Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 09:03

Stimmungen der Drachen abschalten

Ich weiß, dass es sein könnte, das ich mit diese Idee alleine und auf verlorenem Posten stehe.
Also:

Ich fände es gut, wenn man diese Stimmungsgeschichte mit den Drachen abschalten könnte.
Ich finde das Spiel super soweit es alles andere betrifft. Ich finde es toll sich über die Wirtschaft Gedanken zu machen und diese umzusetzen mit dem Ziel Drachen zu haben. Und ich finde es super, dass keiner vorbeikommen und einen überfallen kann.
Aber diese Stimmungsgeschichte nimmt mir ganz den Spaß an meinen Drachen und dadurch ergo am Spiel

Kann man diese nicht optional ausschalten und dafür haben die Drachen dann standardmäßig 10 in allem. Ich kann nicht dauernd online sein. Möchte meine Drachen aber auch nicht in Dauerpflege geben (das geht meiner Meinung an der Spielidee vorbei). Anfangs fand ich diese Idee nett aber jetzt nimmt es mir sogar das Interesse überhaupt wieder on zu kommen. Da es immer wieder auf neue frustrierend ist.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

2

Freitag, 5. Februar 2010, 09:37

Ich sehe darin momentan auch nur eine sinnlose Tamagotchikopie drin...


Hätte ich mehr als Zwei Drachen würde es mich wohl sogar nerven, obwohl das tut es auch bei zwei Drachen ^^



Aber es gibt nunmal auch sehr viele Spieler die sowas wollten (und es wird irgendwann in Zukunft ja sicher noch interresanter, hoffe ich) und die ~1 Minute am Tag ist ja auch kaum der Rede wert.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 10:14

Seyd mir gegrueszet!

Ich stimme Euch zu, das es zur Zeit wenig Sinn macht, die Stimmungen zu steigern, da sie noch nicht in den Spielablauf eingreifen.

Aber ganz Ehrlich, warum laßt ihr sie dann nicht einfach links liegen? Somit sind Ausschaltbuttons überflüssig!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Freitag, 5. Februar 2010, 15:01

Ich muss auch sagen, dass Du da nicht alleine stehst.

Ich finde nämlich eigentlich auch an Dragosien schön, dass es nicht aus stumpfem Buttonklicken besteht und dass jeder soviel Zeit in das Spiel investieren kann, wie er möchte und somit auch nicht jeden Tag online sein muss. Außer der Geschichte mit den Drachen, das ist blödes Klicken und passt gar nicht zu diesem Spiel und es zwingt einen täglich herzukommen, wenn man einen Drachen für die Dragballmannschaft stellt.

(@Walther: die Stimmung greift sehr wohl in den Spielablauf ein, nämlich bei Dragballspielen)

Kurz gesagt: ich bin auch fürs abstellen.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Radu Lykan

unregistriert

5

Freitag, 5. Februar 2010, 15:35

es gibt genug Leuten denen es Spaß macht; warum nicht da parken?
und ganz ehrlich...es dauert nicht mal 5 min alle 2 Tage eine ganze Dragballmanschaft auf +5 bis + 10 zu halten!
auch wenn ich die Funktion selbst für total unnötig halte!!!

6

Freitag, 5. Februar 2010, 15:36

es zwingt einen täglich herzukommen, wenn man einen Drachen für die Dragballmannschaft stellt.

(@Walther: die Stimmung greift sehr wohl in den Spielablauf ein, nämlich bei Dragballspielen)


sieh es von der seite:

wenn die stimmung hoch ist(und es gibt da einen wert,bei dem es darüber zu sein keinen sinn macht) dann gewinnt der drache mit der mannschaft. das bringt wiederum preisgeld. klar weiß ich dass dragball in den kinderschuhen steckt und es auch ständig verändert wird,aber mir kommt grad die diskussion mit dem gold in den sinn.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

7

Freitag, 5. Februar 2010, 15:38

das muss ich jetzt nicht verstehen?!

8

Freitag, 5. Februar 2010, 15:49

drachen stimmung bedeutet mehr chance beim dragball wodurch man eventuell gold gewinnen kann.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Freitag, 5. Februar 2010, 15:53

Aber nur, weil eine Funktion nicht viel Zeit kostet und evtl auch Gold bringt (was ja auch nicht heißt, dass der gepflegteste Drache beim Dragball gewinnt), kann sie ja trotzdem stumpf und nervig sein.
Meine Drachen sind eigentlich auch immer ganz gut "in Schuss", aber ich könnte trotzdem auch gut drauf verzichten...
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

10

Freitag, 5. Februar 2010, 15:56

Ich könnte auch darauf verzichten

Radu Lykan

unregistriert

12

Freitag, 5. Februar 2010, 15:58

drachen stimmung bedeutet mehr chance beim dragball wodurch man eventuell gold gewinnen kann.


naja, da bin ich noch skeptisch...da niemand so genau weiß wie groß der Vorteil ist!

13

Freitag, 5. Februar 2010, 16:03

naja, da bin ich noch skeptisch...da niemand so genau weiß wie groß der Vorteil ist!


du wärst bestimmt der richtige um das herauszufinden :D ich seh es so, wer seinen drachen nicht pflegen will,der sollte entweder keinen drachen haben oder ihn zum sitten weggeben oder sich gar nicht um ihn kümmern.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

14

Freitag, 5. Februar 2010, 16:05

naja, da bin ich noch skeptisch...da niemand so genau weiß wie groß der Vorteil ist!


du wärst bestimmt der richtige um das herauszufinden :D ich seh es so, wer seinen drachen nicht pflegen will,der sollte entweder keinen drachen haben oder ihn zum sitten weggeben oder sich gar nicht um ihn kümmern.


jetzt kann ich das guten Gewissens unterschreiben!^^

15

Freitag, 5. Februar 2010, 17:12

Wenn man das dann mal weiterdenkt, dann macht das ganze Spiel ja keinen Sinn mehr. Denn wozu betreit man das? Um Drachen zu bekommen. Also kann man dann auch gleich aufhören.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

16

Freitag, 5. Februar 2010, 17:26

ich seh es so,dass es ja eigentlich keinen sinn macht das spiel zu spielen,da man ja on kommen muss um seine wirtschaft zu versorgen.genauso wie bei drachen um ihre stimmung zu verbessern. nur komisch,dass man ein problem mit den drachen hat aber nicht mit der wirtschaft
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

17

Freitag, 5. Februar 2010, 17:36

Bei der Wirtschaft ist der Unterschied zu den Drachen, dass ich eine mehrtägige Abwesenheit planen kann, bei den Drachen aber nicht. Ich kann den Gebäuden entsprechend viele Rohstoffe zuführen und die "Lagerfüller" schonmal alle auf den Markt schmeißen und dann kann ich ohne irgendeinen Schaden mehrere Tage nicht hier auftauchen. Meine Gebäude habe ich eigentlich immer für mindestens eine Woche im Voraus versorgt. Bei den Drachen leidet aber gleich eine ganze Mannschaft darunter.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

18

Freitag, 5. Februar 2010, 17:38

aber genau deshalb gibts die sitterfunktion. wenigstens innerhalb der gilde kann man sich doch vertrauen. und wer nicht in einer gilde ist,den kann die stimmung eh egal sein
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

19

Freitag, 5. Februar 2010, 18:31

aber genau deshalb gibts die sitterfunktion. wenigstens innerhalb der gilde kann man sich doch vertrauen. und wer nicht in einer gilde ist,den kann die stimmung eh egal sein
aber was ist mit den Arena Wettkämpfen? dafür muss man nicht in einer Gilde sein...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 5. Februar 2010, 18:44

aber was ist mit den Arena Wettkämpfen? dafür muss man nicht in einer Gilde sein...
soweit ich weiß hat die stimmung der drachen auf die arenakämpfe keine auswirkung (da ist es eher umgekehrt: die wettkämpfe beeinflussen die stimmung ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten