Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 19:25

Grundstückskauf als Unterkategorie

Ein wenig lästig ist mir die permanente Benachrichtigung

Zitat

"Du hast 6/22 Land zur Verfügung.
Die Landstücke 21 und 22 sind für die Drachenzucht und die Arena reserviert.
Ein weiteres Landstück kostet Dich 1200 Gold. Dir fehlen noch 600 Gold, um das Land zu kaufen"
die ich jedes Mal zu sehen bekomme, sobald ich mich neu einlogge, oder auf den Landverwaltungs-Button klicke, nachdem ich z.B. etwas gebaut habe oder im Chat war.

Es wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller, die Landverwaltung in zwei separate Kategorien zu splitten, die "aufklappen", sobald man mit dem Mauszeiger über die Kategorie fährt, also
1) die Dorfübersicht
2) die Landverwaltung,
so dass man die Landverwaltungs-Benachrichtigung nicht permanent zu sehen bekommt, sondern diese gezielt aufrufen kann, wenn es vonnöten ist...

2

Montag, 28. Dezember 2009, 19:34

die ich jedes Mal zu sehen bekomme, sobald ich mich neu einlogge, oder auf den Landverwaltungs-Button klicke,


hört sich für mich aber eher nach einem bug an.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Montag, 28. Dezember 2009, 20:03

Zitat


hört sich für mich aber eher nach einem bug an.


Wieso Bug? Ist bei mir auch so. Wenn das ein Bug leben viele wahrscheinlich schon länger mit ihm.

Bin dafür.

4

Montag, 28. Dezember 2009, 20:36

Es ist kein Bug, das hat jeder mitgemacht der neu angefangen hat, bzw. solange er nicht alle Länder besaß. Danach ist ja Ruhe. Es brauch ja auch nicht lange um alle Ländereien zu besitzen :-)

Es gibt allerdings eine Möglichkeit um diese NAchricht nicht immer zu sehen wenn Du auf die Landverwaltungsseite möchtest. Es gibt da so ein kleines Kreuz rechts und da klickste drauf, somit schließt sich der Markt und Du bist auf Deiner Landseite ohne die lästige Meldung. Geht auch wenn Du z.B. bei Deinem Bäcker oder Köhler oder was auch immer bist. Einfach nicht auf Landverwaltung klicken sondern es mit dem Kreuz schließen. Such mal, wirst es schon finden was ich meine.

LG

Fallen_Angel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

5

Montag, 28. Dezember 2009, 20:52

Ja, du hast Recht...

Danke für den Hinweis!

6

Montag, 28. Dezember 2009, 21:03

ich halte für möglich, dass die meisten spieler ihre gebäude über den reiter "M" betreten und nicht jedesmal die landverwaltung dafür aufrufen.

ich habe diese information nur, wenn ich den button landverwaltung anklicke, und das tue ich eigentlich nur, wenn ich diese info sehen will. andernfalls klicke ich bloß auf das "X" rechts oben auf schwarzem grund und habe dann mein dorf ohne die info. auch beim einloggen habe ich sie nicht. ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2009, 23:02

Der Grund warum einige diese Meldung nicht sehen, könnte auch sein das sie Scrams Script laufen haben. Das unterdrückt die Meldung und erst beim zweiten Klick auf Länderverwaltung erscheint sie dann.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

8

Montag, 28. Dezember 2009, 23:09

gabs nichmal ein update,dass die landverwaltung nicht mehr angezeigt wird? habs grad ohne script probiert,aber diese meldung sehe ich nicht
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Dezember 2009, 23:14

ohne Script kommt die Meldung bei jedem Klick auf Landverwaltung mit Script nur beim zweiten Klick. Hast du den auch noch ungekaufte (freie) Grundstücke?
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blacknight« (28. Dezember 2009, 23:26)


10

Montag, 28. Dezember 2009, 23:25

ich habe es mit und ohne script ausprobiert. bei mir kommt beides nichts. und bei mir sind alle plätze gekauft und belegt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Dezember 2009, 23:27

und bei mir sind alle plätze gekauft und belegt


Dann kann ja auch nicht die Meldung kommen, das du für xxx Gold ein weiteres kaufen kannst ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Radu Lykan

unregistriert

12

Montag, 28. Dezember 2009, 23:27

genau, das kam auch bei dir wenn du dich erinnerst...
wenn man NOCH NICHT alle Bauplätze hat!

13

Montag, 28. Dezember 2009, 23:36

aber nicht, wenn man durch klicken aufs kleine kreuz ins dorf kommt. auch bevor man alle gebäudeplätze gekauft hat. ohne script.

es kommt mea nur, wenn man auf "landverwaltung" links oben klickt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Montag, 28. Dezember 2009, 23:47

aber nicht, wenn man durch klicken aufs kleine kreuz ins dorf kommt. auch bevor man alle gebäudeplätze gekauft hat. ohne script.

es kommt mea nur, wenn man auf "landverwaltung" links oben klickt.


und genau deshalb ist es, wie schon oben im ersten post :whistling: , ein bug
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

15

Montag, 28. Dezember 2009, 23:48

immer ist wohl eher eine Übertreibung - von daher: kein Bug!

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 00:05

ich wuerd eher sagen es ist ein feature, ein scriüpt was ueberprueft ob du schon alle landplaetze hast und wenn ncht dir die option sie zu kaufen gibt sobald du auf landverwaltung klickst, es ist absolut logisch das es nicht kommt wen man auf irgendein random kreuz oder aehnliches klickt, da es wohl nur bei diesem einen link ausgefuehrt wird.

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 08:24

Genau, es ist kein Bug, sondern ein ganz normaler Hinweis darauf, dass Dir zu Landstück bliblablubb noch so und so viele Goldstücke fehlen oder dass Du es kaufen kannst. Das zu umgehen habe ich viel weiter oben geschrieben. weiß gar nicht warum man darüber so diskutieren muss?!?!?!

Gruß

Fallen_Angel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:20

so weit ich noch weiß ist die Landverwaltung auch nur dafür da um eben
diese gebäudeplatze zu verwalten bis man alle landstücke gekauft
hat....kleiner tipp: Klickt einfach oben auf den riesigen
dragosienbanner ....der ist nie zu verfehlen und man spart sich auch
das winzige kreuz zum schließen

19

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:20

bin dafür

Ähnliche Themen

Thema bewerten