Du bist nicht angemeldet.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Februar 2010, 09:18

Was passiert in der DZ wenn...

Seyd mir gegrueszet!

Aus aktuellem Anlaß eine Frage zu den Rohstoffeinstellungen in der DZ.

Angenommen ich habe aus einer wie auch immer gearteten Situation 15000 Met und 7500 Zaubertränke in meinem Lager. Die könnte ich doch, rein theoretisch am Stück der DZ zur Verfügung stellen und somit 15 Eier am Stück produzieren, oder macht die Geleehrtenschaft da nicht mit?

Gut die Werte sind nun mit Absicht übertrieben, aber geht das, oder kann man immer nur 1000/500 einsetzen und erst nach dem Eierschlüpfen wieder neue Rohstoffe einfügen?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Radu Lykan

unregistriert

2

Freitag, 19. Februar 2010, 09:21

du kannst am laufenden Band Eier herzaubern!

3

Freitag, 19. Februar 2010, 10:18

RE: Was passiert in der DZ wenn...

Angenommen ich habe aus einer wie auch immer gearteten Situation 15000 Met und 7500 Zaubertränke in meinem Lager. Die könnte ich doch, rein theoretisch am Stück der DZ zur Verfügung stellen und somit 15 Eier am Stück produzieren, oder macht die Geleehrtenschaft da nicht mit?

Gut die Werte sind nun mit Absicht übertrieben, aber geht das, oder kann man immer nur 1000/500 einsetzen und erst nach dem Eierschlüpfen wieder neue Rohstoffe einfügen?

Ich habe das zwar noch nie ausprobiert, aber den Text in der Drachenzucht verstehe ich so, dass man immer nur ein Ei auf einmal produzieren kann.
Text DZ.JPG

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Februar 2010, 11:09

Ja eins auf einmal ist klar.

Aber wenn ich Alraune in die Alchemiehütte kippe (mehr als für einen Zaubertarnk) dann produziert diese ja auch einen ZT nach dem anderen.
Folglich würde dann bei der DZ auch eins nach dem anderen anlaufen? Da ist nur dieses "aus dem Loch fallen lasen"-Knöpfchen was mich dabei stört. Wird dann erst mal die Produktion angehalten?
Oder ist nach nem Monat der Bildschirm voll mit "aus dem Loch fallen lassen"-Knöpfen?

?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

5

Freitag, 19. Februar 2010, 13:11

Automatisch werden die ja nicht wirklich produziert, denke ich. Man muß ja nach Ablauf der Zeit ein gewisses Ritual starten (hier "ausbrüten") und ich denke, daß solange kein neues Ei herbeigezaubert wird, bis dieses Ritual gestartet wurde.

6

Freitag, 19. Februar 2010, 13:11

Ach so, ich habe wohl deine Frage falsch verstanden, weil ich den Sinn dahinter nicht so wirklich verstehe. Wozu möchtest du das wissen? Möchtest du in den Urlaub fahren und vorher erstmal ein paar Eier in Auftrag geben? ?(

Radu Lykan

unregistriert

7

Freitag, 19. Februar 2010, 13:47

Meine Antwort ist richtig...

es steht nach einem Monat sowas da wie du kannst jetzt 4 Eier ausbrüten da!!!

8

Freitag, 19. Februar 2010, 13:50

Ist auch um einiges logischer...du stellst die Rohstoffe ein. Ein Ei wird erzeugt. Die Rohstoffe dazu werden euch abgezogen. Ab zum nächsten Ei. Wie bei allen anderen Gebäuden^^
Nur glaube ich mein Argument im Bezug auf >logisch< dürfte hier wohl nicht ziehen.
Aber vertraut Radu mal - der sollte sich damit auskennen^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

9

Freitag, 19. Februar 2010, 13:53

ich müsste mich schwer täuschen, aber das ist ja auch mal möglich!!!

10

Freitag, 19. Februar 2010, 18:02

Ich meine mich zu erinnern, das ich das mal ausprobiert habe und die Rohstoffe für 2 Eier in die DZ eingestellt habe. Das 2. Ei wurde aber nicht automatisch produziert. War damals enttäuscht darüber, deshalb erinnere ich mich noch daran.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Radu Lykan

unregistriert

11

Freitag, 19. Februar 2010, 19:29

Ich würds ja sofort ausprobieren, aber das muss wohl jmd anderes für mich tun!!!

12

Freitag, 19. Februar 2010, 21:11

Die Frage dabei ist nur:

Was soll das denn für einen sinn ergeben????

Warum gleich pauschal 4 Drachen "erzeugen"?

Der sinn hinter dieser aktion ist doch mehr als merkwürdig.

Radu Lykan

unregistriert

13

Freitag, 19. Februar 2010, 21:17

find ich nicht...wer hat schon direkt ein super Ei!?

14

Freitag, 19. Februar 2010, 21:20

Und da muss man erstmal 20 produzieren und sie dann vergleichen?

Denn ich glaube auch nicht das die Drachenzucht für kontinuierliche produktion ausgelegt ist.

Wer macht das auch schon?

Radu Lykan

unregistriert

15

Freitag, 19. Februar 2010, 21:36

Es gibt sicher genügend Spieler, die jetzt mit 7-11 Drachen allein eine Dragballmannschft stellen wollen auch wenn ich es höchstens einem zutraue! :P
und das bin nicht ich, ausnahmsweise! ^^

und es gibt Perfektionisten, die sich aus ihern 20 Eiern das beste raussuchen!

16

Freitag, 19. Februar 2010, 21:39

Das würd zwar noch weniger sinn machen als 5 Drachen nacheinander zu produzieren, aber wenn es leuten spaß macht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha1511« (19. Februar 2010, 21:45)


17

Freitag, 19. Februar 2010, 21:42

Es gibt sicher genügend Spieler, die jetzt mit 7-11 Drachen allein eine Dragballmannschft stellen wollen auch wenn ich es höchstens einem zutraue! :P
und das bin nicht ich, ausnahmsweise! ^^
Ich hoffe du meinst mich XD
Aber ganz ehrlich...wer tut sich das denn an? oO
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

18

Freitag, 19. Februar 2010, 21:47

Ich hoffe du meinst mich XD
Aber ganz ehrlich...wer tut sich das denn an? oO


naja, eher nicht!!!. - sry!!!
Wwer produziert denn seit 3 Wochen ein Ei nach dem anderen mit DZ1 und hat vor kurzem was von 50 geschrieben!?

19

Freitag, 19. Februar 2010, 21:48

...wenn er "Ahnung" hätte würde er nicht Dz1 benutzen (grinsgrinsgrins)
Aber klar - hab ich vergessen^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


20

Freitag, 19. Februar 2010, 21:50

Wobei bei DZ 1 die schlechten (also guten Dragball-) Drachen rauskommen.

Thema bewerten