Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:46

Kleine Beobachtung am Rande: Der Spieler "Tieflieger" hat kürzlich in der normalen Aufzucht seinen zweiten Drachen "δέρκο&m" vom Heranwachsenden zum jungen Erwachsenen von 666 auf 720 Punkte gebracht; das bedeutet, dass unter bestimmten Voraussetzungen (Stufe Drachenzucht, Anzeigenposition beim Ritualauslösen, Glück, etc.) praktisch in einem Schritt sogar 54 Punkte machbar sind.


Gruß
Lehmanns Herrchen

22

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:11

Das Ei ist gestartet bei 511 Punkten. Drachenzucht hat Stufe 3 letzt Steigerung 666 auf 720.

New du hattest ja mal unglaubliche 17 da wäre ja die maximale Steigerung bei der Aufzucht 85 Punkte. (Die habe ich leider nicht hinzubekommen)

23

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:10

@New:
vielleicht solltest Du Dir mal abgewöhnen hier im Forum andere Spieler "namentlich" zu erwähnen!
Nicht jeder möchte hier genannt werden!

Bitte, diesen Beitrag brauchst Du NICHT kommentieren!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:37

Ich krame mal den Thread wieder hervor - schadet bestimmt nicht die Anfänge in Erinnerung zu rufen. :)

Mich interessiert welche Rohstoffmenge nötig ist, um den grünen Bereich gerade eben zu erreichen.
Ich komme immer zu spät wieder online, so dass die Steigerung schon weiter fortgeschritten ist.
Ich würde auf 50%-60% der empfohlenen Menge tippen, kann jemand den genauen Wert posten?

25

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:17

Kimanon, ich habe mal in alten Screenshots von mir gewühlt und bin auf Werte von 47 bis 52 Prozent gekommen um den Anfang des grünen Bereichs so gerade zu erreichen.
Also grob würde ich sagen: 50 % des empfohlenen Wertes reichen aus.
Na, werden da Spezialisten gezüchtet? 8) Viel Erfolg! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:36

Danke!

Naja, es werden ja inzwischen bestimmt vielerorts Spezialisten gezüchtet. Aber das was mich zu der Frage führte ist die Rohstoffkombo eines unsere Gildenmitglieder und jetzt leider auch meiner *schnief*. Bei sehr teuren Rohstoffen kann man diese ja versuchen minimal einzusetzen um schneller eine neue Auslosung zu bekommen natürlich auf Kosten des resultierenden Stärkezuwachses, aber das muss man dann natürlich selbst durchrechnen.

Für den Maximalen Gewinn gibt es ja relativ viel austausch, aber für Minimalen leider nicht so. Wäre doch interessant zu wissen, ob ich bei 50% der eingesetzten Menge dann nur maximal 5 Punkte Gewinn herausbekomme. Halbe Kosten aber nur 1/5 :?: an zusätzlichen Punkten. Ist halt ein Risiko, aber man kann sicherlich gewinnen, wenn die nächste Steigerung dann günstiger wird und man diese wieder voll ausschöpft.

Soviel zu meinen Beweggründen diese Frage zu stellen. Vielen Dank nochmal!

27

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:56

Kurze Frage wegen den 50% ...
Ich steiger grade für jemand anderen ein Ei ( auch ausbrüten genannt :P) und habe folgendes Problem:
Die 50% der empfohlenen Menge reichen überhaupt nicht aus 8|
Ich komm am Ende auf 90% um den grünen Bereich zu erreichen.
Hab ich irgendwo nen Denkfehler ? Ist meine erste Steigerung.
Scrams script hab ich auch an und ausgeschaltet.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt, oder ob das auch schon jemand erlebt hat 8|

Danke schonmal,

Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


28

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:07

Vielleicht helfen dir meine Zahlen ein bisschen in Bezug auf den Verbrauch an Rohstoffen, da ich auch vor kurzem ein Ei gesteigert habe.

KraftKohle 4296 (306%)

GeschickAlraune 1225 (112%)

FeuerkraftKerzen 4993 (339%)

WillenskraftHonig 892 (108%)

IntelligenzStoff 1225 (112%)



Kraft und Feuerkraft hatte ich bis zum Ende des grünen Bereiches gebracht, hier kannst du sehen, dass der Verbrauch bei über 300% lag.
Bei den anderen Eigenschaften war der grüne Balken bis fast zur Mitte.
Pygorion - mein kleiner Vielfraß
Mnemosyne - unruhiger Kugelblitz

29

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:10

@moza,das liegt an dem update was vor 2 wochen war

Update am 05.10.2009 - Vögel und Drachen(auf)zucht

steht aber auch bei uns im forum.

also augen auf 8o
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

30

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:13

Aber , aber , aber...ach ok.
Ich danke allen die sich Gedanken drüber gemacht haben.
Den Rest bered ich mit seloh :P
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


31

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:02

Sind jetzt leider 2 Punkte zuwenig gesenkt worden...obwohl ich mich vorher vergewissert habe das alles stimmt ;( .
Nunja..für alle: Das sah am Ende bei meiner Kollegin so aus:

Kohle (175%) (Steigerung)
Alraune (56%) <----Fragt mich nicht wie das passiert ist bzw. gereicht hat? (Senkung)
Kerzen (173%) (Steigerung)
Honig (94%) <------- Im Gegensatz zu denen beiden passts (Senkung)
Stoff (92%) <-------- nämlich überhaupt nicht. (Senkung)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Basilikum« (18. Oktober 2009, 12:20)


32

Sonntag, 18. Oktober 2009, 09:52

total stimmige mengen, mr.bas., (ex. alraunen , hm). :thumbup: würde ich auch sagen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten