Du bist nicht angemeldet.

ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Februar 2010, 13:25

Ich schaue einfach wie es kommt ...

Wenn es ein Dragballtaugliches Ei ist dann wirds Dragball.
Und wenn es ein Allrounder Ei ist dann wirds Allrounder.
Drachen sind auch Menschen!(kleiner Scherz) :thumbsup:
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


22

Freitag, 12. Februar 2010, 13:44

Grundsätzlich kann man mit entsprechenden Investitionen aus jedem Ei etwas gemacht werden.

Beim Dragball fallen meines Erachtens nach auch 10 - 20 Punkte mehr oder weniger am Ende kaum mehr ins Gewicht, wenn bei einer Steigerung der Haupteigenschaft 40 Punkte dazukommen(die ja noch verdoppelt werden... :whistling: )

Vielleicht ist des Rätsels Lösung ja auch die 1on1 Wettkämpfe - und somit die Allrounder - wieder attraktiver zu machen. Gegenüber dem Dragball haben sie in Punkto Unterhaltungswert und Spannung im Moment natürlich keine Chance (was für die Qualität des Dragball spricht :thumbsup: )

Vielleicht könnte man ja auch bei den Wettkämpfen "Ligen" einführen... Preise, Pokale... Ruhm und Ehre... Ihr wisst schon was ich meine... ^^
Mein geschickter Mittelfelddrache: Curon
Im Dienste der Schwarzen Legion SL

Habt ihr Fragen oder das Bedürfnis zu Plauschen? So sendet doch einfach eine Nachricht zu mir direkt in mein Land...

Radu Lykan

unregistriert

23

Freitag, 12. Februar 2010, 13:58

da mich die Eier an sich nie gestört haben, halte ich dies für die beste Idee!

auch wenn ich gerne ein perfektes Ei und optimalerweise noch 4 super Reduktionen hätte!!!^^
5/3 ist nicht doppelt und 40 Punkte bekommt man auch nicht immer!!!^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 12. Februar 2010, 16:46

Vielleicht ist des Rätsels Lösung ja auch die 1on1 Wettkämpfe - und somit die Allrounder - wieder attraktiver zu machen.
sehr gute idee! :thumbup:

und wenn loren (oder auch scram...?! ;) ) dann noch dafür sorgen würden, dass man seine drachen im reiter "D" selber ordnen kann (... :whistling: !), dann würden die dracheneier ja auch garnicht weiter stören & das thema hätte sich erledigt! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

25

Freitag, 12. Februar 2010, 16:51

und wenn loren (oder auch scram...?! ;) ) dann noch dafür sorgen würden, dass man seine drachen im reiter "D" selber ordnen kann (... :whistling: !), dann würden die dracheneier ja auch garnicht weiter stören & das thema hätte sich erledigt! ^^
Ich würde die lieber in der Drachenzucht und auf dem Profil sortieren können.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



26

Freitag, 12. Februar 2010, 17:08

Und die Rührei 1-100 im Spielerprofil könnte man ganz simpel dadurch verhindern das jeder Spieler Drachen seiner Wahl aus dieser Anzeige ausblenden kann.


So alla [x] Rührei 7 nicht anzeigen



Stelle ich mir als User leicht zu reallisieren vor :)



Altenativ wäre natürlich auch eine neue Auszeichnung möglich: Nach Anzahl der im Wald auf nen Haufen geworfenen Rüheeier
:evil: :evil: :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 12. Februar 2010, 18:37

Ich würde die lieber in der Drachenzucht und auf dem Profil sortieren können.
naja, da hat vermutlich jeder so seine eigenen spielgewohnheiten - ich betrete die drachenzucht halt immer über den reiter "D", weil ich da meine drachen einfach nacheinander anklicken kann, ohne zwischendurch immer wieder die seite wechseln zu müssen... ;)

Und die Rührei 1-100 im Spielerprofil könnte man ganz simpel dadurch verhindern das jeder Spieler Drachen seiner Wahl aus dieser Anzeige ausblenden kann.


So alla [x] Rührei 7 nicht anzeigen
ja, die idee ist gut, allerdings sollte man das nur bei den eiern können - wenn man das bei erwachsenen drachen auch macht, dann fängt bestimmt die große geheimniskrämerei an, weil viele ihre besten drachen versteckt würden & man so seine dragball- / arenagegner noch schlechter als bisher bzw garnicht mehr einschätzen könnte...
ausserdem geht es bei dem spiel ja in erster linie um die drachen, da wäre es doch schade, wenn man sie nicht mehr sehen könnte... ;)


vielleicht könnte man es ja so machen, dass alle eier, die noch nicht ausgebrütet sind, nur noch im turm, aber nicht mehr im profil & im reiter "D" zu sehen sind (so wie es bei der gilden-mitgliederliste jetzt schon der fall ist)!
und im turm könnte man ja (wie bisher) die drachen auflisten, aber darunter dann noch eine zweite liste mit den eiern machen?! wenn das so sortiert wäre, dann wäre es vieeel übersichtlicher & dadurch weniger nervig... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

28

Freitag, 12. Februar 2010, 22:43

Dracheneier ausblenden / nicht anzeigen scheint mir eine gute Lösung des Problems zu sein.

Allerdings hat es für mich den Fahlen Beigeschmack eines "Aus den Augen aus dem Sinn."
Sprich: Die Eier werden trotzdem als "wertlos" angesehen...

Aber davon mal abgesehen haben nun mal viele bereits eine große Menge Eier und dementsprechend wäre die Ordnungsfunktion ziemlich sinnvoll.

Zitat

5/3 ist nicht doppelt und 40 Punkte bekommt man auch nicht immer!!!^^
40 Punkte: einfach n' Beispielwert ^^
5/3 : Na ja... immerhin fast doppelt. :rolleyes: Jetzt weiß ich warum meine Berechnungen immer nur "fast" korrekt waren. Du hast mir an Freak-sein einiges voraus ;)
Mein geschickter Mittelfelddrache: Curon
Im Dienste der Schwarzen Legion SL

Habt ihr Fragen oder das Bedürfnis zu Plauschen? So sendet doch einfach eine Nachricht zu mir direkt in mein Land...

29

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:58

@ataxx gute Idde das mit dem Sortieren im D-Reiter. (unbedingt haben will das!!) :D

Die Idee Pro-DZ-Stufe-1-Ei finde ich nicht so gut. Wie sollen denn da in kleineren Gilden Dragballmanschaften zustande kommen?
Die größeren Spieler hätten damit ja nicht so große Probs aber die neuen und kleineren Spieler wären doch recht schnell frustiert und demotiviert wenn man für den 3. Drachen die DZ erst wieder auf 3 hochziehen muss..

Ich stimme ganz klar für eine Tauschbörse/Auffanglager für nicht gewünscht Dracheneier.. obwohl ich selber mich über jedes neue Ei freue 8o

Doch könnten Spieler mit großem Herzen eben solche ausgesetzten Eier adoptieren oder so. Natürlich zu einem entsprechenden Entgeld damit das nicht als Billigvariante zur Drachenzucht wird.

Die Einzelwettkämpfe attraktiver zu machen um so auch Allrounder wieder in den Mittelpunkt zu rücken finde ich super! :thumbsup:
Mit meiner Kassandra mache ich soviele Einzelkämpfe wie möglich :D mir macht das Spaß.

30

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:33


..........
Selbst das alleroptimalste Drachenei kann binnen dreier unglücklicher Steigerungen trotz allerbestem Willen völlig versaut sein.
.........


Kann ich bestätigen, mein bestes Ei ist nun mein schlechtester Dragballer ...

Ich finde man solte das Problem an der Wurzel bekämpfen. Die Anzahl der Eier einfach auf 3 oder 4 Begrenzen, wer ein weiteres will, der muss erstmal ein eins ausbrüten. (also im Ernst 26 Eier ? eine DZ ist doch keine Legebatterie).

Ich glaube, dass so viel mehr Eier eine Chance erhalten und eventuell doch in einer Mannschaft zu landen, da die ersten Steigerungen/Reduktionen gut verlaufen sind. Bei einigen baut sich dann evtl doch noch ne Bindung zu dem kleinen Racker auf, ein Ei hat nunmal kein Gesicht :|
Alternativ kann man ja ein Waisenheim für Drachen gründen und seine ungeliebten Drachen dort zur Pflege hinterlassen. So ein bisschen nach dem Vorbild des Sonnenscheinheims für kranke Drachen von Lady Käsedick in Ankh Morpok 8)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:46

Ich finde man solte das Problem an der Wurzel bekämpfen. Die Anzahl der Eier einfach auf 3 oder 4 Begrenzen, wer ein weiteres will, der muss erstmal ein eins ausbrüten.
das finde ich eine sehr gute idee!
allerdings sollte man das nicht auf die eier beschränken, denn das ausbrüten ist nicht sehr teuer & dann liegen eben nicht mehr die eier in den drachentürmen rum, sondern 10 oder 20 oder noch mehr drachenbabys... :pinch:

besser wäre es, die anzahl der drachen, die noch nicht das erwachsenenalter erreicht haben, auf zb 3 zu beschränken! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

32

Freitag, 26. Februar 2010, 09:22

Naja, könnte ich dann da auch Tauschen, ich habe eine Nette Drachen Dame Bzw. drei davon!
ich hätte Gern einen Männlichen, da die Drachenpaarung noch nicht Freigeschaltet ist,
ist es noch nicht so wichtig, aber ich hätte schon gerne einen männlichen!
Notfalls auch zusätzlich, also adoptieren.
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Athys

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:11

*Diskussion-wiederbeleb*
Bin auch dafür eine Regel einzuführen, die das Ausblenden/Weitergeben/Abgeben von nicht genutzen Eiern ermöglicht. (Mir persönlilch würde ausblenden der übersichtlichkeit halber schon ausreichen)
Das superoptimale Ei gibt es sicher nicht, denn Glück beim Steigern gehört eben dazu. Aber ich habe zum Beipsiel meinen ersten Drachen ohne Gilde gezogen mit dem Halbwissen "alle werte sollen hoch sein". Da war meine DZ schon auf 3. Alle Dragballdrachen von mir sind auch auf DZ 3 entstanden (Hab noch Glück, dass ich in der Wachstumsphase meist schon beide Haupteigenschaften gesteigert habe). Die besten Dragballeier gibts aber nun mal tendenziell bei DZ 1, da diese eine geringe Gesamtpunktzahl aufweisen. Mit diesem "Spielfehler/Anfängerfehler" habe ich halt auch drei Eier mehr oder weniger ungenutzt rumliegen.
Aus dem Grund wäre ich übrigens auch gegen eine Regelung Eier erst bei weiterem Ausbau zu produzieren, denn diese werden ja eher mit jeder Ausbaustufe ungeeigneter, jedenfalls für das Dragballspiel.

Ich hoffe, dass ich aus dem ersten Drache (an dem ich durchaus hänge) mal einen guten allrounder mache, aber auf diesem Stand war meine Wirtschaft leider noch nicht und er hängt momentan auch mehr oder weniger gelangweilt im Turm rum. Dragballdrachen sind halt wesentlich günstiger zu steigern und deshalb eben auch atrtraktiver für viele spieler.

Ich kann ethische Probleme durchaus nachvollziehen, auch ich hänge an meinen Drachen, aber Dragosien ist halt auch ei n Strategiespiel, deswegen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn einer Eier produziert wie er mag und weniger gute Eier eben ungenutzt lässt. (Der Vorschlag von Attaxx im anderen Rühr-ei-Thread "zurück ins thaumische Loch, evt auch mit einer DZ-Sperre für eine gewisse Zeit oder eine Rohstoffabgabe", wäre zB auch ein Ansatz)
Ein Eier-Handel sollte allerdings unterbunden werden, genau wie eine Wunsch-Ei Produktion.
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athys« (7. Juli 2010, 11:43)


34

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:56

ich kann auch irgendwie übrerhaupt nicht nachvollziehen, wieso man sich von dracheneiern/drachen nicht
trennen kann. wir haben sogar 2 in unserer gilde, die sagen "nö watt soll ich mit den verwurschtelten dingern,
so lang man die nicht los werden kann, werd ich die siedlung auch nicht wieder neu aufbauen."
die 2 haben ihre drachen schlüpfen lassen, bevor es dragball überhaupt gab. immer wieder hört man, dass
jemand drachen(ei(er)) hat, die er/sie/es los werden möchte. die gründe dafür sind total unterschiedlich.
wobei ich persönlich immer noch der meinung bin, nen ei los zu werden weil es die falschen werte hat,
ist immer noch der größte dummfug, nach steigerung/minderung fällt das später eh nicht mehr ins gewicht.
dennoch gibt es eben auch noch eine menge anderer gründe. (hab mich vertan, wußte nicht... , hatte schon
5 mädels wollte ma nen kerl nu hab ich nen kerl und 12 mädels, hab meine strategie geändert und nu brauch
ich den alten nimmer.. )

warum kann man sich also nicht entledigen? verschenken, verkaufen, meucheln, watt auch immer.

35

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:31

uranos sei dank kann man sie jetzt immerhin verstecken! :D check it out.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Athys

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Juli 2010, 11:40

Jo, hab mir das Uranos-Script auch installiert, funktioniert super, alle JohnDoes - äh Eier - ausgeblendet
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:31

Hmm ich habe mom weder Ei noch Drache doch verfolge ich hier die Diskussionen zu diesen Themen durchaus mit geteilter Aufmerksamkeit.

Eines schein klar zu sein mittlerweile, Dragbaldrachen sind leichter und billiger zu steigern und bieten zudem durch das Dragballspiel einen weiteren Anreitz da man dort Ansehen und "Ruhm" erreichen kann.

Ein Allrounder hingegen scheint wesentlich teuere zu sein und benötigt zudem mehr als nur zwei Eigenschaften um bei den anderen Spielen erfolgreich zu sein. Der Aufwand der getrieben werden muss ist also wesentlich höher und Zeitintensiver. Die "Ehre" und der "Ruhm" den man dafür ernten kann aber im Verhältnis zum Dragball wesentlich geringer.

Von der Seite her gesehen ist es menschlich das die meisten lieber Dragballdrachen haben wollen, der weg ist einfacher und man bekommt schneller seine Bestätigung.

Nun ich denke man sollte auch für die anderen Spiele Ligen schaffen in denen man aufsteigen kann und der Anreiz müsste etwas höher sein. (kA höhere Preise oder sowas wie Ansehenspunkte so das das Ansehen für die Drachen je nach Verwendung vergleichbar wird)

Der Vorschlag das man nur eine Bestimmte Anzahl Eier in seinem DZ haben darf ist zwar nicht schlecht löst aber das eigentliche Problem das sich sehr viele auf eine Drachenausrichtung festlegen nicht. Würde nur dazu führen das die leute irgendwann keinen Bock mehr haben weil sie keine Chance mehr sehen Dragbaldrachen aus den ihnen zur Verfügung stehenden Eiern zu züchten.

Apropo züchten, da ich sehr gespannt bin wie das aussehen wird und es dann wohl keine reinen Zufallseier haben wird könnte dies auch zu einer Verschärfung des Problems führen wenn keine Anreiz für die normalen Wettkämpfe da ist. Drachen zu züchten würde ja bedeuten das man zwei Drachen mit bestimmten Fähigkeiten zusammenbringt um als Ergebnis ein Ei zu bekommen das bestimmte Eigenschaften ausweist die sich aus den Eigenschaften der Eltern ergeben plus eine Zufallsvariante so das man nicht jedes mal ein Ei mit gleichen Eigenschaften bekommt. Und genau der zufall ist es dann der auch bei zwei hervorragenden Dragballdrachen eine Ei herrvorbringt das leider gar nicht Dragball geeignet ist. Und da hier jetzt richtige Eltern vorhanden sind sollte man das Ei nicht liegen lassen können ... meine Meinung.

Allerdings ist das alles reine Spekulation was das züchten angeht ...

Ich für meinen Teil werde mich überraschen lassen von meinem ersten Ei und halt das draus machen was sich ergibt in der Hoffnung das die Wettkämpfe eine bessere Gewichtung bekommen ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten