Du bist nicht angemeldet.

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:37

Wenig Punkte - Viele Rohstoffe...?

Das muss ich jetzt mal fragen:

Wo hat ein Spieler mit weniger als 1000 Punkten, nur 11 Bauplätzen, ohne Metzger und "dabei seit 21.08.2009" bitte 15000 Fleisch zum verkaufen her??? Das kapier ich nicht... ?(

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:40

er kann das ganze zu nem günstigen preis aufgekauft haben.lager und kaufmann müssten hoch sein.

außerdem als spieler,der schon länger dabei ist müsstest du doch wissen,dass die punkte nichts über die wirtschaft aussagt. habe mir den von dir geannnten spieler mal angeschaut. er hat nur lehm und holzfäller. das würde auch die wenigen punkte erklären.

also alles in ordnung
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:41

einkaufen, verkaufen!? - wo liegt denn jetzt dein Problem?

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:44

Naja, Problem nicht - Is mir ja völlig schnurz, aber er ist seit noch nicht einmal 2 Monaten dabei... Da wundere ich mich schon, bei dem Wert der Ware...


Ist ja auch nur ein Beispiel - Fiel mir nur grad so auf!

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:47

Ich glaube in der Zeit könnte man noch deutlich mehr als 15k Fleisch haben.

Nur ob es sinnvoll so früh ist ausgerechnet damit zu handeln steht auf einem anderen Blatt, machbar allemal.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:48

mich wundert es gar nicht, schließlich schaffen wir es ja bekanntlich zu Arena und Ei in unter zwei Monaten, da haben wir alle Bauplätze drin und den Bh 7!

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:49

Na gut...

...ihr seid schon länger da und wisst bescheid, mir kam es etwas seltsam vor! Aber wenn ihr sagt des geht, dann passt's ja...! ^^

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:08

also ich bin auch erst eine woche dabei, und verdiene 80-96k am tag. jenachdem ob ich die ware schnell oder langsam verkaufe..
und wenn ich dann hochrechne, wo ich nach 2 monaten sein könnte, kann ich dir sagen: da geht noch viel mehr als diese 15k fleisch ;)

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:58

Jaja, aber...

...ich find halt die Strategie seltsam. Man hat nur Holzfäller und Lehmstecher - und nichtmal viele - und gibt dann sein Gold nicht für Ausbauten und Grundstücke aus, sondern kauft Fleisch - obwohl man es nicht braucht - und verkauft es wieder... Bei einem Einkaufspreis von sagen wir mal 90/Fleisch und einem Verkaufswert von in dem Fall 95/Fleisch ergibt das dann nach einer ganzen Weile ein Plus von 75.000 Gold! Aber vorher hat man schon 1.350.000 Gold ausgegeben.
Da frag ich mich: Macht der das wirklich, oder hat er irgendwo "günstig" Fleisch herbekommen, um es auf dem Markt mit großem Gewinn in Gold zu tauschen und dann in seine Wirtschaft zu stecken...?!?

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:03

ich tippe das lager auf 9und den kaufmann auf 5.

ich glaube fleisch hat vor kurzem 70 gold gekostet. und wenn man nur lager und kaufmann ausgebaut hat,dann macht das grad mal ne mio.

und die sache mit dem handeln,obwohl man es nicht braucht:

ich handle momentan mit mindestens 9 vers. rohstoffen die ich gar nicht brauche.das ist trotzdem alles im bereich des möglichen.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:24

djhausmeister, es gibt hier viele spieler, die fast ausschließlich vom handel leben!
die händler kann man im markt auch ganz leicht erkennen:
nimm eine x-beliebige ware & beobachte mal ein paar tage -> diejenigen spieler, die große mengen in glatten beträgen entweder ständig anbieten oder ständig nachfragen, das sind die händler ... :D

und das argument "Aber vorher hat man schon 1.350.000 Gold ausgegeben." ist glaub ich ein denkfehler, da man die ware dann ja wieder für 1.350.000 + X (= in deinem bsp 75.000), also mit gewinn, verkauft - das gold wurde also nicht wirklich ausgegeben, sondern investiert! ;)
und selbst bei nur 1 gold gewinn/stück - mach das mal mit 25k einheiten, 3x am tag bei 5 verschiedenen waren ... kleinvieh macht halt auch mist!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:14

diejenigen spieler, die große mengen in glatten beträgen entweder ständig anbieten oder ständig nachfragen, das sind die händler ... :D

...wobei so langsam kann man das gar nicht mehr unbedingt sagen und je mehr Zeit vergeht, desto mehr Waren werden in großen Mengen regelmäßig auch von nicht-Händlern in den Markt gestellt. Ich z.B. handel nicht in dem Sinn, sondern möchte nur meine Ware im Markt mit möglichst viel Gewinn loswerden (ich meine jetzt die Ware, die man in größeren Mengen produziert wie z.B. Lehm und Holz). Da die Schlange mittlerweile aber ziemlich lang geworden ist gerade bei diesen Waren, dauert es entsprechend lange, bis man seine Ware endlich los wird. Im Prinzip könnte ich wahrscheinlich ein, zwei Waren ebenfalls regelmäßig (= sowie ich eine Ladung losgeworden bin) in rel. hoher, gerader Menge in den Markt stellen.

Mittlerweile kann ich diejenigen gut verstehen, die sich Gedanken darüber gemacht haben, ob man da was ändern kann zugunsten der kleineren Händler/reinen Verkäufer (wobei ich jetzt die neueren Spieler meine). Wenn zwischen Angebot und Nachfrage noch Luft wäre (1 - Gold - "Schnäppchenmarkt") und hier nur eine maximale Menge (z.B. höchstens 1000) reingestellt werden darf, dann könnten die Kleineren schneller ihre Ware verkaufen. Für die Größeren eher unattraktiv wegen der geringen Menge. Evtl. würden hier die hochstufigen Kaufmänner profitieren, die diese Ware aufkaufen und an den NPC verkaufen? Naja, aber grundsätzlich überlegenswert finde ich das schon, am Markt irgendwas zu verändern. Bin etwas vom Thema abgekommen, aber das ergab sich grad so.. :whistling:

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 08:28

Ich geb mich geschlagen...

Danke euch allen für die Antworten,

das klingt alles logisch und deswegen ist jetzt auch gut... ^^
Ihr habt da doch schon alle einen größeren Überblick als ich (wäre ja auch schlimm wenn nicht).



Da fällt mir ein: Hab ich 'ne falsche Taktik? Achso, die gibt's hier ja nicht...

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:14

Schließen...

...büdde!!!

Thema bewerten