Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:28

DragosienTool Preview

Moin,
ich hab mal ein kleines Tool geschrieben. Bis jetzt kann es nur Gebäudeeffizienz ausrechnen und bietet einen einfachen Browser zu spielen.

Ich werde den Artikel hier noch ausarbeiten. Aber wünsche mir erstmal etwas Feedback.


Installation:
1. Download:http://www.kaupat-hh.de/dragosien/files/DragosienTool.rar
2. Entpacken
3. DragosienTool.exe starten

Bedienung:
In den Einstellungen kann man seine Permanent Login Url eingeben. Dann loggt sich das Tool automatisch ein.

Berechnungen:
Effizienz = (Ertrag Verkaufspreis - Ressourcen Kaufpreis) * Benötige Ressourcen pro Stunde
(Der Faktor mit den benötigten Ressourcen natürlich jeweils zu den einzelnen Ressourcen)

Risiken und Nebenwirkungen:
Mhh, wer garantiert uns, dass das Programm nicht alle Logindaten für Dragosien und Onlinebanking an einen Server in Tortuga sendet? EXE-Dateien sind immer gefährlich und ich persönlich würde sie nur herunterladen und öffnen, wenn ich der Quelle 100% vertrauen kann. (Was nach Beitrag Nr.1 eher schwierig ist ;o)
Das Programm ist in .net C# geschrieben und nicht Obfuscated, jeder kann sich z.B. den Reflector von "Red Gate's" nehmen und sich den Quellcode ansehen. Zudem kann auch jeder die Verbindungen überprüfen die das Programm aufbaut.
Wem das nicht reicht, dem garantiere ich auch noch persönlich das mit den Daten keine Scheiße gebaut wird und das Tool nichts unerwartetes im System macht.

Dennoch sollte klar sein, das die Rechte am Programm bei mir liegen, und der Quellcode nicht anderweitig veröffentlich werden darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tarion« (20. Januar 2010, 22:49)


2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:34

bestimmt super arbeit :thumbsup: , aber du weißt bestimmt schon,dass es schon ein tool gibt,dass dir die effizenz ausgiebt,oder?

vielleicht wärst du so freundlich mir zu erklären, wie die effizenzt bei dir aussieht. als bsp. wäre nicht schlecht
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:27

Mhh, wer garantiert uns, dass das Programm nicht alle Logindaten für Dragosien und Onlinebanking an einen Server in Tortuga sendet? EXE-Dateien sind immer gefährlich und ich persönlich würde sie nur herunterladen und öffnen, wenn ich der Quelle 100% vertrauen kann. (Was nach Beitrag Nr.1 eher schwierig ist ;o)

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:46

Mhh, wer garantiert uns, dass das Programm nicht alle Logindaten für Dragosien und Onlinebanking an einen Server in Tortuga sendet? EXE-Dateien sind immer gefährlich und ich persönlich würde sie nur herunterladen und öffnen, wenn ich der Quelle 100% vertrauen kann. (Was nach Beitrag Nr.1 eher schwierig ist ;o)
Das Programm ist in .net C# geschrieben und nicht Obfuscated, jeder kann sich z.B. den Reflector von "Red Gate's" nehmen und sich den Quellcode ansehen. Zudem kann auch jeder die Verbindungen überprüfen die das Programm aufbaut.
Wem das nicht reicht, dem garantiere ich auch noch persönlich das mit den Daten keine Scheiße gebaut wird und das Tool nichts unerwartetes im System macht.

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:52

Morjen,

die von dir gelinkte Seite stammt von mir.

Leider ist keine Formel zu den Preisen/Produktionsmengen bekannt (ich hab mir einen parser für die dragopedia-gebäude-tabellen geschrieben), die Schnittstelle zu den Marktpreisen bekommst du von Scram (den findest du hauptsächlich im IRC), wenn du den Source meiner Seite haben möchtest bitte per PN (svn sollte aber ein Begriff sein).

Wie ich es gemacht habe findest du (teilweise) in diesem Thread erklärt ( http://board.dragosien.de/index.php?page…D=2203&pageNo=2 ).

Grüße

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:45

schön und gut aber wenn ich die dateiendung "exe" lese fühle ich mich ein wenig diskriminiert, wenn dann solltest du auch programme schreiben die alle spieler nutzen können. ^^
Meine Gilde: Defenders of Steel
Mein Dorf: Kid's Dragosien-Heimat
Meine Drachen(kinder): Silent, Ryk
Meine Wenigkeit: Kidaru

Thema bewerten