Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 5. Februar 2010, 19:29

aber was ist mit den Arena Wettkämpfen? dafür muss man nicht in einer Gilde sein...
soweit ich weiß hat die stimmung der drachen auf die arenakämpfe keine auswirkung (da ist es eher umgekehrt: die wettkämpfe beeinflussen die stimmung ;) )


womit die sache auch geklärt wär liebe addah 8)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

22

Samstag, 6. Februar 2010, 01:33

Es geht nicht um Vertrauen. Ich würde meine Drachen allen meinen Gildenmitgliedern geben.
Aber soll ich sagen: Ich hab keinen Bock auf das Geklicke! Mach Du das mal!?
Außerdem will ich meine Drachen auch nicht dauerhaft abgeben-
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

23

Samstag, 6. Februar 2010, 11:37

ok, also das bisschen drachenpflege find ich nicht tragisch. auch wenns mehrere sind. dieses spiel hat eben muße. und die drachen werden ohnehin viel herumgeschoben und manipuliert. wir wollen doch hier nicht verrohen. :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (6. Februar 2010, 11:45)


24

Samstag, 6. Februar 2010, 18:05

Also mal ehrlich: Man legt sich einen Drachen zu und dann will man sich nicht um ihn kümmern? ;(
Wenn man schon Drachen züchten will, sollte man auch ein bisschen Verantwortung übernehmen können und sich mit ihnen beschäftigen. Des sind 2-3 Klicks am Tag (oder auch notfalls alle 2 Tage) und damit ist der Drache zufrieden. Ich fänds ned schön, wenn man die Pflege-Funktion abschalten könnte. :thumbdown: Die armen Drachen... ;(
Ihr könnt gerne meine drei Schützlinge besuchen:
Balinor ist eiskalter Torjäger.

Hextor ist ein talentierter Kämpfer.
Nerull ist ein richtiger Heißsporn.

25

Samstag, 6. Februar 2010, 20:54

lass es doch einfach links liegen, und wenn das dragball zeug anfängt dann pusht du das eben schnell hoch sollte ja jetzt net 5wochen dauern?=

aber ka. werd erstmal nochn paar eier produzieren bis ich eins hochpäppel,
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



26

Samstag, 6. Februar 2010, 23:09

Wenn man nicht online kommen kann, fallen Arenakämpfe sowieso flach. Dann spielen die Stimmungen noch weniger Rolle, als sie es derzeit tun
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

27

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:16

Mich persönlich... nervt... das ganze mit den Stimmungen auch eher.

Wobei nerven ist das falsche wort - ich vergesse es einfach ständig.

Aber auch wenn man nur 2 bis 3mal die woche 3-5 aktionen pro drachen einstellt, kann man die Balken im 70-100% grün halten.

Von daher sehe ich das große Problem wirklich nicht

28

Montag, 8. Februar 2010, 00:37

Vielleicht wäre die Funktion für 3 Tage, 1 woche oder sowas Tage stimmung halten und danach läuft es wie jetzt daß es absackt wenn man sich nicht kümmert. Und wenn man vielleicht mal 2 Wochen in Uhrlaub fliegt muss man ihn halt tatsächlich mal in Obhut geben. Mann kann ja so einen armen Drachen nicht 2 Wochen allein lassen.
Im moment ist mein einziger Drache noch ein Kind und es macht Spaß die Werte erst mal nach oben zu bringen. Aber mal nen Tag oder vielleicht auch 2 auch mal ungeplant nicht zu Hause zu sein wirkt sich bei dem auch schon negativ aus. Also den Zwang für Personen die vielleicht gar nicht so viel Zeit vor dem Computer verbringen sehe ich da auch.
Wobei ich noch nicht weiß inwieweit sich die Stimmung auf die Drachen auswirkt und bei was für kämpfen und wie hoch die sein muss.

29

Montag, 8. Februar 2010, 02:46

Die Werte sind eigentlich nur wichtig für Dragballspiele, NeoCerberus. Die Drachen spielen einfach schlechter, wenn sie nicht gut drauf sind.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 8. Februar 2010, 11:21

Natürlich bin ich auch dagegen, die Drachenpflege einfach abschaltbar zu machen. Da kommt immer wieder die Vision des sich selbst spielenden Automatik-Accounts auf. Wer sowas will, der kann sich diese schrecklich anstrengende und mühsame Spielerei gleich komplett schenken.

Wem die paar Minuten zu mühsam sind, der braucht entweder keine Drachen, oder er lässt sie einfach links liegen, zumal das Spiel ja durch die Sitterfunktion probate Alternativen bietet. Seid doch im Gegenteil froh, dass es wenigstens ein paar Parameter im Spiel gibt, an denen ihr selbst schrauben könnt. Ansonsten würde das Spiel doch völlig auf reine Mathematik und boshafte Zufallsgeneratoren reduziert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


31

Montag, 8. Februar 2010, 16:16

Also ich sitte im durchschnitt etwa 10 Drachen (davon 4 meine eigenen) und mir macht es spaß 2-5mal am tag diese knöpfe zu drücken einfach um zu wissen für alle swas die drachen für mich im Dragball schon erreicht haben kann ich ihnen wenigstens ein kleines dankeschön geben!
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:41

nervt nervt die stimmung auch: es ist zu simpel und deswegen langweilig. Die Wirtschaft ist ja etwas komplexer, aber dieses pflegen ist mir zu stupide, am liebsten würde ich die auch abgeschafft haben, oder es käme ein besseres und anspruchsvolleres System, das aber genausowenig ins RL greift wie bisher.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

33

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:03

oder es käme ein besseres und anspruchsvolleres System, das aber genausowenig ins RL greift wie bisher.


1. Geduld, Geduld, Geduld
2.Wird irgendwann noch was dazu kommen. Und dass das dann wenigr ins RL eingreift bezweifle ich.
3.Geduld, Geduld, Gedudl,
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:44

Es ist weder lästig, noch ein großer Zeitfaktor, den Drachen im grünen Bereich zu halten. Die Menschen haben es aber gerne bequem und versuchen sich dann Sachen, die ihnen lästig sind, möglichst ohne Konsequenzen von Hals zu schaffen. :rolleyes:

Wenn einer keine Lust hat seinen Drachen zu bespielen, weil es ihm zu blöd, zu nervig oder was auch immer ist, dann soll er es lassen und sich dann aber damit abfinden, dass die Stimmung in den Keller geht.
Hat man keine Zeit, wird sich bestimmt jemand finden, der sich solange um den Drachen kümmert.

35

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:47

Ich spiele dieses Spiel, weil es mir eigentlich Spaß macht und nicht weil ich bessere Tamagochis haben wollte.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

36

Donnerstag, 11. Februar 2010, 06:24

Ich spiele dieses Spiel, weil es mir eigentlich Spaß macht und nicht weil ich bessere Tamagochis haben wollte.


Jaaa, Tamagochi trifft es ganz gut. Es ist einfach stumpfes Geklicke und von diesen blöden Klick-Spielen, in denen man nichts anderes macht, als stumpf Button nacheinander anzuklicken gibt es ja genug.

Vielleicht gibt es ja auch einfach eine andere Möglichkeit, dass man die Drachen versorgen muss, die nicht so stumpf ist und auch über zwei oder drei Tage steuerbar ist. Z.B. durch Zuführen von neuen Rohstoffen, die in neuen Gebäuden produziert werden: Massagesessel, Striegel, Rinderhälften, Drachenspielzeug, für die Jagd fällt mir jetzt nichts ein, ...
Oder kann man das sonst wie interessanter gestalten: Die Drachenbesitzer können sich in einem der Bereiche spezialisieren und werden dann gegen eine kleine Goldmenge von anderen Drachenbesitzern gebucht. Dann könnte man auch wählen, ob man es selbst macht, oder sich jemanden dafür "mietet".

Aber irgendwie werde ich gerade -während ich hier so schreibe- auch das Gefühl nicht los, dass Loren da noch etwas ausheckt und hinter dem Ganzen noch ein höherer Plan steckt...
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

37

Samstag, 13. Februar 2010, 07:28

auswirkungen der stimmung

könnte es nicht sein das die stimmungen sich auf das steigern der drachen auswirken -anzahl der vergebenen zufallspunkte
und auf die rohstoffauswahl der nächsten steigerung einfluß nehmen- siehe den satz bei den drachen eigenschaften:
Welche Materialien eingesetzt werden müssen, hängt von der Laune des Drachens, manchmal auch von der Laune der Gelehrten ab
ich habe bei meinen drachensteigerungen und den hilfestellungen bei mir in der gilde die erfahrung gemacht, das das damit zusammenhängen könnte.
hat von euch jemand das auch schon bemerkt?

Radu Lykan

unregistriert

38

Samstag, 13. Februar 2010, 08:22

definitiv: Nein!!! - außer Loren hätte im letzten Monat was verändert!^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 13. Februar 2010, 19:27

könnte es nicht sein das die stimmungen sich auf das steigern der drachen auswirken -anzahl der vergebenen zufallspunkte
und auf die rohstoffauswahl der nächsten steigerung einfluß nehmen
meine drachen hatten ein paar monate lang > 200 punkte bei allen stimmungen!
nach deiner theorie hätten sie dann ja nur noch waren wie honig & kohle benötigen dürfen & jedesmal 40+ punkte bekommen müssen... ;)

...war aber leider nicht der fall! ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

40

Freitag, 5. März 2010, 14:03

Ich fänd es auch schon ganz gut, wenn man alle seine Drachen gleichzeitig pflegen könnte, so eine Art Gruppen-Spiel, -Obst oder Fleisch-Fütterung und jagen können die Drachen doch wohl auch gemeinsam, und wem es Spaß macht, der kann ja weiterhin jeden einzeln betüddeln.

Das würde schon viel lästiges, hohles Geklicke ersparen.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten