Du bist nicht angemeldet.

-jonas

Anfänger

  • »-jonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: kassel

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2009, 14:58

Aufträge mit Belohnung (Quest)

Hallo ich bin -jonas ,

spiele das Spiel erst seit kurzem. Finde aber es felt noch eine Beschäftigung wie z.B. Aufträge indem mann eine bestimmte Menge Geld sparen muss um dann mit der Erfüllung des Auftrages mit Geld belohnt wird.Würde das Spiel aus meiner Sicht noch besser finden wenn es so etwas hätte.

MFG -jonas :) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-jonas« (19. Oktober 2009, 15:33)


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2009, 15:04

Du meinst sowas wie Quests...?

-jonas

Anfänger

  • »-jonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: kassel

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2009, 15:06

ja genau :)

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2009, 15:08

...mmmhhhmmm...naja...

Man bekommt ja schon Auszeichnungen... ^^

-jonas

Anfänger

  • »-jonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: kassel

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2009, 15:11

ja es wäre doch besser wenn man genaue ziele hätte die man erfüllen müsste oder ??? :?:

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2009, 15:14

Und dann...

...wären da ja noch die Voraussetzungen für den Bau von einigen Gebäuden. Die muss man erst erfüllen, um bestimmte Einrichtungen zu bauen.

7

Montag, 19. Oktober 2009, 15:15

Eigendlich ist das schöne an Dragosien das man sich seine Ziele selbst stecken kann, aber ein paar Dinge die man nebenbei erledigen könnte wäre mal vom normlen Spielablauf ne nette Abwächslung.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



-jonas

Anfänger

  • »-jonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: kassel

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Oktober 2009, 15:16

so sehe ich das auch. :D

9

Montag, 19. Oktober 2009, 23:06

Fände ich im Prinzip auch nicht schlecht, aber ich glaube die Umsetzung wird sicherlich schwer. Zudem kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, wie die Quests aussehen sollen. Ich meine eine Sammle-so-und-so-viel-Ressis-Quest-und-bekomme-dafür-Gold ist doch ziemlich unsinnig.
Schließlich kann man sich ja alle Ressourcen im Markt besorgen. Wäre die Belohnung geringer als die damit verbundenen Kosten wäre die Quest sinnlos(wäre sie auch dann wenn die Gebäude, die man braucht um die gewünschte Ressource zu produzieren in ihrer Anschaffung und Ausbau teurer als die Belohnung sind) und wäre sie höher würden die Spieler schnell an ne Menge Gold kommen und den Markt damit überschwemmen, oder nicht?
Man könnte höchstens ne Questmacher-Auszeichnung einbinden, sodass man die Quests nicht für den Profit sondern für die Auszeichnungen macht^^

10

Montag, 19. Oktober 2009, 23:42

Ich war mal in einenlangweiligen Land Namens Gondal.
Man könnte doch die Quests so ähnlich wie dort gestalten. Ich würd mir das so vor stellen:
Also man kann zwischen 2 verschiedenen Quests wählen: 1 normale Quests bei denen man irgendwas machen muss, das Land auf dem Rücken eines seiner Drachen erunden, irgendwo in fiktiven Städten irgenwas repariren, dem "Marktleiter" helfen, sowas eben. Typ 2 wären dann Quets in denen man irgenwas mit einen seiner Drachen muss: in fiktiven Städten heflen fiktive Eindringlinge zu vertreiben, randalieren Meuten von freien Drachen zur Besinnung bringen, bei irgendwelchen Katastrophen helfen(sie es in Dragosien nicht gibt) und andre Sachen. Für den Questtyp 1 könnte man Gold oder Rohstoffe in geringen maß bekommen, da es dort keine gefahren geben sollte und beim 2ten Typ müsste man awegen ob man die annimmt, welcher Drache(falls mehrere vorhanden) dafür am besten geeignet ist und ob man die schaffen kann, der Drache der benutzt würde könnte danach den Finesswert veringert bekommen oder einen andren, es könnte auch die Möglichkeit geben das man die eine oder andre nicht besteht, aber wenn mans schafft könnt es legitime Gold und Rohstoffpreise geben. Die würden dann davon abhängen wie viele Baumeisterpunkte man hat oder von seinen Drachen.
Es könnte dann ein Questlimit geben, so 6-10 Quests am Tag und dann könnte es als Resüme(kein Kommentar zu dem Wort, mein französisch ist unteridisch) von einen besonderen Ereigniss Specialquets machen bei denen es hohe Gold- oder Rohstoffpreise gibt.

Während man eine Quest macht kann man dann nicht ausbaun und bei Typ 2 könnte der gewählte Drache nicht am Dragball teilnehmen und währ während der Quest nicht verfügbar.

Also ich finde das wäre ne schöne Abwechslung vom normalen Spielablauf und Anfäger können ja entscheiden ob die eine machen oder nicht. Ich stehe zu 100% hinter der Idee. :thumbsup: :thumbup:

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:05

Meines Erachtens nach zeichnet sich Dragosien gerade dadurch aus, dass es so etwas wie Quests NICHT gibt.

Dieses Spiel ist auch für Menschen spielbar, die sich um eine Familie kümmern und arbeiten gehen und daher unregelmäßig Zeit haben. Würden Quests eingeführt, gelängen eben diese User ins Hintertreffen, da diejenigen, die dann jeden Tag Zeit hätten die Quests zu erfüllen, ja mit Gold oder Rohstoffen "belohnt" würde. Es entstände eine Kluft zwischen diesen Usern. Eben diese empfinde ich derzeit nicht in diesem Spiel. Jeder ist seines Glückes Baumeister und Drachenzüchter und der Weg dorthin muss mit etwas Strategie geplant werden. Genau das macht mit persönlich viel Spaß.

Das Einführen von Aufgaben würde doch nur dafür hilfreich sein, schneller "voranzukommen", oder welchen Sinn hätten sonst die Belohnungen?!
Ich bin der Meinung, damit würde man Dragosien etwas von seiner Qualität nehmen.
Pygorion - mein kleiner Vielfraß
Mnemosyne - unruhiger Kugelblitz

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:17

spiele das Spiel erst seit kurzem. Finde aber es felt noch eine Beschäftigung

naja, dann warte einfach mal ab, bis du deinen ersten drachen hast - wenn dir dann noch langweilig ist, dann machst du was falsch... :P ;)

ansonsten stimme ich lynwe zu! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:24

Na, dann wäre es ja eventuell in Form einer Dragosien-Rallye denkbar. Über diverse xyz-Rätsel Koordinaten ermitteln, eine bestimmte Landmarke in der Karte aufsuchen, hinterlegten Buchstaben einsammeln und damit ein Lösungswort zusammen basteln. Als Gewinne werden Preise ausgelobt, die der Reihe nach vergeben werden. Damit könnte man auch ausschließen, dass man sich Quests einfach "kaufen" kann, denn DAS wäre dann wieder wenig prickelnd.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:24

Bloss keine Quests. Wenn dann nur mit optischen Auswirkungen aber nix was die Wirtschaft in Form von Gold, Waren, Drachensteigerungen oder sonstwas beeinflusst.

Vllt so das man mehr Vögel freischalten kann, oder mehrere Planwägen und so Zeugs^^

15

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:00

Also, ich bin auch noch nicht ganz so lang dabei. Aber Langeweile hab ich noch nie verspürt. Mir schwirrt schon oft genug der Kopf beim Herumrechnen und Planen.

Außerdem findet man doch ab und an Gold beim "Umgraben" und dann gibt es doch noch das mit den Karten. Das reicht doch.

fände es persönlich auch nicht so toll, wenn es Quests gebe, bei denen man Güter bekommt, die einen vorantreiben. Das würde dem Spiel definitiv den Reiz nehmen.

Was man evtl. einführen könnte (kenne ich auch von nem andern Spiel) wäre an bestimmten "Feiertagen" Spiele, bei denen man Auszeihnungen/Trophäen bekommt (zugeschnitten auf Weihnachten, Ostern, Halloween usw). Irgendwas, was sich schön im Profil macht, aber nicht zu mehr nütze ist. ;-)

Aber zu tun hat man definitiv genug.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:49

Wenn dann nur mit optischen Auswirkungen [...] Vllt so das man mehr Vögel freischalten kann, oder mehrere Planwägen und so Zeugs^^


also das fände ich ja schon fast wieder interessant... 8o
nicht nur vögel & planwägen, sondern auch andere tiere (rehe, füchse, giraffen :D etc), blumenbeete, andere farbe für den himmel :whistling: , menschen auf dem weg zum markt oder welche, die zwischen den häusern rumlaufen, reiter, ....... ^^

bringt spieltechnisch keinerlei vorteile aber wär schon schön zu haben!!! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:22

Das wäre auch ne Möglichkeit.
Man könnte auch Jahreszeiten dadurch freischalten(nur optisch), verschiedene untergründe für die Stadt, anderes Gebäude aussehn, verschieden asusehende Drachenrassen oder Posen (die sich nur Optisch unterscheiden und nciht in den Eigenschafften) und vieleicht das der erste Drache nicht mehr nur auf der Drachenzucht rumhockt sondern durch die Stadt fleigt.

Das könnte man nach und nach freischalten und unter Einstellungen könnte man schaun was man so hat.

Denn das Grundpirinzip Quest ist das wohinter ich stehe, das was ich mit den 2 Typen geschrieben habe hab ich mir ohne großes Nachdenken aus den Fingern gesaugt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



18

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:33

Genau genommen gibt es ja bereits eine Quest: Der alte Mann!
Questaufgabe: Besorge 10 Zaubertrank
Questbelohnung: eine gewisse Menge Gold

Das ist auch kein Problem, oder erfordert 24/7 online zu sein, weil der Mann nur selten auftaucht.
Und ich denke, ein paar Quest könnten eine nette Abwechslung sein. Allerdings ist dies ja kein Rollenspiel, die Quests sollten nur eine Abwechslung für zwischendurch sein, also nicht 10 am Tag sondern eher maximal eine pro Woche. Dann können auch die, die selten online sind, die Quests machen.
Auch sollten die Belohnungen nicht allzu hoch sein.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

19

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:04

Die Idee mit bestimmten aufgaben für eine optische verschönerung würde mir auch sehr gefallen! :thumbsup: Egal ob siedlung, oder neuer Drachen bilder!

Aber was könnte man da einbauen? :huh:

20

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:23

Einfach einen Alten Mann mit Karten los schicken auf denen Kordinaten stehn, wo man hin muss um eine Schatztruhe asuzugraben in der dann was drin ist. Halt ne blödsinn, den gibts ja schon, aber nur mit Gold.
Hmm das kommt halt ein Junger Mann oder mal ne Frau und die erzählt euch dann für 10 Zaubertränke ein Rätsel und wenn man das Richtig löst gibts die dir einen Preis, wenn nich hatte man Pech. Die Rätsel sollte verschiedene Schwirigkeitsgrade haben und verschiedene Balohnungen

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten