Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:43

Wem Gnom nicht passt, der kann gerne ein eigenes, neues Volk entwerfen


Gute Idee :thumbsup: Ich schlage Drachen vor
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

22

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:09

Ja, Drachen hört sich gut an. Da wäre ich auch dafür...
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

23

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:54



Wem Gnom nicht passt, der kann gerne ein eigenes, neues Volk entwerfen


Gute Idee :thumbsup: Ich schlage Drachen vor



so ein blödsinn.

Zitat


Wie funktioniert die Aufzucht von Drachen?


Am Anfang war das Ei. Und eine Drachenmutter. Diese schaute gar böse, als plötzlich ein Mensch und ein Zwerg in ihrer Höhle standen. Dann musste sie niesen...

Später (viel, viel später) kam die Idee: in einer so magischen Welt wie Dragosien müsste es doch möglich sein, einen so magischen Gegenstand wie ein Drachenei gefahrlos durch Raum und Zeit direkt in die Hände eines Gelehrten zu befördern.

Die Idee war gut. So gut sogar, dass bald im ganzen Land Drachenzuchten gebaut wurden, und Arenen, um die gezähmten Wesen dem faszinierten Volk im Wettkampf zu zeigen..

Doch zunächst gilt es, ein kompliziertes Ritual durchzuführen. Dafür braucht es aber erst einmal Gelehrte, Honigwein (nicht nur für die Gelehrten), Zaubertrank und viel Geduld. Tage vergehen.. ein thaumisches Loch tut sich auf.. und plötzlich ist da.. ein Ei!

Quelle: http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=drachenzucht



Ich weis ja nicht, aber wieso sollten Drachen, Dracheneier stehlen?

ich bin für Chinesen. Passen doch am besten zu den Gabäuden :)
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

24

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:09

Zitat von »seloh«


Zitat von »Anphem«
Wem Gnom nicht passt, der kann gerne ein eigenes, neues Volk entwerfen



Gute Idee :thumbsup: Ich schlage Drachen vor




so ein blödsinn.


Den hast du nicht verstanden :D

Aber wer hat denn was von Dracheneiern klauen gesagt?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:22

ich bin für Chinesen. Passen doch am besten zu den Gabäuden :)
8| ...tun sie garnicht - chinesen sind eher gelborange, das beißt sich doch total mit den vielen grün *kopfschüttel*
blau wäre vielleicht ganz schön ... schlümpfe vielleicht?! ... ach nee, geht nicht, die befinden sich ja alle irgendwo in den tiefsten kellern unserer gildenhalle in einer fest vernagelten kiste ... :D ... aber ich schweife ab ... :whistling:

was ich eigendlich sagen wollte:
es ist euch vielleicht entgangen, aber es gibt schon seit geraumer zeit eine 3. rasse (außer dragosiern & drachen) in dragosien -> kobolde! *liest du hier* 8o :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

26

Freitag, 18. Dezember 2009, 13:06

Ich meine nicht das Farbliche verhältniss, sondern der Baustil. Schonmal einen Gnom, Kobolt oder einen Schlumpf gesehen der solche Häuser baut? das sieht ihnen gar nicht ähnlich.

Deswegen die Chinesen, weil der BauSTIL am besten dazu passt.

Wenn man aber eine andere Rasse vorschlagt die nicht zum Baustil passt, dann könnte man ja den Baustil an die Rasse anpassen.

Dann sollte jeder seine Bildervorschläge der Gebäude plus des Rassenvorschlags mit mindestens einem Beispielbild einsenden. Der beste vorschlag wird angenommen und alle gebäude bekommen eine neues Design und eine Neue Rasse.

Ich glaube aber nicht dass sich das umsetzen lässt, wobei mir der Gebäudestil von den Zwergen am meisten gefällt. (Spellforce beispiel, und ja nicht WOW Ironforge ist nun wirklich nicht Zwergischer herkunft)
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:19

was du meintest war mir schon klar... :rolleyes:
aber ich finde nicht, dass der stil irgendwie chinesisch aussieht & außerdem finde ich chinesen sehr unoriginell & ich weiß auch nicht, wo festgelegt ist, welcher baustil zu welcher art lebewesen gehören "muss" ... das ist ein fantasy-spiel & da machts eh nicht wirklich nen unterschied, ob ich die lebewesen nach baustil oder farbe auswähle... :P


und btw ist die idee von anphem garnicht schlecht & durchaus ausbau- & diskussionswürdig!
ich finde, wenn sich jemand die mühe macht & über neue spielelemente nachdenkt & das hier vorschlägt, dann hätte er es auch durchaus verdient, dass man sich ernsthaft & in gewisser weise respektvoll damit auseinandersetzt – niemand muss es gut oder sinnvoll finden, aber einfach auf einem „der kobold ist scheiße“ zu bestehen ist ja wohl eher inhaltslos :thumbdown: (zumal anphem ja schon sagte, dass es ihm nicht um diesen kobold sondern um die idee an sich geht)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

28

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:19

Ich finde es sollte schon nach etwas aussehen. Da sollte auch alles zusammenpassen, um ein schönes gesammtes zu erhalten.

Du kannst beim kochen oder Backen auch nicht alles zusammenwerfen, nur weil die zutaten dir schmecken.

Da muss man auch drauf aufpassen ob alles zusammenpasst und der Kuchen oder sonstwas auch schmeckt.

Bei einem Ölkuchen, kannst du auch nicht statt Benco einfach die selbe mänge Kochkakao nehmen.

nichts gegen kochkaukau aber beim ölkuchen passt der nicht rein. ---> Nichts gegen Kobolde aber bei dragosien passen die nicht rein



P.S.:

Ich hab ja nicht nur gesagt dass der Kobold scheiße aussieht ich habs nur nebenbei bemerkt, weil ich möchte so einen nicht irgendwo bei meinen Gebäuden stehen sehen.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

29

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:21

ich wuerde die gebaeude eh nciht einem existierenden volk zuordnen, sondern eher nach baustil gehen.
die gebaeude haben sehr hohe spitz zulaufende daecher, das heißt einerseits, dass es in der region nie zu wirklich starkenstuermen kommt, da diese daecher einen viel zu großen wiederstand bieten wuerden, aber wahrscheinlich sehr haeufig zu regenfaellen welche durch die stark zugespitzte form der daecher gut abgeleitet werden wuerden, ausserdem bieten diese daecher einen guten sonnenschutz.
die huetten sind großteils aus lehm gebaut oder zuminedstens bestehen sie zum teil aus lehm, was auf flussnaehe hinweist, also kann man sagen dragosien ist ein Land was großteils aus großen ebenen landstrichen besteht und viele fluesse und eventuell starken niederschlag hat :p
ok, bin jetzt etwas ausgeschweift, tatsache ist der baustil passt zu so ziemlich keinen reellen volk, weswegen man da auch keine vergleiche anstellen sollte.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:30

ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht zusammenpassen sollte/muss, ich hab nur andere kriterien dafür, was zusammenpasst & was nicht... ;)
und ästhetisches empfinden kann man nicht wirklich mit einem kuchenrezept vergleichen - dafür gibts nämlich keine formel!

und übrigends: das letzte, was ich neben meinem gebäude finden will ist ein chinese - schon gar nicht in einem fantasy-spiel! ... und wie gesagt: kobolde gibts hier schon! :P
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

31

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:36

und ästhetisches empfinden kann man nicht wirklich mit einem kuchenrezept vergleichen - dafür gibts nämlich keine formel!

?( formel?!?

weder bei Kuchen noch bei ästhetik gibts eine formel.

Bei beiden spielt die Harmonie eine Rolle, bei dem einen ist es das auge und beim anderen ist es in erster linie der geschmack und in zweiter linie das Auge, das Auge isst ja mit ^^
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

32

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:52

naja

Dann würde das spiel ja ihren namen Dragosien nicht mehr gerecht werden.Denn dan müsse man zwei arten züchten und würde sich nicht mehr um die Drachen gut kümmern

33

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:55

:D um das gehts doch garnicht.

der ware zweck der "Kobolde" ist ja noch gar nicht festgelegt. Hat doch keiner davon gesprochen die zu züchten.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:33

<klugscheissmodus ein> Nix mit China! Die Dragosische Architektur zitiert in Formensprache und optischer Gestaltung etliche Stilelemente der traditionellen, von den Wikingern geprägten Architektur Skandinaviens - auch heute noch sichtbar in den historischen Stabkirchen in Schweden oder Norwegen. Das feine Schuppenbild der Schindeln asoziiert Drachenschuppen, die typischen geschnitzten Firstaufbauten sind zentrales Gestaltungselement z.B. des Steinmetzgebäudes.



Die steile Dachform der Bauten bringt konstruktive Vorteile in starken Wintern und lässt hohe Schneelasten abrutschen, ohne die Konstruktion zu belasten. Meist wurden hohe Steildächer auch zum Trocknen feuchter Rohstoffe oder typischerweise zum Endtrocknung gegerbter Rohleder verwendet, da die großen, sonnenstandsorientierten Dachflächen für hohen Wärmezugewinn sorgten.

Die Türme dagegen sind eher Zwitterwesen zwischen romanischer Architektur mit deutlicher Horizontalstrukturierung (ähnlich den Limestürmen), gepaart mit ebenfalls nordischen Dachformen.



Abweichend von realexistierenden architektonischen Vorgaben weisen die meisten Häuser teilgerundete Wände auf, die vollinhaltlich der Phantasie des Grafikers zuzuschreiben sind und keine Entsprechung in der Architekturhistorie haben. </klugscheissmodus aus>

Verbindendes Merkmal aller Gebäude ist die Dragosien-typische Dacheindeckung - offensichtlich aus Drachenleder. Wie dieses Leder gewonnen wird, stelle ich gerne der Phantasie der geneigten Dragosienspieler anheim. Aber sagt es mir nicht. Ich wills nicht wissen.

Drachen per se bieten genügend Raum für phantasievolle Spielvarianten und sollten in Dragosien uneingeschränkter Topic bleiben. Sollen sie doch in Gnomesien schauen, was sie aus ihren Gnomen machen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:52

sehr schöne ausführung, coheed! :thumbsup: vielen dank dafür... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

36

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:45

Danke für die Info^^

damit niemand mich für blöd hält weil ich geglaubt habe, dass dragosien gebäude chinesisch wären, zitiere ich mich jetzt selbst^^



Zitat

Ich kenn mich ja nicht mit Architektur aus und schon gar nicht mit chinesischer, aber ich finde die gebäude schauen so aus als wären sie aus china, japanisch sind sie nicht das merkt man schon.


das steht in meinem ersten beitrag bei diesem thema.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

37

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:25

nein

:thumbdown: Das würde alle nur in aufregung ersetzten#

und für was sollen die da sein,zum gebeude schruben

38

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:35

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, die Drachen sind nach wie vor die vorherrschende Rasse in diesem Spiel.
Weitere Lebensformen dienen nur der Vielfalt. Gnome fielen mir dazu ein, weil sie möglicherweise ein witziges Element beitragen könnten. Humor ist in jedem Fall gut.
Ich hatte dabei ein Bild von der Stadt aus den Scheibenweltromanen im Kopf, falls das jemand kennt. Oder auch China aus "His Majestys Dragon". Dort dreht sich alles nur um Drachen. Mir kommt dabei fast der Gedanke, die Entwickler hätten sich daran ein Beispiel genommen.

Etwaige Vorschläge zum Nutzen anderer" geringerer" Rassen habe ich ganz am Anfang gemacht. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Interessant finde ich dabei, wie einige die Rassen der Bauweise zuordnen. Wäre ein Gedanke aber es sind eigentlich ganz klar Menschen, die diese Bauweise bevorzugen, eine andere, nicht gezeigte, Rasse muss nicht so denken.
Man muss dieser Rasse nicht einmal menschliche Intelligenz geben. Es könnte auch so eine Art Haustierfunktion einnehmen. Gürteltiere ( gut zum Dragball :thumbsup: ), Drachlinge, grössere Arten von Katzen ... etc.
Mann, haben einige hier eingefahrene Denkmuster.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:10

Die Idee mit Gürteltieren als lebende Dragbälle hat was. :D



Aber bei jedem Lattenknaller ein neuer Ball... Hm... Nee, lieber nich! Das gibt Mecker vom Tierschutz.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten