Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. September 2008, 19:35

Skurrile Pilotendurchsagen

Ich bin noch nie geflogen, aber wenn Piloten ihre Bordcomputer mit einem "Microsoft Windows" vergleichen, dann möchte ich nicht gerade im Flugzeug sitzen, wenn mal der "Blue Screen" kommt. :D

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,579660,00.html

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber einige Aussagen sind wirklich köstlich. :thumbup:

2

Mittwoch, 24. September 2008, 20:09

Jop die sind echt gut "Bei schönem wetter kann ja jeder landen "
“Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche real und du nur eine Reflektion von ihm bist?” (calvin& hobbes)

3

Mittwoch, 24. September 2008, 20:31

Joa das Zeug ist gut.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Mittwoch, 24. September 2008, 22:49

Den fand ich auch gut: "Ladies and Gentlemen, apologies for the rather hard landing. It seems Logan Airport has decided to lift the runway by about ten meters since I last landed here."

5

Mittwoch, 24. September 2008, 22:59

toller fund! mein liebling: In case of an emergency - stop screaming

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2008, 23:10

mir gefällt ja der mit dem Jahrhundert am besten..xD
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

7

Mittwoch, 24. September 2008, 23:17

@ puck: wo sie recht haben...


Herrlich finde ich auch "Sorry, we missed the runway and try it again."

8

Donnerstag, 25. September 2008, 07:37

Irgendwo gibts auch noch die Texte zwichen den Piloten und den Technikern wenn sie die Protokolle ausfüllen.So nach dem Motto " Pilot: irgendwas defekt Techniker irgendwas repariert".
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. September 2008, 07:53

Ja das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen. Diesind teilweise noch lustiger.

10

Freitag, 26. September 2008, 03:04

Meint ihr die hier?



Ein Auszug aus dem Logbuch

Nach jedem Flug von Quantas füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren.

Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.

Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab!

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute, Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.

11

Freitag, 26. September 2008, 08:04

genau solche meinte ich
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

12

Freitag, 26. September 2008, 17:23

Zitat


P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.

Genial. :thumbup: :thumbsup:

Aber auch die ganzen Versicherungsgeschichten sind witzig.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. September 2008, 20:53

Zitat

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.


:D :D :D Finde ich am besten.

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:21

... getroffen und versenkt... *Lachtränen wegwisch*

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:14

Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, aber amüsant ist es trotzdem.
http://fun.matrich.de/Kuriose-Versicherung.40.0.html

8. "Unfall mit Hindernissen"
Sind gute Argumente um gegen die Ehe zu sein. :P

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:18

:D ich hab hier auch was lustiges - die dümmsten antworten bei quizshows:
http://www.unmoralische.de/quizshow.htm

...oder die unsinnigsten gesetze:
http://www.unmoralische.de/law.htm

:D :D :D


:!: aber vorsicht, auf dieser seite kann man leicht mal hängen bleiben & ein paar stunden "verlieren" ... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Mittwoch, 12. November 2008, 21:30

Die folgenden Durchsagen wurden in verschiedenen Flugzeugen tatsächlich vom Kapitän oder der Crew über Lautsprecher in die Kabine durchgegeben:

Durchsage nach der Landung einer Air Berlin Maschine: "Herzlich Willkommen in Berlin. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt.

"Inlandsflug der Air Berlin, kurz nach der Landung steht der Flieger, > hat Das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."

Air Berlin-Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew: "Wir weisen darauf hin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'

"Meine Damen und Herren, willkommen bei der Air-Berlin-Happy-Hour: zwei Landungen zum Preis von einer." (Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)

Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten: "Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine. Wir warten mal das Ergebnis ab."

Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess: Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann."

Sicherheitshinweise bei Air Berlin: "Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit Einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie lieber haben."

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. November 2008, 18:06

das nenne ich mal schwarzen humor! ich steh auf sarkasmus.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. November 2008, 22:16

:D

Der Zweite ist mein persönlicher Favorit. 8o

wobei der mit der happy hour auch nicht schlecht ist..xD
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

20

Mittwoch, 19. November 2008, 23:17

besonders makaber ist ja der letzte Absatz - wie gut dass ich nur ein Kind habe... :D ^^

Thema bewerten