Du bist nicht angemeldet.

fanta

Anfänger

  • »fanta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:44

geschenke gutschrift

wie kann es sein das man 24 leute unter du hast geschenke erhalten stehen darüber aber nur 14 geschenke erhalten bzw unter profil nur 3 geschenke obwohl man keine geschenke verteilt hat bzw waren verbraucht oder verkauft wurden.

das ist mir schon öfters aufgefallen.

was ist da los?

wohin verschwinden die geschenke?

denn nur wenn man ein geschek hat kann man es verschenken und kommt so in diese geschenkeliste.

welche erfahrungen habt ihr.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:14

Man bekommt nicht für jedes mal wirklich ein Geschenk, desto mehr man bekommen müsste desto kleiner wird der Anteil der Geschenke die man wirklich bekommt.


Und zu den 3 Geschenken, evtl durch das voten, das bringt auch Geschenke...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

fanta

Anfänger

  • »fanta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 03:48

:thumbdown: tja dein wort in des programmierers ohr heute habe ich angeblich 7 geschenke erhalten die auch tatsächlich im lager sind. dennnoch 0 geschenke anzeige test jemanden 1 geschenk machen fehlanzeige satz du hast leider keine geschenke. normalerweise erhalte ich sie prompt durchs voten. diesesmal trotz erfolgreicher votens der 6 anbieter 0 geschenke. das ist girly schon oft passiert drum votet sie nicht mehr. das ist vorspieglung falscher tatsachen.

das geht so hart es klingt richtung betrug. da wird man aufgefordert zu voten und es werden geschenke versprochen die dann nicht eingehalten werden. :thumbdown:

wieso heißt es dann ein geschenk an jemanden schicken der dann keines erhät? :?: ?( ?( ?(
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:59

Geschenke

Guten Morgen an alle Geschenkegeplagten,



wenn ich nicht schon graue Haare hätte, würde ich bei dem leidigen Thema "Geschenke" welche bekommen!!!
In anderen Spielen gibt es eine ...Pedia, in der man alles Wissenswerte nachlesen kann. Leider ist das hier nicht der Fall. Auch das Forum ist keine grosse Hilfe, denn die anderen Mitspieler tappen genau so im Dunkeln wie man selbst.
Also soll sich die SL mal was einfallen lassen ( denn es heisst ja, dass dieses Spiel ständig weiterentwickelt wird! ), denn hier besteht akuter Handlungsbedarf!



LG Muyuan

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:12

also jetzt übertreib mal nicht, fanta - du tust ja so, als wäre das absicht, dass du keine geschenke bekommst! da von vorspielung falscher tatsachen & betrug zu reden finde ich schon mehr als übertrieben... :thumbdown:

ich hatte das auch mal ne zeit lang, dass ich fürs voten keine geschenke bekommen hab, irgendwer (glaub feinfuehl) hat mir dann den tip gegeben, dass es an den cookies liegen könnte! ich hab dann da irgendwas an den einstellungen geändert & irgendwann gings plötzlich wieder 8o
... leider weiß ich nicht mehr genau, was ich da geändert hab :whistling: ...aber du wirst den geschenke-thread von damals bestimmt über die suchfunktion finden! ;)


EDIT:
muyuan, "akuter handlungsbedarf" ist nun wirklich was anderes - es gibt wichtigere dinge, an denen gearbeitet werden muss als ein paar nicht gelieferte geschenke... 8|
vergiss mal nicht, dass das ein für dich kostenloses hobbyprojekt ist & loren auch immer nur eins nach dem anderen machen kann... :huh:

das dragosien-wiki findest du hier, es ist noch nicht vollständig aber ich denke, du kannst dich gerne an der arbeit dafür beteidigen, dann gehts schneller...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (28. Januar 2010, 09:21)


6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:16

Die ..pedia gibts: www.dragopedia.de

Was die Geschenke angeht: man sieht auf seiner Profilseite nur die Geschenke, die die Nachtwachen noch nicht ins Lager gebracht haben. Sobald man die Nachricht mit den Geschenken erhält, wurden die Geschenke ausgepackt und ins Lager gebracht. Danach sind es keine Geschenke mehr sondern stinknormale Waren im Lager, die man nicht weiterverschenken kann.

7

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:50

Hallo zusammen,

beim Voten klappt es immer, mal muss ich dreimal voten, manchmal auch alle sechse, aber ich habe immer die 3 Geschenke erhalten und auch den Rubin.


Von den Besuchern kriege ich immer zu 100% die Geschenke mit Widmung. Ob die Geschenke der "normalen" Besucher auch im Lager ankommt keine Ahnung. Ist auch egal, ich freu mich wenn ich ein Geschenk bekomme und bin nicht traurig über die, die ich nicht bekomme.

"Früher" stand noch da xx Besucher haben xx Geschenke hinterlassen. Das ist ja nicht mehr der Fall. Nun steht nur noch die Geschenkeanzahl da und die habe ich am nächsten Tag auch im Lager :-)



LG

Fallen_angel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:06

ich selbst habe keine wie auch immer gearteten geschenks-probleme und kontrolliere auch nicht , wieviele stück und wieviele namen da stehen und warum das nicht immer dieselbe menge ist, mir sind die geschenke nur wichtig an dem tag, an dem ich sie bekomme zum weiterverschenken und die namensliste am nächsten tag erfreut mich sehr. darum lasse ich abends auch immer vorsichtshalber eines übrig, damit ich die liste bekomme.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:53

darum lasse ich abends auch immer vorsichtshalber eines übrig, damit ich die liste bekomme.
ja, das mache ich auch immer - ab & an passiert es mir allerdings, dass ich vor lauter verschenken vergesse, drauf zu achten & schwupps ist auf einmal keins mehr da... 8| ;(
das ist dann doof, denn ohne liste kann ich mich dann am nächsten tag natürlich nicht mit einem gegengeschenk revanchieren :S

deshalb nochmal die bitte, diese liste immer auszuteilen, auch wenn keine geschenke mehr im lager sind!
falls die nachtwachen zu faul betrunken beschäftigt sind, um nur wegen der liste vorbeizukommen, dann könnte man sie ja vielleicht per brieftaube schicken oder so...?!? ;) (... die liste, nicht die nachtwachen!!! :D )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:03

Und nochmal zur Dragopedia, zu diesem offenbar immer wieder verwirrenden Thema:

http://dragopedia.de/faq#wie_funktionier…esen_geschenken


Ich hoffe das ist klar verständlich?

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:07

Und man bekommt für jeweils zwei weiterverschenkte Geschenke selber wieder ein neues, das ebenfalls weiterverschenkt werden kann.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:44

@Scram



jetzt frage ich mich doch tatsächlich wo Du das gefunden hast. Ich bin heute morgen schon Dragopedia durchgegangen und da war nichts zu lesen. Aber ich wusste, dass ich es schon einmal irgendwo gelesen habe. Jetzt bin ich Drago nochmals durch, keine Ergebnisse. Seltsam.

Als ich nämlich hier anfing ein hübsches Fleckchen Erde zu besiedeln um ein gemütliches Heim für eine "kleine" Drachenbande zu schaffen, da fiel mir das mit den Besuchern und Geschenken auch auf. Ich suchte und fand eine Antwort - gut war.

Aber ohne Witz, den Link kann ich zwar öffnen aber ich kann ihn selber nirgends finden auf Drago. Geht das nur wenn man das Script von Dir hat??



Gruß



ein gefallener Engel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

13

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:06

..den Link kann ich zwar öffnen aber ich kann ihn selber nirgends finden auf Drago. Geht das nur wenn man das Script von Dir hat??

Bei mir ist der Pfad so:

Startseite
Allgemeines
.
  • Häufig gestellte Fragen
ganz unten "Wie funktioniert das mit diesen Geschenken?"


Wobei ich eine FAQ-Seite aufgeteilt in A-Z viel besser finden würde, denn es kommt ja wahrscheinlich noch mehr dazu. Einfacher zu finden wäre das dann unter dem Stichwort "Geschenke".

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:33

ähm... *kopfkratz*

Startseite... dieses Wort finde ich nur wenn ich mich auslogge, ansonsten auf ganz Drago nicht. Allgemeines kann ich aber auch im ausgeloggtem Zustand nicht finden. Was für eine Startseite meinst Du??? Ich glaub ich brauche eine Such- und Findebrille.
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:43

Was für eine Startseite meinst Du


Es gibt einmal die Dragopedia im Spiel (http://www.dragosien.de/?t=hilfe)

Dann gibt es noch eine Wiki (als externe Seite) und die ist auch gemeint. Zu finden unter http://www.dragopedia.de . ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

16

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:48

Das liegt daran das es die "Dragopedia" zweimal gibt, und das die gesuchte garnicht unmittelbar im Spiel aufrufbar ist.


Das oder ich bin auch zu blind :|

:edit:
zu langsam^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

17

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:51

aahhhaaa, so, und woher wissen das jetzt alle anderen? Mir ist noch nie ein Hinweis über die externe Seite aufgefallen, kein Link über den steinigen Weg gelaufen. Bin ich echt so blind *lach*. Im Ernst, woher soll man die Seite kennen?? Gibt es auf Drago einen Link und er blieb mir bis jetzt verborgen, allerdings kann ich mir das schlecht vorstellen.

Es wäre sonst vielleicht nützlich einen Verweis auf diese Seite in Dragopedia hier auf der Drago Seite zu setzen???



LG



Angel
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - die Leute könnten vergessen, wer wer ist

Narya * 11.04.2009
Vilya * 16.06.2009

18

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:56

aahhhaaa, so, und woher wissen das jetzt alle anderen? Mir ist noch nie ein Hinweis über die externe Seite aufgefallen, kein Link über den steinigen Weg gelaufen. Bin ich echt so blind *lach*. Im Ernst, woher soll man die Seite kennen?? Gibt es auf Drago einen Link und er blieb mir bis jetzt verborgen, allerdings kann ich mir das schlecht vorstellen.

Es wäre sonst vielleicht nützlich einen Verweis auf diese Seite in Dragopedia hier auf der Drago Seite zu setzen???

Ähm, z.B. wurde u.a. hier schon mal darüber berichtet.. ;)

Edit: Aber ein nicht zu übersehender Link irgendwo wäre nicht schlecht..

19

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:27


Edit: Aber ein nicht zu übersehender Link irgendwo wäre nicht schlecht..


Ich hab einen ebensolchen bereits bei Loren beantragt ;-)


Dieses Wiki ist relativ neu, füllt sich aber langsam mit immer mehr nützlichen Informationen. Es wäre schön wenn dort viele mitarbeiten, und grade für Häufige Fragen, Strategien und ähnlichem Einträge und Texte anlegen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:41

so, ich hab euch den link zur wiki jetzt mal in "fragen, tipps & anleitungen" -> "link: dragopedia - die wiki zu dragosien" gepinnt, damit ihr ihn in zukunft wiederfindet... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten