Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 02:33

Ich weiß nicht ob sie es wussten (Ligastart)

Moin,
wie ich gerade bemerkt habe, startet die zweite dragosische Saison am 19.10., sprich am Montag.
Der Spielplan steht anscheinend. Die Saison dauert bis zum 12.2.
Aber die Spieltage sind für die 10 Gruppen sehr entzerrt worden, denn da spielen immer nur 6 Mannschaften pro Spieltag gegeneinander.
Außerdem finden fast alle Spiele um 15 Uhr statt und nicht mehr wie bisher ab 16 Uhr, diese Regelung tritt aber erst ab dem 4. Spieltag, dem 25.10. in Kraft.

Darum drei Anmerkungen/Wünsche von mir.
1. Warum kann Asien am 19.10. ein Freundschaftsspiel bestreiten obwohl sie ein Ligaspiel haben?
2. Wieso werden die 10er Gruppenspiele nicht an einem Tag ausgetragen und dafür die Pausen zwischen den Spielen vergrößert? Außerdem gibt es somit keinen klassischen Finalspieltag, sondern wir feiern "einsam" unsere Meisterschaft am drittletzten Spieltag (dem 29. Todestag von John Lennon). Ich plädiere dafür, dass alle Spiele einer Gruppe gleichzeitig stattfinden.
3. Wäre es möglich, dass die Mannschaften nicht nur in den Tabellen sondern auch in den Kürzeln sowie den Ansetzungen den Zusatz II, III ... bekommen, das würde die Übersicht ungemein vereinfachen.

Danke Mana
In voller Vorfreude der ersten Spiele und Siege
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 04:20

Vielleicht gibts ja nen Grund, dass der Spielplan weder offiziell angekündigt noch über die Spieler&Punkteseite verlinkt wurde?

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 04:24

wieso weiß denn manarcios davon?

vielleicht irgendwo ein schwarzes schaaf?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:22

Das ist nun aber blöde, all unsere Vorbereitungen umsonst. Team und Trainer sind völlig verwirrt.

PS: Darf ich den Link zum "inoffiziellen" Spielplan veröffentlichen?

PPS: Der grund war für mich zu später/früher Stunde, dass du nicht alles auf einmal machen kannst und meine scouts Mal wieder aufmerksam waren.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:22

...jetzt bin ich komplett verwirrt!

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:15

Es geht voran, sehr schön.

Nun haben die Mannschaften schon die Bezeichnung für die Zweite Truppe bekommen, jedenfalls teilweise.

PS: Die Anstoßzeiten liegen auch wieder komplett bei 16 Uhr.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (17. Oktober 2009, 11:23)


7

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:42

"alle " klar. sieht anders aus als ich mirs vorgestellt habe. aber übersichtlich genug.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:48

Mir passt das mit 16 Uhr ja garnicht.
Da sollten die meisten ja noch anderwertig beschäftigt sein
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:04

Können sich die Cheftrainer die momentane Spielplanung nochmals ansehen? Der DDB (Dragosischer Dragball Bund) ist mit der Planung jetzt recht zufrieden, 40 Augen sehen aber bekanntlich mehr als 2 ;o)

Man erreicht sie über die Gildenarena->Paarungen->zum Turnierplan unter Spieler&Punkte (Link ganz unten)

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:31

Also AgRW hat nach kurzer Teambesprechung den Plan für OK befunden, zur genauerer Prüfung wird unser Chefanalytiker noch einmal alles begutachten.

PS: Also nach genauerer Analyse hat sich der Cheftrainer überlegt, ob nicht vielleicht die Möglichkeit besteht, die "'Spielpause" für die oberen Ligen zu erhöhen, damit deren letzter Spieltag nach den letzten Spieltag der vierten Liga fällt oder man im optimalen Falle sogar einen finalen Spieltag für alle Ligen einführen könnte. Denn ich denke, dass dies die Spannung bei weitem erhöhen könnte.
So sind die oberen Ligen alle schon lange fertig bevor die Zweitmannschaften weiterspielen, so dass sogar die 7-Tage-Sperre ohne größere Probleme umgangen werden kann.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (17. Oktober 2009, 14:38)


11

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:41

soweit in ordnung.
allerdings fehlen mir gerade die alten spiele zur diagnose meines gegners.
sind die noch irgendwo oder kann die jemand wieder rein machen?

würde manches vereinfachen
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

12

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:57

allerdings fehlen mir gerade die alten spiele zur diagnose meines gegners.
Ich denke, für eine Diagnose des Gegners sind die Werte der alten Spiele ja längst überholt und auch bei den Taktiken könnten die sich verändert haben durch die gemachten Erfahrungen. Aber davon abgesehen bin ich auch für eine Einsicht in die alten Spiele.

Viel interessanter wäre eine Übersicht über alle durchgeführten Freundschaftsspiele, da lässt sich schon mehr herauslesen. Der Umweg über die von Scram animierten Wettkämpfe ist zwar möglich, aber eine gewohnte Übersicht im Spiel wär schon besser.


Einen finalen Spieltag (oder Wochenende, bei dem die Spiele ja gerne von morgens bis abends laufen können, damit es nicht wieder Serverprobleme gibt) fänd ich total super! :)

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:05

Alternativ könnte man die Spiele der 1. bis 3. Liga auch alle 3 Tage stattfinden lassen. Und die der 4. Liga so wie jetzt alle 2 Tage. Wenn sie beide am gleichen Tag anfangen sind sie dann auch am gleichen Tag fertig.
Der Nachteil wäre dann nur dass alle 6 Tage Spiele aller Ligen stattfinden, was für die Gilden mit zwei Mannschaften bedeuten würde, dass sie zwei Spiele gleichzeitig hätten und um ihre eigenen Spiele zu verfolgen zwischen den Arenen hin und her rennen müssten.
Man könnte die Spiele der oberen Ligen deshalb auch abwechselnd nach 2 & 4 Tagen laufen lassen.

Also so:
Hinrunde
19.10.2009 - 1. Spieltag 4. Liga
20.10.2009 - 1. Spieltag 1. bis 3. Liga
21.10.2009 - 2. Spieltag 4. Liga
22.10.2009 - 2. Spieltag 1. bis 3. Liga
23.10.2009 - 3. Spieltag 4. Liga
24.10.2009 -
25.10.2009 - 4. Spieltag 4. Liga
26.10.2009 - 3. Spieltag 1. bis 3. Liga
27.10.2009 - 5. Spieltag 4. Liga
28.10.2009 - 4. Spieltag 1. bis 3. Liga
29.10.2009 - 6. Spieltag 4. Liga
30.10.2009 -
31.10.2009 - 7. Spieltag 4. Liga
01.11.2009 - 5. Spieltag 1. bis 3. Liga
02.11.2009 - 8. Spieltag 4. Liga
03.11.2009 - 6. Spieltag 1. bis 3. Liga
04.11.2009 - 9. Spieltag 4. Liga
05.11.2009 -
06.11.2009 - 10. Spieltag 4. Liga
07.11.2009 - 7. Spieltag 1. bis 3. Liga
08.11.2009 - 11. Spieltag 4. Liga
09.11.2009 - 8. Spieltag 1. bis 3. Liga
10.11.2009 - 12. Spieltag 4. Liga
11.11.2009 -
12.11.2009 - 13. Spieltag 4. Liga & 9. Spieltag 1. bis 3. Liga (Ende der Hinrunde)
(Spielpause)
Rückrunde
19.11.2009 - 14. Spieltag 4. Liga
20.11.2009 - 10. Spieltag 1. bis 3. Liga
21.11.2009 - 15. Spieltag 4. Liga
22.11.2009 - 11. Spieltag 1. bis 3. Liga
23.11.2009 - 16. Spieltag 4. Liga
24.11.2009 -
25.11.2009 - 17. Spieltag 4. Liga
26.11.2009 - 12. Spieltag 1. bis 3. Liga
27.11.2009 - 18. Spieltag 4. Liga
28.11.2009 - 13. Spieltag 1. bis 3. Liga
29.11.2009 - 19. Spieltag 4. Liga
30.11.2009 -
01.12.2009 - 20. Spieltag 4. Liga
02.12.2009 - 14. Spieltag 1. bis 3. Liga
03.12.2009 - 21. Spieltag 4. Liga
04.12.2009 - 15. Spieltag 1. bis 3. Liga
05.12.2009 - 22. Spieltag 4. Liga
06.12.2009 -
07.12.2009 - 23. Spieltag 4. Liga
08.12.2009 - 16. Spieltag 1. bis 3. Liga
09.12.2009 - 24. Spieltag 4. Liga
10.12.2009 - 17. Spieltag 1. bis 3. Liga
11.12.2009 - 25. Spieltag 4. Liga
12.12.2009 -
13.12.2009 - 26. Spieltag 4. Liga & 18. Spieltag 1. bis 3. Liga (Finale)
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Uranos« (17. Oktober 2009, 15:28)


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:30

~~Es ist vorbei, bei, bei Oktobermond.~~
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:34

Zitat

So sind die oberen Ligen alle schon lange fertig bevor die Zweitmannschaften weiterspielen, so dass sogar die 7-Tage-Sperre ohne größere Probleme umgangen werden kann.


Die Hin- und Rückrunden der 4. Liga enden genau eine Woche nach Liga 1-3, die 7-Tage Sperre gilt also noch.

Auch wollen wir die nicht alle 'Endspiele' auf den selben Tag legen, da ja viele Gilden 2 Mannschaften aufgestellt haben und sicher beide anfeuern wollen. Außerdem hat diese Regelung einige technische Vorteile, weil die Serverbelastung entzerrt wird.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:44

Hmm, naja, ein Tag Unterschied hätte den Server wahrscheinlich auch leben lassen, aber nun gut.
Es ist wie es ist.





Wäre es aber noch möglich den Zweit-/Drittmannschaften auch ein persönliches Kürzel zu geben?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

17

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:49

Nunja, dann bleibt die Aufstellung eben so.

Ich fände es nur auch toll, wenn man auch noch die Spielpläne und Spiele des Turniers und der letzten Liga wieder einsehen könnte, so wie auch alle Freundschaftsspiele.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

19

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:58

Unsere beiden Mannschaften spielen immer am selben Tag. Da muss man sich gut überlegen, welche man anfeuert (oder stereo schauen)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:20

ja, das problem haben wir bei unserer 2. & 3. mannschaft auch...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten