Du bist nicht angemeldet.

341

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:44

hi hi, ausbessern ist gut... Ich dachte das ist beabsichtigt und fand das immer gut - immerhin kann ich dadurch fast ohne rechnen zu müssen gleich ablesen, was für mich noch rausspringt, denn ich produziere Eisenerz nicht und muss es kaufen. Wär´ klasse, wenn alle Waren, die zusammenhängen, markiert werden würden. Notwendig natürlich nicht, da man sich ja vor einem Bau/Umbau genau überlegt, ob es sich rentiert. Da die Preise sich aber ändern... :)

342

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:43

Hmm, das mit dem zusammenhängende Waren markieren ist nun mal ne interessante Idee...

und nein, es ist keine Absicht - ich suche in der tabelle einfach nach "eisen", und eisenerz wird da blöderweise mitgefunden.

hat mich aber bisher noch nicht genug gestört ;-)

343

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:40

hey scram verfolgst du immernoch die vervollständigung deiner gebäudeliste?
falls ja: dein script implementiert die neuen umbaumöglichkeiten nur bei neuen einträgen. habe nen bäcker 6 und kann den in ne mühle 9 umbauen. aber selbst wenn ich meine gebäude info hochlade zeigt er das nicht in deiner gebäudeübersicht an Bäcker

344

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:11

das auf der gebäudeübersicht sollte nun behoben sein.

345

Freitag, 10. Oktober 2008, 01:36

Hab auch sowas gefunden! Steinbruch 15 konnte man schon in Steinmetz 10 umbauen und Steinbruch 17 kann man nun in Steinmetz 11 umbauen. In der Gebäudeübersicht steht aber immernoch Steinmetz 9 bzw. 10. Steinbruch

346

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:53

beim neuen reiter (n) werden die script-icons (noch) nicht angezeigt... kriegste das hin?

347

Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:00

ja, morgen oder so.

348

Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:29

Hallo,

ich wollte version 0.57 des scripts benutzen, bekomme jedoch auch die obengenannte Meldung:

"Achtung! Migriere Daten aus Profil ohne Username"
Ich benutze Greasemonkey 0.7.2xxx

Anbei meine Firefox error console:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
Warning: Error in parsing value for property 'background-repeat'.  Declaration dropped.
Source File: http://www.dragosien.de/?t=village&action=landverwaltung
Line: 0

Warning: Selector expected.  Ruleset ignored due to bad selector.
Source File: http://www.dragosien.de/v0.0.26_default.css
Line: 612

Warning: Unknown property 'filter'.  Declaration dropped.
Source File: http://www.dragosien.de/v0.0.26_default.css
Line: 264

Warning: Error in parsing value for property 'cursor'.  Declaration dropped.
Source File: http://www.dragosien.de/v0.0.26_default.css
Line: 263

Warning: Unknown property 'filter'.  Declaration dropped.
Source File: http://www.dragosien.de/v0.0.26_default.css
Line: 255

Warning: Unknown property 'filter'.  Declaration dropped.
Source File: http://www.dragosien.de/v0.0.26_default.css
Line: 249

Error: JSON is not defined
Source File: file:///C:/Documents%20and%20Settings/Administrator/Application%20Data/Mozilla/Firefox/Profiles/w29seqr8.default/gm_scripts/dragosienresourcenindika.user.js
Line: 204


Vielen herzlichen Dank für jegliche Hilfe,

liebe Grüsse,

Haidenai

349

Montag, 13. Oktober 2008, 22:32

Sehr komisch. Welche Version von Greasemonkey und Firefox benutzt du?

JSON ist ein Javascript Tool, das ich benutze um die Daten zu speichern und hochzuladen - ohne das geht nix.

bei dir wird das nicht gefunden, eigentlich sollte Greasemonkey das automatisch mit runterladen und zur Verfügung stellen.

Sehr krumm.

- evtl. Greasemonkey aktualisieren - das muss mindestens Version 0.8 sein.

350

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:21

ganze kleine sache nur. Ich hab 21 Länder und darauf auch 3 non prof. Lager/Baumeister/Drachenzucht. Aber der scipt zähl die Zucht nicht. AN sich ist es ja ein gebäude das nur kostet und nix bringt. Also non profit?

351

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:21

"nichts bringt" find ich nun übertrieben, die Drachenzucht ist ja eigentlich DAS zentrale Gebäude im Spiel. (nach dem Markt).


Aber ja, die Drachenzucht muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen - die sollte nicht oder wenndann anders gezählt werden;der Wunsch ist aber schon alt... *G* Ich bin nur leider bisher nie dazugekommen und hatte auch noch keine eigene um es mir genau anzugucken.

352

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 07:57

Morgen! DU hast natürlich Recht. Sie bringt einem dem "endziel" des spieles näher. Aber die Eier kann man nicht verkaufen. Und einen Jungen Drachen kann man auch nciht in Geld/Gold aufwiegen. Also bringt sie dann doch eher nix^^ Lieber dann das ganze Grundstück nicht zählen lassen. Also nur max 20 Grundstücke.

353

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:22

Definiere: Gold= Alles; anderes =etwa nichts: Folge Drachenzucht bringt in etwa nichts :D.

Denke auch Drachenzucht sollte ne Extrawurst bekommen. Ganz herauslassen fände ich nicht schön. Fände eher ne zusätzliche Angabe wie etwa:

1: "Dracheneiproduktion kostet 1200 Gold/h". Dies kann man dann von seinem Überschuss abziehen und weiß was man fürs Ei ausgibt.
2: Auch ne Möglichkeit für die Gebäudeinformation wäre in die Zeilen des Produktionswertes die Kosten für 1000 Met und 500 Zaubertrank zu schreiben. So weiß man wie hoch die Einmalinvestition für ein Ei ist.

In der Berechnung des Überschusses würde ich die Drachenzucht rauslassen.

edit: Die graphische Entwicklung des Marktes hat sich ja wunderbar entwickelt! Dickes Dankeschön! Was bedeutet die zahl nach dem datum an der x-achse z.B. bei Möbel: 16.10 00.
Bei Hanf könnte man erst beim 6.10 beginnen. aber daran arbeitest du ja schon :D

354

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 10:49

@Piece:

Vielen herzlichen Dank. Ein simples update von Greasemonkey hats gebracht. Hätt cih mri auch selbst einfallen lassen können. :)

355

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:32

Die Zahl nach dem Datum an der X-Achse ist die Stunde, also z.B. 16.10 00 = Mitternacht

da steht immer die gleiche Zahl weil alle 24h ein Wert abgegeben wird.

356

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:16

@Haidenhai okay dann wär das auch gelöst :) gut zu wissen falls der Fehler nochmal auftritt.

357

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:22

Isch hab´ ´nen Vogel

Wieder mal eine gute Idee, der Vogel im Wirtshaus.
Oder habe ich mir den nur eingebildet? :wacko:

358

Freitag, 17. Oktober 2008, 07:17

1) Wäre es vielleicht möglich, die Icons auszutauschen.
Das blaue ? Buch durch ein Icon auf die Markt-Preis-Entwicklung.

Das blaue ? Buch wird langsam etwas unnötig.

2) Wenn man die Marktpreise raufladet, wäre ein Link direkt zu der Preis-Entwicklung nicht schlecht.

359

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:17

Was für´n Vogel? Und was für "noch mehr Vögel"??? ?(
Habe mich trotzdem gefreut! :D

360

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:16

Habe mich ebenfalls gefragt was für Vögel gemeint sind.

ABER vielleicht wird ja an ein zweites GS-Script gebastelt, welcher ein paar visuelle Effekte hervorruft.
zb.: Über das Dorf fliegen ein paar Vögel herum.
zb.: Blitze
usw..

Wäre sicherlich ein nettes Gimmick. 8)

Thema bewerten