Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 12:14

Projekt - Punkteberechnung

Dann wollen wir doch mal versuchen ein paar Werte zusammen zu kratzen, vielleicht kommt über ein paar Wochen mit eurer Hilfe was anständiges zusammen. Wer weiß? :love:
Projekt Punkteberechnung würde ich mir so vorstellen, dass ihr alle mal darauf achtet wieviele Punkte ihr für Gebäudeausbauten, den Kauf eines neuen Bauplatzes und für das Gold in eurer Kasse bekommt. :D
Ich fänds super wenn sich ein paar Freiwillige finden lassen würden, die hier mal für ein bisschen Durchblick sorgen wollen.
Darüber hinaus fände ich fürs erste besser keine Werte zu posten sofern ihr einen Bauherrn besitzt. :whistling:
Aber das kann man ja auf Wunsch gerne ändern...
Ich bin gespannt 8)


Bauplätze:
6 -
7 -
8 -
9 -
10 -
11 -
12 -
13 -
14 -
15 -
16 -
17 -
18 -
19 -
20 -
21 -
22 -

Gold:

Gebäude(aus-)bauten:

Drachenzucht 1-2 -> 18 Punkte
Lager 4-5 -> 14Punkte
Lehmstecherei 6-7 -> 6-7Punkte
Steinbruch 0-11 -> 5 Punkte
Gasthaus 7-8 -> 14 Punkte
Getreideanbau 0-7 -> 5 Punkte
Lehmstecherei 0-6 -> 5 Punkte
Lehmstecherei 23-24 -> 4-6 Punkte
Steinbruch 23-24 -> 8 Punkte
Steinmetz 0-15 -> 10 Punkte
Viehzucht 17-18 -> 6 Punkte


Erklärung :
-Es zählt der Ausbau von der links angegeben Stufe auf die rechts angegebene.
-Ist der Abstand größer als eine Ausbaustufe so zählt der Punktewert für jede "Ausbauung" innerhalb der angegebenen Stufen.
-Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr
:D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (16. Februar 2010, 12:27)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Februar 2010, 12:22

dürfte schwer werden, da die Punkte wahrscheinlich mit Kommastellen berechnet werden.
Lager 4 -> 5 14pkt
Lehmstecherei 6 -> 7 6Pkt
Lehmstecherei 6 -> 7 7Pkt
Viehzucht 6 -> 7 8,666pkt (waren 3 Gebäude gleichzeitig)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Samstag, 13. Februar 2010, 12:25

Dann schreib ich zur Not halt +-1 Punkt...wär einfach cool wenn man wenigstens so nen Ansatzwert bekommt (woher weiß ich das das Lager für diesen Ausbau 15 Punkte bekommt?)
Stimmen deine Werte? wenn ja trag ich grade mal ein paar ein ...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


4

Samstag, 13. Februar 2010, 12:25

meine sämtlichen gebäude-ausbauten zwischen stufe 6 und stufe 22 der letzten zeit betragen jeweils 9 punkte. grundstoffe als auch veredelungen. lager hab ich leider nicht aufgepasst, dz kommt in kürze.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:26

Steinmetz 14 --> 15 = 10 Punkte

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:11

Steinbruch von Stufe 1 bis momentan Stufe 11 = jeweils 5 Punkte
Getreideanbau von Stufe 1 bis momentan 7= jeweils 5 Punkte
Lehmstecherei von Stufe 1 bis momentan Stufe 6= jeweils 5 Punkte
Steinmetz von Stufe 1 bis momentan Stufe 7= jeweils 10 Punkte

Falls sich einer wundert, ich hatte heute Umbau- und Abrisstag. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (15. Februar 2010, 00:56)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:35

Viehzucht 17 auf 18 6 Punkte
DZ 1 auf 2 18 Punkte
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (14. Februar 2010, 22:57)


8

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:50

Gasthaus 7 --> 8: 14 Punkte

9

Montag, 15. Februar 2010, 00:38

DZ 1 auf 2 18 Punkte
??? 8| Hast du dich da nicht verschrieben?

10

Montag, 15. Februar 2010, 01:08





DZ 1 auf 2 18 Punkte
??? 8| Hast du dich da nicht verschrieben?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 18 Punkte stimmen. Ich weiß absolut nicht mehr, was mein DZ-Ausbauten gebracht haben, müssten aber zwischen 50-100 Punkten gewesen sein.


Lehmstecherei 23 --> 24: 6 Punkte
Steinnbruch 23 --> 24: 8 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Simmel« (15. Februar 2010, 04:31)


11

Montag, 15. Februar 2010, 12:13

Oh...ich dachte es interessiert keinen daher hab ich bis grad eben nicht editiert :D
Des weiteren werde ich die Werte reinschreiben wenn sie hier jemand postet.
Wenn sie jemand für falsch hält soll er/sie mir bitte den richtigen Wert angeben^^

Dazu noch ne Frage :
Wie bekomme ich diese nervigen leeren Zeilen in meinem Anfangspost unten weg? - Ich hab leider keine Ahnung oO

LG Moza 8)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


12

Montag, 15. Februar 2010, 12:22

Intererssant, heute nacht gabs für Lehmstecherei 23-->24 6 Punkte (wie bereits gepostet), jetzt soeben habe ich für eine weitere Lehmstecherei bei Ausbau 24 --> 25 nur 4 Punkte bekommen.

Welche nervigen leeren Zeilen?

13

Montag, 15. Februar 2010, 12:28

Siehst du zwischen den Gebäuden bei meiner Liste keine leeren Zeilen? oO
Des weiteren fand ich 6 Punkte eh merkwürdig, da hier ja überall behauptet wird ein höheres Gebäude gibt weniger Punkte als ein niedriges...
Ich schätze mal das liegt daran, dass du gestern zwischen den Zeiten an denen du nachgeguckt hast en bisschen viel Gold bekommen hast (1_Gold_Handel oder so :S ).
Ich hab davon leider keine Ahnung da ich nicht vor habe etwas so hoch auszubaun außer mein Lager und meinen KM...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


14

Montag, 15. Februar 2010, 12:37

Ok, doch, die Leerzeilen sehe ich auch, dachte, du meinst was anderes. Weiß aber leider auch nicht, wie man das umgeht.

Jetzt überlege ich natürlich, ob ich mich verguckt haben könnte mit den Punkten beim Lehmstecher, bin mir aber eigentlich recht sicher. Viel Gold hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, max. 500k, wenn überhaupt.

Ich hoffe ja, das noch einige mehr mitmachen, damit das Zahlenmaterial irgendwann mal aussagekräftig wird. Dürfte sich hinziehen...

15

Montag, 15. Februar 2010, 12:40

Zieht sich je nachdem hin wieviele hier helfen wollen...
Außerdem meine ich, dass es für 500k schon einige Punkte gibt.
Ich habe die beobachtung auch irgendwo letztens verkünde aber es hielt anscheinend keiner für nötig das zu unterstreichen bzw. zu widerlegen^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


16

Montag, 15. Februar 2010, 12:44

Ich hab noch eine dritte Lehmstecherei im Ausbau 24 -->25, die wird morgen fertig. Werde vielleicht mal versuchen, zum Zeitpunkt der Fertigstellung (ist das wohl der relevante Zeitpunkt?) möglichst viel Gold zu haben, falls das einigermaßen mit meinem 1G-Handel vereinbar ist. Dann werden wir sehen, ob/wie sich das auswirkt.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 15. Februar 2010, 12:45

Außerdem meine ich, dass es für 500k schon einige Punkte gibt.


das glaub ich eigentlich nicht, mein Goldbestand hat die letzten Tage von fast 0 bis über 4 Millionen geschwankt und meine Punkte haben sich nicht verändert.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

18

Montag, 15. Februar 2010, 12:48


Außerdem meine ich, dass es für 500k schon einige Punkte gibt.


das glaub ich eigentlich nicht, mein Goldbestand hat die letzten Tage von fast 0 bis über 4 Millionen geschwankt und meine Punkte haben sich nicht verändert.
Meinst du die Punkte für neue Ausbauten oder allgemein deine Gesamtpunkte? Letzteres bleibt ohnehin fix, das ist sicher.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 15. Februar 2010, 12:52

ah ok, meinte die Gesamtpunkte.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

20

Montag, 15. Februar 2010, 12:56

3 Punkte - Holzfäller 40->41
5 Punkte - Lager 16->17
24 Punkte - Kaufmann 9->10
185 Punkte - Arena 3->4
90 Punkte - Drachenzucht 5->6
91 Punkte - Drachenzucht 4->5
94 Punkte - Drachenzucht 3->4
28 Punkte - Baumeister 11->12


Umbau: Gerber 14 in Viehzucht 28: 30 Punkte verloren.
Umbau von Viehzucht 28 in Metzger 12: +5 Punkte

€dit: Sorry, wie ihr seht hab ich nen Baumeister :P

Thema bewerten