Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 5. September 2008, 08:08

Super Idde mit der Umfrage sowas könnte mna hier öfters einführen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

22

Freitag, 5. September 2008, 08:34

bei der wahlmöglickeit fehlt: aktuellen webchat verbessern .. das wäre mir am liebsten

23

Freitag, 5. September 2008, 08:53

Nicht so viel auf einmal fordern der Ansatz war ja schon mal gut. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 5. September 2008, 10:25

Finde ich auch gut :D
Es gibt ja solche Umfragen oft bei einer Startseite ?(
aber so sind die praktisch :]

25

Mittwoch, 17. September 2008, 16:01

wer ist denn bereit den irc chat zu hosten bzw einzurichten?
diejenigen die ihn nicht nutzen wollen brauchen ihn ja nicht...
jedoch für die die ihn nutzen wollen wäre es eine schöne aternative...
also ist die umfrage irgendwie sinnlos :thumbsup:

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. September 2008, 14:39

Entweder wird eer hier auf dem Dragosien Server eingerichtet oder man nimmt einen von vielen Kostenlosen Anbietern.

27

Donnerstag, 18. September 2008, 14:45

ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich denke das ist keine große sache oder?
ich würde es sehr begrüßen würde das mal jemand in die hand nehmen,
ich kann in soweit helfen das ich ne 100mbit leitung hab mit 10 mbit up...
und zudem keine ahnung habe! jedenfalls von irc räumen nicht ;-)

28

Donnerstag, 18. September 2008, 15:07

Diese Sachen Kann nur Loreen / Tomatenschaf entscheiden. Ist ja sein Spiel.

29

Donnerstag, 18. September 2008, 15:48

Nö das sehe ich nicht so. Gibt dann vllt keinen offiziellen dragosien channel aber ein inofffizieller geht allemal. habe leider im mom keine zeit mich da einzulesen sonst würde ich das machen ...

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. September 2008, 18:09

Deshalb war ja die Umfrage gedacht um herauszufinden ob bedarf besteht. Einen einrichten könnte ich auch. Wäre zwar nicht der beste da ich keinen Server habe muss ich dan nach einer 4free Lösung suchen.

31

Donnerstag, 18. September 2008, 19:38

Naja, dann probierens wir doch einfach mal:

irc server:

chat.endoftheinternet.org

Port 6667

#main oder #dragosien

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. September 2008, 20:32

Super Scram. Einen funktionierenden IRC Chat hätten wir also schonmal. Ich werde in den nächsten Tagen eine schöne bunte Anleitung für die Integrierten Chats in Opera und Firefox posten. Bei Interesse auch für Miranda.

33

Donnerstag, 18. September 2008, 22:14

Also Miranda fände ich cool da ne Anleitung da könnt ich das auch nutzen da ich schon Miranda drauf habe.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

34

Freitag, 19. September 2008, 00:04

Loren und ich haben keine Kosten und Mühen gescheut und einen der wildlebenden Drachen Dragosiens gefangen und darauf abgerichtet als vermittler zwischen dem Webchat und dem IRC Server zu dienen.

Spenden zum Unterhalt von Puff in Form von Honig, Kohle und Alraunen werden gerne angenommen ;-)

35

Freitag, 19. September 2008, 06:36

Wie wär´s mit einer Kurzanleitung für ChatZilla?
Hab´s jetzt drauf, aber wie kann ich das einrichten?
Für den aktuellen Firefox gibt´s das leider nur in engl.

Bitte HEEELP

36

Freitag, 19. September 2008, 07:56

Habe igrendwie mein Mirande dazu gebracht aber irgendwie fehlen da noch ein par Angaben.Weil bei mir will der immer Network, Servername und Internet Adress wissen. Hab mal irgendwie überall was reingeschrieben wo ich dachte es ist richtig.Komme dann auch in so ein fenster wo elendlang erst mal Text ist und cih begrüßt werde.ABer sobald ich was schreiben will kommt immer noch text mit dazu.Ich nehm mal an um mir zu sagen das da was nicht funktioniert oder ?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

37

Freitag, 19. September 2008, 08:35

hallo,
ich habe beim firefox unter extras-addons-chatzilla- einstellungen-reiter start unten automatisch mit urls verbinden die adresse "irc://chat.endoftheinternet.org#dragosien" eingegeben.
ansonsten schau mal hier "http://www.mypage.ilnet.ch/mgrob/chatzilla/chatzilla-faq.html#connection.unknown.host" ist auf deutsch.
gestern abend funktionierte es. heute leider nicht unbekannter host.
eragon

38

Freitag, 19. September 2008, 09:05

Danke Eragon,

kleine korrectur: "irc://chat.endoftheinternet.org/#dragosien" Schrägstrich vergessen!
Jetzt klappts auch mitm Nachbarn :-)

39

Freitag, 19. September 2008, 09:47

@Callo: Du hast dich mit dem Server verbunden musst jetzt nur noch den Channel betreten. Bei Miranda oben auf das Symbol -> IRC --> Join a Channel da gibst du ein #dragosien.


wie es aussieht liefert der bot nur nachrichten aus dem chat von leuten die nicht im irc sind. fände es gut wenn alle nachrichten weitergerreicht werden.

wer kam auf die idee den bot puff zu nennen? hätte man da nich was tolleres aussuchen können?


VIELEN DANK an Scram und Loren!

Thema bewerten