Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:58

Übersicht Gebäudeumwandlungskosten

Nur falls sich beschwert wird, ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts dazu gefunden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eigentlich eine Übersicht zu den Kosten der Gebäudeumwandlung, sprich für mich wäre interessant, ob es beispielsweise Sinn macht, die Hanfplantage auf Stufe 6 zu bringen und dann die Seilerei zu bauen oder die Hanfplantage Stufe 5 direkt umzuwandeln und dann eventuell die Seilerei selbst zu erweitern, wenn denn überhaupt eine höhere Seilereistufe (was ich auch nicht sehen kann) bei der Umwandlung von Stufe 6 aus erreicht wird? Auch eine Übersicht der Rohstoffkosten bei der jeweiligen Umwandlung wäre interessant, denn es macht eventuell mehr Sinn die Bäckerei höchstmöglich mit Hilfe der Grundrohstoffe auszubauen, um eine Höchtmögliche Stufe bei der Umwandlung in Wirtshaus zu erreichen als das Wirtshaus mühselig mit den teuren Rohstoffen hochzuziehen, oder? Scheint mir jedenfalls so. Gibt es da ein Tool, was auch für IE-Benutzer nutzbar ist oder eine Übersicht?

Danke schonmal für die Antworten!

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:40

Das gäbe es für FF von Scram..ist aber leider (total) falsch.
Eigentlich hättest du über die SuFu was finden müssen.
Sonst gibt es nichts...wäre vielleicht mal sinnvoll anstatt 200 Drachensteigerungstools und 3000 Gebäudeübersichten bzw. Effizienzwertungen zu erstellen :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:40

Das gäbe es für FF von Scram..ist aber leider (total) falsch.

...nö, erfreulicherweise nicht mehr - irgendwie scheint scram da was unternommen zu haben, seit einiger zeit sind die daten wieder aktuell & man kann die tabelle wieder super nutzen! :thumbsup:
und afaik funzt die tabelle auch bei nicht-ff-nutzern...?!

guckt ihr hier


für neue nutzer: um details zu erfahren müsst ihr auf den jeweiligen gebäudenamen klicken... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:49

die taten sind halt leider nicht ganz aktuell. ich habe nur eine stichprobe gemacht und schon wars falsch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:58

nein, 100% aktuell wirst du das auch nie bekommen, da scram ja nur die daten verwenden kann, die ihm die script-nutzer zuschicken - leider tun das viele garnicht oder nur selten & wenn daten älter als ein paar stunden sind, dann sind sie aufgrund der marktschwankungen eben nicht mehr ganz aktuell!
aber meistens (solange es keine riesigen marktschwankungen gibt) kann man die daten doch als anhaltspunkte nutzen um herauszufinden, was ein umbau auf einer bestimmten stufe kosten wird & welche stufe man beim anderen gebäude dann bekommt... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:01

was ich noch nie kapiert habe *blödbin?*: was bedeutet die lange zahlenreihe bei "gold"? ?(
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:14

welches gold?
meinst du hier:
?
das vordere (70924/226406) ist die menge an bargold, die du (für einen ausbau/umbau in wirtshaus 14) brauchst, die hintere (∑ gold) ist die gesamtsumme, die dich der aus-/umbau kosten wird
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:22

aaah, ich fass es nicht! das liegt wohl am browser oder dem script.

ich habe dort, wo nach "ausbau wirtshaus 14" die mengen der ressys stehen, nur die lückenlose zahlenreihe, hier 709244029834173... usw. ohne spaltenunterteilung, ohne überschriften außer dem wort "gold" in der mitte darüber. heavy, nicht? oder eher öd. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:34

autsch! :pinch: das is ja dann echt doof... :huh:

aber die tabelle sollte doch eigendlich unabhängig vom script funzen - dann liegts evtl eher dran, dass du nen anderen browser als den fux verwendest...?!?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:37

yesss! den windoof IE. der kann ja auch keine DB-spiele animieren. :thumbdown:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:06

Liegt an der Seite von Scram, da fehlen ein paar ">" im Quellcode hab es ihm mal geschrieben. Der FireFox scheint das Problem auszugleichen aber der IE wo nicht.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:35

ooooh! ach lieber scram, das wäre so cool, wenn es denn wirklich so einfach ist :S . ich möchte die aufstellung der umbauten gerne öfters einsehen - und die animierten spiele auch :rolleyes: .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ramuthra

unregistriert

13

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:18

nein, 100% aktuell wirst du das auch nie bekommen, da scram ja nur die daten verwenden kann, die ihm die script-nutzer zuschicken - leider tun das viele garnicht oder nur selten [...]
Daten zuschicken? Was ist denn damit gemeint? Wie funktioniert das? Das kenn ich noch gar nicht - und hab deshalb ganz sicher auch noch nie etwas geschickt. Aber wenn ich könnte, und es helfen würde... Bitte, könnte mir das jemand erklären? (Ich verspreche auch, es umgehend zu verstehen, sobald mein fiebriger Kopf wieder vernünftig arbeitet... :wacko: )

14

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:23

das script von scram besitzen. dann oben rechts das c im stern anklicken. die einstellungen werden geöffnet. nach ganz unten scrollen und auf gebäudeinformationen hochladen klciken.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Ramuthra

unregistriert

15

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:39

Danke seloh! Der Anleitung konnte ichsogar in meinem Matschzustand folgen... ^^

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:03

Leute. im die Daten aktuell zu halte sollte immer mal die Daten übertragen werden zu scram.
Dis ist in der Confic ganz unten

"Gebäudeinformationen hoch laden"

Dies muss auch von neuen Spieler geschehen, den die Daten die da gesammelt sind, sid bei den alten Spielern ja nicht mehr richtig. Das script überträgt die Daten mit Datum des Auslesens und aktualisiert wenn es neuere Daten erhält.

17

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:45

as script überträgt die Daten mit Datum des Auslesens und aktualisiert wenn es neuere Daten erhält.


vor nicht alzu langer zeit hat das aber überhaupt nicht geklappt ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

18

Freitag, 8. Januar 2010, 11:36

Ich nehme mal an das man vor dem hochladen der Daten auch nochmal alle Gebäude durchklicken muss um auch wirklich die aktuellen Werte zu kriegen, bevor man hochläd?

Schliesslich kann sich seit dem letzten Besuch des Gebäudes einiges getan haben..

Thema bewerten