Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:56

Kaufbug

Warum auch immer Wenn ich Holz kaufen will, gibt es ne Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten Vorsicht: die Anfrage wurde nicht augeführt, da zwischenzeitlich eine andere Änderung gespeichert wurde! Bitte nur ein Browserfenter nutzen, die Zurücktaste, Doppelkicks und Reloads vermeiden. aber ich hab nichts davon gemacht, und ich kann das so oft probieren wie ich will, es kommt immer wieder der selbe fehler. bei allen anderen waren die ich bisher gekauft hab, tritt das problem nciht auf. es liegt auch nciht dran, dass ich mir es nicht leisten könnte (extra nachgerechnet^^). .. wie komm ich nun an mein holz? 8o :D

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 01:09

kaufen ging nun ... aber beim bauen gabs nun ein paar bugs... hab was gebaut, was dann irgendwie kurz danach nicht gebaut war und meine rohstoffe waren wieder da.. dann waren sie plötzlich wieder weg und das gebäude war wieder mit bauen beschäftigt ?(

werd mal lieber heute die finger davon lassen, nicht dass es die datenbank zerhaut :D

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:09

Bist du dir da ganz sicher das du nicht immer mit vor und zurück gearbeit hast ?
Ist mir auch schon passiert so spät Abends beim Zocken.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:23

Callo im Halbschlaf? Oder hab ich dich wieder so lang wachgehalten am Telefon?

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 07:54

Beides ist jeweils zutreffend.
:)) :)) :))
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 07:59

Mir ist zweimal folgendes aufgefallen, das erste Mal dachte ich der Spieler hat die Nachfrage sofort entfernt, aber bei der zweiten Nachfrage war der Spieler überhaupt nicht online.

Situation:
Spieler X stellt eine Nachfrage für Y Rohstoffe rein.
Ich sehe die Frage, habe aber weniger Rohstoffe als gewünscht und klicke ohne groß nachzudenken auf dem "Verkaufslink".
Das Ergebnis: Meldung, dass ich zu wenige Rohstoffe habe und die Nachfrage ist weg.

Passiert nicht immer, dadurch sehe ich kein Muster.

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:24

Hmmm... mir ist früher mal aufgefallen daß ich Rohstoffe verkaufen konnte die ich gar n cht besitze. Der andere hat die volle Rohstoffmenge bekommen und ich das ganze Geld wie wenn ich komplett alles geliefert hätte. Diser Bug ist behoben soweit ich weiß. Vielleicht hat der andere Trotzdem wieder alle Rohstoffe bekommen und deshalb ist die Anfrage weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (26. Juni 2008, 21:27)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:11

sehr interessant :-)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:39

Ich denke, daß ein anderer Spieler schneller war, und die Nachfrage inzwischen beliefert hat, das geht hier oft recht scchnell, wenn man eine Nachfrage einstellt ;o) Zumindest habe ichs getestet, wenn ich die Rohstoffe nicht habe, wird auch niemand beliefert und ich bekomme kein Geld.

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:28

Ich hatte dir den Bug ja auch per PM geschickt und der war dann auch recht schnell weg.

11

Montag, 30. Juni 2008, 07:00

jub, hab sicher da nicht mit der vor- und zurücktaste gearbeitet. also zumindest nachdem der fehler da war. als sich die fehler gehäuft haben, hab ich mich gehütet auf vor und zurück zu gehen^^

der bug ist seitdem aber nicht mehr aufgetreten.

12

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:27

ok, hatte den bug gerade nochmal.
weiss nicht ob ich am anfang was mit der zurücktaste gemacht hab. am ende jedenfalls nicht.. der bug ging trotz aus- und einloggen nicht weg. betrifft aber wohl nur den holzhändler, aber nicht die spieler die holzverkaufen.
da letztesmal das kaufen von allem anderen ging und diesesmal bei den spielern auch. hört sich das nach einem kleinen bug beim holzkauf an.
werd mal weiter testen.

13

Freitag, 4. Juli 2008, 04:00

hrm, hatte den bug zwar gerade nicht, aber hab gesehen, dass die holz seite aus irgendeinem grund gecacht war (geld war nicht auf dem aktuellen stand etc).

mach mal bitte oben in die html-meta-daten einen anti-cache eintrag rein. vielleicht behebt das auch den bug mit dem holzkaufen:

<meta name="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sylphe« (4. Juli 2008, 04:01)


14

Freitag, 4. Juli 2008, 21:15

fehler ist nochmal aufgetreten bei den steinziegeln. war auch irgendwie ne alte gecachte seite, nach dem aktualisieren gings ohne probleme.

15

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:38

Mit welchem Browser bist Du denn unterwegs, das Problem scheinen nur wenige zu haben. Eventuell spielst Da auch mit mehreren Tabs? Der Fehler tritt auch auf, wenn man in einem Tab zB. Gebäude baut, in einem anderen im Markt unterwegs ist.

16

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:35

Können eigentlich auch Probleme auftreten, wenn man in einem Tab in Dragosien unterwegs ist und in einem weitern im Forum? Oder hat das keinen Einfluß auf einander?

17

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:37

Hat kein Einfluss.

Das Spiel benützt gerne "Web 2.0" Spielereien, dadurch entstehen die ganzen Problemchen wenn man mehrere Fenster offen hat.

18

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:18

Das Forum hat keinen Einfluß.

Es gibt auch keine Probleme, wenn man mehreren Tab spielt, nur können viele Aktionen (bauen, kaufen, verkaufen usw.) nur mit dem zuletzt benutzten Tab ausgeführt werden, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

19

Montag, 21. Juli 2008, 02:57

ne mit mehreren tabs spiel ich normal nicht, aber es passiert immer wieder das ich die mausgeste für "zurück" verwende. denke mal das das vom programm auch kein problem wäre, wenn die seiten angewiesen werden, dass sie nicht gecacht werden. dann lädt er sich jeweils immer die neue runter, muss er eh immer, sprich es schadet nicht das reinzuprogrammieren :D

20

Donnerstag, 24. Juli 2008, 02:12

oh seh gerade hab ganz vergessen reinzuschreiben welchen browser ich hab. hab den opera.

opera cacht sehr viel, damit er schneller die seiten laden kann. soviel ich das beobachten konnte, werden die seiten nicht immer neu angefordert, wenn man sie nochmal aufruft, sondern erst nach einer bestimmten überschrittenen zeit, außer es steht explizit in der seite drin, dass sie jedesmal neu geladen werden muss.

Thema bewerten