Du bist nicht angemeldet.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 041

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:59

Ja, schönes Update. Die Einzelberechnung der Angebote und Nachfragen in der Marktübersicht ist sehr aufschlussreich. Danke!

Bug: In der Gildenhalle werden dagegen zum Ausbau benötigte Rohstoffe nicht mehr rot, ausreichend vorhandene nicht mehr grün angezeigt. In der Gildenarena ist die Anzeige der von den Drachen erreichten Dragballpunkte mit Spielposition verschwunden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 042

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:41

auch mal dankeschön für dieses update. allerdings wird auf der marktübersicht nicht die summe und der preis angezeigt für die waren. dafür wird jetzt allerdings auch die waren im markt mit wert angezeigt,was vorher nicht der fall war.

kurzfassung:

das was ich in meinem letzten post bemängelt habe klappt jetzt. marktübersicht wird aber nicht mehr angezeigt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 043

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:48

Dann mach noch ein update.

Ich hab die kleine Änderung von gajarell wieder reingenommen.

die ganzen internen Änderungen sind erstmal weg, da ist dann doch zuviel zerbrochen

1 044

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:52

du pakcst das schon :thumbsup:

wer ist eigentlich gajarell?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 045

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:55

ich weiß jetzt nicht ob es mit dem update zusammenhängt aber bei mir sind die Sternchen zum Markieren des nächsten Ausbaus verschwunden. Hab das Script auch schon neu installiert, keine Veränderung.
Ansonsten, dass mit der Marktübersicht ist toll :D
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 046

Freitag, 11. Dezember 2009, 09:56

probier mal das c update des heutigen tages :D bei mir sind die sterne da. eventuel einfach nochmal den ausbau makieren.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 047

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:07

danke für den link scram....

hast mir echt weiter geholfen....

mfg _Tinitus_ :D

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 048

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:49

ähm wo genau speichert das Script eigentlich seine Daten? Wollte jetzt mal alles komplett löschen und neu drauf machen jedoch läd er immer irgendwelche Daten. Firefox wurde komplett neu aufgesetzt und alle Profildaten gelöscht, dann Greasemonkey installiert das Script installiert und jetzt würde mich mal interessieren von wo er jetzt noch die Daten läd.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 049

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:13

hy,

zuerst einmal, ich finde das script super und sehr hilfreich.

zum letzten update, anstatt des goldbetrages würde ich es besser finden wen der jeweilige platz in der liste der einzelnen waren angezeigt würde, dann hätte man alle auf einen blick in der marktübersicht, und müsste nicht jede ware einzeln anklicken um zu schauen wo sie steht.

nur als anregung gedacht

ansonsten weiter so

cu

1 050

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:28

@ blacknight in deinen Profil werden die Daten gespeichert. In der prefs.js (Achtung das stehen alle Einstellungen vom Firefox mit drin).

@ Carduu: wenn du dich mal mit dem Script richtig beschäftigt hättest, wüstes du das dies nicht machbar ist. Dies wurde auch schon mehrfach erwähnt. Das script erhält keine Daten vom Server selbst. Sondern liest nur die Seiten aus und stellt sie in anderen Seiten mit zur Verfügung. Somit müsstest du alls durchblicken und dann auf die Seite Marktansicht. Durch dies Verstrichene Zeit wären die Daten aber schon nicht mehr aktuell.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 051

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:46

in deinen Profil werden die Daten gespeichert. In der prefs.js (Achtung das stehen alle Einstellungen vom Firefox mit drin).


Das Script speichert die Daten auch irgendwo Online und da wüsste ich gerne wo und wie :D. Wie gesagt lokal hatte ich alle FireFox Daten gelöscht. Allerdings waren dann immer noch Daten da. Zum Beispiel der Graph mit Gold und Überschuss und halt irgendwelche falschen EInstellungen die so nicht weggehen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 052

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:56

Das Skript speichert das Drachenlogbuch und die Daten für diesen Graphen auf dem Dragosien Server, dadurch ist es möglich das das Drachenlogbuch eben funktioniert auch wenn man den Rechner wechselt.


Der Graph für Überschuß/Gold macht denke ich mehr Probleme als Nutzen, es kann sein das der wieder rausfliegt (oder evtl. lokal am Rechner nur aktualisiert)


Einstellungen werden am Server nicht gespeichert.

Das Drachenlogbuch kannst du über die (C) seite ganz unten rudimentär bearbeiten, und auch alle Drachen aus diesem löschen

1 053

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:57

hy,

@ Tieflieger: srry das wusste ich net

cu

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

1 054

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:04

ah ok ab wie kommt es dann das auf einem frischen System das Script so komische Anfangseinstellungen hat?

Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

1 055

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:12

das system muss sich auch erstmal die daten holen und das dauert eben. dein pc ist ja auch nicht sofort hochgefahren,wenn du den knopf drückst,oder ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 056

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:27

So, durch die diversen Scriptupdates sind nun, da mein Drache gerade in der Steigerung war, jede Menge Daten überschrieben worden. So hab ich angeblich, nun, da er fertig ist, fast keine Rohstoffe verbraucht, obwohl ich 29000 Gemüse verbraten hab. Im Drachenlog gibt es nun nur noch eine einzige Steigerung, nämlich die letzte - allerdings mit diesen falschen Zahlen. Gibt es eine Rücksicherungsfunktion des Logs oder sind die Daten nun unwiederbringlich futsch?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


1 057

Samstag, 12. Dezember 2009, 04:16

@Ausbaubug

Interessanter Fehler.

Wenn in der aktuellen Version ein Gebäude ausgebaut werden könnte, aber nichts produziert (-> nicht genügend Rohstoffe vorhanden), wird der Ausbaustern nicht angezeigt.

Den Fehler habe ich im Source bereits gefunden, in der nächsten Version sollte ein Bugfix enthalten sein.

Grüße Gajarell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gajarell« (12. Dezember 2009, 19:43)


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

1 058

Montag, 14. Dezember 2009, 10:08

* Dann klickt ihr auf den Link ganz oben hier. NICHT Speichern unter, sondern direkt drauf klicken. Dann kommt ein Fenster das zum installieren auffordert.

-- fertig.

Geht niix... :S Nur Text (Quellcode)

1 059

Montag, 14. Dezember 2009, 10:32

RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

1 060

Montag, 14. Dezember 2009, 10:32

hast du dein greasemonkey auch aktiviert?

Thema bewerten