Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 17:07

Anzeige, wann Gebäude (aus)gebaut werden können

Ich schlage vor, die bestehende Anzeige in der Gebäudeübersicht, wie viele Ressoucen benötigt weden, um ein Gebäude (aus)zubauen um die Information zu erweitern, wann, also um welche Uhrzeit die benötigten Ressourcen vorhanden sind...

Dies würde folgendermaßen aussehen:

Holzfäller
Zum Ausbau fehlt: X,Y
Ressourcen vorhanden um 00:00 Uhr

2

Montag, 28. Dezember 2009, 17:48

wenn du firefox nutzt lade dir scrams script runter,
ansonsten sollte sich da nix tun, diese info ist einfach mal viel zu unwichtig, da die meisten leute, fast alle, sich die ressourcen zum ausbauen sowieso kaufen und nur zu geringen teilen selber produzieren

3

Montag, 28. Dezember 2009, 18:04

Als unwichtig würde ich keine Verbesserung bezeichnen, eher als mehr oder weniger genutzt.

Dennoch sollte die prinzipielle Einbindung sinnvoller Ideen nicht davon abhängig gemacht werden, wie viele Nutzer von dieser Idee profitieren oder nicht, es geht schließlich darum, das Spiel zu verbessern, und dazu gehören sowohl große Änderungen und Neuerungen, als auch Kleinigkeiten...

4

Montag, 28. Dezember 2009, 18:48

im großen und ganzen richtig, aer das spiel wird von einer person programmiert, von daher ist es nunmal so, dass neuerungen, verbesserungen auch sehr stark davon abhaengg sind weviele es nutzen wuerden, es gibt mehr als genug zu tun, und da muss keine zeit darauf "verschwendet" werden ein feature zu programmieren was 100 leute nutzen anstatt eines was 1000 leute nutzen.

Ramuthra

unregistriert

5

Montag, 28. Dezember 2009, 19:00

Vielleicht verstehe ich den Vorschlag ja falsch, aber bei mir wird - ganz ohne Skript folgendes angezeigt (beispielhaft):

"Ausbau der Lehmbrennerei - Zum Ausbau auf Stufe 9 fehlen: 3277 Holz; 6427 Steine; 1970 Lehm; 3174 Bretter; 4236 Nägel (teilweise am 30.12.09 15:53 Uhr verfügbar)"

Da wird doch angezeigt, was noch für den Ausbau fehlt, und wann die nötigen Materialien (in reiner Eigenproduktion) verfügbar sein werden. Zumindest, soweit die nötigen Materialien selbst produziert werden. Sobald all diese Materialien vorhanden sind, wird bei den nicht selbst produzierten bei mir angezeigt "nur per Handel verfügbar".

Ist das nicht das, was Du meintest, Mystique?

6

Montag, 28. Dezember 2009, 19:15

Du hast Recht, Ramuthra, wenn Gebäude ausgebaut werden, wird die genaue Zeit angezeigt, zu welcher die notwendigen Rohstoffe zur Verfügung stehen. Lediglich bei neuen Gebäuden fehlt diese Information.

Danke dir...
Mein Vorschlag bezieht sich also lediglich auf den Bau neuer Gebäude...

Ich weiß, das dies keine gravierende Verbesserung darstellt, und mit Sicherheit gibt es Tonnen von sinnvolleren Ideen, die Vorang haben sollten, aber wenn die Idee dennoch irgendwann umgesetzt werden sollte, wäre ich dankbar...

Ähnliche Themen

Thema bewerten