Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:57

Gnome im Spiel

Ich meine, dass diese kleinen hutzeligen Gnome sich super in das Bild von Dragosien einfügen würden.
Sie passen zum bisherigen Stil und hätten verschiedene Einsatzmöglichkeiten.
Einige, die mir eingefallen sind:

• Gnomball: Eine weitere dragosische Drachendisziplin. Ich könnte mir vorstellen, dass man so das normale Dragball um eine witzige Komponente erweitern könnte, da sich die Gnome schliesslich ihrer Haut erwehren wollen.

• Gnomreiter: Möglicherweise auch eine witzige Komponente. Ich würde sagen, dass man sie in der Hauptstadt anheuern kann und sie einen gewissen Prozentsatz in manchen Aktionen ausmachen könnten. Z.B. würden die Drachen langsamer, dafür intelligenter werden.

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 16:27

Mhmm...

Eins versteh ich nicht ganz! Wo willst du diese Gnome herholen??
Von Gnomesien inportiern lassen? Oder wie die Drachen selber "züchten"!!

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 16:32

Das fragst nicht nur du dich oO
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


5

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:04

Sie haben bereits vor den Menschen in Dragosien gelebt und tun es immer noch.
In Wirklichkeit sind die Gnome das Grund, warum die heimatlose Drachen immer noch ein schönes und erfühltes Leben haben.
Langsam haben sie sich an uns gewöhnt und uns offenbart.
Mit der Zeit ist Vertrauen so groß geworden, das sie bereit sind uns paar ihrer Geheimisse zu verraten. Diese Zeit ist Jetzt.


Schluss und aus, braucht man noch mehr Erklärungen?

Taralas

unregistriert

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:00

sry, ich dachte das spiel heißt Dragosien

Ein wirklich qualitativ produktiver Einwand. ?( 8|

Solcherlei Erweiterungen der Spielwelt sind aktuell noch viel zu früh, da es noch an vielen Stellen Entwicklungsmöglichkeiten gibt und an anderen Stellen noch Nachbesserungen erfolgen sollten.

Wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist, könnte es sicher interessant sein, weitere Dinge wie Gnome einzubauen, um ggf. die Möglichkeit der Gebäudeerweiterung zu bieten oder sie in der Drachenzucht einzusetzen, um die Steigerungskosten zu senken.

7

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:06

Ein wirklich qualitativ produktiver Einwand.


Hab mir auch extra Mühe gegeben :D

nächstes mal zitiere ich einfach etwas und sage"sehe ich auch so"

ach, du willst was eigenes hören ?( hmmmmmm?
mein erster gedanke war, dass die gnome sich vielleicht auch noch bewegen und so noch mehr unnötiger traffic erzeugt wird.

mein zweiter steht oben.

zufrieden?

gut :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Samstag, 12. Dezember 2009, 19:50

weil das gnom-bildchen gefällt, sollen in dragosien gnome wichtig werden? und die drachen sollen gnome-werfen? ich habe ja keinen bezug zu gnomen bis jetzt, aber bin sicher entwicklungsfähig. muss allerdings nicht gleich sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:29

Das war nur ein reines Beispielbild.

Ich habe nur überlegt, wenn es später grössere Erweiterungen geben sollte, dann würden Gnome von ihrer Art, ihrem Aussehen und den Farben am Besten in Dragosien passen.
Natürlich würden Drachen die vorherrschende Rasse in Dragosien bleiben, habe auch nicht behauptet, dass dem dann nicht mehr so wäre.
Wenn man die Stilrichtung von Dragosien weiter ausbauen möchte, ohne Mainstream zu werden, dann bieten Gnome das nötige Mass an Witz und Friedfertigkeit.
Ideen sind nunmal Gedanken an die Zukunft.

10

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:09

Ich finde, Gnome passen überhaupt nicht nach Dragosien. Dragosien wird als mittelalterliche Wirtschaftssimulation beschrieben und da passen solche Wesen nicht rein (in meiner Vorstellung!).

Nichts gegen Hexen-, Zwerge- und sonstige ähnliche Gilden, ich finde das total klasse, wenn sich solche Gruppen bilden und entsprechende Geschichten sich evtl. entwickeln. Meiner Meinung nach ist es so gut wie es ist und lässt der Fantasie freien Lauf.

11

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:09

aha, Gnome passen meiner Meinung auch nicht wirklich in das Spiel....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten...


Come to the DARK Side of Live .... We have Cookies!!!

http://www.dragosien.de/user/Bonebreaker

12

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:53

Ich vermute mal, dass du diese Grafik irgendwo im Internet gefunden hast, also dürfte dieses Bild allein aus urheberrechtlichen Gründen schon nicht verwendet werden ;) Und ansonsten bin ihc mir sicher, dass Loren sich etwas eigenes einfallen lässt, sobald es soweit ist :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

13

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:38

Das Bild stammt tatsächlich aus der Google - Suche. Es sollte auch nicht als Vorbild dienen, sondern lediglich zur Verdeutlichung, welche Wesen ich denn meine.
Auch sollten Gnome nicht als wählbare Gruppe oder dergleichen angenommen werden.
Und ob es nun Gnome, Kobolde, Goblins, Poltergeister, ostfriesische Seegurken oder Lemminge werden ist völlig egal. Gnome sind einfach nur eine Bezeichnung.
Wenn es besser in eine Mittelaltersimulation passen soll können sie auch in Knappen, kleiner Ritter oder Laufburschen umbenannt werden. Nur stilistisch passen sollten sie.
Ich wollte nur einen Vorschlag für eine mögliche Erweiterung des Spiels machen. Anworten wie " Loren kann sich selbst was ausdenken" haben eigentlich nichts in einem Ideenthread zu suchen.

Mehr Möglichkeiten mit der Welt zu interagieren. Je mehr bekanntes Leben in einer Welt vorhanden sind, desto besser geht das.

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:47

1.) kann das bild doch gar kein Gnome sein, weil gnome in wirklichkeit keine spitzen ohren haben und zweitens nicht so hässlich sind. Das ist ein Kobold, ka wer auf die idee gekommen ist dass gnome so aussehen.

2.) Der sieht echt SCH**** aus.

3.) außerdem passt das Gebäude Design weder zu Gnome, Kobolde, Goblins, Zwerge, Poltergeister, ostfriesische Seegurken,Lemminge, Oger, Orks, Trolle, Zentauren, Grottenschrate, Halblinge( Hobits), Drow, jede andere art von Elfen oder Elfenmischungen, Untote, oder zu sonstwas.

Ich kenn mich ja nicht mit Architektur aus und schon gar nicht mit chinesischer, aber ich finde die gebäude schauen so aus als wären sie aus china, japanisch sind sie nicht das merkt man schon.

wenn hier irgendwas dazukommt, dann finde ich, dass es gelbe chinesen mit spitzen hüten sein sollten.

aber momentan bin ich zufrieden so wie das spiel jetzt ist. Und der Kobold ist SCH****.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

15

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:41

aber momentan bin ich zufrieden so wie das spiel jetzt ist. Und der Kobold ist SCH****.

sehe ich auch so

16

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:04

warum ueberhaupt irgendwelche 1000fach kopierten voelker nehmen, wir leben in dragosien und nciht in mittelerde oder was weiß ich,
von daher sollten im spiel dragosaner/dragoser oder aehnlich vorkommen und vielleciht noch irgndein anderes dragosien exklusives volk.

17

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:24

warum ueberhaupt irgendwelche 1000fach kopierten voelker nehmen, wir leben in dragosien und nciht in mittelerde oder was weiß ich,
...Drachen oO ;)
ostfriesische Seegurken
...ach das solln wirklich "Sagenwesen" sein? :huh:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


18

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:33

die drachen werden jetzt einfach mal ignoriert, das spiel waere bestimmt nciht sehr erfolgreich wenn es wulzosien heißt mit dem ziel deinen Wulz zu trainieren <.< (nein, keine angaben wie ein Wulz aussehen mag)

19

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:12

ach ein wulz ist doch bloß die andere bezeichnung für eine friesische seegurke. ;)

ab mit mir in den spamthread! :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:41

Ich bin mir gerade wirklich nicht ganz sicher, ob ihr verstanden habt, was ich meine`. :huh: Wie gesagt, die Zuordnung ist egal. Wem Gnom nicht passt, der kann gerne ein eigenes, neues Volk entwerfen. Wie wäre es mit " Dragosianische Wiesenhüpfer" ?^^ ( Nicht ernst nehmen, BITTE)
Oder eben auch ein Rudel Gurken.

Thema bewerten