Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. November 2009, 17:02

2 Spieler, gleiche IP, eine Gilde

Hallo zusammen,

habs natürlich zuerst über die Suche probiert, bin da aber nicht fündig geworden. Mich würde also interessieren, ob es Probleme gibt wegen Multi-Account, wenn 2 Spieler mit der gleichen IP (Wohngemeinschaft) in einer Gilde spielen. Normalerweise sollte der übermäßige Handel untereinander vermieden werden, wie ist das aber jetzt in einer Gilde, die ja auch eben soetwas als Ziel hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Anchises

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2009, 17:52

Eine Gilde, die ...
... übermäßiges Handeln untereinander vermeiden will?
oder
... übermäßig untereinander handeln möchte?

Das wird mir aus deinem Text gerade nicht vollkommen klar.

Gegen ersteres wäre nichts einzuwenden.
Ich sitte gelegentlich meine Schwester, die ebenfalls in meiner Gilde ist.
Und solange ich ihren Account sitte, handel ich auch nicht zwschen den beiden Accounts.

Etwas anderes ist es bei letzterem.
Denn sobald zwei Accounts von einer IP bespielt werden, ist der direkte Handel untereinander alles andere, als gerne gesehen.
Und da macht es nun auch keinen Unterschied, ob die Gildenintern statt findet, oder nicht.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Freitag, 13. November 2009, 18:09

Dann hat sich das Problem eben geklärt. Ich wollte mit meiner Freundin eine Gilde gründen, um sich dann gegenseitig unterstützen zu können. Natürlich sollten dann auch andere Spieler mitmachen (oder eben andere Freunde). Aber bevor es zu Missverständnissen jeglichen Art kommt, lassen wirs bleiben und gehen unsere eigenen Wege.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Anchises

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. November 2009, 21:45

Trotzdem bescheuert. Was zwischen Spielern mit verschiedenen IPs gang und gebe ist, soll zwischen Spielern mit gleicher IP verpöhnt sein? Muss man sich, nur weil man dann gerne miteinander handeln möchte, einen teueren separaten Internetzugang zulegen? Das ist echter Stuss. Ich handele generell lieber mit Freunden oder Gildenmitgliedern. Diese Form der Vorteilnahme steht grundsätzlich ALLEN offen, ist also keinesfalls ungerecht Dritten gegenüber und sollte ebenso auch für zwei WGler mit einer gemeinsamen IP möglich sein - ob's gern gesehen ist oder nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


5

Freitag, 13. November 2009, 21:59

und wie soll man dann auseinanderhalten ob jemand doppelaccounts hat oder nicht?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Freitag, 13. November 2009, 22:15

Man fragt sie :P
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. November 2009, 22:33

Wenn ich unbedingt zwei Accounts spielen möchte, dann täte ich das. Mit Zeitversatz und dynamischen IPs, mal über Windoof und mal im Ubuntu über die virtual box, mal mit Fux und mal mit Opera. Man kann das alles faken. Aber was hätte ich davon? Ich denke, da muss einfach Ehrlichkeit voraussetzbar sein. Wer bescheißen will, tut' s auch so.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Radu Lykan

unregistriert

8

Freitag, 13. November 2009, 22:39

Vor allem da man gar nicht bescheißen kann! - höchstens Geldschieben mittels Wirtshaus!

Zwei Accs mit verschiedenen IPs scheint mir etwas übertrieben um sich einen kleinen Handelsvorteil zu verschaffen, da kann man die Zeit auch gleich in den Handel investieren!

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. November 2009, 22:41

Na da sagste was...

...wenn mal nur alle so denken würden!

Meine Freundin spielt seit ein paar Tagen auch mit - Natürlich über die selbe IP!!! Ich trau mich gar nicht, sie in unsere Gilde zu holen, um ihr durch gezielten Gildenhandel etwas unter die Arme zu greifen...

10

Freitag, 13. November 2009, 22:45

Ich würde mir nur allzu gerne einen 2.Account zulegen^^
Einfach um Sachen auszuprobieren..zum Beispiel interessiert mich diese Phänomen der Punkteverteilung usw...
Und es stimmt...wer bescheißen will tut das auch.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. November 2009, 23:58

Ich finde, das der Handel zwischen Spielern mit gleicher IP generell verboten sein sollte.
Ihr sprecht hier nur von 2 Accounts. Jetzt wohne ich einer einer WG mit 10 Leuten, die alle unbedingt Dragosien spielen wollen. ;)
Natürlich alle in einer gemeinsamen Gilde und natürlich auch mit einem starken handel untereinander.
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, wie groß die Außmaßen eines solchen Betrugs wären und warum es einen solchen handel nicht geben sollte!

12

Samstag, 14. November 2009, 00:29

Ich finde, das der Handel zwischen Spielern mit gleicher IP generell verboten sein sollte.


wer hat denn gesagt,dass so ein handel erlaubt ist? so ein handel ist schon lange verboten. sehr lange sogar.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Samstag, 14. November 2009, 05:06

Ich finde, das der Handel zwischen Spielern mit gleicher IP generell verboten sein sollte.


wer hat denn gesagt,dass so ein handel erlaubt ist? so ein handel ist schon lange verboten. sehr lange sogar.


Aus den Regeln

Zitat

Jedem Spieler ist nur ein Account je Spielwelt gestattet. Falls ein oder mehrere Personen gelegentlich aus dem selben Netzwerk oder auf dem selben Computer spielen, ist dies unter Einstellungen einzutragen. Bitte vermeidet übermäßiges Handeln mit Spielern im selben Netzwerk, da dies unsere Multiaccountfilter aktiviert und die Accounts dadurch eventuell gesperrt werden.


Ich würde das etwas anders interpretieren: Es ist nicht verboten, könnte aber unerwünschte Nebenwirkungen haben, da sowohl IP als auch interner Handel MultiAcc-Indizien sind und damit die Gefahr einer Sperrung erhöhen.

Der Abschnitt vermittelt den Eindruck, das technische Grenzen/Ungenauigkeit der Grund für die Ablehung von (erhöhtem) internen Handel sind. Allerdings lassen sich Multis mit subtileren Wege feststellen als über (selbst für unerfahrene Multis relativ leicht zu umgehende) IP-Vergleiche, begonnen bei naheliegenden Methoden wie PW-Vergleiche und Cookies bis hin zur Überprüfung der Systemzeit. Ich vermute das bei der realen Multi-Suche weitere Kriterien beachtet werden und diese versehentlichen Sperren (welche ein GameOperator rückgängig machen können sollte) nur sehr selten vorkommen.

Praktisch bietet der Gildenhandel einen massiven Vorteil, er ermöglicht, scheinbar als Nebenwirkung, das Transferieren von Gold zwischen Spielern, das finde ich persönlich "unschön" gelöst, mal schaun ob Loren da noch was macht :)

Grüße Gajarell

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gajarell« (14. November 2009, 05:35)


Radu Lykan

unregistriert

14

Samstag, 14. November 2009, 07:32

...nur dass bereits einige die diese Lücke genutzt haben gesperrt worden sind!

Außerdem was bringt denn bitte der Gildenhandel für einen Vorteil mit sich außer dass man die Wartezeiten umgeht?

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 14. November 2009, 08:44

Also das ist ja wohl Sinn und Zweck einer Gilde, Gajarell. Es wäre doch völliger Humbug, sich mit Anderen zusammen zu schließen, wenn man diese Freundesbande nicht auf irgend eine Weise sinnvoll nutzen könnte. Wenn wir schon Wirtschaft wie im realen Leben simulieren wollen, dann gehören auch Handelsverbände und Interessengemeinschaften dazu - zumal die Gildenzugehörigkeit auch mit Spenden für die Gilde verbunden ist, also sogar noch Gold kostet.

Geh mal in andere Browserspiele, wo Gilden in konzertierter Aktion andere überfallen und ausrauben. Nee, die Möglichkeiten einer Gilde sind hier auf ein völlig den Gegebenheiten angepasstes Maß reduziert, wobei es mich persönlich sogar stört, dass Gilden nicht auch als Gilde Handel treiben können - schon mal zumindest um die Dinge losschlagen zu können, die versehentlich gespendet wurden und nun im Gildenlager herum gammeln.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (15. November 2009, 20:53)


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 14. November 2009, 09:17

???

:?:

Was heißt denn eigentlich "übermäßiges Handeln mit Spielern im selben Netzwerk" ???

Heißt das, ich darf meine Freundin in die Gilde holen? Und Sie kann nach beispielsweise Brettern fragen? Sie stellt ein Nachfrage in den Markt für k.A. 14 oder so und ich geh auf die Gildenansicht und liefere die Bretter? Ist das erlaubt? Wenn ja, bis zu welchem Maß?

Also: Was ist "übermäßig" ??? ?( ?( ?(

Radu Lykan

unregistriert

17

Samstag, 14. November 2009, 09:32

Ich für meinen Fall handele mit keinem Acc den ich je gesittet habe! null, nada, garnix! Ich denke, dass wäre auch in einem Netzwerk das Beste!

Dann soll sie ihre Bretter doch für den aktuelllen Preis kaufen; die paar Stunden die sie da rausholt kann man sich ehrlich gesagt sparen!

18

Samstag, 14. November 2009, 09:51

ich sehe die situation jetzt auch, im kleinen rahmen. ich betreue den account einer kranken freundin, die gut verdient, noch nicht viel braucht und andere produktionen hat als ich sowie auch andere rohstoffe vom markt braucht als ich. was glaubt ihr, was das für ein schnäppchen für mich und meine hungrige drachenbrut wäre :rolleyes: , da mal was kostenausgleichend herumzuschieben. täte keinem weh. na, ich werde mich hüten. lieber ein paar tropfen herzbluten als abgemahnt zu werden! doppelaccounts wären für jeden verlockend, ob groß, ob klein, soll mir keiner das gegenteil weismachen wollen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


19

Samstag, 14. November 2009, 13:08

RE: 2 Spieler, gleiche IP, eine Gilde


habs natürlich zuerst über die Suche probiert, bin da aber nicht fündig geworden. Mich würde also interessieren, ob es Probleme gibt wegen Multi-Account, wenn 2 Spieler mit der gleichen IP (Wohngemeinschaft) in einer Gilde spielen.
spielt halt einer via TOR.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



20

Samstag, 14. November 2009, 19:15

Also das ist ja wohl Sinn und Zweck einer Gilde, Gajarell. Es wäre doch völliger Humbug, sich mit Anderen zusammen zu schließen, wenn man diese Freundesbande nicht auf irgend eine Weise sinnvoll nutzen könnte. Wenn wir schon Wirtschaft wie im realen Leben simulieren wollen, dann gehören auch Handelsverbände und Interessengemeinschaften dazu - zumal die Gildenzugehörigkeit auch mit Spenden für die Gilde verbunden ist, also sogar noch Gold kostet.

Geh mal in andere Browserspiele, wo Gilden in konzertierter Aktion andere überfallen und ausrauben. Nee, die Möglichkeiten einer Gilde sind hier auf ein völlig den Gegebenheiten angepasstes Maß reduziert, wobei es mich persönlich sogar stört, dass Gilden nicht auch als Gilde Handel treiben können - schom mal zumindest un die Dinge losschlagen zu können, die versehentlich gespendet wurden und nun im Gildenlager herum gammeln.


Bei einer ausreichend großen Anzahl von Usern wird jede Möglichkeit für abuse früher oder später ausgeschöpft. Sollte die Möglichkeit "Geld-Transfer" in einer Gilde beabsichtigt sein, sollte es eine direkte Funktion für Spieler geben die nicht Wege wie "Rohstoff X per Nachnahme billig intern kaufen, teuer intern verkaufen.. repeat" gehen wollen. Sollten die Konsequenzen davon unerwünscht sein, würde ich den Gildenhandel überarbeiten.

Abgesehen davon, Dragosien will keine reale Wirtschaft simulieren, es gibt weitere Interaktionsmöglichkeiten in einer Gilde, ich habe nicht vorgeschlagen prinzipiell Funktionen zu reduzieren um Gilden zu schwächen.

Grüße Gajarell

Thema bewerten