Du bist nicht angemeldet.

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2010, 07:37

es ist nicht mehr möglich sich in einer Woche 30 Rubine zu erarbeiten?

Irre ich mich oder hat sich da still u. heimlich etwas geändert ?
Seit gestern bekomme ich pro 1x 6Banner durchvoten nur noch 1 Rubin, das allerdings 3x am Tag.

Ich hab früher einmal morgens u. 1x abends gevotet u. bekam 6 Rubine das mal 7 Tage u. ich konnte meine Werbefreiheit locker freischalten..
Dies ist nun in einer Woche nicht mehr möglich.. da man 30 Rubine braucht u. lt. Adam Riese bräuchte man dazu 10 Tage.

Dies finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt eine gute Lösung. Sorry ?(

LG elfenstaub

2

Freitag, 1. Januar 2010, 08:53

Dass man n ur noch 1 Rubin fürs Abstimmen bekommt, ist mir heute auch aufgefallen.
Ich bin dann auf die Suche gegangen, wo denn diese Änderung angekündigt wird, hab aber nichts gefunden.

Warum ist das geändert worden ?

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Januar 2010, 08:59

die Änderungen stehen nur auf der Seite der Einstellungen der Werbefreiheit.
Ich finds unfair, es sollte wenigstens möglich sein, sich die eine Woche Werbefreiheit auch in einer Woche zu verdienen.
und ganz ehrlich es nicht zu schaffen u. trotzdem 3x am Tag diese Banner zu voten ist mehr als nervig.
2 mal am Tag ist noch ok gewesen.. aber 3x schaff ich beim besten Willen nicht.

Lg elfenstaub

4

Freitag, 1. Januar 2010, 09:04

Das heißt nun, man muss immer mindestens 3 Tage Werbung ertragen ?
Da muss ich erst nachdenken, ob ich das will.

Danke für den Hinweis, ich habs jetzt auch gefunden, wo das steht, dass man nur einen Rubin pro Abstimmung bekommt.

5

Freitag, 1. Januar 2010, 10:55

bin auch der meinung, daß man wenigstens die möglichkeit haben sollte, sich 3 rubine zu verdienen..

allerdings sehe ich momentan eher premium accounts für echtes geld kommen ;)

hätte auch nichts dagegen, 5€/monat in das spiel zu investieren. das ist es allemal wert...

6

Freitag, 1. Januar 2010, 10:56

1.) Die 3 Rubine waren das Weihnachtsspecial (von dem einige meinen, es hätte keines gegeben).
2.) Was ist unfair? Es ist definitiv möglich, sich durch Klicks permanent werbefrei zuhalten.
3.) Ihr könnt immer nur meckern.

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Januar 2010, 11:01

1.) Die 3 Rubine waren das Weihnachtsspecial (von dem einige meinen, es hätte keines gegeben).
2.) Was ist unfair? Es ist definitiv möglich, sich durch Klicks permanent werbefrei zuhalten.
3.) Ihr könnt immer nur meckern.
Nein ich denke nicht, dass ich immer nur meckere ..
denn mir liegt das Spiel sehr am Herzen..
aber es ist nicht durchdacht.. 10 Tage für 30 Rubine zu brauchen, die man dann nur 7 Tage nutzen kann..
vielleicht solltest du - statt uns anzugreifen wegen meckern, auch mal logisch rechnen u. dich in unsere Situation reindenken.
Klaro spielt jeder anders u. viele stört eventuell die WErbung nicht.. mich stört sie
und ich genieße auch, dass ich kein ECHTGELD einsetzen muss..
Nur ich brauchte bis gestern eben nur 2x voten um an 6 Rubine zu kommen..
jetzt muss ich 3x voten u. bekomme 3 !! Rubine.. da klafft es für mich !!

Lg elfenstaub

8

Freitag, 1. Januar 2010, 11:02


2.) Was ist unfair? Es ist definitiv möglich, sich durch Klicks permanent werbefrei zuhalten.


mathematik ist nicht deine stärke, oder ?

3 rubine x 7 tage = 21 rubine/woche

fehlen nur noch 9 ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Januar 2010, 12:08

Das war aber von Anfang an klar, dass es so kommen wird.
Und das System ist auch daher verständlich, weil das Spiel ja nix für seine Server verdient, wenn alle ihre Werbung komplett abschalten sollten.
Darum müssen jetzt die fleißigen Klicker, welche es werbungsfrei haben wollen zeitweise mit Werbung leben.
Das ist ein Kompromiss, der ist für beide Seiten nicht perfekt, aber so ist das nun einmal bei Kompromissen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (1. Januar 2010, 12:17)


10

Freitag, 1. Januar 2010, 12:11

Es wird nicht sehr viele Mitspieler geben, die tatsächlich 3x am Tag voten können.
Wer das nicht schafft, der hat dann pro Woche auch keine 21 Rubine.

Vielleicht kann uns Pat Satanus vorrechnen wie man es schafft sich mit der derzeitigen Regel werbefrei zu halten.

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Januar 2010, 12:12

du glaubst doch nicht, dass auch nur einer auf ein Werbebanner klickt :(
diese ganze Werbebannerei ist, wenn sie nicht Zielgruppen orientiert.. wie zb. Spiele etc. total ineffektiv.

LG elfenstaub

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Januar 2010, 12:18

Keine Ahnung, aber manche werden schon klicken, einige aus Prinzip um Dragosien zu unterstützen und andere weil sie mit der Maus abrutschen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

13

Freitag, 1. Januar 2010, 12:18

du glaubst doch nicht, dass auch nur einer auf ein Werbebanner klickt :(
diese ganze Werbebannerei ist, wenn sie nicht Zielgruppen orientiert.. wie zb. Spiele etc. total ineffektiv.

LG elfenstaub



Ist doch Zielgruppenorientiert...


... denn obwohl sich die Dragosienspielergemeinde durch alle Altersschichten zieht, liegt die Mehrheit bei 15 - 30 Jahren denke ich mal, und da ist die Mehrheit der Banner passend... besonders passend ist natürlich die Werbung für andere Browsergames :wacko:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

14

Freitag, 1. Januar 2010, 12:19

wenn ich spiele, interessiert mich die werbung nicht die bohne. nichteinmal andere spiele eigentlich. ich erinnere mich allenfalls an loren und klicke vielleicht mal.

andernfalls halte ich mich etwas "werbefrei" durch screengrößenanpassung seitlich. erst wenn mir wirklich graust, dann werde ich rubine einsetzen. und jetzt gibts eh keine 3 mehr, also wäre die berechnung leider, leider obsolet. :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Januar 2010, 12:22

seh ich wie efeu.. ich finde die 6 Werbebanner vollkommen ausreichend..
und auf die hab ich auch 2x am Tag brav geklickt..
aber nun wo die Berechnung nicht mehr hinhaut.. hm.. ist es für mich illusorisch geworden..


LG elfenstaub

16

Freitag, 1. Januar 2010, 12:26

Wir reden hier aber nicht gerade von den 6 Vote-links, sondern sind noch bei den Werbebannern, oder ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

17

Freitag, 1. Januar 2010, 13:07

du glaubst doch nicht, dass auch nur einer auf ein Werbebanner klickt :(
Also ich klicke tatsächlich bewusst öfter auf die Werbebanner, egal ob mich ein Produkt interessiert oder nicht!

Wenn ich mich richtig erinnere hat Loren vor noch nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass genau dafür nämlich Geld für die Unkosten hereinkommt. Und ehrlich: ist doch auch nicht viel "schlimmer" als auf die Votinglinks zu klicken! Geht sogar schneller ;)

Und vielleicht alle paar Tage mal einige Zeit die Werbung zu ertragen (welche meiner Ansicht nach wirklich moderat ist) und dazu ab und zu auf ein Werbebanner zu klicken ist eigentlich nicht zuviel verlangt für so ein tolles Spiel !

Wenn Loren diesen Weg für unterstützende Finanzierung gewählt hat, sollten wir das akzeptieren und unterstützen wo und wie wir können.

Grüße von
Liliana
Auge um Auge -
und die ganze Welt wird blind sein.
(Mahatma Ghandi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liliana« (2. Januar 2010, 12:32)


18

Freitag, 1. Januar 2010, 13:29

Rein von der Logik: (an die Threadersteller)
Ihr werdet doch nicht auf Dauer erwarten, dass man sich bei einem komplett kostenlosen Browsergame (nichtmal Premiumaccounts) über die komplette Spielzeit werbefrei halten kann?!?!?!?

Schwarzgelb hin oder her xP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike0« (1. Januar 2010, 13:37)


elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 1. Januar 2010, 13:36

Rein von der Logik: (an die Threadersteller)
Ihr werdet doch nicht auf Dauer erwarten, dass man sich bei einem komplett kostenlosen Browsergame (nichtmal Premiumaccounts) über die komplette Spielzeit werbefrei halten kann?!?!?!?
Mike.. wenn ich´s mir mit klickerei ERARBEITEN kann, dann möchte ich bitte auch die 100% erarbeiten können..
so ist es für mich nur seltsam..

LG elfenstaub

Ramuthra

unregistriert

20

Freitag, 1. Januar 2010, 13:40

Schließe mich Liliana an. Loren hat inzwischen, wie ich das verstanden habe, ganz erhebliche Unkosten. Von der vielen Zeit und Arbeit, die er und fee in Dragosien investieren, ganz zu schweigen. Er kann einen Teil dieser Unkosten decken, wenn wir gelegentlich mal auf die Werbebanner klicken.
Auf der einen Seite haben wir also viel reales Geld, das Loren investiert, wodurch wir Spaß haben können.
Auf der anderen Seite haben wir ein paar Werbebannereinblendungen, und nicht mehr zu tun, als mal hin und wieder drauf zu klicken. Zur Not lassen die sich durch AdBlock blockieren, wenn man die Augen schonen möchte, und AdBlock wiederum lässt sich deaktivieren, um Lorens Geldkatze zu schonen.
Ich finde, das sollten wir als Spieler doch wirklich schaffen können. Der Aufwand für uns als Spieler ist wirklich minimal, und weh tut´s auch nicht. ;)

Thema bewerten