Du bist nicht angemeldet.

Radu Lykan

unregistriert

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:25

Ich bin wieder da....

Hi Leute,

ich werde mich nach Beendigung dieser Dragballsaison zum 01.01.2010 komplett aus Dragosien zurückziehen und verabschieden!
Ich spiele schon seit 10 Jahren BGs und war stets auf der Suche nach dem perfekten Spiel für mich. Es sollte mich fesseln und auch fordern, aber nicht zu viel Zeit und Energie kosten. Dieses Spiel habe ich nach ca.100 Fehlschlägen hier nun gefunden. Es machte Spaß jedes Geheimnis zu lüften und jedes Detail des Spieles zu verstehen. Doch mein ständiger Ehrgeiz und mein Erfolgsstreben hatten als Ergebnis dass ich doch 5 Stunden täglich in Dragosien investierte. Logischerweise fühlten sich meine Freundin, meine Freunde und mein Haushalt^^ vernachlässigt! Zudem möchte ich mein letztes Ausbildungsjahr gut bis sehr gut abschließen und auch das braucht Zeit!
Schon früher, zu Zeiten der anderen BGs, kam irgendwann der Punkt, an dem ich jetzt auch wieder angelangt bin und ich mich fragen muss was für mich wichtiger ist: ein Spiel, dass mir Spaß macht und bei dem ich den stressigen Alltag hinter mir lassen kann oder meine Beziehungen und meine berufliche Zukunft. Ich habe jetzt, da es im RL wieder mal gekracht hat, eingesehen, dass es so nicht weiter gehen kann und folgerichtig diese Entscheidung getroffen! Jetzt wird der ein oder andere sich vllt fragen warum ich meine Zeit, die ich in Dragosien investiere, nicht begrenze?!: Ganz einfach ich kann es nicht; ich bin süchtig und das sage ich nicht nur so, nein, ich habe letztes Jahr ausgiebig über dieses Thema referiert und kenne die Diagnose!