Du bist nicht angemeldet.

221

Donnerstag, 26. November 2009, 21:47

Als guter Verlierer und Gegner sollte man die Stärke von AgRW und ihrem Trainerteam anerkennen und nicht immer darauf herumreiten.

Und im gegensatz zu manch anderen Gilden können sie sich eine Niederlage gegen die 2. beste Mannschaft leisten.

(Wollte ich nur mal sagen solange DO noch nicht in Liga 1 ist) *g*

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 26. November 2009, 23:29

Als guter Verlierer und Gegner sollte man die Stärke von AgRW und ihrem Trainerteam anerkennen und nicht immer darauf herumreiten.

Und im gegensatz zu manch anderen Gilden können sie sich eine Niederlage gegen die 2. beste Mannschaft leisten.

(Wollte ich nur mal sagen solange DO noch nicht in Liga 1 ist) *g*


Uiuiui.
Das sehe ich ja erst jetzt, was für eine glorreiche Partie ihr heute gegen die MaDs abgeliefert habt und die sind ja nicht unbedingt Fallobst (na gut im Gegensatz zu euch eigentlich schon).
Da kommt ja doch noch einiges auf uns zu, jetzt habt ihr ja schon KSV und FoR überholt.
Da können wir ja quasi noch froh sein, dass ihr durch euren Split noch ne Saison nicht in der ersten Liga spielt.

Also ich freu mich schon auf die Duelle.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

223

Donnerstag, 26. November 2009, 23:46

Als guter Verlierer und Gegner sollte man die Stärke von AgRW und ihrem Trainerteam anerkennen und nicht immer darauf herumreiten.
...

aha^^ - Sachen gibts *kopfschüttel*


hier das neueste Beispiel:

... gegen die MaDs ...

Chaos im Kopf oder jetzt schon zuviel gefeiert?
-MAD- = MaDS = MaDs

224

Donnerstag, 26. November 2009, 23:48

Oder nur in kurzzeitig von in ein Brainsuckerfeld geraten.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

225

Freitag, 27. November 2009, 00:33


Uiuiui.
Das sehe ich ja erst jetzt, was für eine glorreiche Partie ihr heute gegen die MaDs abgeliefert habt und die sind ja nicht unbedingt Fallobst (na gut im Gegensatz zu euch eigentlich schon).
Da kommt ja doch noch einiges auf uns zu, jetzt habt ihr ja schon KSV und FoR überholt.
Da können wir ja quasi noch froh sein, dass ihr durch euren Split noch ne Saison nicht in der ersten Liga spielt.

Also ich freu mich schon auf die Duelle.



Naja, von einer glorreichen Partie kann man da schon nicht mehr sprechen, das war ein Desaster. :wacko:

Das Hinspiel war schon realistischer im Ergebnis, das Spiel heute, ist dann doch um etliche Tore zu hoch ausgefallen. Klar, der Punktunterschied war da, aber Schmurgel hat heute gehalten, als ob er zum ersten Mal spielt und das ist bei seiner Punktzahl dann doch etwas heftig.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

226

Freitag, 27. November 2009, 01:27

Ein Mystery-Ant-Dragon = MAD, mehrere sind MADs, tja in der deutschen Sprache sind halt keine Fälle von ideenlosen Abkürzungen bekannt.

Naja, der Tordrache der MADs, MaDs oder -MaDs- bzw. -MaD-s hat 15 von 27 Schüssen gehalten, also die Quote ist doch ganz anständig.
Nur hatte der gegnerische Tordrache mit einer Quote von 10 von 11 einen überragenden Tag.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

227

Sonntag, 29. November 2009, 02:34

Ein Mystery-Ant-Dragon = MAD, mehrere sind MADs, tja in der deutschen Sprache sind halt keine Fälle von ideenlosen Abkürzungen bekannt.

Naja, der Tordrache der MADs, MaDs oder -MaDs- bzw. -MaD-s hat 15 von 27 Schüssen gehalten, also die Quote ist doch ganz anständig.
Nur hatte der gegnerische Tordrache mit einer Quote von 10 von 11 einen überragenden Tag.
Du magst es eventuell nicht auf die Reihe bekommen wollen, wir sind die MADs :D .
Die Ersten, die echten.

Das Spiel am vergangenen Donnerstag war ein Witz. Wäre es umgekehrt gelaufen hätte ich mich wohl kaum über einen derartigen Sieg gefreut.
Geschenke, in rosa Schleifchen, kann man nur mit Stolz annehmen, wenn man solchen nicht besitzt.
*Reißverschluss der Hose zu zieht*
Ein "Desaster" was eindeutig Aufschluss über den derzeitigen Stand der Programmierung gab.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

228

Sonntag, 29. November 2009, 02:42

Du magst es eventuell nicht auf die Reihe bekommen wollen, wir sind die MADs


Da war ich doch schon sehr nah dran mit MaDs.


Und zu dem Spiel, da hat sich wirklich zum ersten Mal die punktemäßige Überlegenheit auch optisch bezahlt gemacht.
Die Dragballpunkte lagen bei 5064 gegen 3500.
Aufstellung war von DO war OK, deutlich offensiver als die von MAD. und wenn dann der Drache hinten Mal das hält was er halten soll, dann kommt an nem guten Tag mit Heimbonus auch Mal so ein Ergebnis raus.
Wir warten ja noch auf einen solchen Tag, aber mich stimmt das sehr zufrieden, dass solche Tage auch praktisch vorkommen.


Wir haben uns heute wieder nur zu nem 8:6 gezittert, so ist das Dragballerleben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

229

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:35

Frustbewältigung

Nachdem ich jetzt eine Nacht über das geschehene geschlafen habe und noch immer stocksauer bin, will ich meinen Unmut (und den meiner Gilde) zu Gehör bringen:

- Was seit der Rückrunde im Dragball mit unseren Mannschaften DLL passiert ist schlicht und ergreifend eine Riesensauerei!

Was ist passiert: Nach der Vorrunde hatte unsere 1.. Mannschaft 5 Siege 4 Niederlagen und lag auf Platz 4; unsere 2. mannschaft (sie ist die deutlich stärkste der gruppe) hatte 12 Siege 1 unentschieden. Da war die Welt noch in Ordnung, wir hatten auch Spiele gewonnen, die man nicht unbedingt gewinnen muß (und umgekehrt). In der Pause haben wir nochmal deutlich an Punkten dazugelegt (in der 1. Mannschaft etwa 700 Punkte bis jetzt).

In der Rückrunde haben wir in der ersten Mannschaft jetzt (außer dem ersten, obligatorischen Heimsieg gegen die halb so guten Letzten) alles, meist recht deutlich verloren und ein armseliges Unentschieden. Wenn man sich die Analysen anschaut, betreiben unsere Drachen einfach dauerhafte Leistungsveweigerung, sprich, der Glücksfaktor ist in jedem Spiel maximal gegen uns, sogar bei Heimspielen. Bisher waren wir geduldig, haben auch zweimal unsere Aufstellung angepasst, aber geändert hat sich nichts. Die Wahrscheinlichkeit, daß das einfach Pech ist, ist etwa so hoch wie ein 6er im Lotto. Bei allen anderen Mannschaften wechseln sich Glück und Pech ab, nur bei uns nicht. Wir fühlen uns schlicht und ergreifend verschauckelt und diskutieren darüber, ob es sich überhaupt noch lohnt, die letzten beiden Spiele anzutreten. Dann können wir uns wenigsten den Ärger ersparen.

Mit der 2. Mannschaft sieht es nicht viel besser aus: Unsere 3 Heimspiele haben wir zwar aufgrund unserer punktemäßigen Überlegenheit gewonnen, aber keines!! unserer 4 Auswärtsspiele konten wir gewinnen (3 niederlagen, 1 unentschieden). Dabei ist die Punktezahl der Gegner z.T. weniger als 50% von unserer gewesen. Laut Scrams Analyse liegt die Wahrscheinlichkeit, daß das Überlegene Team gewinnt, bei größer 75 %, bei unseren Auswärtsspielen haben wir also die 1/256 Chance getroffen. Ich lach mich tot. Auch hier kann ich nicht mehr von Glück sprechen, da liegt ein Fehler im System vor.

Diesen gilt es dringend zu finden, da ich davon ausgehe, daß sowas auch anderen Mannschaften passieren kann (evtl. schon ist, wie z.B. GODS ähnlich in der ersten Ligarunde). Dragball ist bei solchen Bedingungen für die betroffene(n) Mannschaften einfach witzlos.

Da ich schon seit "ewigen zeiten" dabei bin, habe ich (noch) Geduld und Hoffnung, daß dieser Fehler spätestens zur nächsten Saison draußen ist, sonst gehts für mich nicht weiter.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

230

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:39

Versteh mich bitte nicht falsch, aber einen sechser im Lotte hätte ich auch gerne mal bei einer 1/256 Chance.


Wenn also schon Zahlen stellvertretend für Frust herhalten müssen dann aber bitte auch realistische.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

231

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:23

Schauen wir uns mal eure Spiele in der Rückrunde an:

1. Spieltag: Heimspiel gegen DTown
Ballbesitz: 75 : 89
Pässe: 46 : 59
Torchancen: 19 : 12
Tore: 11:7
Gesamtstärke: 4938 : 2955
Zur Aufstellung:
Nur die 7 im Mittelfeld aufgestellt nebst 5 als Def.Mittelfeld.
Die 7 hat eine 1000% Quote. Von 10 Bällen konnten 7 weitergespieltund 3 aufs Tor geworfen werden.
Der gesamte Angriff läuft nur über die 7, bis auf ganz wenige Bälle. Sehr einseitig.

2. Spieltag: Auswärts bei SBW
Ballbesitz: 97:77
Pässe: 61:42
Torchancen: 22:16
Tore: 13:12
Gesamtstärke: 3657:4938
Kommentar zur Aufstellung:
Ihr spielt mit der 7 im Mittelfeld und der 5 im Def.Mittelfeld.
Es läuft fast jeder Ball nach Vorne über die 7.
ca. 80% der Bälle konnten weiter verwertet werden.
Hatte insgesamt 14 Ballkontakte.
Auch hier lief wieder die gesamte Angriffsbemühung über die 7.
Bis auf wenige Ausnahmen.


3. Spieltag: Heim gegen AgRW
Ballbesitz: 88 : 79
Pässe: 61 : 52
Torchancen: 14 : 21
Tore: 10 : 14
Gesamtstärke: 4968 : 5999
Kommentar zur Aufstellung:
Diesmal war nur die 7 im Mittelfeld aufgestellt.
Der gesamte Angriff lief über diesen Spieler.
Es gab keinerlei andere Pässe nach Vorne.
7 hatte 14 Ballkontakte und konnte 11 weiterleiten.

4. Spieltag: Auswärts bei MD
Ballbesitz: 84 : 85
Pässe: 49 : 51
Torchancen: 22:10
Tore: 12 : 8
Gesamtstärke: 4945 : 4993
Kommentar zur Aufstellung:
Gleiche Aufstellung wie letzten Spieltag.
Wieder nur mit der 7 im Mittelfeld.
Bis auf 1-2 Pässe der 2 ging alles nur über die 7.
Hatte 12 Ballkontakte und hat nur 7 verarbeiten können.

5. Spieltag: Heim gegen WDC
Ballbesitz: 89 : 92
Pässe: 55 : 59
Torchancen: 19 : 19
Tore: 9 : 12
Gesamtstärke: 4918 : 5022
Kommentar zur Aufstellung:
Erstmals eine deutliche Umstellung. diesmal mit 6 und 7 im Mittelfeld.
Problem dürfte sein, dass die 6 deutlich schwächer ist.
Die 7 hat alle Anspiele weiter verarbeiten können.
Die 6 immerhin 12 von 15.
Diesmal war die Torausbeute das Hauptproblem.

6. Spieltag: Auswärts bei DZler
Ballbesitz: 94 : 77
Pässe: 63 : 47
Torchancen: 14 : 16
Tore: 10 : 10
Gesamtstärke:4362 : 4918
Kommentar zur Aufstellung:
Gleiche Aufstellung wie am letzten Spieltag.
6 hat nur 10 von 17 Bällen weiterleiten können.
7 hat alle 8 Bälle verarbeitet.
Spiel hätte besser laufen können, jeweils andere Mittelfeldpositionen besetzt wurden.
Ball konnte recht zügig durchgespielt werden.

7. Spieltag: Heim gegen WHITE
Ballbesitz: 93 : 90
Pässe: 57 : 53
Torchancen: 19:21
Tore: 10:14
Gesamtstärke: 4955 : 4675
Kommentar zur Aufstellung:
Beide Teams hatten fast identische Aufstellungen.
6 und 7 hatten jeweils 16 mal Ballbesitz.
6 konnte 10 verarbeiten und 7 13 Stück.

Insgesamt lässt sich erkennen, dass in den ersten Spielen die Aufstellung mit dazu beigetragen hat, dass die Spiele nicht gewonnen werden konnten.
Nach der Umstellung auf mehr Anspielpositionen konnte der Sturm die besseren Möglichkeiten nicht in Tore umsetzen.

Somit ist die schwache Torquote mit verantwortlich für das schlechte Abschneiden in den Spielen.

232

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:45

@BörgBörg: bitte richtig lesen: der 6er bezog sich auf die Geschehnisse zur 1. Mannschaft, die 1/256 auf die 2. Mannschaft: Gesamt gäbe das eine super quote X(

@Taralas: Ja, deine Analyse stimmt weitgehend mit meiner überein. Aber kannst du dich noch dran erinnern, daß du selbst unsere Aufstellung nach der Hinrunde noch gelobt hattest? Und als wir sie dann umgestellt haben: genau, unsere Stürmer (etwa 700Punkte im Schnitt) weigern sich Tore zu machen. Wenn das in einem Spiel passiert, ist es eben Pech, wenns aber in jedem Spiel passiert, ist es untragbar.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

233

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:44

Ich möchte auch meckern über White Wings Hinrunde! :D

Die Aufstellung war aber auch jeweils bescheiden.

234

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:06

Ich bin von Natuaus ungeduldig

Die Liga ist vorbei!
Wann sind die Auf- und Abstiegsspiele?
Wann bekommen wir unser mikriges Preisgeld?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:07

Die Liga ist vorbei!
Wann sind die Auf- und Abstiegsspiele?
Wann bekommen wir unser mikriges Preisgeld?

und vor allem: wann beginnt die nächste saison??? 8o


... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

236

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:08

wann beginnt die nächste saison???


Seid ihr schon heiß auf den nächsten Abstieg?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

237

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:08

Da ist noch so lang hin das ich daran noch nichmal denken will.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

238

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:27

Gilt die Mannschaftsperre auch für Freundschaftsspielen

239

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:08

So, nun haben auch wir MaDs (@ die neuen ähnlich klingenden Gilden: wir waren übrigens die ersten mit dem Kürzel MaDs ;) ) den Durchmarsch perfekt gemacht und sind mit Siegen in Hin- und Rückspiel durch die Relegation in Liga 1 angekommen.

Begonnen haben wir ziemlich ahnungslos in Liga 3, jetzt müssen wir uns den Spitzenteams stellen und hoffen auf den Klassenerhalt und spannende Matches.

Aber jetzt feiern wir erstmal ausgiebig den Aufstieg :D

Juppiee!!!
MaDs: Most agressive Dragball squad (1. Liga)

Diana- Mittelfeld aussen / Flügelstürmer 1. Mannschaft
Rezident - Flügelstürmer 2. Mannschaft

240

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:13

Zitat von »Borsti«

Gilt die Mannschaftsperre auch für Freundschaftsspielen

Nein, die Sperre gilt nur für Ligaspiele.

Zitat von »Panik79«

Aber jetzt feiern wir erstmal ausgiebig den Aufstieg :D

Allen Aufsteigern einen Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der nächsthöheren Liga!

Thema bewerten