Du bist nicht angemeldet.

81

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:15

Und diesen Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen, halte ich für gefährlich. Niemand weiß, wer der fraglichen User hier mitliest und wenn die sehen, dass hier solche Anschauungen einfach ignoriert werden, dann ist das ein eindeutiges Signal, dass die sich hier ausbreiten dürfen.
Wenn es niemanden interessieren würde, würde hier nicht so rege gepostet werden.

Und nur weil der Thread und hoffentlich die Diskussion dazu, die scheinbar die Gemüter aufhetzt verschwinden, heißt das nicht das nicht ( weiterhin! ) was dagegen unternommen wird.

Ein inaktiver User der keinem was getan hat, kann wenigstens nicht ohne eine Extra Sperrung einbauen zu müssen wieder verwendet werden. Und da dem wie Loren schon geschreiben hatte ( worauf ich mich hauptsächlich stütze, schliesslich versuche ich mit meiner Aussage seinen Gedankengang nach zu verfolgen ) keine aktive Bedrohung nachgewiesen werden kann - Vllt heißt er ja doch Gisbert Sigmund, am ersten April 1988 geboren - würde ich ihn auch nicht sperren. Verwarnen, ja. Aber ein Inaktiver user der sich wohl auch nie wieder anmeldet?
Naja, irgendwie entspricht das nicht dem - ohne Lohn getätigtem - Arbeitsaufwand.


Ich denke eben auch das verwarnen das Maß der Dinge sein sollte.

Wenn dann nicht reagiert wird trotz gelesener Nachricht und erneutem Einloggen -> Sperren für 1 Monat und zuvor Manuell Profil bearbeiten ( einfach Inhalten löschen? hm.. )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:21

Schaut euch Mal die Punktzahlen und die Registrierungsdaten von Lunikoff und gigi1488 an.

Es mag ja wirklich vieles möglich sein, aber da hat jemand eindeutig das System getestet und ich denke er hat gewonnen.
Vielleicht gibt es da noch ein paar andere Freunde aus der ähnlichen Zeit (müsste man als Datenbankverwalter ja einfach überprüfen können), aber mit solchem Müll sollte man seine Datenbank dann wirklich nicht belasten.



Aber es stimmt schon, dass Ganze ist ein schmaler Grad:
Wo fängt Propaganda an, wo hört sie auf?
Gruppierungen, Parteien, extrem, verboten, beobachtet, einfach nur scheiße...
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (5. Januar 2010, 19:30)


83

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:47

Die Hauptfrage des Threads ist doch, ob wir Spieler verwarnen/löschen sollen, die zB. umstrittene Bands hören oder umstrittene Texte zitieren. Es geht nicht um eindeutig gesetzwidrige oder rassistische Äußerungen, denn diese löschen oder sperren wir bereits umgehend.
Wenn du diese Aufgabe noch allein (oder mit fee) schaffst ist das ok, aber nach nem normalen Arbeitstag noch massenhaft Meldungen und Mitteilungen zusätzlich zum Forum zu lesen, und das Spiel weiterentwickeln wird irgendwann eng.

Meinen Vorschlag zur Unterstützung hast du bestimmt gelesen, und das es diesen Forum Eintrag hier gibt zeugt doch schon davon das der Eimer kurz vor dem Überlaufen ist.

Eine "Hexenjagd" soll es auf keinen Fall werden, aber es ist gut das einige hier die Augen offen halten um den Spielspaß nicht zu gefährden und das Spiel neutral zu halten.
Meine Gilde: Defenders of Steel
Mein Dorf: Kid's Dragosien-Heimat
Meine Drachen(kinder): Silent, Ryk
Meine Wenigkeit: Kidaru

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:23

Mal ganz abgesehen davon, was CP ist (warum fragt ihr nicht google oder MB direkt??)
dolle idee, eisflackern... da wär ich ja nie draufgekommen! :|
google bietet so einiges dazu an, zb diverse firmen, geschäfte & agenturen, ein centrum für prototypenbau oder eine seite über cerebralparese, auch wikipedia bietet >30 ergebnisse, die aber allesamt nicht wirklich in diesen zusammenhang passen... :thumbdown:
und warum monsterbaby mir eine abkürzung erklären können sollte, die jesus verwendet hat, erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich... und falls sie es könnte, dann hätte sie es ja vielleicht schon getan?!

Die Hauptfrage des Threads ist doch, ob wir Spieler verwarnen/löschen sollen, die zB. umstrittene Bands hören oder umstrittene Texte zitieren.

ich denke, wenn etwas umstritten aber erlaubt/nicht verboten ist, dann sollte/kann man darauf nicht gleich mit verwarnung/löschung reagieren!
was anderes ist es, wenn etwas verboten bzw indiziert ist, dann sollte man etwas dagegen unternehmen - das problem dabei ist wohl eher, dass man als normalsterblicher ja wohl kaum eine liste rumliegen hat, auf der zb alle verbotenen organisationen, bands & texte verzeichnet sind...

Zitat von »Monsterbaby«

Lunikoff als beispiel ist nicht umstritten sondern indiziert und verurteilt worden wegen vorlksverhetzung

die band lunikoff ist bisher soweit ich weiß nicht verboten & bisher wurden auch cds dieser band nicht indiziert!
und ob allein die tatsache, dass der "herr", der sich lunikoff (btw ist das ursprünglich eine vodka-marke) nennt, wegen volksverhetzung verurteilt wurde, ausreicht um diesen namen zu verbieten, möchte ich zumindest anzweifeln... genaugenommen könnte man dann nämlich argumentieren, dass jeder username, der (zufällig oder absichtlich) der name eines vorbestraften menschen ist, verboten werden müsste!

versteht mich nicht falsch, ich bin lichtjahre davon entfernt, rechtes gedankengut irgendwie gutzuheißen - nur ist es eben nicht unsere aufgabe, etwas zu indizieren, da sollten wir uns doch an die allgemeine rechtssprechung halten (ob uns das jetzt gefällt oder nicht...)!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:58

Aber es bricht doch keinem eine Zacke aus der Krone, wenn man wenigstens die Datenbank von Müll (egal ob absichtlich oder nicht) befreit (und da kann man auch Mal gröber schnitzen als vielleicht unbedingt nötig und zwar in alle Richtungen).

PS: Ein Herr von dem Monsterbaby sprach ist übrigens im gleichen Zeitraum angemeldet worden wie die zitierten Karteileichen Lunikoff und gigi... (die beides zu seinen Lieblings"bands" gehören).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:16

ohhhja stimmt da ist ja mal so gar nix dran bis auf die band gigi und die braunen stadtmusikanten die 14 words von david lane und die 88 dürfte bekannt sein


ja das ist das was du da rausliest. Und du kannst auch durch aus Recht haben das es genau so gemeint war/ist aber weder du noch Loren kannst das mit sicherheit wissen. Schon nur alleine gigi hat viele Bedeutungen und 1488 ist nur eine Zahl. Wenn jetzt im Profil noch weitere Sachen stehen würden dann könnte ich die Aufregung ja verstehen. Aber alleine aus dem Namen ne da würden sich bestimmt noch 100 andere finden.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, und einige andere auch, haben Politische Ansichten und Äußerungen in einem Spiel nichts verloren aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

87

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:31

bissi stinkig ist,weils thema net wirklich behandelt wird...

also...ich denke mal laut in diesem moment... ?(

so manch einer,hat anscheinend nicht wirklich verstanden,worauf dieser thread wirklich abzielt...
wer lesen kann(auch zwischen den zeilen) ist klar im vorteil... 8)

aber viele postings sind net wirklich passend hier...

leute es geht um extremismus...nicht um jugendschutz...

und jugendschutz sollte auch heftigst behandelt werden...aber bevor ich hier nu vom thema abkomme...
es sind nunmal auch nicks (nicht nur profile)hier in dragosien unterwegs, die garnicht sein dürften...(gigi1488...)weil das kein kind,sondern massiv ein bandname mit daten und zahlencode...das ist wer ,der weiß,was da sache ist...solche zufälle gibts net wirklich... X(
desweiteren,frag ich mich echt,warum so einige das thema extremismus so als selbstverständlich hinstellen...als wäre es okay...terrorismus oder rassismus etc.zu akzeptieren,als ob es in ordnung wäre,als wäre das nix...
ich krieg da voll angst,auf diese gleichgültigkeit...das ist absolut nicht okay...

man kann so einiges auch googeln ,egall ob zahlencodes ,oder auch amen ,sowie namenkürzel...also macht euch mal schlau^^,bevor was geposted wird,was nicht konkret widerlegt oder begründet werden kann... allein unter gigi an 5ter position findet man schon nen index eintrag bei google/fireball/bing etc...

wünsche trotzdem ne gute nacht allen...

mfg ...GD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GoldenDragon« (6. Januar 2010, 00:42)


88

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:39

Deswegen muss man aber trotzdem auch auch mal realistisch blieben.


Solange sich um die eindeutig Extremistischen Dinge gekümmert wird und damit meine ich mehr als einen simplen Namen, solange ist doch alles ok.



Weil wenn man erstmal gogglen muss um den vermeindlichen Extremismus hinter einem Namen zu kapieren, dan gibt es weiß Gott größere und offentsichtlichere Probleme.


Und zum Thema Realismus, wem schadet die Existenz von gigi1488 (Mr. 3 Punkte Inaktiv) jetzt denn genau, steckt da jetzt ein Aufruf zu Extremistischen Handlungen drin der großteile unserer Community in das das Lager der Extremisten treibt? Ich denke nicht.


Aber das ist Typisch Deutschland, ein Problem finden, sich darüber aufregen und sich dann in ein Detail oder Teilaspekt verlieren. Statt sich dem Hauptproblem zu witmen. :wacko:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:22

Und zum Thema Realismus, wem schadet die Existenz von gigi1488 (Mr. 3 Punkte Inaktiv) jetzt denn genau, steckt da jetzt ein Aufruf zu Extremistischen Handlungen drin der großteile unserer Community in das das Lager der Extremisten treibt? Ich denke nicht.


Wen schadet denn das Hakenkreuz an der Wand des Garagenhofes?
Oder die Juden ... (gegnerische Mannschaft) Rufe in deutschen Stadien?

Weil wenn man erstmal gogglen muss um den vermeindlichen Extremismus hinter einem Namen zu kapieren, dan gibt es weiß Gott größere und offentsichtlichere Probleme.


Macht das deswegen den Extremismus besser, ungefährlicher?
Dann doch lieber wehret den Anfängen und eine Bereinigung der Datenbank von puren "Werbeträgern" tut nicht weh und kostet auch keinen Aufwand.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

90

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:15

Es gibt da so etwas das nennt sich "übers Ziel hinausschießen" ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ramuthra

unregistriert

91

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:47

Ich denke, es ist ein Unterschied zwischen aktiver Propaganda (ein Hakenkreuz, also ein in Deutschland strikt verbotenes Zeichen an einer Stelle, wo täglich viele Menschen zwangsläufig vorbeikommen, hetzende Rufe) und einer Nennung einer Zahlenkombiation, aus der nur der Eingeweihte das Gedankengut erkennt, an einer Stelle, an der man nicht einfach mal zufällig vorbeikommt (inaktiver Account in den Tiefen einer Datenbank). Es ist auch ein Unterschied, ob ein solcher Account (wie der von gigi) aktiv ist und am Spiel teilnimmt - hier wäre die Gefahr groß, dass er jederzeit mit aktiver Propaganda loslegen kann -, oder vor etlichen Monaten vermutlich eher zu Antestezwecken eingerichtet und dann umgehend verlassen wurde, um seitdem inaktiv zu sein. Momentan geht von diesem Account schlicht keine Gefahr aus.
Ich mache mir da eher Gedanken um aktive Spieler, und einen Drachen, der den Namen eines der grausamsten Kindermörder der Geschichte trägt. Aber das ist lediglich geschmacklos, nicht verboten.

Ich finde MANARCHIOS´ Vorschlag gut - inaktive Accounts nach einer gewissen Zeit zu löschen, um die Karteileichen loszuwerden, und dabei auch gleich solche "wie weit kann ich hier gehen"-Accounts zu entsorgen. Da würde sich nicht die Frage nach der richtigen Deutung einer Zahlenkombination stellen. Man würde zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.

Aktive, offen extremistische oder gegen geltendes Recht verstoßende Accounts oder Gilden können immer noch von den Spielern gemeldet werden. Dann liegt es in Lorens Ermessen, zu entscheiden, ob eine Löschung notwendig und angebracht ist oder nicht. Oder sich im Zweifelsfall mit den Moderatoren zu beraten. Und da Loren auch derjenige ist, der ggf. das Risiko trägt, finde ich diese Ermessenssache irgendwo... fair.

92

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:09


Ich finde MANARCHIOS´ Vorschlag gut - inaktive Accounts nach einer gewissen Zeit zu löschen, um die Karteileichen loszuwerden.
sehr unwahrscheinlich das inaktive Accounts gelöscht werden.
Von den aktuell 46829 sind nicht mal die Hälfte aktiv.
Wenn er also gut 20000-30000 Spieler löscht wird die Seite viel unattraktiver für Werbefirmen etc. ;das gleiche hab ich auch schon gesagt als es noch keine Werbung gab.. weil es abzusehen war das wenn etwas gut läuft irgendwann Geld damit gemacht wird. Aber es ist ja auch legitim für die investierte Arbeitszeit,Serverkosten etc. das Geld wieder reinzuholen.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:11

Ich gebe da Mana völlig recht: Wehret den Anfängen. Die Pest kommt schleichend, aber wenn sie erst mal da ist, bekommt man sie kaum mehr in den Griff.

Nun sehe ich aber andererseits speziell in der Spielausgestaltung von Dragosien eine Intention, die sowas von grundlegend pazifistisch-friedlich und laizistisch-koexistent ist, dass sie einen denkbar schlechten Nährboden für radikales Gedankengut und militantes Kettengerassel (bis auf wenige martialische Gildenkonstitutionen / aber auch da eher als ridiküle Ausnahme) bietet. Schon bei der Zielausrichtung bleibt alles offen, keiner MUSS Punkte jagen, keiner MUSS einen Superdrachen züchten. Manchem reicht der Aufbau einer leistungsfähigen Wirtschaft oder das Teamspiel im Dragball. Bei welchem anderen Browsergame bieten sich parallel so viele friedliche Spielziele?

Möchte dagegen jemand seinen tumben Radikalismus durch markig-grausiges Schlachtengemetzel und martialisches Imponiergehabe zur Schau stellen, so weiß ich, dass das 1. das Spiel nicht her gibt und ich bin mir 2. sicher, dass er binnen kürzester Frist durch eine durch und durch friedfertige und geeinte Mit- / Gegenspielerschaft der allgemeinen Lächerlichkeit preisgegeben würde. Ich denke, da sind wir uns alle ziemlich einig und genau diese Gewissheit lässt mich zuversichtlich in die Dragosische Zukunft schauen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


94

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:21

in der tat, schon allein wenn man sieht das die dragosische spielerschaft zu 99% keinerlei aggressive spielmodule in dragosien dulden wuerde kann man nicht bestreiten das extreme linke/rechte usw hier nichts ausrichten koennen, da sich diese extreme meist durch gewalt definieren.
kein extrem linker wird sich damit bruesten einen rechten im jonglieren fertig gemacht zu haben, und ich werde vermutlich niemals einen rechtsextremen schreiben sehen, dass er den [Zufaellige Minderheit] beim holzhandel getoetet hat.

95

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:04

Extremer Pazifismus ist allerdings auch eine Politische Einstellung, ja Ghandi war soggesehen ein Extremist.


Es ist nur immer eine Frage dessen auf wessen Kosten die eigene Politik geht, ein Utopia wurde da in dem Zusammenhang noch nicht gefunden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

96

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:34

ich will aber mal stark bezweifeln, das jemand einen vertreter des extremen pazifismus melden wuerde ;p

97

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:44

so ich mal wieder

Um mal von vorne Anzufangen...
Ich finde den Vorschlag von Kidaru gar nicht mal so schlecht. Auf diese Weise könnte Loren zumindest etwas entlastet werden und würde gleichzeitig von mehreren Usern automatisch eine Rückmeldung über einen bestimmten acc bekommen. dies könnte gerade das über das Ziel hinausschiessen etwas abmildern.
Was ich auch noch gut finde, das diese Idee über den Bereich extremismus hinaus erweiterbar ist, ich denke damit auch an den Jugendschutz. Es kann nunmal nicht jeder in jedem Bereich seine Stärken haben... (ich zum beispiel bin glaube ich im Jugendschutz tws relativ ahnungslos)

Es ist doch nunmal so, Dragosien wird immer bekannter und dadurch kommen auch mehr stresser. Natürlich sind wir friedfertig (meistens jedenfalls, die ausnahme könnte Dragball sein), die normalen stresser werden da sicher schnell keine Lust mehr haben. Allerdings gibts auch hartnäckigere Fälle und die wird Loren auf dauer nicht alle alleine bearbeiten können. Die Rechte wen zu Sperren abzutreten... bei sowas hab ich schnell bauchschmerzen, aber ne zusammenfassung der Begründungen warum etwas nicht ok ist für einige Leute, die fänd ich schon klasse.

Was ich allerdings erschreckend finde, wenn ich in Privatnachrichten lesen muss, das Leute wie Lunikoff ja keine indizierten Texte haben (sänger von Landser, Band wurde als kriminelle Vereinigung eingestuft gerichtlich und gab auch Haftstrafen für den sänger), weil er ja mit seiner neuen Band bis jetzt immer durchgekommen ist und Landser gibts ja nicht mehr... In dem Moment habe ich doch schon etwas geschluckt...

Vielleicht sollten wir begrifflich auch erstmal klären, was extremismus für uns überhaupt ist...
Für mich beginnt Extremismus dort, wo andere aufgrund ihrer Lebensweise unter zuhilfe nahme von teilweise körperlicher Gewalt angegriffen werden und das aufrufen oder Verherrlichen von diesen Einstellungen. (Pazifistische gewalt? ertränken im Blumenmeer?)


btw Loren warum existieren denn die PKK nicks noch? die sind sogar verboten in deutschland...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:16

Für mich beginnt Extremismus dort, wo andere aufgrund ihrer Lebensweise unter zuhilfe nahme von teilweise körperlicher Gewalt angegriffen werden und das aufrufen oder Verherrlichen von diesen Einstellungen.


hm nach deiner Definition sind aber so ziehmlich alle Deutschen Extremisten. Oder zwingt die Bundeswehr in Afghanistan den Leuten nicht gerade unsere Lebensweise auf? Aber das geht weit am Thema vorbei und sollten wir hier auch nicht weiter vertiefen.

Zum Thema, Moderatoren für die Profile in Dragosien wären wirklich eine gute Lösung. Diese könnten gemeldete Profile prüfen und sich mit den Usern in Verbindung setzten und Loren müsste dann nur noch die "härteren" Fälle bearbeiten/löschen. Das sie die Profile direkt bearbeiten halte ich für keine so gute Idee, eher das sie da ein Häckchen setzen und dann das Profil nicht mehr angezeigt wird oder nur entsprechende Teile nicht mehr angezeigt werden. Der entsprechende User bekommt dann eine Mitteilung das er es ändern soll und wenn die Mods dann der Meinung sind es ist ok, geben sie das Profil wieder frei.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

99

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:30

Wir haben inzwischen im internen Moderatorenboard einen Sammelthread für Spielermeldungen eingerichtet: sobald 2 von 5 Moderatoren für eine Verwarnung, Sperre oder Löschung gestimmt haben, wird das auch so umgesetzt. Eindeutige Fälle werden natürlich nach wie vor sofort gelöscht.

Es steht übrigens immer noch eine Frage aus: sollen wir Spieler verwarnen/löschen, weil sie die falschen Bands hören? Und wenn ja, wer definiert die falschen Bands? (Die Ärzte oder die Bösen Onkelz haben zB. auch indizierte Lieder geschrieben, werden aber trotzdem bei MTV gespielt und im MediaMarkt verkauft.)

100

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:32

kömmen da auch die erklärungslinks mit rein?
wäre für mein vorgehen wichtig, weil ich dinge immer gerne belege...
zum beispiel bei bands auch mit textbelegen etc
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Thema bewerten