Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:08

Gebäude anordnen

Hallo!

Kurze Frage... wäre es möglich daß man die Reihenfolge seiner Gebäude umstellen kann? Ich z.B habe es gern wenn z.B. alle Gebäude, die Holz als Rohstoff brauchen, zusammenstehn würden, alle die Eisen brauchen... . Ich weiß daß es Überschneidungen gibt aber so eine Funktion wäre klasse. Sonst suche ich jedesmal meine Gebäude (Wo ist mein Böttcher schon wieder???).

2

Dienstag, 23. September 2008, 17:11

ich würd gern mal diesen alten thread hochholen (um keinen neuen auf zu machen), weil es mich auch etwas stört, das alles so durcheinander steht. das man keine bereits bestehenden gebäude verschieben kann, ist mir klar ^^ aber es wäre schön, wenn man beim Landkauf auswählen könnte, welches feld man haben möchte. dann hat man zumind. als erfahrender spieler, der schon ungefähr weiß, was er bauen will, die chance das ganze ein bisschen geordneter zu machen ;)

3

Dienstag, 23. September 2008, 22:15

Ich meine dank der Neuordnung und dem M-Reiter ist die Sache nicht mehr ganz so dramatisch. Aber früher wars ne ganz schöne Sucherei.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. September 2008, 18:08

Neuordnung? Wie meinst du das?

5

Mittwoch, 24. September 2008, 22:12

Naja am Anfang hattest du ja an der Seite nur deinen Lagerbestand. Jetzt kannst du ja auswählen zwischen Lager, Produktion und Gebäude. Ich find diese Reiter sehr nützlich, vor allem den M-Reiter. Früher war das eine ewige Sucherei.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2008, 07:50

Achso. Ja der M-Reiter ist wirklich sehr nützlich.

7

Montag, 29. September 2008, 21:00

Ich habe mit Tomatenschaf über das Thema gesprochen - Gebäude neuordnen ist nicht möglich.

Ich habe selber nachgerechnet; um auch nur ein Gebäude zu bewegen braucht man mindestens 20Millionen Thaum - und das nur bei nem einfachen Gebäude wie z.B. dem Steinmetz oder der Seilerei.
Schwerere Gebäude oder Gebäude wie Getreidefeld mit Wurzeln in der Erde sind natürlich noch schwieriger zu Bewegen;

da hätten wir - wenn das jeder machen würde sofort Unruhen bei den Drachen oder einen Durchbruch in die Kerkerdimensionen.

ABER:

Da mein Greasemonkeyskript ja nicht mit Magie, sondern nur mit milden Halluzinogenen arbeitet ist es da kein Problem die Gebäude umzusortieren.


Ganz einfach - rechts auf das C gehen, und die Liste der Gebäude in die gewünschte Reihenfolge bringen; fertig.

8

Montag, 29. September 2008, 21:20



Hier die Nummern der Bauplätze die möglich sind.


Die Konfiguration ist einfach eine LIste, welcher Bauplatz jeweils verwendet werden soll (für Gebäude #1,#2,...)

Die Gebäude sind auf meiner GebäudeInfo seite (das Haus oben rechts) nach den Nummern sortiert.

und - nicht einen Bauplatz mehrmals verwenden...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. September 2008, 22:21

wow, das ist ja echt mal super, dass das jetzt geht... *freu*
vielen dank, scram! :thumbup:

nur eine kleinigkeit find ich noch bissl unpraktisch:
bei manchen gebäuden werden die gebäudeinfos von den nachbarhäusern verdeckt... :huh: ...könntest du das evtl bei gelegenheit mal andern? oder gibts da vielleicht irgendeinen trick, um die nach vorne zu bringen...?! ?(

index.php?page=Attachment&attachmentID=2
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Montag, 29. September 2008, 22:45

Ich hab ne Version 0.53b online gestellt, da sollte dieses Problem behoben sein

11

Montag, 29. September 2008, 23:01

klasse :), nur:

ich hatte das probehalber mal mit zwei Gebäuden getestet. Die Gebäudeinfos sind nun wie es sein soll im Vordergrund, aber die Gebäude selber überlappen sich jetzt (auch nachdem ich sie wieder an ihren alten Platz zurückgestellt hatte), soll heißen dass mein Bäcker, der eigentlich hinter dem Holzfäller steht, nun scheinbar über diesem schwebt, weil er das obere Drittel der Graphik des Holzfällers verdeckt... ?(

linus

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. September 2008, 08:14

Scram...
DAS PROBLEM IST NICHT BEHOBEN!!!
das mausover ist hinter den gebäuden und die gebäude verdecken sich gegenseitig...index.php?page=Attachment&attachmentID=3
Hinterlasst bitte ein paar Geschenke:Gleadr Temeraire Levitas
Besucht meine Gilde: Gilde VS Fragen an Darcon

13

Dienstag, 30. September 2008, 09:38

schick mir mal bitte die Zahlenkombination die du benutzt, dann schau ich mir das an.

14

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:02

Kann es sein das durch die Neue Funktion die "erst" Startzeit des scriptes enorm länger ist? Wenn ich spiele ist alles beim alten, aber wenn ich dragosien das erste mal öffne brauch ich fast 4sec bis alles aufgebaut ist. ab und an noch länger. Könntest du ein Opt-Out einbauen bevor die Routine anfängt?

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:19

Diese Routine läuft nur; wenn das Häkchen "Gebäude umsortieren" gesetzt ist - ansonsten lasse ich an der Stelle die Seite komplett beim alten.

Aber ja, da ich da ziemlich komplexe Änderungen vornehme dauert es recht lange - bei mir gut 100-150ms für die Methode, das ist eigentlich 'ewig'.
Aber der code wird wie gesagt nur ausgeführt wenn das Häkchen auch gesetzt ist.

@linus

ich hab deine Zahlenkombination bekommen und den Fehler gefunden.

16

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:25

Hm jetzt kann ich aber nur Sch...ade sagen. ich bemerke grade das der hacken NICHT gesetzt ist. Aber er braucht bei neu geöffnetem FF beim ersten mal Laden nach dem Update auf die aktuelle version sehr lange bis er die Häsuerpics anzeigt. Da ich land 21 besitzte aber noch unbebaut habe, zeit er den Wagen/Bauplatz an. die gebäude brauchen aber noch...

Noch eine GANZ kleine Feature-Frage: Könntest du im Markplatz die freien Slots anzeigen? Also:

"Im Markt kaufen: "->> "Im Markt kaufen: (5/15)"
"Nachfragen im Markt: "->> "Nachfragen im Markt: (8/15)"

Dann müsste man nicht immer nachzählen ob sein angebot untergeht oder gleich angezeigt wird. Danke im vorraus!

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 01:24

Ah, jetz weiß ich was du meinst.

Schalt mal testweise mein Skript ganz aus - und lad dann Dragosien neu.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:26

bei mir erscheint das hier: FEHLER :TypeError: buildingpositions["pos" + newPositions] is undefined
was heißt das? hab ich was falsch gemacht?

jetzt ist die fehlermeldung weg, ich hatte eine zahl vergessen, aber umsortieren will das skript trotzdem nicht.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:39

okay, jetzt habe ich es gecheckt, hatte land 21 auch mit dabei und das ganze sieht dann so aus, dass alle gebäude übereinander platziert werden. gut, jetzt ist das behoben, aber irgendwie haut das mit der reihenfolge nicht so ganz hin, ist ganz anders sortiert, als ich es haben wollte, seufz. :?:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

20

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:07

also das mit dem Greasemonkeyskript tu ich mir vorerst nicht an, davon hab ich einfach zu wenig ahnung >.<*

aber ich bleib dabei, aussuchen zu können, welches der 20 felder man kaufen möchte, um darauf das gebäude seiner wahl zu bauen, find ich ein gute idee XD

Thema bewerten