Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:02

Eine weitere Funktion des Drachen

Die Idee kam mir beim Studium dieses Threads: Stimmungen der Drachen abschalten

Ich habe zurzeit nämlich das gleiche Problem. Drache ja, eine Art Sim oder Tamagochi nein. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag es, dass mein kleiner Drache so seine Launen hat, aber ich bringe zurzeit einfach keinen Nerv dafür auf, vielleicht bin ich auch einfach nicht dafür geschaffen. Dies geht sicher nicht nur mir so.
Nun mögen einige sicher das vielzitierte " Wo bleibt denn dann der Sinn dieses Spiels?" herbeizaubern, und da kann ich ihnen nur Recht geben. Dragosien braucht nunmal seine Drachen.

Nun mein Vorschlag.
Der Drache ist nach wie vor ein Tier. Natürlich ein grosses, starkes, gefräßiges und hoch intelligentes Tier, aber der Mensch als Primat, züchtet diese nunmal.
Auf gleiche Weise fungieren auch Haustiere. Und dem dragosianischen Drachen würde ich gerne solch eine Funktion zukommen lassen.
Der Spieler kann wählen, wie er seinen Drachen denn gerne hätte. Soll er mehr der muskulöse Dragballspieler sein, der viel Aufmerksamkeit und und Pflege, sprich Training benötigt, oder wird er der sanftmütige Repräsentant des jeweiligen Dorfes und erfüllt faul sein Pensum an Anwesenheit.
Der Dragballdrache bekommt sein Futter in stattlichen Portionen, wird zur Entspannung massiert und man spielt rasant mit ihm, um seine Reflexe zu schulen.
Der Haustierdrache hingegen bekommt freien Zugang zu seiner Futterkammer, sprich, man stellt ihm am Tag, je nach größe und Alter des Drachen, eine Portion Fleisch/ Obst zur Verfügung und lässt ihn sich in der Sonne ruhen.
Weitere Funktionen wären: " Die Kinder des Dorfes auf seinem Rücken spielen lassen", " Angestrengtes Schachspielen gegen einen Drachenverstand" und " [ so weiter...]".
Das eben nur täglich.

Dies wäre ein guter Kompromiss für Spieler, die ihren Drachen nicht zu einem Spieler heranzüchten wollen und Drache erstmal Drache sein lassen.
So würde ihnen die Möglichkeit weiterhin offen stehen einen Drachen zu besitzen, der aber nur ein Mindestmaß an Pflege benötigt, und der im späteren Verlauf doch noch zu einem Spieler werden könnte.
Ich persönlich würde es gerne so mit Nereio halten und hoffe, dass diese Idee Anklang findet.

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:15

Also, wenn der Drache kein Dragballer sein soll, braucht man ihn heute ja auch nicht zu verwöhnen. Versteh den Unterschied zum Status quo nicht.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:03

Für mich ist das alles eine Sache der Vielfalt. Es ist eine Sache den Drachen als leeres Gefäß in die Ecke zu stellen, eine Andere, ihm einen Sinn zu geben.
So etwas gibt einem Spiel ja erst den Sinn, indem man Zahlen eine Hülle gibt.

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:48

Mir gefällt der Vorschlag sehr! :thumbsup:

P.S.: Primaten genauso wie Menschen sind - zumindest biologisch - ebenfalls Tiere.

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:11

alles bestens. ein paar mal klicken wie eh und je. aber ein paar hübsche formulierungen mehr für die fantasie-anregung.

ich stell mir eh auch immer mal irgendetwas vor, wie sie das jetzt machen. meine graue/beige welt ist bunt. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:40

Würde mich über so einen Zusatz auch sehr freuen und vor allem meine Calla erst.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:32

Rege Beteiligung...

ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. Februar 2010, 13:30

Öhm.Drache sind doch keine Haustiere "entrüst"

ciss....
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


9

Freitag, 12. Februar 2010, 19:44

Wenn sie keien Haustiere sind was sind sie dann?

Im Grunde genau das...................Haustiere die wir trainieren damit sie statt Stöckchen holen Bälle durch die Gegend schissen.

Ich mag das Tamagochti DIng auch net.will aber net das meine Drachen rote Zahlen haben.

Die Idee das man das steigern mit den Stimmung neu überdenkt finde ich gut.

Thema bewerten