Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 13:58

BB-Codes

Hallo, ich hab nen kleines Problem.

Ich wollte die Beschreibung von meinem Drachen Vancha ein bissel mit Hilfe der BB-Codes verschöner. Aber leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren.
Hat jemand einen Vorschlag/Idee was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Hochachtungsvoll euer nexus
http://www.dragosien.de/dragon/Vancha

2

Mittwoch, 26. November 2008, 14:11

Bei Meinen geht es

Da ich meist meine Wettflüge verliere, suche ich einen sehr Guten Trainer.

Und hinterlast mir bitte viele Geschenke, so das ich ihn auch bezaubern kann.

Quellcode

1
2
3
Da ich meist meine Wettflüge verliere, suche ich einen sehr [url=http://www.dragosien.de/user/Tieflieger][i][b][color=FF0000]Guten Trainer[/color][/b][/i][/url].

Und hinterlast mir bitte viele Geschenke, so das ich ihn auch bezaubern kann.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2008, 14:47

Wo hängts denn bei dir?

4

Mittwoch, 26. November 2008, 16:12

Das weiss ich selbst net genau...
Die BB-Codes verändern z.B. meine schrift nicht und ich weiß net wo dran es liegt.

kannst es dir ja mal anschauen.

http://www.dragosien.de/dragon/Vancha
http://www.dragosien.de/dragon/Vancha

5

Mittwoch, 26. November 2008, 19:22

Am besten immer mit eins anfangen.
Meine url hatte ich auch erst an der falschen Stelle.

6

Sonntag, 30. November 2008, 16:42

ich gebe auf... is mir zu doof... sehe nicht was ich falsch mache ;(
http://www.dragosien.de/dragon/Vancha

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2008, 17:10

Ich hatte den Effekt im Forum.
Ist bei dir das untere Fenster, in das du deinen Beitrag eintippst zweigeteilt? War bei mir an einem Rechner so. Wenn ich dann in der oberen Hälfte etwas eingegeben habe wurde davon nichts übernommen (... und es handelt sich dabei NICHT um die Voransicht - eher um eine Vorvoransicht). Ich musste immer die untere Hälfte nutzen, dann ging's. :)
index.php?page=Attachment&attachmentID=9
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2008, 17:59

ähm, das mit dem fenster ist bei mir aber auch immer so ... ich dachte, das wäre irgendwie absicht ... oder so?! 8| ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. November 2008, 20:02

okokok!
mal wieder schneller getippt als gedacht...
:wacko: ERST DENKEN, DANN TIPPEN! :wacko:

Sind halt meine ersten Schritte im Onlineuniversum, da lässt man kein Fettnäpfchen aus. :D
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

10

Montag, 1. Dezember 2008, 14:29

im Forum habe ich damit auch keine Probleme.

Nur in der Beschreibung von meinem Drachen Vancha. Da gehen die BB-Codes nicht. ich hab es aber auch mittler weile aufgegeben :S
http://www.dragosien.de/dragon/Vancha

11

Montag, 1. Dezember 2008, 14:42

@ nexus
Schreibe doch mal, deinen CODE HIER REIN.

Bitte als Code oben Butten mit #

Dann können wir ja mal weitersehen.

12

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:16

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Möchte gerne was auf der Gildenseite in rot schreiben, bekomme das aber nicht hin. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:20

Wo genau liegt dein Problem?
Kennst du die Farbtabellen nicht? Dann wäre dir vielleicht damit geholfen:

http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm

Welche Codes du eingeben musst, steht ja rechts auf der Profilseite.

Falls dein Text etwas länger ist, solltest du vielleicht den Code für jede Zeile eingeben, oder zumindest für jeden Absatz. Damit hatte ich auch Probleme.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


14

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:37

Vielen Dank Rapunzell,

nun hat es geklappt *puh* :)

Murks da schon ne Stunde bis mir mal das Forum im Sinn kam.

Also nochmal vielen Dank für die schnell Hilfe.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:39

Nichts zu danken. Ich kenn das Thema, weil es mir selber auch so ging und ich damals ohne Hilfe auch nicht darauf gekommen wäre, wo das Problem lag. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:01

Schriftgröße...

Wie kann ich denn mit den Codes die Schriftgrößen ändern? Also im öffentlichen Gildenprofil sowie auf der internen Mitgliederseite, den "News"...
Oder geht das gar nicht???

17

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:43

Hmm, gute Frage. Wenns um html geht, könnte ich dir weiterhelfen... :whistling:
Unter http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode oder http://www.homepage-total.de/tipps/bb-code.php findet man was.
Sollte eigentlich hinhaun, tuts aber nicht... 8| Habs ausprobiert!
Vielleicht ist der Code auf den Profilseiten (noch) nicht integriert? ?(

Edit: Hier gehts, auf den Profilseiten wirklich nicht. :wacko:
Ihr könnt gerne meine drei Schützlinge besuchen:
Balinor ist eiskalter Torjäger.

Hextor ist ein talentierter Kämpfer.
Nerull ist ein richtiger Heißsporn.

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:13

Danke...

Hatte auch schon ein wenig rumprobiert, aber hätte ja auch ein Denkfehler sein können...! ;)

Danke dir! :thumbsup:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. Februar 2010, 23:47

Wie bekomme ich denn andere Schriftgrößen in das Gildenprofil?

Welche BB-Codes gibt es denn noch so um das Profil umzuformatieren. Ich sehe ja einige Gildenprofile haben Farben und Größenanderungen in ihren Profilen
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 20. Februar 2010, 00:51

bb-Code ist halt so ne Sache. Es ist nicht sichergestellt, dass immer alle Steuerbefehle auch wirklich zulässig sind. Das variiert von Forum zu Forum. Selbst in Dragosien ist es nicht einheitlich. Was im Gildenprofil funktioniert geht nicht im Mailingbereich, obwohl die Mails nachher mit gleicher Optik angezeigt werden.

Um sich die Sache ein wenig einfacher zu machen gibt es übrigens die recht hilfreichen bb-Code Extensions für den Firefox. Damit lassen sich URLs, Grafiken oder Texte aus der Zwischenablage über ein Kontextmenü direkt mit den passenden Tags einfügen. Funzt prima!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten