Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 19:33

Jede Menge Merkwürdigkeiten?

Ist hier der Wurm drin?
Innerhalb unserer Gilde gibt es merkwürdige Vorkommnisse 8|
Zuerst ist uns heute aufgefallen...
Bei gesitteten Drachen ,kann man die laufenden und auch noch nicht gestartete Steigerungen verändern ;( und auch abspeichern...

Ausserdem kommt im Mitgliederbereich folgendes:
Monemone (Farbenmischer, 2.379 Punkte) mit: Drachenei

Es ist nicht das Drachenei von Monemone sondern von einem/er gewissen Knutschbommel...
Gehe ich aber direkt auf das Profil von Monemone bekomme ich über drachenei(weiblich) das richtige Drachenbaby...

Hilfe. bitte.. ?(

Test.

2

Freitag, 15. Januar 2010, 20:27

Das mit dem Problem mit der Steigerung hab ich mich auch schon beschwert/gewundert und mir wurde versichert, dass man es nicht abspeichern kann.

Das andere mit dem Drachenei heißt einfach, dass dieser Drache von deinem Gildenmitglied gesittet wird.



LG
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


3

Freitag, 15. Januar 2010, 20:29

Definitiv kein Drache von uns, auch kein gesitteter :)

Und man kann wirklich speichern... :thumbdown:

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 20:39

Also der Link beim Drachenei führt ja eigentlich zu keinem Drachen sondern nur zu www.dragosien.de/dragon/ danach kommt kein name, ist merkwürdig und durch umbennen des Drachen bestimmt zu beseitigen.

Bei den Drachen die bei mir in Pflege sind gehn die Regler zwar zu verstellen, werden aber nicht gespeichert. Wenn das bei dir geht würde ich mal einen genauen Fehlerbericht mit der Bugmelden Funktion senden, dann kann Loren das überprüfen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

5

Freitag, 15. Januar 2010, 20:47

wir haben eben noch mal einen Testlauf gestartet

ich kann die Regler verschieben und auch abspeichern - wenn der Drache zurückgeschickt wird sind die Regler aber wieder in der Ausgangsstellung, also nicht verändert.

Nur die Meldung fehlt, die kommt nur wenn ich versuche bei gesitteten Drachen Material aus meinem Lager unter zu bringen.

Was wir jetzt nicht getestet haben ist, wie es sich über einen längeren Zeitraum verhält.

6

Freitag, 15. Januar 2010, 21:33

ich kann die Regler verschieben und auch abspeichern - wenn der Drache zurückgeschickt wird sind die Regler aber wieder in der Ausgangsstellung, also nicht verändert.


wär wirklich interessant zu wissen,ob die regler weiterlaufen bzw. ritual auslösen kommt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Freitag, 15. Januar 2010, 21:49

werden wir mit Sicherheit auch noch testen .....

8

Freitag, 15. Januar 2010, 21:52

hast du, wenn du bei deinem pflegedrachen die regler verändert und abgespeichert hast, später nach anderen aktionen im spiel beim zurückkehren zum pflegling noch immer deiner abspeicherung gehabt?

wenn nicht, dann war das in ordnung und ich kenne das auch. man konnte regeln und abspeichern, aber beim wiederkommen war alles wieder wie zuvor. und geschimpft wurde nur beim versuch ressys zuzuführen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Freitag, 15. Januar 2010, 21:53

wurden denn ressy abgezogen bzw. falls ja dann beim zurückholen,die ressy wieder zurückgezogen und die balken auch?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Freitag, 15. Januar 2010, 22:13

Wir haben nur kurz getestet - ich konnte die Regler verändern und speichern - waren aber beim zurückbringen auf dem alten Stand.

Ob Rohstoffe zugeführt werden wenn der Drache länger beim Sitter ist wäre noch mal einen Testlauf wert.

11

Samstag, 16. Januar 2010, 10:55

Wenn der OZ die Regler verstellt, speichert und zum sitten abgibt steht der Regler beim Sitter auf genau der gleichen Stufe und es werden Rohstoffe abgezogen.
Bewegt der OZ alle Regler und hat genug Rohstoffe zugeführt kann es dem Sitter passieren, dass er die Möglichkeit bekommt das Ritual auszulösen. Drückt er jedoch auf den Button passiert nichts.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


12

Samstag, 16. Januar 2010, 11:31

der sitter bekommt eben nicht die möglichkeit, er sieht nur dass die möglichkeit nun besteht.

das verschieben der regler, die dann trotz abspeicherung ´wieder am vorherigen platz stehen, zeigt dass sie eben nicht zu verschieben waren. da sollten auch keine änderungen in der rohstoffzufuhr passiert sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Samstag, 16. Januar 2010, 13:30

...man kann definitiv nichts bei einem gesitteten drachen verändern, das was mit den reglern beschrieben wurde stimmt, man kann sie verändern und abspeichern, aber geht dann einmal raus vom drachen und wieder rein dann ist alles beim alten. Man kann nur zugucken und rechtzeitig bescheid geben wann der Drache fertig ist damit der besitzer das ritual auslösen kann.

Thema bewerten