Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:30


RICHTIG :thumbup: !!!! ---------Lieber Popup als Premium------- und deshalb auf zu hören so wie es manche hier schreiben zeugt von null Verständnisund Kleinkariertheit :thumbdown: !
Ich empfinde so eine Beschimpfung eher als kleinkariert.

Dass das Spiel finanziert werden muss ist klar. Ich würde aber auch lieber ne Spende leisten als das mir die Werbung den Spielspaß nimmt.

Man hat gesehen, wie die Werbung das Medium eMail kaputtgemacht hat, wie unsere Briefkästen RL so zugeworfen werden mit Werbung, dass man sich den Abfallbehälter gleich unten am Hauseingang wünscht, das man an manchen Tagen nur Werbeanrufe erhält, wenn das Telefon klingelt... Wen wunderts da bitte, dass jemand einem Spiel adieu sagt, das einen mit Werbung bombadieren möchte. Und wenn es sich um noch so ein hehres Ziel handelt: Werbung nervt. 8|

Ayekasha

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Pirmasens

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:33



Man hat gesehen, wie die Werbung das Medium eMail kaputtgemacht hat, wie unsere Briefkästen RL so zugeworfen werden mit Werbung, dass man sich den Abfallbehälter gleich unten am Hauseingang wünscht, das man an manchen Tagen nur Werbeanrufe erhält, wenn das Telefon klingelt... Wen wunderts da bitte, dass jemand einem Spiel adieu sagt, das einen mit Werbung bombadieren möchte. Und wenn es sich um noch so ein hehres Ziel handelt: Werbung nervt. 8|


Werbung ist für ein Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt unabwendbar. Ich glaube eher weniger dass Loren es soweit kommen lassen würde, dass am Ende mehr Werbung zu sehen ist als Dragosien selbst.Wäre sicherlich im Sinn von den Spielern, geschweige denn von Loren selbst. Bis sich das Ganze eingependelt hat,wird denke ich noch eine Weile vergehen.


Ronya muss ich mich anschließen. Die Aussage mancher hier dass sie das Spiel verlassen wegen der Werbung finde ich, ums mal ohne Umschweife auszusprechen, etwas kurzsichtig und blöde..( Sorry Leute). Es steht was die Werbung angeht noch alles in den Kinderschuhen. Da jetzt schon zu sagen "Werbung,nee! Ich geh" ist übereilt und etwas unfair. Lasst Loren etwas Zeit. Dragosien wurde auch nicht an einem Tag erbaut ^^ Und wie schon gesagt denke ich nicht das es soweit kommt, dass Dragosien in Werbung ertrinkt.
Mach der Mäh ma Ei ^^
Atze Schröder

43

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:02

um das ganze mal zusammenzufassen:
Dragosien läuft seit mehr wie 1 1/2 Jahren. In dieser Zeit haben Loren und Fee keine unterstützung für den Server, für Arbeitszeit gehabt/gebraucht. Jetzt wird es langsam teuer und Loren baut Werbung ein. Wenn er es ändern könnte, hätte er es geändert, die Werbung also garnicht ins Spiel genommen, sondern vorher noch irgendwas anderes ausprobiert. Vielleicht hat er das ja auch ohne dass es die meisten Wissen. Wer weiß das schon? Die Werbung ist neu. Und genauso wie im Spiel ein Update kommt und sich alle darüber Unterhalten über die Vor- und Nachteile, so ist das mit der Werbung auch. Es wurden sehr viele Vorschläge gemacht und Verbesserungen z.b. der schwarze Bildschirm. Den hat Loren nach der Arbeit :!: :!: :!: :!: geändert um den meisten Spielern, bei denen der Bildschirm öfters wie 2mal die Stunde Schwarz wurde, ein angenehmes Spielen zu ermöglichen. Wenn weiterhin fehler auftreten dann kann man eine Bugmeldung rausschicken wenn was mit dem Spiel(auch wenn man so an Dragosien gewöhnt dass man denkt die Sachen vom Script gehören zum Spiel :whistling: ) oder auch hier im Forum. Loren liest sich das alles durch und macht was er kann. Ich z.b habe noch nie erlebt,dass ein Update wie das mit den Wirtshäusern so schnell kam, nachdem es im Forum angesprochen worden ist. Jetzt einfach das Spiel zu verlassen, wegen der Werbung zeugt nicht gerade von Intelligenz. Es war klar, dass Dragosien nicht immer Werbefrei bleiben wird. Von irgendwo muss ja das Geld herkommen. Und wir können stolz auf Loren sein, dass er 1.keine Unterwäsche Werbung mitaufgenommen hat(die aber mehr Geld bringt) und 2. keinen Premiumaccount gemacht hat(Gott Loren sei dank!) Ohne Frage wäre es Loren möglich gewesen Premiumaccounts einzurichten. So hätte er die Server noch besser finanzieren können. Aber er hat es nicht gemacht. Und das müssen wir Ihm zugute heißen.

Also wenn Ihr Probleme mit der Werbung habt, dann meldet es Ihm einfach. Schließlich müssen wir nichts bezahlen. Wir müssen legendlich auf die Werbung klicken. Und das schafft ja wohl jeder ;)

Also bleibt im Wundervollen Dragosien und klickt die Werbung an. Ihr habt es sogar bei mir geschafft, dass ich eine vernünftige Schreibweise an den Tag lege. Also freut euch einfach :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

dragon355620

unregistriert

44

Samstag, 5. Dezember 2009, 00:06

nichts gegen die werbung......aber dannn nciht das sie über den ganzen bildschirm springt........sondern immer an einer oder zwei oder drei seiten........

45

Samstag, 5. Dezember 2009, 00:55


RICHTIG :thumbup: !!!! ---------Lieber Popup als Premium------- und deshalb auf zu hören so wie es manche hier schreiben zeugt von null Verständnisund Kleinkariertheit :thumbdown: !
Ich empfinde so eine Beschimpfung eher als kleinkariert.

Prinzipiell stimme ich Rhonija da zu.

Zitat von »Ayekasha«

Die Aussage mancher hier dass sie das Spiel verlassen wegen der Werbung finde ich, ums mal ohne Umschweife auszusprechen, etwas kurzsichtig und blöde..( Sorry Leute).

Ich finde diese Behauptung eher kurzsichtig und blöde .. (Sorry Ayekasha).

Warum bloss müsst ihr anderer Leute Entscheidungen be/verurteilen?


Jeder hat da seine eigenen Prioritäten.

Um mal einen ganz anderen Aspekt, der bisher noch von niemandem (Edit: habe eben noch mal alles von vorne gelesen - Thamira hatte es auch schon gesagt) erwähnt worden ist, in´s Spiel zu bringen: Ich persönlich habe prinzipiell eigentlich keine Probleme damit, wenn da am Rand ein Werbebanner steht. Aber leider ist mein Rechner mit der Werbung stärker gefordert. Der Lüfter zeigt mir hörbar eine erhöhte Leistung, die bewältigt werden muss. Und DAS NERVT! Ich spiele Dragosien aus Spaß und eher um mich zu entspannen (wie alle anderen wohl auch), aber wenn der Stressfaktor durch einen erhöhten Lärmpegel (verursacht durch das Dauerladen) steigt, dann überlege ich mir schon, wie ich dem entgehen kann. Ich sagte es ja schon mal, gerne würde ich lieber spenden. Ich klicke auch gerne täglich auf irgendwelche Werbebanner. Aber so wie es jetzt ist, ist mein Spaßfaktor jedenfalls deutlich noch mehr gesunken!

Edit: Und wenn man sich die Zahlen in der Umfrage jetzt 5.12. 11Uhr21.PNG ansieht, dann geht es (aus unterschiedlichen Gründen) dem deutlich größeren Teil der Mitspieler so wie mir!
Edit: Sorry, in der Umfrage geht es ja um Blackscreening - ob das alle beachtet haben, die abgestimmt haben? Wie dem auch sei, trotzdem haben ja viele bereits erläutert, dass und warum sie sich auch durch andere Werbung gestört fühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (5. Dezember 2009, 11:42)


46

Samstag, 5. Dezember 2009, 03:10

Sinja hat meinen Beitrag verstanden.

Mir gings in erster Linie darum, dass Leute nicht in Bausch und Bogen für kleinkariert hingestellt werden oder wie von Seloh als unintelligent (Zitat: Jetzt einfach das Spiel zu verlassen, wegen der Werbung zeugt nicht gerade von Intelligenz.)

Ich habe aus Prinzip einen Werbeblocker laufen, deswegen habe ich hier weder irgendwelche schwarzen Flächen, oder hin- und herspringende Werbung gesehen. Wenn ich die Werbung nicht mehr ausblenden könnte, würde ich wohl auch aufhören zu spielen.

Nicht, weil ich unintelligent bin ;)
Sondern weil ich alleine entscheide, was ich in Kauf nehme oder was nicht. Und wenn sich irgendwas auf dem Bildschirm bewegt, das nicht zum Spiel gehört, dann bin ich abgelenkt, unkonzentriert und dann kann ich es auch gleich sein lassen.

Ich würde lieber etwas spenden oder sogar einen Obulus pro Monat entrichten, wenns ich dadurch die Werbung verhindern könnte.

Radu Lykan

unregistriert

47

Samstag, 5. Dezember 2009, 08:54

Ihr nervt!!!
Es steht doch jedem frei zu gehen!

48

Samstag, 5. Dezember 2009, 09:01

Ihr nervt!!!
Es steht doch jedem frei zu gehen!

DU nervst!!! Spamm´ bitte woanders und nicht hier, wo sich Leute sachlich zu einem Thema äußern!

Wäre nett, wenn ein Mod den Spam von Radu entfernen würde (meine diese Antwort natürlich auch).

Radu Lykan

unregistriert

49

Samstag, 5. Dezember 2009, 09:07

Das war mein Ernst und kein Spam; anstatt immer zu meckern solten einige lieber gehen!

50

Samstag, 5. Dezember 2009, 09:10

Du begreifst es einfach nicht. :rolleyes: Aber es hat auch keinen Sinn, es dir noch mal zu erklären.

51

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:54

Fahren wir die Emotionen wieder runter und versuchen mal zusammenzufassen.
Ich glaube diese beiden Punkte wurden von den meisten angesprochen:

1. Keine Premiumaccounts
2. Werbung nur an festgelegten Stellen (nicht mal oben, mal rechts)

Des weiteren finde ich die Idee mit der Spendenuhr nicht schlecht. Zumindest sollte man irgendwie die Möglichkeit haben seine 50 Cent in den Klingelbeutel zu werfen ;)

Ich meine wenn das bei Wikipedia klappt, dann funktioniert das bei Dragosien doch schon lange :D
Mein geschickter Mittelfelddrache: Curon
Im Dienste der Schwarzen Legion SL

Habt ihr Fragen oder das Bedürfnis zu Plauschen? So sendet doch einfach eine Nachricht zu mir direkt in mein Land...

52

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:13

Hm ich muss sagen, mir ist das Popup da tausendmal lieber als die Werbung an der Seite bzw oben :/
Das nervt, da sich der Seitenaufbau dadurch verlangsamt und evt noch verschiebt, während man wohin klicken will.

Ist immer so ein Problem, wenn die Kosten in die Höhe schnellen aber ich würde eher irgendeine Premiumsache bevorzugen als das Zeug an den Seiten.
Bleibt zu hoffen, dass da eine Lösung gefunden wird, die der Mehrheit der Spieler zusagt.
An sich würde ich es aber wenn dann besser finden, wenn Werbung wenigstens nur an der Seite oder unten auftaucht aber nicht gleich ganz oben. sofern die Feste bestehen bleibt

Gunmar

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: ausserhalb Dragosiens

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:46

nabend zusammen

bin jetzt seit knapp 4 monaten dabei, kein serverabsturz, kein ruckeln trotz animationen, alles is schnell und funzt.
auch der umgangston im forum is angenehm, also ein spiel, das mir gefällt, ja, bis auf die werbung.

denn werbung ist für mich ein "rotes tuch", obwohl sie anscheinend für die wachsenden kosten unumgänglich ist.


deshalb wäre ich für einen "werbefreiheits-account" für xx € pro jahr, der die werbung von mir fernhält,
den ich mir dann auch zulegen werde.

ich bin auch gegen einen "premium-account" mit zusatzfeatures, der den einsatz, fortschritt und zeitaufwand eines langjährigen
spielers zunichte machen würde.

grüsse
gunmar

54

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:32

Bin auch für so einen WErbefreiheits-account :)

55

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:37

Ich habe mich ein wenig "durchgelesen"!! Dieses Spiel ist ein außergewöhnliches Spiel. Ich fand es toll, weil es bisher ohne Werbung und Premium-Accounts auskam. So könnte es doch auch bleiben!!!

Die Idee mit der Spendenuhr finde ich prima!!!!! Tomatenschaf, was hältst Du davon??? Ich wäre die ERSTE!!!!

56

Sonntag, 6. Dezember 2009, 06:46

So wie die Werbung sich momentan darstellt stört sie mich nicht wahnsinnig und ich hoffe dass damit ein merkbarer Teil der Serverkosten getragen wird. Falls es mal einen leistbaren werbefreien Supporteraccount ohne Spielvorteile gibt werde ich den - falls ich noch spiele - wohl trotzdem nehmen, 2-3 Euro im Monat sind mir ein Browsergame das ich aktiv spiele eigentlich schon Wert, besonders wenn ich Dragosien mit den ganzen Abzock-BGs die sonst so im Web herumschwirren vergleiche (und denen ich aus Prinzip keinen Cent in den Rachen schmeisse ^^ ).

57

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:23

ich raste heute aus
Seitenaufbau nach jedem Klick im Schnitt 5-7 sec.
sonst der Bruchteil einer Sec.
das macht doch richtig Freude
danke liebe Werbung

58

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:02

ja leider, in anlehnung an das posting von spatz. der wartestress ist da, die weiße seite mit der "lädt..."info bessert die stimmung nicht gerade. warum nur kann das nicht glatter?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


59

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:06

ich raste heute aus
Seitenaufbau nach jedem Klick im Schnitt 5-7 sec.
sonst der Bruchteil einer Sec.
das macht doch richtig Freude
danke liebe Werbung


dito. finde es genauso schlimm.. aktuell brauche ich 10-20 sekunden, um in die dragopedia zu kommen..
verbinden mit "ad.onad..."
man sieht es ja im status, daß erst die werbescripts geladen werden. und die werbeserver lahmen wohl ab und an..

so macht es überhaupt keinen spaß, und ich habe daher meinen adblocker nun an.

versteht mich nicht falsch: ich bin gerne bereit, jeden Monat 5-10€ zu spenden. damit habe ich überhaupt keine probleme. und ein paypal spende button ist doch schnell in eine web site integriert..

@entwickler: wieso probiert ihr nicht mal Layer-Ads.de
das gibt min. 4-7€/1000 einblendungen. und als normaler user sieht man den banner nur alle 3h wg. IP sperre..

60

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:09

ich glaube weil die werbung von layer ad nicht zu dragosien passt ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten