Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 25. Januar 2010, 13:08

Ich denke es ist ganz einfach warum man einen Bauherrn Stufe 7 als Vorraussetzung bauen muss für die Arena, und das obwohl dies die mit Abstand teuerste Vorraussetzung im ganzen Spiel ist.


Ein Bauherr auf Stufe 1-5 bringt im Endeffekt GARNICHTS, er ist teuer und nützt einem schließlich nur was wenn man was mit im sparen kann, bei 19 (einen fürs Lager) Bauplätzen muss er aber erstmal hoch genug ausgebaut werden um mehr einzusparen als ein durchschnittliches Warenproduzierendes Gebäude an Gewinn bringt.


Und ja 1/19 würde bedeuten das Stufe 5 schon was bringt, aber die Ausbaukosten vom Bauherrn selbst sind auch enorm und er bringt ohnehin nur was beim bauen von Gebäuden, einen Rabatt auf Drachensteigerungen gibt es schließlich nicht. Was bedeutet das Stufe 5, 6 und 7 auch noch relativ wenig bringen, da ist Stufe 7 noch eine vertretbare Mindeststufe ab dem man sagen kann das der Bauherr eine Lebensberechtigung hat.


Stufe 8 - 10 lohnen sich dann für Spieler die viel Gold täglich haben und es in Gebäude stecken, Stufe 11-12 nur für einige wenige die wirklich sehr viel Gold täglich haben, und wer viel seines Goldes in Drachen steckt baut den 7er Bauherr halt in einen Kaufmann um ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:27

bis man genug gold pro tag macht um sich einen bauherren st 7 leisten zu können,vergeht einiges an Wochen. In der Zeit hätte ein Gebäude an dieser Stelle was produzieren können. Irgendwann baut man seine Gebäude nicht mehr aus, weil sie sich nicht rentieren, also was soll ich mit dem Bauherren machen? raus damit. ich werde beim nächsten Reset ihn in einen Kaufmann umbauen, das einzige vernünftige. ist nur blöd, dass ich den kaufmann gerne vor dem bauherren stufe 7 hätte.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

23

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:34

Eine Frage, ab wann ist bei dir der endgültige Punkt erreicht an dem du deine Gebäude nichtmehr ausbaust?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:07

Eine Frage, ab wann ist bei dir der endgültige Punkt erreicht an dem du deine Gebäude nichtmehr ausbaust?


fürs sägewerk müsste ich ca. 1,4 Mille investieren und die Investition würde sich in 315 Tagen rentieren (die anderen gebäude würden noch länger brauchen um sich zu rentieren)...bis dahin haben wir ein Reset und das Gold stecke ich in die Drachen
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

25

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:21

Also bei einer Amortisationszeit von ~ einem Jahr, so denken schon mal viele, ich übrigens auch.


Aber interresant wird es bei den Spielern die sich lange Zeit voll und ganz auf den Ausbau ihrer Wirtschaft konzentrieren, das ist die Sorte von Spieler die jetzt bereits 1,5 - 2mio+ täglich an Eigenproduktion hat + Handelserlösen.


Ich bin sicher es gibt Spieler die ohne weiteres täglich 2mio Gold und sogar mehr in den weiteren Ausbau ihrer Wirtschaft stecken und da wird es dann interresant einen hohen Bauherrn zu haben.


Bei diesen Spielern ist ihr Bauherr trotz der ebenfalls hohen Ausbaustufen anderer Gebäude (z.B.Holzfäller 50+) das mit großem Abstand effizienteste Gebäude überhaupt.

Z.B. 12er Bauherr bei 2mio die täglich verbaut werden:
2.000.000/92*100 = 227.272 mio
227.272 - 2.000.000mio = 227.272 Gold am Tag
227.272/24 = 9470 "Gold" die Stunde

33,8mio (kosten für Bauherr Stufe 12) / 227.272 Gold = 149 Tage Amortisationszeit.

Und ja, da lohnt sich dann auch ein 12 Bauherr plötzlich.

Der nur um 1/6er schlechtere Bauherr Stufe 10 bräuchte sogar nur 74 Tage Amortisationszeit.

Bei über 2mio Gold wird das ganze natürlich noch produktiver :D


Und wenn einer dieser Spieler dann an den Punkt gerät wo im sagen wir mal 2,5mio oder 3mio Gold am Tag reichen (inkl. Handel) kann er nochmal guten Gewissens 1-2 Monate erstmal sparen und anschließend sich eine 12 - 14er Drachenzucht hinpflanzen, dannach seinen Bauherrn abreißen (wobei er ja den halben Bauwert wieder bekommt) und sich munter mit dem Einkommen einem zusätzlichen freien Bauplatzes der Drachenzucht witmen.


Dann dauert es nur einige Monate und dieser Spieler kann genüßlich mitansehen wie seine 1-3 Drachen Punktemässig in die absolute Punktemässige Oberliga aufsteigen, desto mehr Zeit dann vergeht desto besser für den Spieler, dumm nur wenn ein "Konkurent" es genauso macht und erst später in die Drachenzucht einsteigt, der ist dann Potenziell noch besser dran. 8|


Aber natürlich ist das ganze wie alles in Dragosien eine Frage der Geduld, am (nicht vorhandenen) Ende stehen die mit mehr Geduld garantiert vorne.

Ausserdem berücksichtigt das Zahlenspiel natürich nicht Zeiten in denen man kaum spielt, oder sich mal verzockt oder zu viele Gebäude umbaut/abreißt, aber das würde im großen und ganzen auch ganz ohne Bauherr einen Nachteil bedeuten ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

26

Mittwoch, 3. Februar 2010, 02:06

:thumbdown:

Am Anfang merkt man die Prozente durch den Bauherr zwar kaum/garnicht aber, desto höher deine Gebäude sind um so dankbara bist du wenn du 1mal den Bauherr ausbaust und somit bei jeden anderen Gebäude 1% mehr sparst weil es da schon um beträge von 100.000 Gold gehen kann und die will ja wohl jeder sparen! :D
hm eigentlich schreib ich ja nix mehr ins Forum aber als ich die 100k gelesen hab ich gelacht...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



27

Mittwoch, 3. Februar 2010, 08:11

Zwischen den Zeilen gelesen schätze ich war mit 100k die Ersparnis des Bauherrn bei einem teuren Ausbau gemeint, also nicht 1% sonder z.B. 7% :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:28

Also bei einer Amortisationszeit von ~ einem Jahr, so denken schon mal viele, ich übrigens auch.


Aber interresant wird es bei den Spielern die sich lange Zeit voll und ganz auf den Ausbau ihrer Wirtschaft konzentrieren, das ist die Sorte von Spieler die jetzt bereits 1,5 - 2mio+ täglich an Eigenproduktion hat + Handelserlösen.


Ich bin sicher es gibt Spieler die ohne weiteres täglich 2mio Gold und sogar mehr in den weiteren Ausbau ihrer Wirtschaft stecken und da wird es dann interresant einen hohen Bauherrn zu haben.


Bei diesen Spielern ist ihr Bauherr trotz der ebenfalls hohen Ausbaustufen anderer Gebäude (z.B.Holzfäller 50+) das mit großem Abstand effizienteste Gebäude überhaupt.

Z.B. 12er Bauherr bei 2mio die täglich verbaut werden:
2.000.000/92*100 = 227.272 mio
227.272 - 2.000.000mio = 227.272 Gold am Tag
227.272/24 = 9470 "Gold" die Stunde

33,8mio (kosten für Bauherr Stufe 12) / 227.272 Gold = 149 Tage Amortisationszeit.

Und ja, da lohnt sich dann auch ein 12 Bauherr plötzlich.

Der nur um 1/6er schlechtere Bauherr Stufe 10 bräuchte sogar nur 74 Tage Amortisationszeit.

Bei über 2mio Gold wird das ganze natürlich noch produktiver :D


Und wenn einer dieser Spieler dann an den Punkt gerät wo im sagen wir mal 2,5mio oder 3mio Gold am Tag reichen (inkl. Handel) kann er nochmal guten Gewissens 1-2 Monate erstmal sparen und anschließend sich eine 12 - 14er Drachenzucht hinpflanzen, dannach seinen Bauherrn abreißen (wobei er ja den halben Bauwert wieder bekommt) und sich munter mit dem Einkommen einem zusätzlichen freien Bauplatzes der Drachenzucht witmen.


Dann dauert es nur einige Monate und dieser Spieler kann genüßlich mitansehen wie seine 1-3 Drachen Punktemässig in die absolute Punktemässige Oberliga aufsteigen, desto mehr Zeit dann vergeht desto besser für den Spieler, dumm nur wenn ein "Konkurent" es genauso macht und erst später in die Drachenzucht einsteigt, der ist dann Potenziell noch besser dran. 8|


Aber natürlich ist das ganze wie alles in Dragosien eine Frage der Geduld, am (nicht vorhandenen) Ende stehen die mit mehr Geduld garantiert vorne.

Ausserdem berücksichtigt das Zahlenspiel natürich nicht Zeiten in denen man kaum spielt, oder sich mal verzockt oder zu viele Gebäude umbaut/abreißt, aber das würde im großen und ganzen auch ganz ohne Bauherr einen Nachteil bedeuten ;)


stimmt, das ist einleuchtend. auch die art wie du die effektivität berechnet hast... nach dem nächsten reset werde ich mal kurz mit dem bauherren spielen..
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

29

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:43

Das ganze geht natürlich von weit ausgebauten Produktionsgebäuden aus, aber das ist nunmal der Witz am Bauherrn.


Je mehr man ausbaut desto mehr hat man von Bauherrn, ohne den Bauherrn selber weiterausbauen zu müssen kann seine Effektivität bei zwei verschiedenen Spielern trotz selber Stufe weit weit auseinander liegen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

30

Samstag, 13. Februar 2010, 08:02

der bauher lohnt sich wohl :thumbsup:
denn er ist das einzige gebäude das mit der wirtschafft mitwächst
und wenn man mit einem bauherr st 7 über 75% der einnahmen wieder verbraucht zum ausbauen der gebäude
(ich denke das das wohl jeder macht) ist es umgerechnet das ertragsreichste gebäude
kleines beispiel: :!:
wenn du 1 million gold am tag verbauen kannst sparst du durch den bauherr st7 70000 gold dabei
welches deiner gebäude hat soviel gewinn am tag :?:
wenn du gebäude hast mit denen du mehr verdienst kannst du auch für mehr als 1 million bauen was dann die ersparnis wieder steigert

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 15. Februar 2010, 21:36

nur weil wir länger dabei sind heißt das doch nicht, dass wir nicht auch mal klein angefangen haben (von den vorteilen, die neuere spieler gegenüber uns damals haben will ich ja jetzt garnicht wieder anfangen... :whistling: )!
ich finds schon ganz ok, dass viele sachen recht teuer sind & man deshalb eben nicht alles 'mal eben so auf die schnelle' bekommen kann, denn das gilt ja grundsätzlich für alle spieler... ;)

und man kanns garnicht oft genug widerholen:
die wichtigste dragosische tugend ist & bleibt eben die geduld!!! :thumbsup:


Ich komme ja von drüben und die Erfahrung meiner Kindheit und Jugend damals bestätigt Deine Aussage ataxx.
Ohne Geduld kommt man nicht ans Ziel. Ich hoffe doch, dass es anderen wie mir, auch in den Anfängen alles klar ist. ^^
Henrike
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

Thema bewerten