Du bist nicht angemeldet.

321

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:30

Ich hätte die Antwort auch löschen können.

Damit bezog ich mich auf meine eigene Antwort. Eine von einem anderen Nutzer löschen wir nicht.

Das Wort Erbsenzähler taucht in 3 von damals 10 Beiträgen auf. Da mir Erbsenzähler für die Überschrift zu lang war habe ich dies auf Erbsen verkürzt. Das Wort hat also Bezug zu 30 % der Beiträge. Zusätzlich taucht Erbsen in kaum einem anderen Beitrag auf. Dies macht es zu einem Alleinstellungsmerkmal, welches die Suche erleichtert. Ich suche häufig nach außergewöhnlichen Begriffen aus der Überschrift.
Die Suche nach Diskussion, Drache oder / und Profil liefert eine Vielzahl von Treffern oder nur falsche Treffer, da man - meines Wissens nach - nicht nach Überschriften suchen kann.

Ich habe eben diesen Ansatz überprüft und musste leider feststellen, dass es über die Suche fast nicht möglich ist mit dem Begriff Erbse das Thema zu finden. Nur über das Anfügen eines Sterns also Erbse* findet man das Thema.

Fazit: Erbsen ist prägnant für mich, da ich mit der Überschirft direkt weiß worum es geht. Für die meisten anderen ist es wohl wenig bis gar nicht hilfreich und damit für die Überschrift nicht geeignet.

Meistens beschäftige ich mich jedoch nicht so detailliert mit einer Überschrift und schließe von mir selbst auf andere.

edit:
thread "rührei mit gezählten erbsen" aufmachen
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (7. Februar 2010, 10:57)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

322

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:22

Ihr Gildenprofil ist nicht ganz "up to date" :P
Wenn du nachzählst kommst du nämlich auf 20 Mitglieder.
Ich dachte immer, diese Anzeige wird vom Game selber aktualisiert.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

323

Montag, 8. Februar 2010, 21:07

gestern
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Radu Lykan

unregistriert

324

Samstag, 13. Februar 2010, 20:14

Kann es sein, dass wir fast alle Charts dominieren???

325

Sonntag, 14. Februar 2010, 02:47

Kann es sein, dass wir fast alle Charts dominieren???




Jedenfalls sind wir gut dabei :thumbup: aber bei den größeren Charts würde ich es nicht dominieren nennen 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

326

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:39

Sorry wegen dem Rechtschreibfehler ;)


327

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:41

Sorry fürs Klugscheissen ;)

328

Sonntag, 14. Februar 2010, 13:48

Kein Problem :D


Radu Lykan

unregistriert

329

Sonntag, 14. Februar 2010, 14:31

*kopfschüttel*

hier sieht man wie so oft wer das Spiel wirklich bis ins Letzte durchdacht hat und wer sich nur einbildet Ahnung zu haben!!!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

330

Sonntag, 14. Februar 2010, 15:31

*kopfschüttel*

hier sieht man wie so oft wer das Spiel wirklich bis ins Letzte durchdacht hat und wer sich nur einbildet Ahnung zu haben!!!


Jo und damit sich der Gang in den Spamordner wenigstens lohnt, werd ich dir ausführlich antworten.

Als Erstes, nur weil du hinter jeden deiner Sätze zig Ausrufezeichen knallst, werden deine Aussagen nicht richtiger oder besser.
Zweitens hast du keineswegs das Rad neu erfunden und viele deiner, von dir als das Nonplusultra hingestellten, Aussagen haben Schwachstellen, die du aber gerne unter den Tisch kehrst.
Drittens müsstest du mal einsehen, dass andere Leute andere Meinungen haben, du nicht der Obermacker dieses Spiels bist und eigentlich ja schon gar nicht mehr da.

Mir geht dieses "ich muss überall meinen Senf dazu geben, weil ich ja die Weisheit mit Löffeln gefressen hab"-Getue unheimlich auf die Nerven.

Du magst viel probiert und gerechnet haben, nicht alle deiner Erkenntnisse sind Blödsinn, aber bitte, lern doch endlich mal dich ein bisschen zurückzuhalten. Die meisten Leute hier in Dragosien, verfolgen ein ganz anderes Spielkonzept als du es getan hast und da kann man die nicht mit Erkenntnissen, die zu ihrer Spielweise überhaupt nicht passen, zupflastern.

So, das war mein Wort zum Sonntag und ich werd dem auch nichts weiter hinzufügen, weil alles andere dann eher persönlicher Natur wäre und das hier nix verloren hat.

Radu Lykan

unregistriert

331

Sonntag, 14. Februar 2010, 16:30

...dass ich polarisiere ist mit bewusst!!!
Deshalb habe ich die Unterstützung vieler Gleichgesinnter aber auch mindestens soviele Antargonisten!
Trotzdem darf man seine Meinung kundtun und dass auch meine Argumentation ab und zu Lücken hat gebe ich gerne zu! Nur habe ich schon selbst sehr sehr viele Lücken durch Ausprobieren und Logik geschlossen! - Aber eine Meinung bleibt eine Meinung: Ich darf deine in Frage stellen und beurteilen sowie du meine!!!


nur mal so am Rande:
Das Hauptproblem ist aber, denke ich, dass die Materie in der Regel so komplex ist, dass sie sich schwer dem Durchschnittsbürger vermitteln lässt, die meisten nicht das Interesse haben sich damit auseinander zu setzen, und viele empfänglicher für Populismus und Polemik sind als für sachliche Auseinandersetzung.
aka Dummheit, Ignoranz, Konformismus, Emotionalität!!!

Zitat von »anonym«

...sie schreiben alle dasselbe. immer gegen so spieler wie du oder ich. und müssen nach aussen hin eine heile, dragosischen welt wahren.
in wirklichkeit würden sie alle so spielen, wenn sie es könnten.. ;)
Exkurs: Missgunst bezeichnet das ethisch vorwerfbare Verübeln der Stellung Anderer, sei es nun in materieller oder sonstiger Hinsicht, wobei der Begriff in Abgrenzung zum Neid insofern weiter gefasst ist, als dass die betrachtete Person oder Gruppe im Vergleich zu dem Verübelnden nicht unbedingt besser gestellt sein muss; in einem Fall von Missgunst werden dem Anderen Dinge schlichtweg nicht gegönnt. Auch die gleichzeitige Begehr desselben Status für sich, wie sie beim Neid auftritt, ist bei der Missgunst kein zwingendes Merkmal.
Genie und Wahnsinn vs. das dumme Volk!^^ Radu, lass es! Alle die sich damit beschäftigen, wissen es!
na ja.. ich kann Radu verstehen. Er sieht Ungerechtigkeiten ingame. Dazu braucht man erstmal ein Hirn, den die meisten Menschen auf der Welt nicht haben. Die Lösungen für das Game sieht er auch und die sind gar nicht so kompliziert. Nun kommt das Problem, wie führt man die Verantwortlichen dazu ihren Arsch zu bewegen? Man könnte irgendwas schreiben und nicht selten führt es zu nix. Auf der Welt zwingt man Politiker in die Knie (Erpressung, Ausnutzung der Lücke bis zum geht nicht mehr) und auf einmal kommt da was. Radu geht diesen Weg auch hier. Wenn irgendwas möglich ist, nutze ich es bis zum geht nicht mehr aus, dann muss der Verantwortliche was tun. Da er nicht cheatet, kann er meistens nicht gesperrt werden. Mehrfachaccounts ist natürlich nicht gestattet, es haben aber trotzdem einige nicht nur einen Account. Auch dieses halbe Reset hat viele Lücken zum unfairem Spiel. Statt aufzuschreiben was Sache ist, will er den Leuten ohne Hirn zeigen zu was diese Lücken führen.
Also ich wüsste nicht, was daran so verwerflich ist. Es gibt Leute, die sehen eine Lücke, nutzen sie aus und schweigen. Das sind die wahren Täter. Radu will bloss die Lücken stopfen.
vielleich versteht mich ja doch der ein oder andere!!!
Hmm, das sehe ich ein wenig anders.

Klein Radu ist einer der erkannt hat, dass es Baupläne für Atombomben gibt.
Gut er meldet dies, denn die können ja gefährlich sein.
Die Bevölkerung stimmt ihm zu, aber die Oberen sagen: wir vertrauen auf die Vernunft der Menschen und außerdem gibt es ja Atomwaffensperrverträge und mit Hilfe eines Abrüstungsabkommens wurden ja schon diverse kleinere Bedrohungen aus der Welt geschafft.

Nö, sagt da klein Radu, die Atombombe ist böse und ich beweise es euch, dass sie böse ist.
Ja Radu wir wissen das.
Nein ihr wisst es nicht, denn ihr habt die Katastrophe noch nicht gesehen.
Doch und nun lass uns in Frieden leben.
Klein Radu besorgt sich nun aber den Bauplan der Atombombe und bastelt sich die größte aller Atombomben zusammen und zündet sie direkt über Mitteleuropa, damit auch ja viele Leute betroffen sind.
Es gibt eine verheerende Katastrophe und Klein Radu sagt, seht ihr ich habe es doch schon immer gesagt Atomwaffen sind gefährlich.

Aber wie sagte Gundermann so schön (frei nach):

Zitat

Wir sind technisch auf dem Stand der Atomwaffe, aber geistig auf dem des Faustkeils.
Wenn wir mit Atomwaffen und Pomputern so umgehen wie mit dem Faustkeil ...


Ich kann darin nix produktives sehen.
naja, fast!!!^^

Bevor ich es vergesse:
Ich liebe stechenden Sarkasmus, doppeldeutige Aussagen und Ausrufezeichen!!!
Die Schriftfarbe meiner Wahl ist color=#990099 und hat inzwischen Wiedererkennungswert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (11. Juni 2010, 17:52)


332

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:03

das heißt praktisch euer team hat genau 2699 punkte und damit ihr auf jedenfall gewinnt sind stärkere mannschaften verboten??

:rolleyes:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



333

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:08

Und da die größeren Gilden einen großen Pool aus Drachen zu Verfügung haben, womit sie mühelos eine 2600 - 2700 Punkte Mannschaft aufstellen können, ist es am Ende reines Glücksspiel, weil alle gleich stark sind :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

334

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:12

Und da die größeren Gilden einen großen Pool aus Drachen zu Verfügung haben, womit sie mühelos eine 2600 - 2700 Punkte Mannschaft aufstellen können, ist es am Ende reines Glücksspiel, weil alle gleich stark sind :sleeping:
Also wir bekommen auf gar keinen Fall weniger als 2700 raus...deswegen hab ich mich anfangs gewundert.
Aber hast ja recht...gibt ja noch die "großen" Gilden...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

335

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:19

Ist ja mal wieder bemerkenswert, mit welchen Schwachfugsbeiträgen hier persönliche Initiative niedergemacht wird. So manchem Egomanen würde das durchaus positiv zu Gesicht stehen, wenn er sich hier nicht dauerhaft abschätzig äußerte, sondern selbst das eine oder andere konstruktiv auf die Beine brächte. Aber außer dummen Sprüchen geht wohl nix. Die permanente Nabelschau verdeckt offensichtlich sogar die Sicht auf den Tellerrand.

Habu, lass diesen Zwischensenf hier löschen. Du bist hier glücklicherweise im Gildenforum.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (14. Februar 2010, 20:48)


336

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:23

Also unser Team liegt zurzeit bei gut 2500 Punkten, von dem her finde ich Habus Forderung einer 2700-Punkte-Grenze ganz in Ordnung. Ist halt primär für Gilden/Mannschaften die aus noch recht jungen Drachen bestehen. Und falls jemand meint wenn alle ca. gleich stark sind ist es eh nur ein Glücksspiel... es zwingt euch doch niemand dazu mitzumachen... :(
Und es hält euch auch keiner davon ab ein eigenes Turnier das eher euren Vorstellungen entspricht zu veranstalten.

Ich persönlich freue mich jedenfalls schon auf das Turnier, ist eine nette Abwechslung zu den üblichen Freundschaftsspielen und verkürzt die Zeit bis zu unserer ersten Dragballsaison. :)

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

337

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:09

Ich freue mich immer wieder über diesen sinnlos spam, ausser gelaber ist da nix dahinter, ich habe nur ein angebot für ein tunier gemacht was fair sein soll!
Wir freuen uns über jede ernstgemeinte bewerbung. und wenn eine mannschaft ein paar punkte mehr hat werden wir sie auch nicht ablehnen.

Nussi

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kutschfahrer

  • Private Nachricht senden

338

Sonntag, 14. Februar 2010, 21:41

Ich persönlich war IMMER der meinung das aktives Forenschreiben und rege Beteiligung immer positiv ist, doch wieder einmal wird man eines besseren belehrt.

Schade ist es wirklich, das wenige sich etwas Gedanken machen, wie sie ein wenig Spaß für sich und Gleichgesinnte in den schlichten Alltag bringen. Ein wenig Abwechslung, mal etwas anderes machen, die Gedanken die bei und durch die Planung des Tuniers entstanden sind, ging auch ein wenig Zeit drauf und das rechne ich jemandem sehr hoch an und das um seiner Gilde ein wenig Spaß zu bringen, aber das dies immer gleich runter gemacht werden muss, was soll das?

Wenn Euch das nicht passt, denkt Euch euren Teil und schenkt es Euch in diesen Themen zu antworten, baut lieber noch ein paar spezielle Bauanleitungen und dann ist gut :-)

Was ist eigentlich mit Rheingold passiert?

Noch einmal der Aufruf an alle Gilden die Spaß an einer kleinen Idee haben, wir würden uns freuen über Eure Bewerbung.

MfG

Nussi
Mein Drachen braucht Hilfe - AUCH DEINE - also hilf auch DU MEIENEM DRACHEN - und sei ein Drachenfreund:

http://www.dragosien.de/user/Nussi

Sehr angenehmes Spiel :)

339

Montag, 15. Februar 2010, 08:36

Ob ~2700, 5400+ oder auch 0 Punkte (letzteres ist am lustigsten), einige 1.Liga Mannschaften könnten alles drei.


Ich habe nie was gegen Eigeninitiative gesagt, nur wird man jawohl noch auf Tatsachen hinweisen dürfen die dem ungetrübten Turniervergnügen im Wege stehen könnten, so kann man sich irren :huh:



So oder so, viel Spass mit eurem Turnier :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (15. Februar 2010, 08:42)


340

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:16

Steht jetzt zwar im Spamordner... aber irgendwo muss ich mit meiner Meinung ja hin... ^^

Ich finde die 2700-Punkte-Grenze setzt eine neue taktische Nuance. Nicht nur, dass wir überlegen müssen wo wir unsere Drachen auf 7 von 11 Positionen platzieren - wir müssen nun auch noch die Positionen sozusagen unterschiedlich gewichten. Ich hab Spaß dabei :thumbsup:
Mein geschickter Mittelfelddrache: Curon
Im Dienste der Schwarzen Legion SL

Habt ihr Fragen oder das Bedürfnis zu Plauschen? So sendet doch einfach eine Nachricht zu mir direkt in mein Land...

Thema bewerten