Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

21

Montag, 18. Januar 2010, 12:02

Stimme dir zu. Es bringt nichts, ging aber nur um die Machbarkeit.

Langfristig hätte die Strategie Nachteile. Interessant finde ich den Ansatz dennoch, weil er auf Effektivität der Wirtschaft abzielt und Wege aufzeigt, die hocheffizient sind/sein können.


Wenn man es als Basis sieht, um zügig eine Wirtschaft aufzubauen, die einen Drachen vernünftig finanzieren kann, macht es natürlich Sinn.

Radu Lykan

unregistriert

22

Montag, 18. Januar 2010, 12:29

wollte die ganze Zeit schon was sagen!^^...

Ergänzung: zudem empfehle ich ja gar nicht den Speeddurchlauf mit Stufe 8 sondern den langfristig Effizienteren mit Stufe 10!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (18. Januar 2010, 12:56)


23

Freitag, 29. Januar 2010, 21:36

Ihr habt vielleicht Probleme.

Was bitte schön bringt es, so schnell die DZ bauen zu können? - NICHTS -

Denn ohne das notwendige Kapital ist sowohl der Grundstückskauf, als auch der DZ-Bau erstmal rausgeschmissenes Gold.
1. mal wollt ich zur Diskussion sagen, dass man, wenn man so schnell wie möglich die DZ baut, automatisch eine gute Wirtschaft besitzt (hatte um die 10k/h rum als ich die DZ gebaut habe). Eine Art logische Schlussfolgerung. ;)

Natürlich von der Idee abgesehen sein ganzes (!) Land abzureißen, um die letzten Materialien zusammenzukriegen, aber das machen wirklich nur extreme Speedfreaks, weil das Spiel ja mit der DZ erst richtig losgeht (=

Zur Sache mit dem notwendigen Kapital:
Für ein Ei braucht man ~150.000. Das bekommt man an einem Tag locker (wenn man innerhalb von einem Monat die DZ hat und nix abreißt). Bevor man dieses Ei dann bekommt (fertig) vergehen wieder 7 Tage und bis dahin sammelt man sowieso weit über ne Mio ein und dann regelt das sich alles von alleine :D

PS: Hab die Verschiebung auf diesen Thread erst gerade eben bemerkt :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Wirtschaft ist ja sowieso wieder so ein Thema für sich (wann mitte'm aufbau stoppen -> Amorisationszeiten usw...), aber allgemein wird mir wohl jeder Zustimmen, dass man mit den effizienstesten Gebäuden am schnellsten bzw. in einem gewissen Zeitraum am weitesten kommt. Dafür ist aber das Talent wichtig nicht nur auf eine Tabelle zu schauen, das Gebäude zu wählen, was grad "in" ist und nach 3 Wochen sich Tod ärgern, dass der Preis verfällt (so gehts mir grade ;( ), sondern eben überlegen auf welchen Gegenstand man setzt bzw. ob man sich mit einer normalen (also nicht Mono-) Kultur komplett absichert, aber eben auf Vorteile verzichtet. Dann gibts auch noch die Möglichkeit auf den 1-Gold-Handel zu setzten (als Gebäude sozusagen (=, also mit festem Budget), praktisch ein Banker zu werden ;) Dann gibt es ja wieder die Spielergruppe, die auf ne schöne Stadt achtet und nur ihren Drachen liebhaben. :pinch: Für die kann man diese Spielprinzipien nochmal ganz neu anfangen zu schreiben. Und die, die nicht um alles in der Welt den Drachen anstreben, aber dennoch Ziele haben. (Beispiel zur Verdeutlichung: So jemand baut dann auf Grundstück 18 oder 19 vllt. sein Wirtshaus, was zwar nicht so effizient ist, aber für die Wirtshauspunkte eben wichtig wird oder jemand baut nicht komplett nach Effizienz, sondern rechnet auch noch den Bonus an Baumeisterpunkten in seinen Aufbauplan mit ein, um dort ganz nach vorne zu kommen) :wacko:
So dreht man sich ewig im Kreis (beim Diskutieren über die spielerischen Möglichkeiten) und vom Drachen (der Hauptteil des Spiels) war noch nicht einmal die Rede... 8o Aber letztendlich macht dieses dynamische (marktabhängig und immer verändert) und nicht perfektionierbare System ja Dragosien aus und deshalb isses so ein spannendes Spiel. :thumbsup:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike0« (29. Januar 2010, 21:43)


Radu Lykan

unregistriert

24

Freitag, 29. Januar 2010, 21:54

schön geschrieben!!! :thumbsup:

25

Freitag, 29. Januar 2010, 22:13

Schön geschrieben, Mike. Super! Ich schwanke immer zwischen allen möglichen Zielen ;-). Meine Wirtschaft soll effizient sein, das Dorf aber auch gut aussehen und den tollsten Tordrachen aller Zeiten will ich auch züchten. Und die Baumeisterpunkte habe ich auch immer im Auge ;-(. Dragosien ist eben eine interessante Herausforderung.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 30. Januar 2010, 00:54

Genau, Leigha. Wir sind überall am Ball - ohne jegliche Extremallüren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:58

Hallo liebe Dragosiengemeinde!

Hoffe, Ihr erlaubt mir ein Statement eines Anfängers, der erst seit wenigen Tagen (6 an der Zahl) dabei ist und sich noch in der Lernphase befindet ...

Schon klar, dass es ursprüglich darum geht, was wie in welcher Zeit machbar ist ... hat ja auch seinen Reiz.

Ich hoffe aber doch, dass es (auch) viele hier gibt die nicht nur auf extreme Power setzen, sondern das Spiel - auch mit den anderen gemeinsam - in Ruhe gestalten wollen bzw. ohne Zeitdruck auf einen passablen Drachen hinarbeiten.

Wie auch immer .. finde alle Anätze hier bisher sehr interessant, und ich bewundere die Akrebie jener die so VIEL Zeit darin investieren, herauszufinden wie WENIG Zeit man für den raschen Aufbau braucht. :thumbup:

MfG, Frankstar
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

Radu Lykan

unregistriert

28

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:15

Ich hoffe aber doch, dass es (auch) viele hier gibt die nicht nur auf extreme Power setzen, sondern das Spiel - auch mit den anderen gemeinsam - in Ruhe gestalten wollen bzw. ohne Zeitdruck auf einen passablen Drachen hinarbeiten.




Die gibt es!!! Gott sei Dank ist nicht jeder so ein Perfektionist wie ich!^^

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:18

Auch der Perfektionismus hat was für sich!

Und in diesem Fall kann sich jeder bei Dir (so wie ich auch) das eine oder andere abschauen von Leuten, die schon länger den Durchblick haben und wissen, wie's geht ... :rolleyes:

MfG, Frankstar
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:41

[...] die so VIEL Zeit darin investieren, herauszufinden wie WENIG Zeit man für den raschen Aufbau braucht.
*hihi* ... was für ein großartiger satz, frankstar!!! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten