verschenken zu erhalten), da man die Leute, die man sonst beschenken würde, einfacher/schneller kontaktieren kann, wenn man gesehen hat, dass die Person auf der eigenen Profilseite war (ich spreche jetzt nicht von mir, ich kann´s mir nur vorstellen).

5

Mittwoch, 30. September 2009, 10:19

War ja nur eine Idee :S

Radu Lykan

unregistriert

6

Mittwoch, 30. September 2009, 10:23

im Grunde find ich die gar nicht so schlecht, ich würde die Besucher, auch die, die nichts hinterlassen, einfach auf dem Zettel der Nachtwachen ergänzen!

...und für alle die nicht gesehen werden möchten sollte man diese Funktion auch ausschalten können!

7

Mittwoch, 30. September 2009, 10:33

Ja, so hab ich mir das eigentlich auch gedacht. :)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. September 2009, 10:47

einfach auf dem Zettel der Nachtwachen ergänzen!

ja, dann sollten sich die nachtwachen aber auch mal angewöhnen, den zettel auch wirklich immer vorbeizubringen ... .....
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

9

Mittwoch, 30. September 2009, 11:01

ja, du hast meine volle Unterstützung!^^

10

Mittwoch, 30. September 2009, 12:11

ich mag das nicht so. das ist mir zu gläsern. ich sehe mir gerne mal profile an oder suche einen neuen geschenke-empfänger und will nicht wie ein spion betrachtet werden. klar bin ich auch manchmal neugierig, welche leute bei mir reinschauen, aber nicht wirklich begierig. aber ich werds überleben. 8)

wenn ich an die ticker denke, an die geschenkslisten, ans "wer ist online", eigentlich gibts hier keine unnotierte bewegung.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Mittwoch, 30. September 2009, 14:43

Ich stimme sinja zu in dem was sie sagt. Es gibt schon genug Kontaktmöglichkeiten speziell die Geschenke.

Eine reinen Zähler der Aufrufe fände ich unterhaltsam!

12

Montag, 5. Oktober 2009, 03:14

Ich finde die Idee ganz witzig und unterhaltsam. Und wem das alles zu gläsern ist, der stellts halt ab. Für die ändert sich dann nichts und für die, die das interessiert, ist es eine schöne Sache. Verliert doch keiner seine Privatsphäre durch. Auch ein Counter ist ganz interessant. Also, kurz: DAFÜR!!! :thumbup:

Was ich auch in so Netzwerkseiten immer ganz witzig finde, ist eine Anzeige, wie man mit der Person über Freunde verlinkt ist.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:24

:thumbsup: auch dafür


14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:06

Ich finde die Idee ganz witzig und unterhaltsam. Und wem das alles zu gläsern ist, der stellts halt ab. Für die ändert sich dann nichts und für die, die das interessiert, ist es eine schöne Sache. Verliert doch keiner seine Privatsphäre durch. Auch ein Counter ist ganz interessant. Also, kurz: DAFÜR!!! :thumbup:

Was ich auch in so Netzwerkseiten immer ganz witzig finde, ist eine Anzeige, wie man mit der Person über Freunde verlinkt ist.
was immer ihr wollt. :whistling: wenn ich die funktion ausschalte, sollten meine "daten" aber nicht zur verfügung stehen. mir gings nicht darum, was ich sehe sondern dass ich mich beobachtbar fühle. mir genügen facebook und konsorten. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


DaEATA

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bad Reichenhall

Beruf: spüler

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:26

Wär aber schon ganz fetzig son zähler ich wär auch dafür macht halt ne umfrageoder so
"WENN DU MENSCHEN NICHT MITGESCHIKLICHKEIT BEEINDRUCKEN KANNST;
DANN VERBLÜFFE SIE MIT BLÖDSINN"
(Jerry Lewis)

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:40

10%

Ja, auch mit Namen (2)

43%

Ja- mit Name, aber er sollte anschaltbar sein (9)

29%

Ja, aber ohne Namen (nur die Anzahl der Klicks zählen) (6)

0%

Ja, aber ohne Namen und er sollte abschaltbar sein

19%

Nein, sowas brauch ich nicht (4)

hier die Umfrage...hoffe sie ist so genehm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tysja« (11. Oktober 2009, 14:49)


17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:47

da fehlt noch die option"ja,aber ohne namen und ersollte abschaltbar sein"
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

DaEATA

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Bad Reichenhall

Beruf: spüler

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 12. Oktober 2009, 13:13

ja so is es sehr gut bin mal gespannt was da rauskommt
"WENN DU MENSCHEN NICHT MITGESCHIKLICHKEIT BEEINDRUCKEN KANNST;
DANN VERBLÜFFE SIE MIT BLÖDSINN"
(Jerry Lewis)

Thema bewerten