Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 01:27

Diskussion zum Update am 16.12.2009 - Werbung abschalten

Auf vielfachen Wunsch kann man die Werbung unter Einstellungen->Werbefreiheit nun kostenlos deaktivieren. Man benötigt dafür Rubine, die man sich durch Klicks auf die Abstimmungsbanner oder durch die Weiterempfehlung von Dragosien verdienen kann.
Als Startguthaben wurden jedem 25 Rubine mitgegeben. Außerdem wurden die Abstimmungen der letzten 24h bereits gezählt.

Außerdem:
- man kann die Baumeisterhighscore filtern, um nur Spieler anzuzeigen, die gleichzeitig oder später im Spiel begonnen haben.
- für die Relegationsspiele wurde die Mannschaftssperre der Drachen auf 21 Tage erhöht. (so können Drachen der 1. Mannschaft nicht der 2. in der Relegation aushelfen)

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 01:43

Klasse Sache, das mir dem Werbung abschalten! Auch wenn die mich nicht wirklich groß gestört hat (von den Ladezeiten mal abgesehen)! Hoffe nur, dass es jetzt nicht irgendwann Rubine und Spielvorteile gegen Geld gibt...!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 01:44

Hmm,
ist ja an sich nicht schlecht.

Aber ich verstehe nicht ganz wie das für dich funktionieren soll?
Denn durch vermehrte Werbung auf anderen seiten solltest du ja eher mehr Leute gewinnen und damit nicht die Serverkosten senken.
Wo kommen da Einnahmen für dich heraus?


Wie schaffe ich es die Werbung dauerhaft abzustellen?
Ich muss massig Leute werben, denn für die VoteLinks bekomme ich pro Woche ja nur 21 Rubine.
Also habe ich dann den Rhythmus 7 Tage Ruhe - 3 Tage Werbung, ist akzeptabel, denke ich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 02:11

interessante sachen. gerade heute war ich schwer genervt durch extrem bewegte webung am rechten bildrand und umgekehrt etwas faul mit voten in den letzten tagen :P .

die highscorefilterung hab ich noch nicht gecheckt, aber eine sache verstehe ich bei mir schon einmal nicht: ich habe eine geworbene spielperson, mittlerweile mit über 1400 punkten, nicht auf meinem IP natürlich, aber "nicht gewertet". wieso das? ?( oder gilt das erst bei neu ab heute geworbenen personen? :whistling: :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 02:22

Ich habe gerade einen halben Herzinfarkt gekriegt, weil ich dachte meine 2 Millionen Gold hätten sich in 28 Rubine verwandelt! ;)
Und dann die Nachricht und die Erleichterung! ;)

Super Idee, das gefällt mir echt ganz gut so!
Vielleicht wäre es zusätzlich für einige eventuell ganz interessant (gibt ja bestimmt Leute, die zu faul sind zum Klicken), wenn man einfach durch Geldspenden die Werbung für einen Monat oder so ausschalten könnte. Falls das nicht wieder zu hohe Kosten verursacht im Verhältnis zum Nutzen!? Aber bitte nur zusätzlich!!! Die jetztige Lösung finde ich schon richtig, richtig gut!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

6

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 02:52

Ich habe gerade einen halben Herzinfarkt gekriegt, weil ich dachte meine 2 Millionen Gold hätten sich in 28 Rubine verwandelt! ;)
Und dann die Nachricht und die Erleichterung! ;)

Super Idee, das gefällt mir echt ganz gut so!
Vielleicht wäre es zusätzlich für einige eventuell ganz interessant (gibt ja bestimmt Leute, die zu faul sind zum Klicken), wenn man einfach durch Geldspenden die Werbung für einen Monat oder so ausschalten könnte. Falls das nicht wieder zu hohe Kosten verursacht im Verhältnis zum Nutzen!? Aber bitte nur zusätzlich!!! Die jetztige Lösung finde ich schon richtig, richtig gut!
Finde ich ganz genauso!!
LG FireBlade

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 05:57

Das ist eine sehr nette Idee von dir, das mit den Rubinen...

Nun muss ich es nur noch irgendwie schaffen, die meiner Surni wieder weg zu nehmen... *seufz*



(in die Baumeisterhighscore schau ich lieber nicht... da steh ich sicher mit auf einer der letzten Seiten xD)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

8

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 06:54

Das mit dem Baumeister ist toll^^

Da steh ich jetzt auf 20 ;) suuuper *gg* aber ich nehm mir lieber weiterhin den kompletten als Vorbild.. da steh ich auf 103 =)


Tolles update, nur hoff ich das es nie spielvorteile durch rubine gibt..

9

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 07:01

Es wurde gewünscht, du hast es geändert...was will man mehr?
Mich stört die Werbung nicht daher muss ich wohl nicht voten :P

Einziges "Problem" ist vielleicht, dass man rechts oben ingame keine Drachenanzahl mehr hat, aber das fand ich schon immer unwichtig.

Kurz gesagt : Subber :thumbup:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 07:49

Zitat von »der Rubinübersicht!«

* Weihnachtsaktion bis 31. Dezember
?(

11

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:21

Also ich finds zwar toll, aber trotzdem frage ich mich genauso, wie sich das für dich rentieren soll. Du hast mit dieser Aktion weiterhin die Kosten an der Backe. Versuch doch bitte eine Möglichkeit zum Spenden oder so einzurichten.

*Nachdem sich das jetzt mit dem Blitzen beim Nachladen bei mir erledigt hat, werde ich die Werbung erstmal nicht abschalten, bis es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt für dich

12

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:42

Wie sich das am Ende rechnet = keine Ahnung

Eine Alternative Spendenoption fände ich weiterhin praktisch, und durch das neue Rubinsystem ist die Grundlage dafür ja schonmal da.


Aber ich finde die neue Regelung aufjedenfall genial.
Das mit der "Weinachtsaktion" hab ich auch nicht ganz verstanden, heißt das das es ab dem 1. eine andere Menge Rubine fürs Voting gibt ?(


Besonders die Option Spieler die vor einem angefangen haben auszublenden in der Baumeisterhighscore ist... beweihräuchernd xD
(und das obwohl ich letzten Monat mich finanziel ~1,5 Monate zurück Richtung Dragosischer Steinzeit spekuliert habe)

Platz 41 => Platz 1 :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:43

Ich gehe einfach mal davon aus das die Einführung der Rubine der erste Schritt war und die Einbindung einer Bezahlfunktion, mit er man dann Rubine kaufen kann folgen wird. Hat ja auch rechtliche Konsequenzen, da man ab dem Zeitpunkt an Dienstleistung gegen Geld anbietet.

Auch die Limitierung der Aktionen (Rubine durch Mitgliederwerbung und Voten) bis zum 31.12. lässt darauf schliessen.

Ich denke nicht, dass es irgendwann andere Sachen, ausser der Werbefreiheit durch Rubine erkauft werden können. Aber warten wir mal ab.

HataBier

unregistriert

14

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:47

Also ich fand Werbung noch nie schlimm (auser beim fernsehn :D ) aber, wenn man jetzt für die Abstimmungen für Dragosien Rubine bekommt fallen die Geschenke weg oder gibt es die weiterhin? :S

Und das mit dem Baumeisterpunktenfilter find ich super. :thumbsup:
Bin normal auf Rang 4240 :( aber, wenn ich den Filter an mache bin ich auf 15 :D

Mfg

HataBier

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:51

Also ich fand Werbung noch nie schlimm (auser beim fernsehn :D ) aber, wenn man jetzt für die Abstimmungen für Dragosien Rubine bekommt fallen die Geschenke weg oder gibt es die weiterhin? :S

Die gibt's weiterhin...!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:56

sehr schöne lösung, dann sind ja jetzt (hoffentlich) erstmal alle zufrieden! :thumbup:

da mich die werbung allerdings überhaupt nicht stört & ich dragosien auch gerne damit unterstütze werde ich meine rubine nicht einlösen - die frage ist nur: was mach ich denn dann stattdessen damit...?!?
*nachdenk* ... hmmm, ich könnte ja schmuck draus herstellen? ... oder meine blumenbeete damit dekorieren? ... oder sie auf dem schwarzmarkt an werbunggeschädigte verticken...?!? 8o ... *psssst, brauchst du...?!?* :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 08:59

*Verzweifelt versucht, Surnasis von Ataxx an der Schwanzspitze wegzuzehren*
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Pegasus4422

unregistriert

18

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:00

interessante sachen. gerade heute war ich schwer genervt durch extrem bewegte webung am rechten bildrand und umgekehrt etwas faul mit voten in den letzten tagen :P .

die highscorefilterung hab ich noch nicht gecheckt, aber eine sache verstehe ich bei mir schon einmal nicht: ich habe eine geworbene spielperson, mittlerweile mit über 1400 punkten, nicht auf meinem IP natürlich, aber "nicht gewertet". wieso das? ?( oder gilt das erst bei neu ab heute geworbenen personen? :whistling: :S


Ja das Problem habe ich auch und meine geworbene Person hat 3855Punkte...

HataBier

unregistriert

19

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:16

Ich gehe einfach mal davon aus das die Einführung der Rubine der erste Schritt war und die Einbindung einer Bezahlfunktion, mit er man dann Rubine kaufen kann folgen wird.


Also ich fände es doof wenn man Rubine auch für Geld kaufen könnte :thumbdown: weil, das an viele andere Browsergames erinnert, wo man sich auch für Geld spezielle Zahlungsmittel kaufen kann um sich "seltene" Sachen zu kaufen oder, wie es hier der fall wäre die Werbung abzuschalten.
Dragosien ist so wie es ist ein einzigartiges Browsergame :thumbsup: aber, mit so einer Regelung wäre es schon "fast" wie all die anderen Browsergames und das wäre schade. :(

20

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:39

schöne ideen, werd ich mir gleich alles nochmal an anschauen, aber ich frage mich,ob du mit den rubinen wirklich geld sparst,wenn es dann keine werbung mehr gibt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten