Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:07

manarchios, hast du dich mit "98k" vertippt? denn sonst egibt sich für mich aus deiner ausführung kein sinn. wolltest du 68 schreiben?


Nein, bei so etwas vertippe ich mich nicht.
Nur kennzeichne ich Ironie nicht mit Smilies.
Also Sir James wird knapp 100K Heiltränke benötigen, was den angesprochenen 10 Millionen entspricht.

Eine Möglichkeit wäre die Zufuhr zu drosseln, aber noch mehr zu verbrauchen, aber so wenigstens mit dem nachlegen hinterher zu kommen, oder wenn das Gold alle ist Gebäude zu opfern bzw. die Balken ein wenig zurückgehen lassen und dann wieder nachlegen, aber das klingt alles nicht so rosig.

Und genau wegen dieser Abweichungen hat Taralas ja das Drachensteigerungstool entwickelt, weil die Anzeige der angegebenen Rohstoffe in höheren Bereichen (oder auch ganz niedrigen) nicht mehr annähernd hinkommt.


PS: Auf Taralas' Tool kannst du dich annähernd verlassen, es sei denn du kommst in Bereiche die über meiner Drachenzucht bzw. meinen Drachenwerten liegen, aber das dauert hoffentlich bei einigen noch.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

22

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:17

kommst du jetzt in den grünen bereich noch rein, was ja dann genügen müsste für dieses mal, oder nicht?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:25

kommst du jetzt in den grünen bereich noch rein, was ja dann genügen müsste für dieses mal, oder nicht?


Sir James benötigt ca. 95,5K Heiltränkenfür den Anfang des grünen Bereiches gegenüber 98K Heiltränken für die Mitte, also ein wirklicher Trost ist das nicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

24

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:32

Ich benutze weder das berühmte "Scrams Scripts" noch "Taras Tool". Ich finde man sollte das Spiel spielen können, so wie es konzipiert ist. Ich frage mich nur, weshalb die Spieleentwickler offensichtlich gute und funktionierende Ideen nicht einpflegen?

25

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:34

Vielleicht erbarmt sich der Gott der Dragosier und ich finde einen Schatz...

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:57

Ich benutze weder das berühmte "Scrams Scripts" noch "Taras Tool". Ich finde man sollte das Spiel spielen können, so wie es konzipiert ist. Ich frage mich nur, weshalb die Spieleentwickler offensichtlich gute und funktionierende Ideen nicht einpflegen?


Ohne scrams-Script kann man auch problemlos spielen, ich mach's ja auch, es bringt halt einige Zusatzinfos.

Nur bei den Drachensteigerungen ist es halt so, dass diese Mysterien sind und bleiben und wie Tomatenschaf ja oben geschrieben hat, sie sich auch für ihn bzw. seine Anzeigen noch nicht ganz offenbart haben. Darum muss man halt entweder auf persönliche Schätzungen oder externe Tools zugreifen, denn die Anzeige im Spiel weiß ja nicht mit welcher Zufuhr du deinen Drachen versorgen möchtest und spuckt daher einen "Mittelwert" aus, für den die meisten Drachenzuchtstufen einfach zu klein sind.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:59

Ich frage mich nur, weshalb die Spieleentwickler offensichtlich gute und funktionierende Ideen nicht einpflegen?

naja, vielleicht weil "die spieleentwickler" nur einer ist & der neben diesem hobbyprojekt hier noch ein richtiges leben hat & er hier eben auch nur eins nach dem anderen machen kann ... und nachdem es für manche probleme eben abhilfen wie zb taralas drachentool oder scrams script gibt werden die wohl nicht unter den top 10 der prioritätenliste stehen... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

28

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:31

Ataxx, tu mir doch bitte einen Gefallen und antworte nicht mehr auf meine postings. Du gehst mir auf den Keks.

29

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:37

das war jetzt nicht die feine englische art, SirJames. 8|

aber ich kann mir deine enttäuschung schon vorstellen. meine drachen sind ja noch so jung, dass ich mit der annahme, maximal etwa 200% rohstoffe für die hauptfähigkeit zu brauchen, noch angenehm enttäuscht werde. später einmal muss ich mir auch was überlegen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


30

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:37

Ataxx, tu mir doch bitte einen Gefallen und antworte nicht mehr auf meine postings. Du gehst mir auf den Keks.
Gründen wir einen Club?

ich will aber Clubhauschef sein :o
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



31

Montag, 5. Oktober 2009, 00:38

Es könnte für den geneigten Leser der Eindruck entstehen, ich hätte eine kurze Leine oder sei unhöflich:

1. Es gibt eine Vorgeschichte
2. Ich bin für freie Meinungsäußerung, empfinde lediglich die Omnipräsenz der immer selben Person in nahezu allen sräds als Gesinnungsterror.
Das geht vermutlich nicht nur mir so und daher ...
3. ... hätte der Club sicher mehr als zwei MItglieder.

4. Zur Sache: Mit dem Totschlagargument die Spieleentwickler haben viel zu tun kann man jedwede Diskussion einstellen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Spieleentwickler ihr Spiel perfektionieren wollen und tendentiell eher dankbar sind für Anregungen- auch wenn sie aus temporärer Frustration erwachsen - als dass sie angepieselt sind über "Kritik". Sonst bräuchte es dieses Forum nicht !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirJames« (5. Oktober 2009, 01:33)


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. Oktober 2009, 06:08

OK, das Problem wurde ja mit dem aktuellen update nun gelöst, manchmal geht es schneller als man meint.

Mich würde interessieren, welcher Wert nun bei dir angezeigt wird Sir James?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

33

Montag, 5. Oktober 2009, 08:17

Jo - ich war jedenfalls baff heute früh, als ich für meine geplante Drachensteigerung wieder mal Ress zuführen wollte (angeblich benötigte ich mal mit 50 % Bonus auf einen Wert 20.000 Kerzen, heute früh waren es nur noch knapp 12.000 Kerzen) Und jetzt habsch 8.000 zuviel zugeführt, weil ich früh nur halbmunter bin. Na mal schauen, was ich tatsächlich gebraucht habe, nach Start des Rituals.

34

Montag, 5. Oktober 2009, 08:37

Und jetzt habsch 8.000 zuviel zugeführt,
Zu viel wohl nicht, denn die empfohlene Rohstoffmenge zeigt den Verbrauch bis zur Mitte des grünen Balkens nur genauer an. Es wird ja jetzt nicht weniger benötigt, um an das Ende des Balkens zu kommen. Wenn man Glück hat, braucht der Drache bei seiner nächsten Steigerung wieder einen gleichen Rohstoff, dann kann man den Überschuss gleich einlagern. :D

35

Montag, 5. Oktober 2009, 11:10


4. Zur Sache: Mit dem Totschlagargument die Spieleentwickler haben viel zu tun kann man jedwede Diskussion einstellen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Spieleentwickler ihr Spiel perfektionieren wollen und tendentiell eher dankbar sind für Anregungen- auch wenn sie aus temporärer Frustration erwachsen - als dass sie angepieselt sind über "Kritik". Sonst bräuchte es dieses Forum nicht !!


Ich denke du solltes ataxx mal richtig lesen.

Zitat von »ataxx«


naja, vielleicht weil "die spieleentwickler" nur einer ist & der neben diesem hobbyprojekt hier noch ein richtiges leben hat & er hier eben auch nur eins nach dem anderen machen kann ... und nachdem es für manche probleme eben abhilfen wie zb taralas drachentool oder scrams script gibt werden die wohl nicht unter den top 10 der prioritätenliste stehen... ;)


und dies ist schon mehrfach gesagt worden.

36

Montag, 5. Oktober 2009, 11:43


1. Es gibt eine Vorgeschichte

na das ist aber schön. willstz du die vielleicht mit uns teilen? :D


2. Ich bin für freie Meinungsäußerung, empfinde lediglich die Omnipräsenz der immer selben Person in nahezu allen sräds als Gesinnungsterror.
Das geht vermutlich nicht nur mir so und daher ...
3. ... hätte der Club sicher mehr als zwei MItglieder.


Ne. Ihr seit nur zu zweit. Außerdem niemand zwingt dich hier etwas zu posten. Aber wenn du schon postet,dann musst du auch eine Antwort erwarten. ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

37

Montag, 5. Oktober 2009, 13:32

Unabhänig von den restlichen Aussagen hier bin ich auch der Meinung das Dragosien ein klasse Spiel ist, besonders da es nur einen Entwickler gibt.


Aber Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer sinnvoll, selbst die absurden oder die die aus anderen Gründen (hoher Zeitaufwand, passt nicht zum Spiel, zu absurd, etc.) eher nicht realisiert werden können.


Klar kann man sagen "keine Zeit", "gibt wichtigeres" oder "lohnt doch garnicht", aber das ist noch lange kein Grund alles gleich abzuwiegeln. :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 5. Oktober 2009, 14:35

börgbörg, falls du mich damit meinst:
ich bin sicher nicht dran interessiert, alles gleich abzuwiegeln - im gegenteil, ich finds sehr spannend, auch mal absurde ideen weiterzuspinnen!
ich hab ja nur gesagt, warum man hier eben nicht immer alles jetzt gleich sofort umgesetzt bekommt, auch wenns ne gute idee ist... ;)


und den beiden freundlichen herren mit ihrem neugegründeten club kann ich nur wärmstens die ignorier-liste unter "mein profil" -> "verwaltung" empfehlen, dann ersparen sie sich viel aufregung ... und die ist ja schließlich garnicht gut fürs herz, gell?!? ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

39

Montag, 5. Oktober 2009, 18:42

4. Zur Sache: Mit dem Totschlagargument die Spieleentwickler haben viel zu tun kann man jedwede Diskussion einstellen. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Spieleentwickler ihr Spiel perfektionieren wollen und tendentiell eher dankbar sind für Anregungen- auch wenn sie aus temporärer Frustration erwachsen - als dass sie angepieselt sind über "Kritik". Sonst bräuchte es dieses Forum nicht !!
Bisher war es so, dass die Gelehrten eine Rohstoffmenge vorgeschlagen haben. Worauf diese sich bezog, war eben nicht zu erkennen gewesen. Bezogen hatte sich diese Rohstoffmenge auf die doppelte Zufuhrmenge, gegenüber dem Fertigkeitswert.
Weicht die zugeführte Menge nun erheblich von dieser Vermutung ab, kann es zu einem erheblichen Mehrbedarf an Rohstoffen kommen.

Diese Entwicklung sollte jeder Drachenzüchter soweit beobachtet haben können, wenn er seinen Drachen fleissig gesteigert hat. Somit kann ich erstmal deinen Ärger nicht so recht verstehen, denn wenn du bereits deinen Drachen auf 395 WK gesteigert hast, dürften bereits viele Steigerungsläufe vorausgegangen sein. Gerade bei der letzten Steigerung dürftest du deutlich mehr Rohstoffe benötigt haben, als angezeigt wurden.

Auch ohne externe Hilfsmittel, wie mein Drachentool, hättest du vermuten können, dass 60k Rohstoffe nicht reichen werden, um den Balken zum grünen Bereich bringen zu können.

Bei einer Zufuhr von 400 und einem Fertigkeitswert von 395 bist du in einem sehr kostenintensiven Bereich gelandet, den du mit dem Ausbau deiner Drachenzucht gut hättest senken können. (Wie Manarchios bereits schrieb) Bereits mit DZ6 wäre der Verbrauch schon in die Nähe von 60k gekommen.

Aber dafür ist es jetzt wohl erstmal zu spät und du musst versuchen, deine Steigerung noch irgendwie gerettet zu bekommen.

Was kannst du tun?
1. Die Zufuhr auf 0 stellen und einige Punkte wieder verlieren, denn sooo schnell wirst du den Balken nicht wieder gehn Null bekommen. Ich vermute mal, dass es vielleicht so 45 Minuten dauern könnte, bis 1 Punkt verloren geht.
2. Du könntest die Zufuhr auf 100 stellen und damit den Punktverlust deutlich verlangsamen.
3. Weitere Möglichkeiten wurden ja schon von dir und anderen genannt.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir noch gelingt, die Steigerung vernünftig durch zu bekommen.

40

Montag, 5. Oktober 2009, 21:27

Danke Taralas. Es wird mich zwei oder drei Steinbrüche Stufe 20 kosten, aber ich werde nicht abbrechen müssen.

Thema bewerten