Du bist nicht angemeldet.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:06

Das Phantom LoreenaDoe

Tja, da kauft einem doch glatt jemand 34.000 Ziegel auf einen Schlag ab, man möchte sich nett bedanken und stellt dann fest, dass es die Spielerin / den Spieler gar nicht gibt.

loreena.jpg

W. t. f. is LoreenaDoe?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:13

sieht aus, als hätte jemand nur um diesen deal bei dir zu machen, schnell ein(-zwei)mal den nick geändert. 8)

schwer zu finden natürlich. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:52

stimmt ja - ich dachte bisher immer, das ist jemand, der seinen Account gelöscht und vorher noch mal seine Waren verkauft hat (was ja auch möglich ist, und möglich wäre auch ein vorheriges nettes Abkaufen von Waren..).

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:58

Naja, das mag ja gehen. Aber nicht im Minutenrahmen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:01

hmmm, ich habe keine ahnung, was dahinter steckt, aber was mir dazu spontan einfällt, ist folgendes:
1. loreena ist eine figur, die vor etwa einem jahr schonmal in dragosien aufgetaucht ist & damals in einer art lotterie einen freien drachen versteigert hat!
das hier ist sie:


2. "doe" ist in den usa der nachname einer fiktiven oder unbekannten person (john/jane doe)...


...ob das alles irgendwas zu bedeuten hat & wenn ja, was ... das bleibt der phantasie jedes einzelnen überlassen! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:45

bitte ich um Verschiebung aller Beiträge zu diesem Thema in den Forenbereich "Bugs und Fehler".

Ich weiß nicht, wie ernst du das jetzt meinst, aber die Antworten auf deine Frage findest du in Post 2 und 3. Der Name "LoreenaDoe" erscheint dann, wenn es den Spieler (oder den Nicknamen, wenn es stimmt, was efeu geschrieben hat, wovon ich ausgehe) nicht mehr gibt. Das weiß ich, weil mal jemand aus meiner Gilde seinen Account gelöscht und vorher die Nachfragen von uns beliefert hatte.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:35

Sinja, hältst Du mich für so unbedarft?

Die bisherigen Antworten waren ausschließlich spekulativ und versuchten lediglich eine MÖGLICHE Erklärung zu geben. Und nein - es KANN auch per Logik nicht so gewesen sein, denn niemand kauft auf die Schnelle 34000 Ziegel auf, um sich dann im Laufe der nächsten 2 Minuten mal schnell abzumelden. Ich kenne Dragosien mittlerweile recht gut und wenn ich in einem Punkt sehr sicher bin, dann darin, dass das weder ein Bug noch eine superschnelle Löschung oder Umbenennung war. Also stellt sich nach wie vor die Frage nach dem Warum als auch danach, ob andere Dragosianer mit ähnlichen Scheingeschäften konfrontiert waren.

Natürlich meine ich das mit dem Verschieben ernst, sonst hätte ich nicht darum gebeten.

btw.: Woher solls Efeu denn WISSEN? Wir sind BEIDE schon ein wenig länger da als sie und haben vermutlich beide auch alles halbwegs Wissenswerte hier im Forum, wenns denn zwischenzeitig irgendwo hier gestanden haben sollte, gelesen und registriert. Ergo nehme ich an, dass sie nicht weiß, sondern vermutet. (Dass gelöschte User natürlich im Geschäftsverlauf auf Nachfrage kein Profil mehr haben und dem System nicht mehr bekannt sind ist zwar banale Tatsache, LorenaDoe als Synonym dafür ist allerdings abwegig.)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (20. Dezember 2009, 23:52)


8

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:57

Man bastelt sein Städtchen auseinander...und käuft Ziegel.

Diese spendet man in die Gilde und meldet sich ab...meine Theorie.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


9

Montag, 21. Dezember 2009, 00:21

Die bisherigen Antworten waren ausschließlich spekulativ

(Dass gelöschte User natürlich im Geschäftsverlauf auf Nachfrage kein Profil mehr haben und dem System nicht mehr bekannt sind ist zwar banale Tatsache, LorenaDoe als Synonym dafür ist allerdings abwegig.)

Genauso wie ich manchmal Schwierigkeiten habe im Forum herauszulesen, was denn derjenige wohl meint, werden meine Posts sicherlich auch das eine oder andere Mal nicht so verstanden wie es gemeint war.

Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei. Aber ich habe keine spekulative Antwort gegeben. Ich WEIß, was ich im Markt nachgefragt habe, und ich WEIß, wer mir meine Nachfragen bedient hat, nämlich derjenige, der seinen Account gelöscht hat (übrigens verschwinden dann auch die PN´s, das nur nebenbei). Abgesehen davon kommt es bei mir auch sonst ab und zu schon mal vor, dass in meinen Handelsnachrichten LoreenaDoe auftaucht. Hatte mich nie gewundert, da ich ja weiß, wie der Name zustande kommt.


Natürlich wäre es theoretisch möglich, dass der Name auch noch darüber hinaus für andere Dinge verwendet wird (die Nachtwache bringt ja auch nicht nur die Geschenke und Grüße). Das allerdings wären tatsächlich Spekulationen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (21. Dezember 2009, 00:27)


10

Montag, 21. Dezember 2009, 01:49

interessante geschichten, das.

natürlich kenne ich die story von loreena und der drachenpflege, ich hatte den ganzen thread damals im juni, als ich kam, gelesen und fand es hübsch, dass loren den namen loreena gewählt hat.

und natürlich weiß ich, dass der nachnahme doe für unbekannte personen (nämlich hauptsächlich tot aufgefundene) verwendet wird, so wie ataxx das beschreibt.

bloß wusste ich (wie die meisten anderen auch) nicht, dass der name konsequent dort aufscheinen soll, wo jemand abgemeldeter tätig war - wirkt irgendwie absurd, weil warum.

daher natürlich wirklich nur eine vermutung von mir - hab mich ja auch so ausgedrückt - dass jemand aus irgendeinem grund ein pseudonym verwendet, natürlich eine abenteuerliche these. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Montag, 25. Januar 2010, 18:59

Das Phantom LoreenaDoe ist heute wieder aufgetaucht !!!!!

und auch ich musste feststellen das minuten später das Profil wie von Geisteshand verschwunden war ?(


12

Montag, 25. Januar 2010, 19:57

ja, ich hatte sie auch irgenwann in der letzten zeit in meinem angebots- oder anfrage-log und fands schade, dass ich nicht noch mitbekommen habe, wer sich da verabschiedet hat. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Montag, 25. Januar 2010, 19:57

Also hier gehn Dinge vor sich!
Geistermitgleider die man nicht finden kann tauchen auf kaufen Waren und verschwinden ohne Spuren zu hinterlassen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:21

Efeu, glaubst Du immer noch, dass das Leute sind, die sich kurzfristig verabschiedet haben und nichts besseres zu tun hatten, als noch schnell als Loreena Doe etwas zu verkonsumieren? ;)

Schade, dass man nicht mitbekommt, in welchem Rahmen Loreena einkauft. Es verteilt sich halt auf viele Anbieter. Summierte man das auf, könnte ich mir vorstellen, dass da ein enormes Sümmchen zusammen käme - eventuell sogar genug, um für recht ansehnliche Marktbewegungen zu sorgen. :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


15

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:43

Es gibt ja auch noch eine andre Möglichkeit als sich mit LoreenaDoe anzumelden, was zu kaufen und wieder abmelden, aber darauf kommt hier anscheinend keiner.
Ich denke LoreenaDoe ist ein ganz normaler User der sich den Spaß macht und unregelmäßigen Abständen seinen Username in LoreenaDoe zu ändern, waren zu Kaufen und sich weider umzubennen, anschließend lacht der/die/das sich schlapp wenn er/sie/es diesen Theard liest.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



16

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:50

Auch bei mir und anderen meiner Gilde taucht "Loreena" in regelmäßigen Abständen auf. Sie kauft nicht nur, sondern beliefert auch (u.a. auch Zaubertränke). Es sind nur Minuten vergangen nach Kauf/Verkauf, und schon ist sie nicht mehr auffindbar.

So oft kann man nun wirklich nicht sein Dorf auf-, ab- oder umräumen oder sich ständig umbenennen. ?(
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

17

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:05

So oft kann man nun wirklich nicht sein Dorf auf-, ab- oder umräumen oder sich ständig umbenennen. ?(
Beim Umbennen sind eigenschlich keine Grenzen gesetzt.

Es gibt auch Möglichkeit D)
Alle die sich abmelden und vorher etwas gekauft haben tauchen anschließend nur noch als LoreenaDoe in den Kauflisten auf.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:10

Furai, das ist eher unwahrscheinlich.

Also meine These: massive Marktbelebung

Ich habe mich schon des öfteren über extreme Marktsprünge gewundert, denn Nachfrage und Produktion ändern sich niemals plötzlich - es sei denn, es gibt konkrete Gründe dafür (Wirtshaus-Update etc.).

Erst letztens hab ich mal wieder ein wenig mit Zaubertrank hin und her gehandelt. Und Schwupp! - innerhalb weniger Sekunden war ein halbwegs gesättigter Markt mit 1-2 G Preisdifferenz auf der Verkaufsseite komplett leer geräumt und ich hatte schlagartig eine Spanne von 10 G. Es kann zwar immer mal sein, dass jemand schlagartig 50000 Einheiten wegkauft, aber das muss in eine Größenordnung von mehreren 100000 gegangen sein. Leider war ich gerade auf der Einkaufsseite, so dass ich nicht mit aufgekauft wurde. Denn dann hätte ich gesehen, wer der wilde Käufer war.

Seitdem ist der Markt deutlich höher gepegelt und kommt nun ganz langsam wieder herunter. (Das ist derzeit ziemlich ärgerlich für mich, weil ich mal eben 50000 Zaubertränke für Steigerungen brauche.)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


19

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:17

Es gibt auch Möglichkeit D)
Alle die sich abmelden und vorher etwas gekauft haben tauchen anschließend nur noch als LoreenaDoe in den Kauflisten auf.
Furai, diese TATSACHE habe ich weiter oben bereits beschrieben.. ;)

20

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:18

An diese Marktbelebungsthese glaube ich auch, allerdings kann das gerade bei teuren Waren mit verhältnissmässig kleiner Stück am Markt wie Zaubertränken auch durch Spieler ab und an passieren.


Ein paar Minuten können da ausreichen wenn z.B. gerade eine Handvoll Spieler große Mengen Zaubertränke kaufen und sich dabei gegenseitig das Wasser abgraben.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten